[quote=stickstroem]Eine der besten Saisons geht zu Ende. Mit Sicherheit mit einem der schlechtesten Saisonenden. Spielt das eine Rolle? Die Ziele wurden, bis auf die 45 Punkte, alle erreicht und zwar frühzeitig. Die 45 Punkte-Frage erübrigt sich, da diese auch nicht für einen einstelligen Tabellenplatz reichen werden.
Viele sind mit der Saison anscheinend nicht zufrieden. Warum? Exakt vor einem Jahr schallte es nach einem 4:0 über Aachen durch das Waldstadion "...nie mehr zweite Liga..." heute, ein Jahr später wird ein Uefa-Cup Platz eingefordert??? Und seien wir ehrlich, wenn die Eintracht jetzt auf Platz 5 wäre, würden alle jammern, warum man nicht in der Champions League spielt.
Ich erinnere an folgenden Spruch:
"Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen von Malta - das geht eben nicht." (Zitat - Rudi Völler über Oliver Bierhoff)
Trifft irgendwie bei den Ansprüchen in Frankfurt im übertragenen Sinn zu. Die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine Riesensaison gespielt.
Ich war, bin und werde immer Eintracht-FAN sein!!!! Egal ob 1. Liga.... 2. Liga oder Regionalliga....Champions League oder Uefa Cup...UI-Cup oder Mittelmaß!!!
EINTRACHT ich DANKE dir für diese geile Saison....BITTE dich um zwei tolle letzte Spiele...und HOFFE auf eine geile Saison 08/09.
Ach...ist Pessimismus was feines
Einige konnten anscheinend auch nicht richtig lesen. Ich habe doch in keinem Wort erwähnt, dass es die beste Saison aller Zeiten war,oder??? Und dass mir das Saisonende auch nicht so gefällt sagt Satz 2.
Komisch auch, wie manche hier an Orientierungslosigkeit leiden. Auf der einen Seite wird eine (für die letzten Jahre) tolle Saison schlecht geredet....auf der anderen Seite sind das genau die Leute, die Herrn Funkel und Herrn Bruchhagen vorwerfen sie würden tiefstapeln.
also mag sein dass es von den punkten her die beste saison ist aber verlieren wir die letzten beiden spiele, was derzeit ja durchaus möglich erscheint, dann springt unterm strich wieder tabellenplatz 12- 14 bei rum. die gute ausgangslage nach dem leverkusen spiel hat die mannschaft eindrucksvoll in den letzten spielen verspielt, mal aus pech, mal aus dummheit. tut mir leid aber viel hat sich hier in den letzten 3 jahren nicht geändert, bis auf die tatsache dass der fußball der gespielt wurde von jahr zu jahr langweiliger wurde. Damit mich keiner falsch versteht, ich erwarte nicht dass die eintracht nächstes jahr uefa cup oder gar schämpionslieg spielt, aber ich hatte schon erwartet dass es dieses jahr ein einstelliger tabellenplatz (sagen wir 8-9) wird. danach sieht es derzeit nicht aus.
Muss auch ehrlich sagen dass ich nen riesenhals die letzten spiele geschoben habe,mag sein dass deshalb dieser post ein wenig depressiv daher kommt, man möge es mir nachsehen!
So und jetzt lass diese scheiss saison endlich zu ende sein!
Rattlesnake2002 schrieb: Natürlich hast du recht, der Klassenerhalt ist super, keine Frage...aber warum muss man kurz vor Saisonende noch so einen mist zusammenspielen? Momentan ist sogar das Saisonziel (die sichergeglaubten 45 Punkte) in Gefahr!
weil die luft raus ist und unsere spieler müde sind... ich sage seit dem 25igsten spieltag das die kräfte aufgebraucht sind und ich froh bin das wir nächste saison nicht international spielen, dann wären die kräft vmtl. schon nach der hinrunde weg.. wir sind eben nicht so breit aufgestellt wie die mannschaften, welche sich um die internationalen plätze streiten... unsere spieler spielen die saison durch und irgendwann kommt dann einfach mal das loch.. das was da auf dem feld passiert ist doch nicht zu übersehen.. das hat auch nichts mit leistungsverweigerung zu tun, oder das der trainer immer scheiß entscheidungen trifft, wenn man nur ne pause hat wenn man sich mal ordentlich verletzt, bzw der trainer auch keine echten ausweichmöglichkeiten hat, spielen immer die selben gesichter.. und die sind halt mittlerweile ausgebrannt...
?????? Wir haben keinen Druck gehabt, keine internationalen Spiele und keinen DFB-Pokal. Warum sollen die Jungs dann 8 spiele vor Saisonende müde sein? Was sollen dann andere Vereine erst sagen?????
warum sie müde sind ist die frage... andere vereine die breiter aufgestellt sind konnten in der saison den spielern schon mehr pausen gönnen...
pytheas schrieb: in der ewigen bundesligatabelle sind wir auf platz 10.
wenn wir dieses jahr einen einstelligen platz erreichen, war es wenigstens eine überdurchschnittliche saison.
Das würde bedeuten das Mannschaften die nicht in den Top-18 der Ewigen Tabelle sind schon eine überdurchschnittliche Saison gespielt haben, wenn sie am Ende mit 34 Niederlagen absteigen.
Gruß awa
Im Grunde ja. Wenn sie nicht in den Top 18 sind, dann waren sie nur selten in der Bundesliga. Damit ist schon alleine die Tatsache, daß sie in der Saison erstklassig sind ein Grund um von einer überdurchschnittlichen Saison zu sprechen
Aber eigentlich wollte ich nur sagen, daß sich die Eintracht so um den 10. Platz einordnen muß. Jedenfalls statistisch gesehen.
Ebifix schrieb: Die Mannschaft und der Trainer sind Angestellte des Vereins. Genau wie du in deiner Firma. Und wenn du in der Firma 6 Wochen nur Mist baust,wirst du entlassen. Aber im Fußball ist das anscheinend anders. Da kaufen die Kunden(Fans) die Ware Fußball,und bekommen eine Mogelpackung. Und dann sollen sie auch noch schön ruhig auf ihren Plätzen sitzen und Beifall klatschen. Und wenn sie dann nach Hause kommen und wollen mal im Forum ihres Vereins ihre Meinung sagen,dann werden sie noch als keine richtigen Fans abgestempelt. Das ist richtig Klasse,das ist die neue Fankultur. Passend zur Mannschaft und Trainer.
stickstroem schrieb: Die Ziele wurden, bis auf die 45 Punkte, alle erreicht und zwar frühzeitig.
Was waren denn die anderen Ziele? Mit über 60 Millionen Etat nicht abzusteigen?
na, da ist einer aber zynisch, was?
noch ein paar Ziele gefällig?
- Schuldenfrei geblieben - Sogar noch zus. Geld angespart - DK-Rekord gebrochen - Durchschnittliche Zuschauerzahl gesteigert - die Abgänge vor und während der Saison kompensiert - Pröll zurück ins erste Team geführt nach seeeehr langer Verletzung - Meier auskuriert (hoffentlich) - wichtige Spieler an den Verein gebunden
na, da ist aber einer willkürlich, was?
Was denn noch? Kein Busunglück gehabt bei der Anreise? Weniger Regentage gehabt als letztes Jahr (wobei das Ziel wohl verfehlt wurde)?
Damals hatten wir nach 26 Spieltagen 43 Punkte, dieses Jahr 42 Punkte.
Damals hatten wir eine wirklich junge und unerfahrene Mannschaft - zusammen mit einem erfahrenen und unaufgeregten Trainer eine sehr erfolgreiche Mischung.
Heutzutage haben wir den gleichen Trainer, aber keine unerfahrene Mannschaft mehr. Dem Ehrgeiz, in die 1. Liga aufzusteigen, ist die Erstliga-Routine gewichen. Sattheit macht sich breit. Man ist zufrieden mit dem Nötigen und strebt nicht mehr das Mögliche an.
So ist zumindest mein Eindruck. Auch wenn punktemäßig diese Saison die beste seit langem ist, gut fand ich sie überhaupt nicht. Und Mut oder Hoffnung aufs nächste Jahr macht sie erst recht nicht.
Einer der besten Beiträge hier! 100% agree!
Die Saison hatte zwei schwache Drittel und ein sehr starkes. Bereits vor dem Schalke Hinspiel stand Funkel und sehr heftigem Beschuss und die allgemeine Unzufriedenheit war ziemlich groß. Danach ging es bis zum Leverkusen Spiel aber richtig geil ab. Seitdem wieder steil abwärts.
DeMarco schrieb: Tut mir leid, aber ich kann mein Gehirn und Gedächtnis halt nicht kleiner machen als es ist. Ich gehe seit 1972 ins Waldstadion, und leider habe ich alle Saisons dieses Zeitraumes im Kopf. Ich hoffe auf Alzheimer und die Möglichkeit mit diesem Gegurke als Fan glücklich zu werden. Gebt mir noch ein paar Jahre, dann bin ich verblödet genug und freue mich mit allen, die das im Moment toll finden.
Nichts für ungut Stickstroem
Ich sehe lieber den Aufwärtstrend. Erstmals seit unserem Abstieg 96 keine Zittersaison mehr gehabt zu haben. Noch ist längst nicht alles Gold, was glänzt, aber man muss sich auch mal mit kleinen Schritten zufrieden geben und darf die jetzige Mannschaft noch nicht an den Mannschaften in den großen Zeiten messen. Wobei in den sog. großen Zeiten auch längts nicht alles Gold war was glänzte. Aber da spielen einem die Erinnerungen ganz gerne mal einen Streich und geben nur noch die schönen Stunden frei....
Ich bin über 40 Jahre Eintracht-Fan und ich habe in dieser Zeit neben den wirklich schönen Erfolgen wie Pokalsiegen, Nichtabstiegen und Aufstiegen auch sehr viele Enttäuschungen erlebt. In dieser nun zu Ende gehenden Saison hat die Eintracht nach ewig langer Zeit keinerlei Abstiegssorgen gehabt. Darüber freue ich mich natürlich. Nur, war das nicht auf jeden Fall zu erwarten und das Mindestziel? Bei einem solchen Etat, bei den Neuverpflichtungen und den Investitionen in Millionenhöhe? Ich bin vom Saisonverlauf her enttäuscht, Platz 6-8 wäre mit dem Spielermaterial meiner Auffassung nach realistisch gewesen. Sollte am Ende dieser Saison ein nicht einstelliger Tabellenplatz stehen, dann wäre ich sogar mehr als enttäuscht.
paul.osswald schrieb: Ich bin über 40 Jahre Eintracht-Fan und ich habe in dieser Zeit neben den wirklich schönen Erfolgen wie Pokalsiegen, Nichtabstiegen und Aufstiegen auch sehr viele Enttäuschungen erlebt. In dieser nun zu Ende gehenden Saison hat die Eintracht nach ewig langer Zeit keinerlei Abstiegssorgen gehabt. Darüber freue ich mich natürlich. Nur, war das nicht auf jeden Fall zu erwarten und das Mindestziel? Bei einem solchen Etat, bei den Neuverpflichtungen und den Investitionen in Millionenhöhe? Ich bin vom Saisonverlauf her enttäuscht, Platz 6-8 wäre mit dem Spielermaterial meiner Auffassung nach realistisch gewesen. Sollte am Ende dieser Saison ein nicht einstelliger Tabellenplatz stehen, dann wäre ich sogar mehr als enttäuscht.
wieso eigentlich immer: bei dem Spielermaterial?
Die "Kracher" Neuverpflichtungen kamen alle erst zur Rückrunde. Die zwei aus der Sommerpause wurden/werden hier doch nicht ernsthaft als Verstärkung angesehen...zumindest Mehdi nicht, wenn man hier so manchem Glauben schenken darf. Der Rest, das Gerippe der Mannschaft, ist fast komplett noch vom Aufstieg. Also warum, sollte die Mannschaft zwingend besser sein als letzte Saison?
paul.osswald schrieb: Ich bin über 40 Jahre Eintracht-Fan und ich habe in dieser Zeit neben den wirklich schönen Erfolgen wie Pokalsiegen, Nichtabstiegen und Aufstiegen auch sehr viele Enttäuschungen erlebt. In dieser nun zu Ende gehenden Saison hat die Eintracht nach ewig langer Zeit keinerlei Abstiegssorgen gehabt. Darüber freue ich mich natürlich. Nur, war das nicht auf jeden Fall zu erwarten und das Mindestziel? Bei einem solchen Etat, bei den Neuverpflichtungen und den Investitionen in Millionenhöhe? Ich bin vom Saisonverlauf her enttäuscht, Platz 6-8 wäre mit dem Spielermaterial meiner Auffassung nach realistisch gewesen. Sollte am Ende dieser Saison ein nicht einstelliger Tabellenplatz stehen, dann wäre ich sogar mehr als enttäuscht.
Die "Kracher" Neuverpflichtungen kamen alle erst zur Rückrunde. Die zwei aus der Sommerpause wurden/werden hier doch nicht ernsthaft als Verstärkung angesehen...zumindest Mehdi nicht, wenn man hier so manchem Glauben schenken darf. Der Rest, das Gerippe der Mannschaft, ist fast komplett noch vom Aufstieg. Also warum, sollte die Mannschaft zwingend besser sein als letzte Saison?
Die Erwartungshaltung ist hier echt enorm...
Wie du ganz bestimmt weißt, Mahdavikia ist 100facher Nationalspieler seines Landes und Inamoto hat wohl auch mehr als 50 Länderspiele bestritten. Der Iran war bereits mehrfach WM-Teilnehmer, Japan ebenso. Beide Länder sind also keine Fußball-Entwicklungsländer. Daß beide vor ihrer Verpflichtung bundesliga- und international erfahren waren ist ja wohl auch unbestritten. "Kracher" waren und sind beide natürlich nicht. Ich kann mich aber noch gut an den vergangenen Sommer erinnern, da sprachen FF und HB nicht von Ergänzungsspielern sondern von namhften Verstärkungen, die der Eintracht weiterhelfen würden. Sehr viel geholfen haben sie uns nicht, da kann ich schon etwas gefrustet sein, oder?
Wie du ganz bestimmt weißt, Mahdavikia ist 100facher Nationalspieler seines Landes und Inamoto hat wohl auch mehr als 50 Länderspiele bestritten. Der Iran war bereits mehrfach WM-Teilnehmer, Japan ebenso. Beide Länder sind also keine Fußball-Entwicklungsländer. Daß beide vor ihrer Verpflichtung bundesliga- und international erfahren waren ist ja wohl auch unbestritten. "Kracher" waren und sind beide natürlich nicht. Ich kann mich aber noch gut an den vergangenen Sommer erinnern, da sprachen FF und HB nicht von Ergänzungsspielern sondern von namhften Verstärkungen, die der Eintracht weiterhelfen würden. Sehr viel geholfen haben sie uns nicht, da kann ich schon etwas gefrustet sein, oder?
keine Frage...habe mir von Mahdavikia auch ein wenig mehr erhofft für das Jahr...könnte aber auch am Asien Cup, neuer Verein usw.usf. liegen. Ina hat sich meiner Meinung nach die letzten Spiele sehr gesteigert. Dennoch hat sich an dem Gerippe der Mannschaft nicht arg was geändert...man kann doch anhand von 2 Verstärkungen (lasse jetzt mal die Wintertransfers außen vor) nicht ernsthaft behaupten/verlangen, das wir uns von einem aufs andere Jahr um sieben bis acht Plätze verbessern?!
Davon abgesehen...andere Mannschaften haben ja auch NationalSpieler...nimm doch mal den Galasek vom Club als Beispiel.
Stimme dir 100% zu.finde die forderungen von einigen fans absolut überzogen und wollte noch hinzufügen das diese ganzen Funkel raus threads sch... sind.
DeMarco schrieb: Tut mir leid, aber ich kann mein Gehirn und Gedächtnis halt nicht kleiner machen als es ist. Ich gehe seit 1972 ins Waldstadion, und leider habe ich alle Saisons dieses Zeitraumes im Kopf. Ich hoffe auf Alzheimer und die Möglichkeit mit diesem Gegurke als Fan glücklich zu werden. Gebt mir noch ein paar Jahre, dann bin ich verblödet genug und freue mich mit allen, die das im Moment toll finden.
Nichts für ungut Stickstroem
Ich sehe lieber den Aufwärtstrend. Erstmals seit unserem Abstieg 96 keine Zittersaison mehr gehabt zu haben. Noch ist längst nicht alles Gold, was glänzt, aber man muss sich auch mal mit kleinen Schritten zufrieden geben und darf die jetzige Mannschaft noch nicht an den Mannschaften in den großen Zeiten messen. Wobei in den sog. großen Zeiten auch längts nicht alles Gold war was glänzte. Aber da spielen einem die Erinnerungen ganz gerne mal einen Streich und geben nur noch die schönen Stunden frei....
Ich bin über 40 Jahre Eintracht-Fan und ich habe in dieser Zeit neben den wirklich schönen Erfolgen wie Pokalsiegen, Nichtabstiegen und Aufstiegen auch sehr viele Enttäuschungen erlebt. In dieser nun zu Ende gehenden Saison hat die Eintracht nach ewig langer Zeit keinerlei Abstiegssorgen gehabt. Darüber freue ich mich natürlich. Nur, war das nicht auf jeden Fall zu erwarten und das Mindestziel? Bei einem solchen Etat, bei den Neuverpflichtungen und den Investitionen in Millionenhöhe? Ich bin vom Saisonverlauf her enttäuscht, Platz 6-8 wäre mit dem Spielermaterial meiner Auffassung nach realistisch gewesen. Sollte am Ende dieser Saison ein nicht einstelliger Tabellenplatz stehen, dann wäre ich sogar mehr als enttäuscht.
Auch ich habe fast 40 "Eintracht-Jahre" auf dem Buckel, und auch ich bin vom Saisonverlauf enttäuscht. Dabei ist mir der Tabellenplatz letztendlich ziemlich gleichgültig, weil ich weiß, dass zwischen Platz 6 und Platz 14 oft nur Zufall und Glück entscheiden.
Was mich annervt ist, dass ich keine Entwicklung in der Mannschaft sehe. Die Spieler vom Aufstiegsjahr spielen de facto auf demselben Level, einzig und allein Russ konnte in dieser Saison kleine Fortschritte verzeichnen. Und kaum denkt man, wow, da haben wir aber mal einen richtigen Treffer gelandet (Fenin), schwupps, schon wird er auf das allgemeine Niveau heruntergezogen. Mann!!!!
DAS ist es, was ich Mannschaft und Trainer ankreide. Irgendwann muss ich mich halt auch mal spürbar verbessern, wobei Geduld zur Grundausstattung eines jeden Eintrachtfans gehört. Aber wenn ich mir nicht nur die letzten, sondern auch zahlreiche andere Spiele dieser Saison anschaue, dann ist es auch mal gut mit der Geduld. Aber hallo.
Ebifix schrieb: Die Mannschaft und der Trainer sind Angestellte des Vereins. Genau wie du in deiner Firma. Und wenn du in der Firma 6 Wochen nur Mist baust,wirst du entlassen.
Erstmal Respekt dem Thread-Eröffner. Spricht mir aus der Seele.
@Ebifix Ich weiß ja nicht in was für einer Firma Du arbeitest. Ich kann Dir aber gerne mal schildern wie es bei uns läuft.
Wir sind die Tochter eines international agieren Konzerns aus dem IT-Bereich. Wir bekommen von der Konzernzentrale jedes Jahr Zielvorgaben. Diese sind angemessen, so dass wir gute Chancen haben, sie zu erreichen.
Wann wir sie erreichen, spielt dabei keine Rolle. Nur am Ende des Geschäftsjahres müssen die Zahlen stimmen. Unterschreiten wir die Zielvorgaben gibt es Gehaltseinbußen, um umgekehrten Fall gibt es Gehaltsaufschläge.
Funkel und die Mannschaft haben die Vorgaben nahezu erfüllt. Auch wenn sie knapp unterschritten werden, kann ich damit leben.
Wichtig ist nur, dass diese Vorgaben von Jahr zu Jahr etwas steigen. So erreichen wir auch wieder internationale Plätze.
Wir konkurrieren immer noch mit den Cottbus, Rostocks, Karlsruhes, Bochums, Bielefeld anstatt mit Hamburg, Bremen oder Schalke.
Kannst Du auch mal was anderes als völligen Schwachsinn verzapfen? Außer KA sind alle von Dir genannten Konkurrenten nicht ansatzweise in unsere Nähe gekommen! Und wie sollen wir jetzt schon mit den anderen genannten Vereinen konkurrieren, die bisweilen regelmäßig in der CL richtig Kohle machen?
Deine Ergüsse sind so dämlich, das passt echt auf keine Kuhhaut!
Kein Wunder wenn man sein Gehirn in seinen Namen packt.
keine Frage...habe mir von Mahdavikia auch ein wenig mehr erhofft für das Jahr...könnte aber auch am Asien Cup, neuer Verein usw.usf. liegen. Ina hat sich meiner Meinung nach die letzten Spiele sehr gesteigert. Dennoch hat sich an dem Gerippe der Mannschaft nicht arg was geändert...man kann doch anhand von 2 Verstärkungen (lasse jetzt mal die Wintertransfers außen vor) nicht ernsthaft behaupten/verlangen, das wir uns von einem aufs andere Jahr um sieben bis acht Plätze verbessern?!
Davon abgesehen...andere Mannschaften haben ja auch NationalSpieler...nimm doch mal den Galasek vom Club als Beispiel.
Die Eintracht hat nach dem Wiederaufstieg keine wirklich positive Entwicklung genommen. Im ersten Jahr mit viel Glück die Klasse gehalten und den 14.Platz belegt, viel mehr war nicht zu erwarten. Im zweiten Jahr wieder nur mit viel Glück am vorletzten Spiel sich gerettet und wieder den 14.Platz erreicht. Das war dann schon kein Fortschritt im Leistungsniveau zu erkennen. Jetzt wieder ein wahrscheinlicher Einbruch, aber halt vorzeitig die Klasse gehalten. Ich nenne das Stagnation, dafür ist meiner Ansicht nach Funkel als Trainer hauptverantwortlich. Ich bleibe dabei, Eintracht hat mit diesem Trainer in der letzten Saison enttäuscht, sie enttäuscht jetzt wieder, wenn sie nur einen zweistelligen Tabellenplatz erreicht. Mit einem anderen Trainer wäre mehr möglich gewesen. Natürlich kann ich den letzten Satz nicht beweisen.
Laut Funkel waren/sind das, O-Ton, "internationale Kracher"!
Ähnlich war es bei Thurk ein Jahr vorher. Den wollte der Trainer UNBEDINGT haben. Und was hat der Thurk für schlechte Spiele abgeliefert...Spiel und Spiel und durfte über Monate immer und immer wieder spielen. Hat eine Chance nach der anderen bekommen. Für Caio würde ich mir diese Engelsgeduld auch mal wünschen. Auch wenn das Thema hier langsam ausgelutscht ist. Es ist einfach so. WIe soll der Junge die Bundesliga kennenlernen und sich darauf einstellen, wenn er nach jedem Fehler wieder 2-3 Spiele draußen sitzen muss und sich - als einziger - ständige Trainerkritik anhören muss. Zum kotzen.
Du kannst Caio und Fenin aber nicht einfach draußen lassen. Immerhin sind sie jetzt auch nicht erst seit letzter Woche hier...außerdem hast Du Galindo - mexikanischer Nationalspieler - vergessen.
Viele sind mit der Saison anscheinend nicht zufrieden. Warum? Exakt vor einem Jahr schallte es nach einem 4:0 über Aachen durch das Waldstadion "...nie mehr zweite Liga..." heute, ein Jahr später wird ein Uefa-Cup Platz eingefordert???
Und seien wir ehrlich, wenn die Eintracht jetzt auf Platz 5 wäre, würden alle jammern, warum man nicht in der Champions League spielt.
Ich erinnere an folgenden Spruch:
"Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen von Malta - das geht eben nicht." (Zitat - Rudi Völler über Oliver Bierhoff)
Trifft irgendwie bei den Ansprüchen in Frankfurt im übertragenen Sinn zu. Die Mannschaft hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine Riesensaison gespielt.
Ich war, bin und werde immer Eintracht-FAN sein!!!! Egal ob 1. Liga.... 2. Liga oder Regionalliga....Champions League oder Uefa Cup...UI-Cup oder Mittelmaß!!!
EINTRACHT ich DANKE dir für diese geile Saison....BITTE dich um zwei tolle letzte Spiele...und HOFFE auf eine geile Saison 08/09.
Ach...ist Pessimismus was feines
Einige konnten anscheinend auch nicht richtig lesen. Ich habe doch in keinem Wort erwähnt, dass es die beste Saison aller Zeiten war,oder???
Und dass mir das Saisonende auch nicht so gefällt sagt Satz 2.
Komisch auch, wie manche hier an Orientierungslosigkeit leiden.
Auf der einen Seite wird eine (für die letzten Jahre) tolle Saison schlecht geredet....auf der anderen Seite sind das genau die Leute, die Herrn Funkel und Herrn Bruchhagen vorwerfen sie würden tiefstapeln.
Was gemerkt??
YUM
Muss auch ehrlich sagen dass ich nen riesenhals die letzten spiele geschoben habe,mag sein dass deshalb dieser post ein wenig depressiv daher kommt, man möge es mir nachsehen!
So und jetzt lass diese scheiss saison endlich zu ende sein!
Prost! ich geh jetzt ins freibad
warum sie müde sind ist die frage... andere vereine die breiter aufgestellt sind konnten in der saison den spielern schon mehr pausen gönnen...
Im Grunde ja. Wenn sie nicht in den Top 18 sind, dann waren sie nur selten in der Bundesliga. Damit ist schon alleine die Tatsache, daß sie in der Saison erstklassig sind ein Grund um von einer überdurchschnittlichen Saison zu sprechen
Aber eigentlich wollte ich nur sagen, daß sich die Eintracht so um den 10. Platz einordnen muß. Jedenfalls statistisch gesehen.
100% deiner Meinung!!!
na, da ist aber einer willkürlich, was?
Was denn noch? Kein Busunglück gehabt bei der Anreise? Weniger Regentage gehabt als letztes Jahr (wobei das Ziel wohl verfehlt wurde)?
Die Saison hatte zwei schwache Drittel und ein sehr starkes. Bereits vor dem Schalke Hinspiel stand Funkel und sehr heftigem Beschuss und die allgemeine Unzufriedenheit war ziemlich groß. Danach ging es bis zum Leverkusen Spiel aber richtig geil ab. Seitdem wieder steil abwärts.
Auch ich habe fast 40 "Eintracht-Jahre" auf dem Buckel, und auch ich bin vom Saisonverlauf enttäuscht. Dabei ist mir der Tabellenplatz letztendlich ziemlich gleichgültig, weil ich weiß, dass zwischen Platz 6 und Platz 14 oft nur Zufall und Glück entscheiden.
Was mich annervt ist, dass ich keine Entwicklung in der Mannschaft sehe. Die Spieler vom Aufstiegsjahr spielen de facto auf demselben Level, einzig und allein Russ konnte in dieser Saison kleine Fortschritte verzeichnen. Und kaum denkt man, wow, da haben wir aber mal einen richtigen Treffer gelandet (Fenin), schwupps, schon wird er auf das allgemeine Niveau heruntergezogen. Mann!!!!
DAS ist es, was ich Mannschaft und Trainer ankreide. Irgendwann muss ich mich halt auch mal spürbar verbessern, wobei Geduld zur Grundausstattung eines jeden Eintrachtfans gehört. Aber wenn ich mir nicht nur die letzten, sondern auch zahlreiche andere Spiele dieser Saison anschaue, dann ist es auch mal gut mit der Geduld. Aber hallo.
Erstmal Respekt dem Thread-Eröffner. Spricht mir aus der Seele.
@Ebifix
Ich weiß ja nicht in was für einer Firma Du arbeitest.
Ich kann Dir aber gerne mal schildern wie es bei uns läuft.
Wir sind die Tochter eines international agieren Konzerns aus dem IT-Bereich.
Wir bekommen von der Konzernzentrale jedes Jahr Zielvorgaben. Diese sind angemessen, so dass wir gute Chancen haben, sie zu erreichen.
Wann wir sie erreichen, spielt dabei keine Rolle. Nur am Ende des Geschäftsjahres müssen die Zahlen stimmen. Unterschreiten wir die Zielvorgaben gibt es Gehaltseinbußen, um umgekehrten Fall gibt es Gehaltsaufschläge.
Funkel und die Mannschaft haben die Vorgaben nahezu erfüllt. Auch wenn sie knapp unterschritten werden, kann ich damit leben.
Wichtig ist nur, dass diese Vorgaben von Jahr zu Jahr etwas steigen. So erreichen wir auch wieder internationale Plätze.
Programmierer
Kein Wunder wenn man sein Gehirn in seinen Namen packt.
Programmierer
Die Eintracht hat nach dem Wiederaufstieg keine wirklich positive Entwicklung genommen. Im ersten Jahr mit viel Glück die Klasse gehalten und den 14.Platz belegt, viel mehr war nicht zu erwarten. Im zweiten Jahr wieder nur mit viel Glück am vorletzten Spiel sich gerettet und wieder den 14.Platz erreicht. Das war dann schon kein Fortschritt im Leistungsniveau zu erkennen. Jetzt wieder ein wahrscheinlicher Einbruch, aber halt vorzeitig die Klasse gehalten. Ich nenne das Stagnation, dafür ist meiner Ansicht nach Funkel als Trainer hauptverantwortlich. Ich bleibe dabei, Eintracht hat mit diesem Trainer in der letzten Saison enttäuscht, sie enttäuscht jetzt wieder, wenn sie nur einen zweistelligen Tabellenplatz erreicht. Mit einem anderen Trainer wäre mehr möglich gewesen. Natürlich kann ich den letzten Satz nicht beweisen.
Laut Funkel waren/sind das, O-Ton, "internationale Kracher"!
Ähnlich war es bei Thurk ein Jahr vorher. Den wollte der Trainer UNBEDINGT haben. Und was hat der Thurk für schlechte Spiele abgeliefert...Spiel und Spiel und durfte über Monate immer und immer wieder spielen. Hat eine Chance nach der anderen bekommen. Für Caio würde ich mir diese Engelsgeduld auch mal wünschen. Auch wenn das Thema hier langsam ausgelutscht ist. Es ist einfach so. WIe soll der Junge die Bundesliga kennenlernen und sich darauf einstellen, wenn er nach jedem Fehler wieder 2-3 Spiele draußen sitzen muss und sich - als einziger - ständige Trainerkritik anhören muss. Zum kotzen.
Du kannst Caio und Fenin aber nicht einfach draußen lassen. Immerhin sind sie jetzt auch nicht erst seit letzter Woche hier...außerdem hast Du Galindo - mexikanischer Nationalspieler - vergessen.