>

Das neue Dach

#
...wird wohl als erstes den Gästebereich bedecken, so das die im trockenen stehen/sitzen.
Denn die ersten Stützen werden über dem Gästebereich montiert und mein menschlicher Verstand sagt mir, dass mit der  Bespannung des Daches logischerweise dort angefangen wird, wo die Stützen schon stehen.
Wenn das wirklich so ist, bedeutet es, dass die Gäste trocken stehen, während wir im Regen stehen.
Das wäre wirklich schade, wenn das so wäre und die Westkurve hätte es eigentlich verdient im trockenen zu stehen/sitzen.
Natürlich kann ich mich auch irren und das Dach wird erst dann eingespannt, wenn alle Stützen montiert sind.
#

adler67 schrieb:
Natürlich kann ich mich auch irren und das Dach wird erst dann eingespannt, wenn alle Stützen montiert sind.

Genau!
Die Dachkonstruktion kann auch statischen Gründen erst gehoben werden, wenn der komplette Druckring geschlossen ist.
#
Danke!
Ich wußte nicht, dass die Konstruktion ein Druckring benötigt.
#
Das Dach wird auch als ganzes "draugemacht". Zumindest drückte der stadionführer so aus. hatte nämlich auch sorge, dass tatsächlich die Gästefan zuerst ihr dach und damit auch ihre akkustik bekommen.
#
Da kam ja heute ein kurzer Beitrag im Eintrachtmagazin. So wie ich es verstanden habe werden zuerst im ganzen Stadion diese mächtigen Konstruktionen installiert, so wie jetzt auf der Ostseite begonnen. Im ganzen Stadion heißt inklusive HT. Und dann wird in der Sommerpause, also nach der Fuß-/Footballsaison, das Dach als ganzes an irgendwelchen Seilen hochgezogen. Dafür haben sie 11 Wochen Zeit.

Ich hab's zwar nicht ganz verstanden, aber ich geh mal davon aus, dass gegen Bochum überhaupt noch nix überdacht ist und im ersten Spiel der neuen Saison dann alles.
#

emjott schrieb:

Ich hab's zwar nicht ganz verstanden, aber ich geh mal davon aus, dass gegen Bochum überhaupt noch nix überdacht ist und im ersten Spiel der neuen Saison dann alles.

Genau.
#

emjott schrieb:
Da kam ja heute ein kurzer Beitrag im Eintrachtmagazin. So wie ich es verstanden habe werden zuerst im ganzen Stadion diese mächtigen Konstruktionen installiert, so wie jetzt auf der Ostseite begonnen. Im ganzen Stadion heißt inklusive HT. Und dann wird in der Sommerpause, also nach der Fuß-/Footballsaison, das Dach als ganzes an irgendwelchen Seilen hochgezogen. Dafür haben sie 11 Wochen Zeit.

Jo, ich habe es gestern auch gesehen und genauso verstanden.
#
was wär denn dann wenn wir wirklich den ui-cup erreichen würden(klassenerhalt reicht zwar)?
Die Quali dazu ist doch immer in der Sommerpause oder? Dann müsste man woanders spieln?!
#
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das ein Witz war. Denn jetzt vom UI-Cup zu sprechen, wo wir gerade mal 2 Punkte weg von den Abstiegsplätzen sind ist wohl ein wenig vermessen. Aber sollten im Sommer irgendwelche Spiele stattfinden, denke ich tatsächlich dass man ausweichen müsste, weil ein halbfertiges Dach birgt wohl zu viele Gefahren, als das man da Zuschauer druntersetzten könnte.
#
Ähm, soweit ich das verstanden habe, wird der Rasen in der Sommerpause komplett abgetragen!

Ich finde es aber auch vermessen, vom UI-Cup zu reden.
#
Was soll denn des mit dem Ui-Cup, wenn schon dann UEFA_CUP!!. Das schaffen wir noch!

Teilen