Das Tempo, mit dem die Haupttribüne im Moment gebaut wird ist ja schon ziemlich heftig. Es stehen mittlerweile auf der Westseite schon die ersten Hauptstützen für den hinteren Bereich, und ich denke wenn die in dem Tempo weitermachen, kann der Rohbau doch locker so in nem Monat fertig sein. Dann noch ein bißchen an den Aufgängen rumwerkeln, ein Paar Sitze montiert, das müsste doch eigentlich bis zum vielleicht entscheidenen letzten Heimspiel gegen Bochum am 15.5. zu packen sein oder etwa nicht?! Volle Hütte beim Saison-Finale, das wär doch was, also haut rein Bögl-Männer!!!
Scheinbar geht der Stadionbau für Euch schnell voran. Bis aber der komplette Oberrang der HT geschlossen ist vergehen mind. noch 2 Monate. Dann noch die ganzen Innenbereiche in der HT. Alles sehr umfangreich, man denke nur an die endlos vielen Räume und Logen. Ich halte dies für nicht möglich und kürzlich habe ich auch gelesen, daß die Kapazität bis zum Ende der Saison bei max. 35.000 liegen soll.
[img]http://www.neues-waldstadion.de/de/webcam/cam2/2004/03/16/16/45/200403161645.jpg [/img] Un das soll bis zum 15.05 fertig sein?? Wie AdlerFlemming schon sagt:das dauert! aber für die nächste Saison! das ist ein realistisches ziel!
Im Moment kann man wirklich den Eindruck bekommen, dass es im Bereich Haupttribüne sehr flott voran geht. Ich würde aber davor warnen, daraus zu optimistische Schlüsse zu ziehen. Die Fertigstellung der Gegengerade (von den ersten Fundamenten bis zur vollständigen Freigabe gegen Bayern) dauerte etwa 10 Monate und diese besteht fast ausschließlich aus Fertigteilen. Große Teile der Haupttribüne werden jedoch vor Ort gegossen und wir haben dort aufwendige Logenbereiche. Die Rohbauarbeiten begannen Ende September mit dem ersten Treppenhaus. Wenn theoretisch im selben Tempo wie bei der Gegengerade gebaut würde, dann wären wir bei Ende Juli. Das wäre also schon nach der Saison. Aber wie schon erwähnt, sind die Arbeiten an der Haupttribüne deutlich aufwendiger und das wird vermutlich auch eine längere Bauzeit erfordern.
Tani man könnte den Unterrang auch von der Seite erreichen. Ich sag nochmal: Pfusch!! Bei guten Willen könnte das fassungsvermögen schon bei 40.000 liegen!
Beispiel: gegen Schalke waren auf einmal 35.000 Plätze frei, twei Wochen vorher gegen Gladbach nur 32.000, obwohl zu diesen zeitpunkt vom Dach noch garnichts zu sehen war! Und beim Unterrang der HT ist sowohl der Zugang von der west wie von der Ostribüne fertig!
Hier tummeln sich mal wieder jede Menge Bauarbeiter und Ingenieure rum, die es selbstverständlich besser wissen.
Ich selbst hab keine Ahnung vom Bau und warum welcher Block freigegeben werden darf und welcher nicht. Aber ich bin hier wohl eine Außnahme.....
Immer dieser Schwachsinn, daß dort nur Stümper arbeiten und es jeder in Wirklichkeit viel besser weiss. Mich würd mal interessieren, was die ganzen Besserwisser hier so arbeiten. Vielleicht kann ich dann auch mal ein par kluge Ratschläge geben, wie die in ihren Jobs effektiver arbeiten können.
Das einzig was THEORETISCH machbar ist, sind die bloecke die zur haelfte fertig sind zwischen Ost und West fertig zu bestuhlen und freizugeben, da ist der eingang auch frei. Wenn der oberrang der HT auch so schnell weitergebaut wird, im uebernaechsten heimspiel VIELLEICHT auch noch die andere haelfte vom block zwischen oberrang west und HT. Das waere moeglich da die zugaenge fertig sind und auch die sicherheit der zuschauer gewaehrleistet wird. Aber da das mehr zeit kostet nur diese paar bereiche zu bestuhlen als alles auf einmal (also meine ich damit das es zwar insgesammt mehr zeit braucht alles zu bestuhlen, aber der aufwand pro block geringer ist) wird das auch nicht passieren.
Volle Hütte beim Saison-Finale, das wär doch was, also haut rein Bögl-Männer!!!
Un das soll bis zum 15.05 fertig sein??
Wie AdlerFlemming schon sagt:das dauert!
aber für die nächste Saison! das ist ein realistisches ziel!
Aso die sind ja schon wieder ganzes stück weiter!
ohne möglichkeit dort hin zu gelangen?
schau dir mal die rückseite an. dort muss nachher auch noch etwas gemacht werden.
Bei guten Willen könnte das fassungsvermögen schon bei 40.000 liegen!
Beispiel: gegen Schalke waren auf einmal 35.000 Plätze frei, twei Wochen vorher gegen Gladbach nur 32.000, obwohl zu diesen zeitpunkt vom Dach noch garnichts zu sehen war! Und beim Unterrang der HT ist sowohl der Zugang von der west wie von der Ostribüne fertig!
dann sollen sich also 8.000 leute durch einen eingang (jeweils west und ost) quetschen?
hast du schon einmal etwas von sicherheit gehört?
Ich selbst hab keine Ahnung vom Bau und warum welcher Block freigegeben werden darf und welcher nicht. Aber ich bin hier wohl eine Außnahme.....
Immer dieser Schwachsinn, daß dort nur Stümper arbeiten und es jeder in Wirklichkeit viel besser weiss. Mich würd mal interessieren, was die ganzen Besserwisser hier so arbeiten. Vielleicht kann ich dann auch mal ein par kluge Ratschläge geben, wie die in ihren Jobs effektiver arbeiten können.
Mann Mann Mann das geht ja zügig!
dann sollen sich also 8.000 leute durch einen eingang (jeweils west und ost) quetschen?
--------------------------------------------------
Aha der Unterrang der haupttribüne hat also 8000 Plätze? Ich fass es nich...
denk doch mal etwas realistisch. wenn es machbar wäre, dann hätten die das schon längst gemacht.
das es sicherheitsauflagen gibt ist dir ja völlig egal. man kann nicht das machen, was einem am liebsten wäre. es gibt gesetze.