>

Köhler eine Alternative als LV ???

#
Wahrscheinlich wird ein ähnlicher Thread schon bestehen, dann bitte schließen
ansonsten.........

ok, benny hat als lv nur 2 spiele für dieSGE gemacht, diese aber äußerst souverän wie ich finde. Er kann die LVposition mit diesem gewissen Etwas an Offensivdrang ausfüllen, welches bei Spycher dann doch des öfteren schmerzlich vermisst wurde.
Auch nach hinten wirkte Köhler sicher,was bei spycher zuletzt auch nicht immer der Fall war.
Sieht für mich auch so aus als ob Spychers leistungsgrenze erreicht, bzw. sein zenit überschritten ist.

eine mögliche Aufstellung könnte sein:

----------------------------Pröll---------------------------
---Ochs-----Galindo-----Russ/Vasoski------Köhler
----------------------------Chris--------------------------
---Steinhöfer-------------Caio---------------Meier/evt.Neuzugang
--------------Fenin-------------------Ama----------------

alternativ dazu Chris und Fink als Doppelsechs und ohne Caio oder ohne Meier.
#
Köhler hinten links? Ganz klare Antwort - Ja!

Schön wärs...Ich wette mit jedem der will, dass Spycher nächste Saison dort wieder seinen unumstrittenen Stammplatz hat.
#
Florentius schrieb:

Schön wärs...Ich wette mit jedem der will, dass Spycher nächste Saison dort wieder seinen unumstrittenen Stammplatz hat.

Die Wette halte ich. Kistchen  Kölsch?
#
Florentius schrieb:

Das befuerchte ich auch... und wenn das so ist, dann spricht das ganz klar gegen die Kompetenz von Funkel. Naemlich einerseits, weil er den Koehler nicht als besseren LV ansieht als Spycher und andererseits, weil er dann nicht einen besseren Spieler als Spycher verpflichtet haette.
Aber vielleicht zeigt FF uns ja, dass er in dieser Sache und bei Caio recht hatte... wollen wir's hoffen.
#
denke es ist zumindet ne gute moeglichkeit.
vllt meinte ff ja auch das mit fingerzeigen fuer die naechste saison?
#
Maggo schrieb:
Florentius schrieb:

Das befuerchte ich auch... und wenn das so ist, dann spricht das ganz klar gegen die Kompetenz von Funkel. Naemlich einerseits, weil er den Koehler nicht als besseren LV ansieht als Spycher und andererseits, weil er dann nicht einen besseren Spieler als Spycher verpflichtet haette.
Aber vielleicht zeigt FF uns ja, dass er in dieser Sache und bei Caio recht hatte... wollen wir's hoffen.

Immer schön die eigenen Spieler bashen. Großes Kino!
#
Köhler hinten links wäre definitiv eine alternative. Was haltet ihr jedoch von der Idee, mit 3 sechsern zu spielen(Chris,Fink,Inamaoto) hinter Caio, also dass Caio hinter den spitzen spielt und die sechser als Absicherungen dahinter. Also quasi ein 4-3-1-2 System.
Nur als Idee, soll kein Themawechsel sein.
#
jo, bin ich dafür. köhler macht da ne gute figur, und macht auch mal dampf nach vorne.

und er ist nicht so oft in der unglücklichen lage allein auf den torwart zuzurennen wie wenn er weiter vorne spielt, das spart nerven
#
Also ich bin begeistert von dem, was Köhler auf dieser Position leistet. In meinen Augen spielte er dort zuletzt mindestens eine Klasse besser als Spycher, auch wenn dieser sich, was man fairerweise sagen muss, in einem Formtief befindet. Ich würde mir dennoch wünschen, dass man Köhler gezielt auf diese Position umschult, da sie mit Spycher unsere größte Schwachstelle darstellt.
#
Würd ich befürworten! Vor allem liegt das dem Köhler seine Spielweise viiel besser hinten links zu spielen als vorne! Zumal für die nächste Saison mit Meier, Caio, Toski superstarke Konkurrenz hat! Und hinten Links eben nur den Spycher!
#
Maximus1986 schrieb:
Also ich bin begeistert von dem, was Köhler auf dieser Position leistet. In meinen Augen spielte er dort zuletzt mindestens eine Klasse besser als Spycher, auch wenn dieser sich, was man fairerweise sagen muss, in einem Formtief befindet. Ich würde mir dennoch wünschen, dass man Köhler gezielt auf diese Position umschult, da sie mit Spycher unsere größte Schwachstelle darstellt.  

Bin mir aber nicht sicher ob Spycher sich im Formtief befindet, ich denke vielmehr, daß er seine Leistungsgrenze erreicht hat und eine Weiterentwicklung nicht sehr wahrscheinlich ist.
Eine 8wöchige Pause und eine komplette Vorbereitung sollten durchaus genügen Köhler auf seine neue Position einzustellen.

Das ist kein Bashing von Spycher,es geht hier um eine Verstärkung der SGE und da ist Köhler als LV zumindest mal ne Überlegung wert...
#
kuestenadler schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Bin mir aber nicht sicher ob Spycher sich im Formtief befindet, ich denke vielmehr, daß er seine Leistungsgrenze erreicht hat und eine Weiterentwicklung nicht sehr wahrscheinlich ist.
Eine 8wöchige Pause und eine komplette Vorbereitung sollten durchaus genügen Köhler auf seine neue Position einzustellen.

Das ist kein Bashing von Spycher,es geht hier um eine Verstärkung der SGE und da ist Köhler als LV zumindest mal ne Überlegung wert...

Joa, aber er hat ja zumindest defensiv vorher auch besser gestanden als zuletzt. Nichtsdestotrotz denke ich auch, dass Köhler auf der Position stärker und wichtiger für uns werden könnte als es Spycher schafft. Aber wir haben Köhler erst dreimal dort spielen sehen, er müsste das mal konstant über einen längeren Zeitraum beweisen. Das Potential hat er auf jeden Fall dafür
#
Sind das denn nicht dann zu viele VL mit Spycher, Steinhöfer und Krück?
#
Köhler als LV geht ja nun mal gar nicht! Dann hätten sie im Forum ja 2 Feindbilder weniger - Köhler als MF und Spycher.

Ich würde Köhler in der Tat gerne mal 5-7 Spiele auf LV sehen, ob er die Rolle konstant so stark spielen kann.
#
Hatte ich schon nach seinem ersten Auftritt in dieser Rolle gesehen. Er macht das stark....und wird auch an Cleverness zulegen. Aber es kommt auch auf den Gegner an, ob Köhler immer die richtige Wahl ist.
#
Inamoto_20 schrieb:
Sind das denn nicht dann zu viele VL mit Spycher, Steinhöfer und Krück?

krueck ist evtl auch (erstmal) fuer die u23 verpflichtet, und steinhoefer wohl eher fuers mittelfeld.
#
HeinzGründel schrieb:
Florentius schrieb:

Die Wette halte ich. Kistchen  Kölsch?

ich halte auch dagegen und biete eine flasche guten rot- oder weißwein
#
manchmal kann man garnicht glauben,was man hier liest...,unglaublich!!!

Am Besten,ihr ruft morgen bei J.Löw an und beschwert euch,warum der Benny nicht mit zur EM fährt.Notfalls ja auch als LV....
#
Eija übertreiben kann man es natürlich auch aber ich sehe Köhler wirklich als möglichen neuen LV. Ich meine en Chancentot ist er eh ....
Aber ich finde das echt net schlecht weil Spycher macht kaum was nach vorher und wenn er mal den Ball hat , verlangsamt er das spiel , aber brutal lahm!!
#
Nachtweih68 schrieb:
manchmal kann man garnicht glauben,was man hier liest...,unglaublich!!!

Am Besten,ihr ruft morgen bei J.Löw an und beschwert euch,warum der Benny nicht mit zur EM fährt.Notfalls ja auch als LV....  

Was genau ist Dein Problem? Sag doch was zum Thema.....und was genau Dir nicht passt!

Teilen