>

Infrastruktur in und um das Stadion

#
Hi Eintrachtler !!!

erst mal muss ich Euch sagen das mir das neue Stadion vom Aufbau her sehr gut gefällt und Eure Fans besser sind als ihr Ruf und gute Stimmung machen.

Das war`s aber auch schon was es positives zur Stadioninfrastruktur zu sagen gibt.

Ich bin Werder-Fan und war letzte Woche als Gast bei Euch im Stadion. Ich bin mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof zum Stadion gefahren, da fing es schon mal an, dass die Leute dort erst mal zum falschen gleis geschickt wurden (Zug nach Königstein) also alles wieder zurück. Als wir dann am richtigen Gleis waren, war da nur ein Zug mit nicht gerade vielen Wagen. Der war sowas von voll, als ob da samstags sonst keiner zum stadion fahren würde, echt krass.
dann am "Sportfeld" angekommen erst mal wieder Schlange stehen, da auf diesem uralten gelände nur ein durchgang für alle (insassen der züge von FFM und Darmstadt) war.
dann ewig durch den stadtwald latschen, sah aus wie beim volkswandertag, dann durch bauzäune schlängeln (was man noch verstehen kann, da bauarbeiten) dann nur 3 kontolleure für alle gastfans, das hat auch wieder ne ewigkeit gedauert, dann endlich im stadion, und es waren schon 5min gespielt. Puhh geschafft.

getänke und würstchen sind auch nicht doll gewesen, und im vergleich zu anderen stadien auch ziemlich teuer. auch hier musste man ewig anstehen, von den klos ganz zu schweigen.

nach dem spiel war die rückfahrt noch viel schlimmer.

seid mir nicht böse, aber so schön das neue stadion auch ist, die organisation drumherum ist im vergleich zu den meisten anderen echt mieserabel.

Ich wünsche euch trotz niederlage gegen uns den klassenerhalt und alles gute !!!
#
thx

aber gerade an diesem wochenende waren gleisarbeiten zwischen frankfurt hbf und sportfeld und deswegegen ging halt alles etwas durcheinander...
normal bin ich um 18.15h wieder zu hause aber am samstag hab ich auch ne stunde länger gebraucht wegen den gleisarbeiten

ja, das stadion ist geil und was du bemängelst bemängeln auch die meisten sge fans.
wir müssen selbst lang genug anstehen (wenn mal wieder net alle ab 15h ganz ohen kontrolle durchkommen...)

wird sich hoffentlich noch einiges ändern, wenn das stadion fertig ist!
#
achso was du bemängels dass man vom bahnhof sportfeld bis zum gästeblock bzw stadion so weit latschen muss find ich sogar recht angenehm...
da entzerrt sich dann alles... besser als wenn per bahn in 2 minuten alle leute auf einmal ankommen...
außerdem kannst du dann auf dem weg noch was trinken usw.!
#
Und wieso besser als unser Ruf, willst mir doch nicht erzählen wir hätten einen schlechten Ruf???
#

Marco21Ffm schrieb:
Und wieso besser als unser Ruf, willst mir doch nicht erzählen wir hätten einen schlechten Ruf???

Den haben wir durchaus, vor allem weil einige Vorfälle richtig hochgespielt wurden. Das passierte vorwiegend wenn bei uns was vorgefallen ist, bei anderen Vorfällen in anderen Stadien und Vereinen zerrte man die Vorfälle nicht so in die Öffentlichkeit.
#

Adler² schrieb:
achso was du bemängels dass man vom bahnhof sportfeld bis zum gästeblock bzw stadion so weit latschen muss find ich sogar recht angenehm...
da entzerrt sich dann alles... besser als wenn per bahn in 2 minuten alle leute auf einmal ankommen...
außerdem kannst du dann auf dem weg noch was trinken usw.!

das stimmt schon, hätte ich auch gerne getan, nur leider kam die bahn so spät, dass dafür keine zeit mehr war^^

nächstes jahr komme ich (feste daumendrück zum klassenerhalt) wieder und hoffe das es dann etwas besser klappt
#
Hallo Gerd-33 !

Danke für das Lob, ich möchte aber noch einige Infos geben bzgl. der Kritikpunkte. Das an besagtem Tag Gleisarbeiten stattfanden, wurde schon gesagt. Normalerweise kommt man problemlos hin. Zu den Toiletten: Die wurden bis auf einige im der Ostkurve vor einiger Zeit abgerissen und durch Dixies ersetzt. Warum die das gemacht haben ist mir nicht begreiflich, da sie niemanden bei den Bauarbeiten behindert haben.  Das lange Anstehen vorm Stadion ist ein typisches Problem. Ich kann mich an ein Spiel im alten Waldstadion erinnern, dass eine viertel Stunde zu spät angepfiffen wurde, weil der Andrang zu groß war. Das darf bei der WM natürlich nicht passieren. Deswegen wird sich da noch einiges ändern. Genauso wird der hässliche Kassenbereich vor dem Stadion neu gestaltet.  Also, wie gesagt, dass Stadion wird der Wahnsinn und es wächst täglich, aber beim Bereich Infrastruktur muss noch einiges getan werden !

Hoffe du hast nächste Saison die Chance zurückzukommen und nicht erst übernächste ( nach dem erneuten Wiederaufstieg).

Teilen