>

Neuer Name Stadion

#
Tach !!

Also da sich unsere Arena so langsam schließt, wollte ich mal ein Forum anlegen, wo mal jeder Reinschreiben kann wie man unser Stadion nennen bzw.Umtaufen könnte.
Ganz zu Anfang war ja die FFH Arena im Gespräch, dann vor kurzen die Emirate Arena...
Ich weiss es ist noch zu früh für so was aber Ideen sammeln kann man ja oder ?!

Bis denn Cu Christian
#
Das Thema gab es schon 472.568.547.937.215.875.235 mal, gut das du das noch mal aufwirfst. Was soll diese Frage, es ist und bleibt das Waldstadion, denn so heisst es schon immer. Als Frankfurter geht man in den Wald und da ist es egal wie später mal der Komerzname sein wird. Auch ist es egal was wir hier diskutieren, denn das interessiert keine Sau, es wird dann wohl der Firmen-/Produktname sein, von demjenigen der das Geld dafür gibt. Nur bei mir und auch vielen anderen wird es immer nur das Waldstadion sein, egal welcher Name irgendwo drauf steht.
#
Also ich wäre schon für einen anderen Namen!
Es ist ja kein Stadion mehr, sondern eine Arena! Mir gefielle Eintracht ArenA oder Possmann ArenA ( ) aber das entscheidet sich dann erst wenn wir den Namen von dem Investor haben!
Kann natürlich ach sein das es z.B. E-Bay ArenA oder GOOGLE ARENA heißt!
Das zeigt die Zukunft!
#
zum kotzen...wieso soll denn alles Arena heißen, hm?
es ist ein FUSSBALLSTADION!
#
Lederkugel Kolloseum
#
Ich frage mich immer wieder, welches Recht sich irgendwelche Hirnis rausnehmen, einen Stadionnamen zu ändern der schon seit Jahrzehnten Bestand hat.
Das hat was mit Tradition zu tun die man für kein Geld der Welt so einfach über Bord wirft.
Es wird immer das Waldstadion sein.
So wie das Müngersdorfer Stadion, das Volksparkstadion usw.
#

TheKing schrieb:
Es ist ja kein Stadion mehr, sondern eine Arena!

falsch, das wurde doch immer wieder betont.. das waldstadion wird keine arena oder ne halle, denn es wird nich, wie z.b. in schalke oder in münchen glaub ich auch, ganz geschlossen (oben an den seiten), so dass es keine arena sein kann.
#
FÜR IMMER UND EWIG
#
kommt halt drauf an wer da noch als Sponsor einspringt!

waldstadion könnt ihr vergessen!
in München steht die Allianz-Arena, Hannover AWD-Arena, VW-Stadion in WOB...

in Frankfurt wirds wohl auch das "Sponsor"-Stadion
#
da wäre mir die Possmann Arena doch am liebsten
#
ich bin für "Terminal3" - wär doch geil, oder?
#
Possmann-Arena auf Schalke?!

wir sind in frankfurt, schnulli :P
#

Maxfanatic schrieb:
Possmann-Arena auf Schalke?!

wir sind in frankfurt, schnulli :P
wär geil! ich hab hier noch so ne stinkende gammel-knappen-possmann-karte .. da sind noch 3,50€ oder so druf!!
aber was habt ihr alle mit possmann?
alle denken nur an alkohol!

wie wärs mit landlieber-arena? muahahha
#

CultureFlash85 schrieb:
da wäre mir die Possmann Arena doch am liebsten

Alder, dem heisst doch schon "Bembel-Tempel",oder...????
#
Du bist ja echt ein ganz großer Lutscher.

Einfach weiterhin "Waldstadion" sagen, egal wie es offiziell heissen wird.

Wenn jeder weiterhin im Gespräch mit Freunden, Verwandten, Kollegen und allen anderen, die einem so vors Schlappmaul kommen, ganz offensiv und bewußt vom "Waldstadion" spricht - dann sollte sich dieser Kommerzquatsch gar nicht erst einbürgern.

Geht noch weiter: Wenn ihr jemanden von der X-Arena reden hört - einfach korrigieren und klarstellen, dass es sich weiterhin um das Waldstadion handelt.

Es geht schließlich nicht darum, was auf irgendeiner Eintrittskarte oder Werbeposter steht - sondern um den alltäglichen Sprachgebrauch. Und was sich eben DA einbürgert - das können wir alle mitbeinflussen.
#

alpak schrieb:
Einfach weiterhin "Waldstadion" sagen, egal wie es offiziell heissen wird.

Wenn jeder weiterhin im Gespräch mit Freunden, Verwandten, Kollegen und allen anderen, die einem so vors Schlappmaul kommen, ganz offensiv und bewußt vom "Waldstadion" spricht - dann sollte sich dieser Kommerzquatsch gar nicht erst einbürgern.

Geht noch weiter: Wenn ihr jemanden von der X-Arena reden hört - einfach korrigieren und klarstellen, dass es sich weiterhin um das Waldstadion handelt.

Es geht schließlich nicht darum, was auf irgendeiner Eintrittskarte oder Werbeposter steht - sondern um den alltäglichen Sprachgebrauch. Und was sich eben DA einbürgert - das können wir alle mitbeinflussen.

Wenn doch nur jeder so denken würde. Hier reden einige davon das sie Fan eines Traditionsvereins sind, wenn es aber um Traditionen geht und dazu gehört auch das Waldstadion, dann wollen sie nix von wissen, schade eigentlich.
#
@alpak:
Absolute Zustimmung!
#
Wie wär's mit Ferrero als Namensgeber. Die sitzen in Frankfurt, stecken viel Geld in den Sport (Nutella, Duplo, Hanuta) und brauchen Werbung wegen der Konkurrenz (Nestle, Masterfood). Die Trikots der Eintracht-Fußballschule sponsern die mit Nutella auch. Die sollen das Stadion unten orange, oben weiß anmalen und "das größte Überraschungs-Ei der Welt" nennen. LLLLLecker.
Aber im Ernst: "Ferrero-Arena" wäre ne Idee.

Teilen