Heijeijei! E bissel kenn ich mich ja schon mit dem neuem Stadion aus. Jetzt hab ich hier gelesen, dass in die Mitte des HT Oberrangs (da wo so wild gebaut wird) Kameras hinkommen sollen (Ergebnis der Forumdiskusion). Weil sie auf der GT an gleicher Stelle stehen sollen. Was ich net versteh: Ich dacht die Kameras auf der Gegentribüne (Nord, Süd, Ost, Obbe, Unne wie auch immer das Ding auf Neustadisch heißt) seien diese zwei kleinen Plätze im Oberrang. Rechts un Links der Mitte. Das großen Ding in der Mitte is doch irgendwas anneres, oder? Und wieso sollen Kameras auf beide Seiten des Stadions? Hats doch früher auch net gegeben. Meine Vermutung ist, das die beiden Plattformen(HT, GT Oberang Mitte) direkte Zugänge für die Bullen sind und unter die sogenannten Sicherheitsauflagen fallen, die die Kosten in die Höhe getrieben haben. In den Plänen auf neues-waldstadion.de sind sie zumindest nicht eingezeichnet. Weiß den nun jemand was nähers, oder vermutet was. Ich hoffe ich muss hier nicht wieder Antworten wie "Skispringen" lesen.
hi also ich weiß es zwar nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass die kameras wie üblich nur auf die haupttribüne kommen. ist doch meistens so, oder? auf beiden seiten kann ich mir kaum vorstellen. das würde die zuschauer im fernsehen doch total verwirren, wenn die mannschaften mal von links nach rechts spielen, mal von rechts nach links. höchstens noachmal zum videobeweis von der andern seite.. aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die kameras auf die HT kommen, wenn diese fertig ist. jakob
Heutzutage ist es doch üblich, dass aus allen nur möglichen Winkeln gefilmt wird. So stehen hinter den Toren, links und rechts vom Strafraum und in verschiedenen Höhen die Kameras. Warum sollte nicht auch auf der HT eine stehen? Für die WM 2006 muß doch alles stimmen, da sollte es nicht an einem Kamerapodest scheitern.
Die Kamerapositionen entsprechen vollständig den Vorgaben der FIFA. Die Positionen der Führungskameras, der "hohen 16er", die entsprechen Positionen für Co-Produktionen auf der Gegentribüne, sowie die Hintertor-Positionen, sind in die Tribünen mittels Einschnitte integriert, bieten optimale Sicht auf das Spielfeld, ohne eine wesentliche Sichtbehinderung für die Zuschauer darzustellen.
Im Oberrang der Haupttribüne, in mittiger Position, ist die Pressetribüne vorgesehen. Aus diesem Bereich führt eine Treppenverbindung, sowie ein Aufzug direkt in den Pressebereich auf der Ebene -1 in direkter Zuordnung zur Mixed-Zone.
Hier befinden sich u.a. der Pressekonferenzraum, die Fernsehstudios, der Pressearbeitsraum und ein Pressecafe.
Ich dacht die Kameras auf der Gegentribüne (Nord, Süd, Ost, Obbe, Unne wie auch immer das Ding auf Neustadisch heißt) seien diese zwei kleinen Plätze im Oberrang. Rechts un Links der Mitte. Das großen Ding in der Mitte is doch irgendwas anneres, oder?
Und wieso sollen Kameras auf beide Seiten des Stadions? Hats doch früher auch net gegeben. Meine Vermutung ist, das die beiden Plattformen(HT, GT Oberang Mitte) direkte Zugänge für die Bullen sind und unter die sogenannten Sicherheitsauflagen fallen, die die Kosten in die Höhe getrieben haben. In den Plänen auf neues-waldstadion.de sind sie zumindest nicht eingezeichnet.
Weiß den nun jemand was nähers, oder vermutet was. Ich hoffe ich muss hier nicht wieder Antworten wie "Skispringen" lesen.
also ich weiß es zwar nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass die kameras wie üblich nur auf die haupttribüne kommen. ist doch meistens so, oder?
auf beiden seiten kann ich mir kaum vorstellen. das würde die zuschauer im fernsehen doch total verwirren, wenn die mannschaften mal von links nach rechts spielen, mal von rechts nach links.
höchstens noachmal zum videobeweis von der andern seite..
aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die kameras auf die HT kommen, wenn diese fertig ist.
jakob
Total_Sauer
Im Oberrang der Haupttribüne, in mittiger Position, ist die Pressetribüne vorgesehen. Aus diesem Bereich führt eine Treppenverbindung, sowie ein Aufzug direkt in den Pressebereich auf der Ebene -1 in direkter Zuordnung zur Mixed-Zone.
Hier befinden sich u.a. der Pressekonferenzraum, die Fernsehstudios, der Pressearbeitsraum und ein Pressecafe.
von neues-waldstadion.de