Habe vor diesen Marsch im Juli mitzumachen, 200 km in 4 Tagen. Wer von euch hätte denn auch Lust ? Wer es schafft bekommt Blasen an de Füß und die international anerkannte Vierdaagse-Medaille
Bezeichnung Internationale Vierdaagse Afstandsmarsen Nijmegen
Ort Nijmegen / Holland
Termin Jedes Jahr am dritten Dienstag im Juli
Thematik • vier Tagesdistanzmärsche auf historischem Boden • kein Wettkampf - es gilt nur, die Stecke zu bewältigen • Besuch des deutschen Soldatenfriedhofs in Ysselstein • eine Woche lang Volksfest
Teilnehmer militärische Marschgruppen und zivile Wanderer verschiedener Nationen
Teilnehmerzahl rund 50.000 aus über 40 Nationen mit mehr als 1 Mio. Besuchern
Das nenne ich Sportsgeist . Ja bestimmt wird da der ein oder andere Schoppe getrunken, aber ich würde empfehlen es nach dem Tagesmarsch zu machen und nicht beim Walken
voraussetzung ist ein nachgewiesenes marschtraining und eine erfolgreiche teilnahme an den befohlenen auswahlmärschen? hä???
außerdem steht da, es gibt richtlinien für die bekleidung:
• es ist einheitlich der Feldanzug, Tarndruck zu tragen • Teilnehmer, die noch nicht mit Feldanzug, Tarndruck ausgestattet sind, haben diesen leihweise zu empfangen
und siehe das hier:
• die Stecke von 160 km wird in geschlossener Marschformation durchgeführt • 25 % der Teilnehmer sollten geeignete und marschtrainierte Erstteilnehmer sein • die nachweispflichtigen Vorbereitungs- und Auswahlmärsche finden im Rahmen von DVags unter FF WBK I statt • bei allen Trainingseinheiten sind Marschgesang, Gleichschritt und das Marschieren in geschlossener Formation zu üben
ach du lieber himmel ... nee, nee ... ich wander ja gerne durch die pampa, aber doch net SO!
Oh, ja. Bis zum Abwinken. Die Niederländer zelebrieren diesen Lauf. Wirklich ne nette Veranstaltung. Geniale Stimmung in der Stadt. Übrigens Holland ist gar nicht so flach. Vor allem nicht am 4 Tag.
Oh, ja. Bis zum Abwinken. Die Niederländer zelebrieren diesen Lauf. Wirklich ne nette Veranstaltung. Geniale Stimmung in der Stadt. Übrigens Holland ist gar nicht so flach. Vor allem nicht am 4 Tag.
Thematik • Vier-Tage-Distanzmarsch mit einer täglichen Marschleistung von 32 km, der in einem stark hügeligem Gelände und überwiegend auf teilweise steinigen Waldwegen durchgeführt wird. • Marsch zum Gedenken der Gefallenen der Ardennenschlacht • internationale Völkerverständigung • Gedenkveranstaltungen und Kranzniederlegungen an den Ehrenmalem der Deutschen, Belgier, Amerikaner, Engländer und Franzosen
Kontakt Anschrift Secrétariat Marche Européenne du Souvenir et de l’Amitié 7Bde Mécanisée- Camp Roi Albert 6900 Marche-en-Famenne Telefon +32 - 84 / 32 60 17 Fax +32 - 84 / 32 21 57 E-Mail officer.mesa@ping.be
missr6 schrieb: voraussetzung ist ein nachgewiesenes marschtraining und eine erfolgreiche teilnahme an den befohlenen auswahlmärschen? hä???
• es ist einheitlich der Feldanzug, Tarndruck zu tragen • Teilnehmer, die noch nicht mit Feldanzug, Tarndruck ausgestattet sind, haben diesen leihweise zu empfangen
und siehe das hier:
• die Stecke von 160 km wird in geschlossener Marschformation durchgeführt • 25 % der Teilnehmer sollten geeignete und marschtrainierte Erstteilnehmer sein • die nachweispflichtigen Vorbereitungs- und Auswahlmärsche finden im Rahmen von DVags unter FF WBK I statt • bei allen Trainingseinheiten sind Marschgesang, Gleichschritt und das Marschieren in geschlossener Formation zu üben
ach du lieber himmel ... nee, nee ... ich wander ja gerne durch die pampa, aber doch net SO!
Meine Herren, was ist das denn für ein Militärregime?
missr6 schrieb: voraussetzung ist ein nachgewiesenes marschtraining und eine erfolgreiche teilnahme an den befohlenen auswahlmärschen? hä???
und siehe das hier:
Das gilt nur für das Militär das dran teilnimmt. Zivilpersonen brauchen sich natürlich keine Uniform leihen und Lieder singen
Bezeichnung Internationale Vierdaagse Afstandsmarsen Nijmegen
Ort Nijmegen / Holland
Termin Jedes Jahr am dritten Dienstag im Juli
Thematik • vier Tagesdistanzmärsche auf historischem Boden
• kein Wettkampf - es gilt nur, die Stecke zu bewältigen
• Besuch des deutschen Soldatenfriedhofs in Ysselstein
• eine Woche lang Volksfest
Teilnehmer militärische Marschgruppen und zivile Wanderer verschiedener Nationen
Teilnehmerzahl rund 50.000 aus über 40 Nationen mit mehr als 1 Mio. Besuchern
Webadresse http://www.4daagse.nl
Der Nimwegen-Marsch ist die weltweit größte Wander- und Walkingveranstaltung!
Startplätze Zivilmarschierer starten in De Wedren, Militärgruppen in Heumensoord.
In Holland eher....
oder pur
Das nenne ich Sportsgeist . Ja bestimmt wird da der ein oder andere Schoppe getrunken, aber ich würde empfehlen es nach dem Tagesmarsch zu machen und nicht beim Walken
http://rk19-bielefeld-mitte.de/info/Maersche/nimwegen.htm
• es ist einheitlich der Feldanzug, Tarndruck zu tragen
• Teilnehmer, die noch nicht mit Feldanzug, Tarndruck ausgestattet sind, haben diesen leihweise zu empfangen
und siehe das hier:
• die Stecke von 160 km wird in geschlossener Marschformation durchgeführt
• 25 % der Teilnehmer sollten geeignete und marschtrainierte Erstteilnehmer sein
• die nachweispflichtigen Vorbereitungs- und Auswahlmärsche finden im Rahmen von DVags unter FF WBK I statt
• bei allen Trainingseinheiten sind Marschgesang, Gleichschritt und das Marschieren in geschlossener Formation zu üben
ich geh eh immer bergab mit meinem Kreuz
Ursprünglich war das mal eine Veranstaltung des holländischen Miltitärs, dann der Nato, mittlerweile latscht da jedermann mit.
Ich kanns nur wiederholen. Die Stimmung ist einmalig bei unseren Nachbarn.
Man sollte halt kein Lothar Matthäus trikot anziehen.
Gibt's auch eine Disziplin 'Rollstuhlschieben' für ehemalige Zivis?
Schade. Dann fällt das für mich aus.
Ist das ne kommerzielle Veranstaltung geworden...Kønnte man z.B. die Strecke verlegen lassen? Kønnte ein afghanischer Investor....du weisst schon.....
10 % mehr als die normalweise erlaubte Teilnehmerzahl ist an Anmeldungen reingegangen.
Naja gibt ja noch den Ardennen Marsch
Ardennen-Marsch
--------------------------------------------------------------------------------
Allgemeine Eckdaten
--------------------------------------------------------------------------------
Bezeichnung De Europese Mars van de Herdenking en de Vriendschap (EMHV)
(Europäischer Marsch des Gedenkens und der Freundschaft)
Ort Marche-en-Famenne / Belgische Ardennen
Termin gemäß Einladung; meistens Ende Juni
Marschleistung an vier Tagen jeweils wahlweise 32 oder 15 km
Thematik • Vier-Tage-Distanzmarsch mit einer täglichen Marschleistung von 32 km, der in einem stark hügeligem Gelände und überwiegend auf teilweise steinigen Waldwegen durchgeführt wird.
• Marsch zum Gedenken der Gefallenen der Ardennenschlacht
• internationale Völkerverständigung
• Gedenkveranstaltungen und Kranzniederlegungen an den Ehrenmalem der Deutschen, Belgier, Amerikaner, Engländer und Franzosen
Teilnehmerzahl mehrere tausend Teilnehmer
Teilnahmegebühr s. Tabelle unten
Kontakt Anschrift Secrétariat Marche Européenne du Souvenir et de l’Amitié
7Bde Mécanisée- Camp Roi Albert
6900 Marche-en-Famenne
Telefon +32 - 84 / 32 60 17
Fax +32 - 84 / 32 21 57
E-Mail officer.mesa@ping.be
Webadresse http://www.mil.be/armycomp/mesa/index.asp?LAN=E
• Nimwegen-Marsch
• Ypern-Marsch
• Ijzer-Marsch
• Ardennen-Marsch
• Grenzland-Marsch
• Hærvejs-Marsch
• Marche de l´Armée Diekirch
• Saga-Marsch
• Marc-Aurel-Marsch
• Schweizer Zwei-Tage-Marsch
• Berner Distanzmarsch
• Schweizer Wintergebirgs-Skilauf
• Helmstedt-Haldensleben-Marsch
• Hürtgenwald-Marsch
• Schnee-Eifel-Pokal
• Mil. 2-Tage-Leist.-/Orient.-Marsch
• Herford-Marsch
• Hochsauerland-Marsch
• 2-Tages-Marsch von Flandern
• Klettgauer-Marsch-Tage
• Hermannslauf[/b]
Das gilt nur für das Militär das dran teilnimmt. Zivilpersonen brauchen sich natürlich keine Uniform leihen und Lieder singen
die haben sich immer sehr darauf "gefreut"^^
marschgesang und gleichschritt ist totaler blödsinn. kein mensch läuft bei märschen im gleichschritt...