>

Wie findet ihr das neue Stadion ?

#
Ich denke es gehört auf jeden Fall zu den 6 schönsten Stadions in Deutschland.DAs mit dem VCideowürfel finde ich klasse.Da sieht dann auch wirklich jeder was(die Leute die mit in Stuttgart waren wissen was ich meine)Dass das Dach nur von April bis November geschlossen werden kann finde ich nicht so schlimm.So wird es nur zwei-drei mal pro Saison zu sein und weiterhin jedes mal ein echtes Highlight.Den wir Fans haben ja unser Dach und gegen eine REgenschlacht auf dem Platz habe ich eigentlich auch nichts.

Ich denke die :

-neue Münchner Arena,

-Die Arena auf Schalke(obwohl das mir schon zuviel wie eine Halle aussieht),

-Das Westfalenstadion,

-Das Rhein-Energie Stadion,

-Die AOL Arena

Die können bei uns mithalten(bzw.Dortmund und Hamburg sogar übertreffen).Auch die Stadion ind Leverkusen und Bochum sind schnukelich,aber halt am Ende doch zu klein.



Welchen Platz belegt das Waldstadion in eurer Rangliste ?
#
ich vergaß den Nordpark in Gladbach.Sonst noch wen ?
#
ich weiss nicht, ob du diese saison in dortmung warst, aber ich fand das stadion zum kotzen! wird immer nur erzählt wie toll das ist, ist aber nix dahinter!
#
Ich war 2mal in Dortmund!
Es is zwar groß,aber das wars dann auch schon! Keine großer Schnick-Schnack!
Also das Kölner ist um einiges besser!
Das neue in Gladbach wird geil sein!
#
ich war noch nie in dortmund.. selbst nich mal beim heimspiel gegen dortmund! das is total komisch! ich hab niiiieeeeee zeit, wenn die SGE gegen den BvB spielt! da stimmt doch was ned??!!
#
das westfalenstadion ist der letzte scheiss!

da regnet es rein und im gästeblock 8 sieht man nichts, gar nichts.

und die kameremänner hackfressen meinten noch sich vor uns stellen zu müssen und einen auf arrogantes arschlich machen zu müssen...
#

Frankfurter-Bub schrieb:
ich weiss nicht, ob du diese saison in dortmung warst, aber ich fand das stadion zum kotzen! wird immer nur erzählt wie toll das ist, ist aber nix dahinter!

Dem kann ich mich nur anschliessen. Besonders blöd fand ich, wenn man in der obersten Reihe sitzt/steht, dann sieht man von den gegenüberliegenden Blöcken gerade mal die untersten 2-3 Reihen. Wenn man in einem Stadion ist, dann will man doch auch alle Blöcke sehen können und nicht nur das Dachgebälk.
#
- Westfalenstadion: von außen hübsch gerade die Ecken, innen groß, aber doch normal. Innenausbau nix besonderes, zumindest nicht in der Gästeecke. Auf der anderen Seite ist glaub ich noch ein Restaurant.

- Rhein-Energie-Stadion: von außen mittelprächtig (Rohbau halt), innen ganz hübsch, allerdings noch weniger Ausbau als in Dortmund
#
Ja,ich war in Dortmund(diese Saiso)und da hast recht,dass Block 8 eine Frechheit ist.Vor mir stand auch ein Sicherheitsmann,aber das hat mit dem Stadion nicht viel zu tun.Dort bist du immerhin hautnah dabei.Da ist es viel näher als in Ffm,und irgenwie anders.Ich fand das Stadion weltklasse(halt auser dem Gästeblock)
#
Das Spielfeld in Stuttgart ist elend weit weg vom Sitzplatz der Gästefans. In Köln hat es gezogen wie Hechtsuppe. Tja, jetzt ist "unser" Stadion noch immer im Bau und wir sind schon verwöhnt.

Total_Sauer
#
habe ich die ersten drei Stahltrossen der Dachkonstruktion auf der Haupttribüne liegen sehen. Auf den letzten Fotos war ja zu sehen, dass auf den Aufgängen der HT Bretter lagen. Darauf liegen die Stahlseile.
Auch wurde die Erste Dachtragestütze auf der HT errichtet. Es geht echt flott voran. Ab 23.5.04 soll das Dach errichtet werden.

Jungs, strengt Euch morgen ja an, das Stadion ist viel zu schade für die 2.Liga

Total_Sauer
#
ich wollt nur mal erwähnen das dies grade der 1000.!!! fred im forum "neubau waldstadion" war.

hatte ich grad nur so bemerkt

also, bis moin...tschau mit au
#
In dem Stadion ziehts, da gibts nur scheiß Wurst, da regnets rein.... geht doch einfach zum Basketball!
#
pfrzl?

Basketball? Skyliners? Die mit der schlechten Stimmung? Hmm... weiß nicht... ich geh lieber zum Frauen Beach Volleyball
#
Also ich finde unser Stadion eigentlich am besten. Ich stehe auf runde Stadion à la Nou Camp.

- Die AOL-Arena ist ähnlich wie unser Stadion nur etwas schlechter würde ich sagen.

- Zum Westfalenstadion ist schon alles nötige gesagt worden.

- Das neue Gladbacher Stadion, die Hennes-Weisweiler-Allee find ich allerdings genauso geil wie das neue Waldstadion. Vielleicht sogar noch geiler.

- Außerdem finde ich den Betzenberg, die Arena Auf Schalke und die AWD Arena Hannover ziemlich gut. Was ich vom Münchner Schlauchboot, das so gut versichert ist, halten soll, weiß ich nicht. Das Berliner Olympiastadion erscheint mir - den Modellbildern nach - auch recht beeindruckend zu werden - hat aber ne Laufbahn und ist daher nur beeindruckend und nicht richtig gut.
#
Ach ja, die RheinEnergie-Arena ist auch ziemlich gut, wahrscheinlich das beste "englische" Stadion in Deutschland. Aber ich stehe ja wie geschrieben mehr auf ein Stadionrund!
#
Das Kölner Stadion ist geil, alles was Recht ist. Praktisch alle neueren Stadien haben auf der Bestuhlung den großen Schriftzug oder das Wappen des "Hausvereins". Gerade bei uns reicht es wieder mal nur zu einem unverbindlichen Frankfurt-Schrifzug mit Stadtwappen. Typisch-bloß nicht zu sehr identifizieren. Ohne die Eintracht wäre doch eine Kegelbahn ausreichend oder sehe ich da was falsch?! Auch wenn es nur vorübergehend (hoffentlich) ist - die Toilettenhäuschen bzw. Hygienesituation ist auch das letzte. Darüber hinaus finde ich es eine echte Schnapsidee das sich die gegnerischen Spieler vor unserem Block aufwärmen - während sich unsere Jungs auf der anderen Seite Pöbeleien anhören dürfen. Wer kommt nur auf sowas?!
#
Also eigentlich müssen sich die Auswechselspieler immer hinter dem Tor ( dem Torwart ) der eigenen Mannschaft Warm machen. Zumindest war das mal so, und anscheinend hat sich da nicht viel geändert.
#
Man kann es ja irgendwie mit der AOL-Arena vergleichen. Und da hab ich mich irgendwie wie beim Camping gefühlt. Naja. Mir gefällt so ein Stoffdach einfach nicht. Vielleicht sieht es bei uns ja besser aus, mal gucken.
Was mich ärgert: Überall hört man vom "Cabrio" und vom tollen verschließbaren Dach - nur dass wir es wohl nie erleben werden. Die Betriebserlaubnis gilt ja eh nur in den Monaten, in denen es selten regnet. Und man darf es nur bewegen, wenn keiner im Stadion ist (siehe Waldstadion.de /Fragen). Das ist also eher für Nicht-Sprtveranstaltungen (Konzerte) gedacht. Ich hätte es gerne mal in Echt gesehen, wie es aus- und einfährt.
#

Triple7 schrieb:
... nur dass wir es wohl nie erleben werden.

das stimmt. Bei Sportveranstaltungen ist das Dach IMMER auf. Das Innendach hat man nur deshalb, damit man auch Konzerte im Stadion veranstalten kann und es dafür einen Zuschuß vom Land Hessen gab.

Hat wenigstens der Typ von MB bei der Führung erzählt.


Teilen