Ich wollt mal fragen warum nicht der komplette unterrang der westtribüne stehplätze sind. Ich jedenfalls hab diese saison oft keine Stehplatzkarten mehr bekommen, weil sie ausverkauft waren.
Bei der Fanabteilung gibts dazu ne Umfrage, da wohl überlegt wird, ob nächste Saison der komplette Unterrang der Westkurve zu Stehplätzen wird. Technisch ist das wohl kein Problem, da der Unterrang dort für beides ausgelegt ist!
ich glaub, dass problem ist, dass bei den stehplätzen neuerdings die durchgänge unbedingt frei bleiben müssen. um das durchzusetzten sind eine menge ordner nötig. wer schon mal in der westkurve stand, weiß was ich meine. jede menge nervende gelbjacken... die verschliengen soviel geld, dass man mit dem mehr an steh- gegenüber sitzplätzen kaum geld verdient. schade, dass sowas den auschlag gibt. mehr stehplätze wurden über die ganze saison benötigt und die sitzplätze auf dem unterrang west sind nicht gerade beliebt.
wieso sollen die sitzplätze auf dem unterang der westkurve net beliebt sein. wer sagt denn so was, oder ist es nur deine meinung. 90 prozent der plätze im block 96 sind mit dauerkarten belegt!!! und wieso sollten über die ganze saison mehr stehplätze benötigt werden? jeder hatte die möglichkeit sich vor der saison eine dauerkarte für knapp 100 Euronen zu kaufen. ausserdem war der stehplatz bereich vielleicht bei der hälfte der heimspiele ausverkauft. alle eintrachtfans die stehen wollten habe diese saison auch gestanden.
badthor, das ist leider ziemlich falsch, was du da von dir gibst. Der Stehplatzbereich war so gut wie immer ausverkauft. An der Tageskasse Stehplätze zu bekommen war überhaupt nur wenige Male möglich (Wob, Rostock, evtl. 96). Die anderen Male gingen die Stehplätze schon komplett im VVK weg.
Und die Tatsache, dass im 96er viele DK verkauft wurden, besagt ja wohl nicht so viel. Denn die meisten Leute, die da sitzen, dürften sich zum ersten Mal dort eine DK geholt haben. Also ohne große Erfahrungswerte. Im Gegenteil wurden hier schon oft schlechte Erfahrungen mit diesem Block gepostet, wie z.B. die enorme Lautstärke der Lautsprecher (würde natürlich auch Stehplätze betreffen) oder die Sichtbehinderung durch die Stehplätze rechts daneben.
Fazit: Wer in dieser Saison stehen wollte, hätte entweder eine DK gebraucht oder hätte sich mindestens vier Wochen vorher die Karten holen müssen.
emjott schrieb: badthor, das ist leider ziemlich falsch, was du da von dir gibst. Der Stehplatzbereich war so gut wie immer ausverkauft. An der Tageskasse Stehplätze zu bekommen war überhaupt nur wenige Male möglich (Wob, Rostock, evtl. 96). Die anderen Male gingen die Stehplätze schon komplett im VVK weg.
Und die Tatsache, dass im 96er viele DK verkauft wurden, besagt ja wohl nicht so viel. Denn die meisten Leute, die da sitzen, dürften sich zum ersten Mal dort eine DK geholt haben. Also ohne große Erfahrungswerte. Im Gegenteil wurden hier schon oft schlechte Erfahrungen mit diesem Block gepostet, wie z.B. die enorme Lautstärke der Lautsprecher (würde natürlich auch Stehplätze betreffen) oder die Sichtbehinderung durch die Stehplätze rechts daneben.
Fazit: Wer in dieser Saison stehen wollte, hätte entweder eine DK gebraucht oder hätte sich mindestens vier Wochen vorher die Karten holen müssen.
sehe ich völlig anders wie du. es war zu jederzeit möglich im vk ne karte für die spiele zu holen!!! in block 96 gibt es keine sichtbehinderung!!! die leute die da sitzen gehen schon sehr sehr sehr lange zu eintracht. es ist schon komisch das sich leute immer wieder aufregen das es zu wenig stehpläte gibt. das sind genau solche typen die zu den spielen gegen bayern, dortmund, schalke, bremen kommen wollen. tja emjott zwei stühle, zwei meinungen.
Dass die dort Sitzenden schon lange zur Eintracht gehen, hab ich auch überhaupt nicht bezweifelt. Das spielt auch überhaupt keine Rolle. Auf jeden Fall gibt es den Block aber erst seit eineinhalb Spielzeiten. Was ja wohl nur bedeuten kann, dass diejenigen, die sich letzten Sommer dort eine DK geholt haben, höchstens (wenn überhaupt) die Rückrunde 03 als Erfahrungswerte hatten. Für große Zufriedenheit sind also die angeblichen 90% DK-Anteil kein Beweis, wohl eher für blindes Vertrauen.
Die Bedeutung des Wortes "jederzeit" ist doch eigentlich nicht diskussionswürdig. Bei ausverkauften Spielen (in dieser Saison die Hälfte aller Spiele) kann also meiner Meinung nach generell nicht von der jederzeitigen Möglichkeit des Kartenkaufs gesprochen werden.
Zu guter letzt kann ich sagen, dass ich eine Steh-DK habe und sehr zufrieden damit bin. Eine Umwandelung von Block 96/97 in Stehplätzen würde ich sehr begrüßen. Und zwar deswegen weil offensichtlich das Verhältnis Angebot/Bedarf bei Steh- und Sitzplätzen im Moment alles andere als ausgewogen ist. Man bedenke außerdem, dass mit der HT noch ein riesiges Kontingent an Sitzplätzen hinzukommen wird. Ein Argument gegen die Ausweitung der Stehplätze sehe ich überhaupt nicht.
emjott schrieb: Eine Umwandelung von Block 96/97 in Stehplätzen würde ich sehr begrüßen. Und zwar deswegen weil offensichtlich das Verhältnis Angebot/Bedarf bei Steh- und Sitzplätzen im Moment alles andere als ausgewogen ist. Man bedenke außerdem, dass mit der HT noch ein riesiges Kontingent an Sitzplätzen hinzukommen wird. Ein Argument gegen die Ausweitung der Stehplätze sehe ich überhaupt nicht.
Das sehe ich auch so, man sollte den gesamten Unterrang West zu Stehplätzen machen.
Ich bin selbst jemand, der nicht bei jedem Spiel im Stadion ist. Ich entscheide immer kurzfristig ob ich Zeit und Lust hab. Der Gegner spielt eine untergeordnete Rolle. Stehplatzkarten hab ich aber nie bekommen. Also: Nach meiner Meinung gibt es zu wenig Stehplätze! Und ich hab mal mit jemandem gesprochen, der im Block 96 eine DK hat. Der hat gesagt, dass er fast das ganze Spiel steht. Wegen der Stimmung und vorallem der besseren Sicht. Wozu braucht man dann Sitzschalen an dieser Stelle? Sitzen is fürn *****! Sitzpläte waren übrigens nur gegen Bremen ausverkauft als ich da war. Aber ist schon in Ordnung wenn ihr keine Steh- (für mich halt Fanblöcke) wollt. Ich sehe mich als Fan, auch wenn ich keine DK habe und würde gerne Stehen.
da wohl überlegt wird, ob nächste Saison der komplette Unterrang der Westkurve zu Stehplätzen wird. Technisch ist das wohl kein Problem, da der Unterrang dort für beides ausgelegt ist!
Total_Sauer
Total_Sauer
die verschliengen soviel geld, dass man mit dem mehr an steh- gegenüber sitzplätzen kaum geld verdient.
schade, dass sowas den auschlag gibt. mehr stehplätze wurden über die ganze saison benötigt und die sitzplätze auf dem unterrang west sind nicht gerade beliebt.
http://fanabteilung.de/umfrage/
wieso sollen die sitzplätze auf dem unterang der westkurve net beliebt sein. wer sagt denn so was, oder ist es nur deine meinung. 90 prozent der plätze im block 96 sind mit dauerkarten belegt!!! und wieso sollten über die ganze saison mehr stehplätze benötigt werden? jeder hatte die möglichkeit sich vor der saison eine dauerkarte für knapp 100 Euronen zu kaufen. ausserdem war der stehplatz bereich vielleicht bei der hälfte der heimspiele ausverkauft. alle eintrachtfans die stehen wollten habe diese saison auch gestanden.
sehe ich völlig anders wie du. es war zu jederzeit möglich im vk ne karte für die spiele zu holen!!! in block 96 gibt es keine sichtbehinderung!!! die leute die da sitzen gehen schon sehr sehr sehr lange zu eintracht. es ist schon komisch das sich leute immer wieder aufregen das es zu wenig stehpläte gibt. das sind genau solche typen die zu den spielen gegen bayern, dortmund, schalke, bremen kommen wollen.
tja emjott zwei stühle, zwei meinungen.
gruss
thorsten
Die Bedeutung des Wortes "jederzeit" ist doch eigentlich nicht diskussionswürdig. Bei ausverkauften Spielen (in dieser Saison die Hälfte aller Spiele) kann also meiner Meinung nach generell nicht von der jederzeitigen Möglichkeit des Kartenkaufs gesprochen werden.
Zu guter letzt kann ich sagen, dass ich eine Steh-DK habe und sehr zufrieden damit bin. Eine Umwandelung von Block 96/97 in Stehplätzen würde ich sehr begrüßen. Und zwar deswegen weil offensichtlich das Verhältnis Angebot/Bedarf bei Steh- und Sitzplätzen im Moment alles andere als ausgewogen ist. Man bedenke außerdem, dass mit der HT noch ein riesiges Kontingent an Sitzplätzen hinzukommen wird. Ein Argument gegen die Ausweitung der Stehplätze sehe ich überhaupt nicht.
Das sehe ich auch so, man sollte den gesamten Unterrang West zu Stehplätzen machen.
Sitzen is fürn *****!
Sitzpläte waren übrigens nur gegen Bremen ausverkauft als ich da war. Aber ist schon in Ordnung wenn ihr keine Steh- (für mich halt Fanblöcke) wollt.
Ich sehe mich als Fan, auch wenn ich keine DK habe und würde gerne Stehen.