Hallo Ihr Fachleute (ich gebe zu, ich habe in diesem Forum viel zu wenig gelesen)
Also ich hebe eben mal wieder unser neues Stadion im Internet betrachtet. Auf der HP steht folgendes zu lesen
----- Schnipp ---
Der gesamte Hubvorgang des Daches, der voraussichtlich im Juli beginnt, dauert ca. 6-8 Wochen und wird Tag und Nacht durchgeführt.
...
Nachfolgend der grobe Ablaufplan der gesamten Dacharbeiten:
1. In der Sommerpause wird das Dach gehoben. 2. Danach wird der Rasen des um 80cm angehobenen Platzes verlegt. 3. Flutlicht und Wasserrine werden montiert.
---- Schnipp ----
Also wenn ich jett mal rechne - Die beginnen Anfang Juli mit dem Heben des Daches und brauchen dafür 6-8 Wochen
Anfang Juli - KW27 + 6-8 Wochen sind wir in KW33-35 - danach heben sie erst den Boden an (incl. Verlegen der neuen Rasenheizung) und legen den grünen Teppich - sagen wir mal 2 Wochen (KW35-37)
im Stadion kannin dieser Zeit KEIN Spiel statt finden. Die Saison beginnt in der KW 33 - Wie geht dem? Spielen wir dann die ersten Wochen nicht zu Hause (Spiele verlegt?) oder im FSV_Stadion (scherzhaft gemeint)
Über kompetente Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke Hawkeye
zum einen wird die eintracht auf jeden fall bei der dfl wieder ein auswärtspiel zu beginn beantragt haben. somit hätten sie eine woche gewonnen.
das verlegen des rasens hat in köln und gladbach jeweils nur 2-3 tage gedauert, wie man auf den webcams sehen konnte. länger wird es also auch hier nicht dauern.
vielleicht können sie aber auch schon anfangen zu arbeiten, wenn das dach in ca 5m Höhe hängt. es muss ja eigentlich noch nicht ganz oben sein, um darunter zu arbeiten. in diesem punkt bin ich mir aber nicht sicher.
ich denke aber, dass das stadion zum 2. spieltag bespielbar sein wird.
Du gehst davon aus, dass alles nacheinander passiert. Du kannst aber den Platz bereits aufschütten , wenn das Dach bereits einige Meter vom Boden entfernt ist. Entscheidend ist, dass unser Dach voll aufgespannt ist, bevor das erste Spiel stattfindet.
Viele Bauarbeiten werden parallel zueinander erledigt wie auch schon von „MS“ erwähnt.
Gicht001 schrieb: …. zum einen wird die Eintracht auf jeden fall bei der DFL wieder ein Auswärtsspiel zu beginn beantragt haben. somit hätten sie eine Woche gewonnen. Zitat Ende.
Das habe ich auch schon irgendwo mal gelesen und somit werden wir auf kein Spiel der Eintracht im Waldstadion verzichten müssen.
Also ich hebe eben mal wieder unser neues Stadion im Internet betrachtet. Auf der HP steht folgendes zu lesen
----- Schnipp ---
Der gesamte Hubvorgang des Daches, der voraussichtlich im Juli beginnt, dauert ca. 6-8 Wochen und wird
Tag und Nacht durchgeführt.
...
Nachfolgend der grobe Ablaufplan der gesamten Dacharbeiten:
1. In der Sommerpause wird das Dach gehoben.
2. Danach wird der Rasen des um 80cm angehobenen Platzes verlegt.
3. Flutlicht und Wasserrine werden montiert.
---- Schnipp ----
Also wenn ich jett mal rechne - Die beginnen Anfang Juli mit dem Heben des Daches und brauchen dafür 6-8 Wochen
Anfang Juli - KW27 + 6-8 Wochen sind wir in KW33-35 - danach heben sie erst den Boden an (incl. Verlegen der neuen Rasenheizung) und legen den grünen Teppich - sagen wir mal 2 Wochen (KW35-37)
im Stadion kannin dieser Zeit KEIN Spiel statt finden. Die Saison beginnt in der KW 33 - Wie geht dem? Spielen wir dann die ersten Wochen nicht zu Hause (Spiele verlegt?) oder im FSV_Stadion (scherzhaft gemeint)
Über kompetente Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke Hawkeye
berechtigte frage. ich denke folgendes:
zum einen wird die eintracht auf jeden fall bei der dfl wieder ein auswärtspiel zu beginn beantragt haben. somit hätten sie eine woche gewonnen.
das verlegen des rasens hat in köln und gladbach jeweils nur 2-3 tage gedauert, wie man auf den webcams sehen konnte. länger wird es also auch hier nicht dauern.
vielleicht können sie aber auch schon anfangen zu arbeiten, wenn das dach in ca 5m Höhe hängt. es muss ja eigentlich noch nicht ganz oben sein, um darunter zu arbeiten. in diesem punkt bin ich mir aber nicht sicher.
ich denke aber, dass das stadion zum 2. spieltag bespielbar sein wird.
Gicht001 schrieb:
…. zum einen wird die Eintracht auf jeden fall bei der DFL wieder ein Auswärtsspiel zu beginn beantragt haben. somit hätten sie eine Woche gewonnen. Zitat Ende.
Das habe ich auch schon irgendwo mal gelesen und somit werden wir auf kein Spiel der Eintracht im Waldstadion verzichten müssen.