>

Neuer Name fürs Waldstation???

#
Wenn die Fa. Possmann die Namensrechte kaufen würde, könnte man ihn wirklich Bembeltempel nennen!
Oder Äppler-Arena!
#
egal was für ein name kommt, es war, es ist und es wird immer im herzen das Waldstadion sein!!

mfg alex
#
Es kann nur einen Namen geben:

[big][big]Waldstadion[/big][/big]
#
genau

alles andere wäre ein schlag ins gesicht jeden eintracht fans.
#
Wie wäre es denn wenn wir als erster Deutscher Fussballverein "unser" Stadion nach einer Frau benennen?
z.B. "Jürgen Grabowski, seine Frau ihr Stadion" (frei nach Ex-Bundespräsi Rau)
#

propain schrieb:
Es kann nur einen Namen geben:

[big][big]Waldstadion[/big][/big]


Wo wir grad bei Namen sind ... Wollen die auch das "Sportfeld" umbenennen? Hab mal so was gehört, wg belastetem Namen in der Nazizeit.
#
Waldstadion --> Offiziell wurde das Stadion imho nicht so genannt, immer nur im Volksmund. Es hieß offiziell Stadion in Frankfurt am Main. Allerdings hielt schon Gartenbaudirektor Bromme im Festbuch zur Stadionweihe am 21. Mai 1925 ein Plädoyer für den Namen Waldstadion. Bromme war sehr engagiert in Sache Stadion und skizzierte seine Vision schon 1924:



Der Name Waldstadion ist also schon sehr früh – vor der eigentlichen Eröffnung – gefallen. Bromme wollte dadurch auch die Einzigartigkeit der Anlage betonen, denn ".. keine andere Stadt darf sich wohl neben Frankfurt rühmen, eine derartige Anlage zu besitzen, die durch die innige Verbundenheit mit schöner Natur so beneidenswert ausgezeichnet ist..." (aus der Zeitschrift "Neue Baukunst", Heft 21, Jahrgang 1927)

Gegentribüne --> Back to the Roots hieße auch, der neuen Gegentribüne wieder ihren alten Namen zu geben: Kugelfang. So wurde nämlich die Gegentribüne noch bis Mitte der 50er genannt. Hintergrund: Das Stadion entstand auf dem Boden eins alten Schießstandes, nach dem 1. Weltkrieg wurde demilitarisiert und das Grundstück für die zivile Nutzung freigegeben. Wir verdanken das Stadiongelände also dem Versailler Vertrag. Der Kugelfang war nichts anderes als ein aufgeschütteter Erdwall, beim Stadionbau wurde dieser terrassiert und zur Steh-Gegentribüne.

Sportfeld --> In der Tat, für das Stadion suchten die Sprachwärter des Dritten Reichs einen anderen Begriff, "Stadion" ist dem Griechischen entlehnt und damit undeutsch. "Sportfeld" war so weit ich mich (zu faul zum nachschlagen) ein Kunstwort, das eigens erfunden wurde, um eben das "Stadion" einzudeutschen.

Direkt nach dem Krieg wurde übrigens aus dem Stadion übergangsweise das "Victory Stadium": Das enstsprechende Bild einer Postkarte als Link, um das Forumsformat nicht zu sprengen:  http://www.eintracht-archiv.de/stadion/victory-stadium.jpg

Lustig fand ich im Zusammenhang mit meinen Stadionrecherchen, dass mir ein Beleg in die Hände gefallen ist der beweist, dass Willi Reimann wider Erwarten DOCH eine Taktikschulung absolviert hatte :

[img] http://www.eintracht-archiv.de/stadion/teilnehmerkarte.jpg [/img]

fnf
#
wow! nicht schlecht fnf. gut recharchiert (ist das wort jetzt richtig geschrieben?? ^^)!

mfg alex
#
leider net, macht abber nix!

mfg
#

Chris-toph schrieb:
Wenn die Fa. Possmann die Namensrechte kaufen würde, könnte man ihn wirklich Bembeltempel nennen!
Oder Äppler-Arena!



BEMPELTEMPEL ISS  D E R  NAME SCHLECHTHIN!
In der Werbebranche hätteste jetzt mit einem Schlag Dein Jahresgehalt verdient!  *g*
#
WALSTADION sonst nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn im Wald da spielt die Euntracht, hallihallo die Eintracht...
#
Nä da spielt nat. die Eintracht
#

Chris_211290 schrieb:
WALSTADION sonst nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann wäre ich eher für Sardinenstadion oder Thunfischstadion...
#

franknfurter schrieb:

Chris_211290 schrieb:
WALSTADION sonst nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann wäre ich eher für Sardinenstadion oder Thunfischstadion...

Ein Clownsfisch, Knurrhahn, Laternenfisch oder ein Zitteraal würden da glaube ich besser passen.
#

propain schrieb:

franknfurter schrieb:

Chris_211290 schrieb:
WALSTADION sonst nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann wäre ich eher für Sardinenstadion oder Thunfischstadion...

Ein Clownsfisch, Knurrhahn, Laternenfisch oder ein Zitteraal würden da glaube ich besser passen.

oda fischstäbchen-stadion und käptn iglo als stadionsprecher "ahooooooooooooooooooj liebe eintracht fans" usw... ;(
#
Wer kommt aus dem schönen Hessen
bringt den Fussball zu uns her
wer hat für uns die halbe Welt bereist
unsere Eintracht
unsere Eintracht

Ungefähr so würde dann das Käptn Iglo Lied aussehen.


Teilen