Lest Euch mal bitte hier die Kommentare durch. Sollte das wirklich die durchschnittliche Meinung sein, suche ich mir schleunigst eine Sportart, die (noch) nicht kommerzialisiert ist
Echt unfassbar....
das ist wirklich unfassbar! So ist es halt heute...hauptsache die Kohle ist da, alles andere ist unwichtig...
Schobberobber72 schrieb: Der Witz an der Sache ist, wenn Caio kommende Saison unter Funkel zum Leistungsträger wird (wovon ich felsenfest überzeugt bin, so er denn tatsächlich die ihm nachgesagten Qualitäten besitzt) müssten hier eigentlich etliche zu Kreuze kriechen und sich für die wieder einmal völlig haltlosen Unterstellungen Funkel gegenüber entschuldigen! Was allerdings in diesem Fall tatsächlich passieren wird, ist folgendes. Man wird Funkel vorwerfen, er hätte ihn viel früher bringen müssen! Schließlich ist ja dann offensichtlich, dass der Spieler es kann!!
Das ein Spieler womöglich überhaupt nur deshalb dazu im Stande ist, top Leistungen zu bringen, weil ihm FF eben die nötige Zeit gegeben und den richtigen Zeitpunkt abgewartet hat (wie imho übrigens u.a. auch bei Chris), kommt hier leider nur den wenigsten in den Sinn!!
Teilweise echt albern....
da wuerde ich mir keine Sorgen machen Schobbe, ehrlich nicht...wenn Caio wirklich noch unter Funkel gross rauskommt (was ich leider momentan bezweifle), dann wird das fuer Funkel sehr positiv sein. Sollte das noch mit einer Bestaetigung oder leichten Verbesserung des diesjaehrigen Tabellenplatzes gekoppelt sein, dann wird er damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. 1) Er kann keine Vereine in die wirklich interessanten Regionen der Tabelle fuehren und 2) er kann nicht mit starken Einzelspielern umgehen...also in dem Fall waere alles Sahne...lass uns hoffen, dass es so kommt...
Das kommt! Auch wenn es natürlich sein kann, dass das mit den "wirklich interesanten Regionen" noch ein klein wenig länger braucht! Aber Caio wird jede Menge Spielzeit bekommen, da würde ich fast jede Wette eingehen!
Aber denk dann mal an meine Worte! Man wird ihm auch daraus (Caio) wieder irgendwie einen Strick drehen! Hätten wir doch auch diese Saison bereits einen Uefacup-Platz ergattern können, wenn er vorher "auf die Caio-Schreier" gehört hätte!
Eure Einschätzungen teile ich, auch sehe ich die verfahrene Situation. Mir gingen am Samstag nicht nur die Caio-Rufe gegen den Strich und das Caio nicht spielte, sondern auch die Welle, weil mit jeder Welle das Spiel der Eintracht schlechter und unkonzentrierter wurde. Aber dieser Samstag war auch `ne Chance auf die nächste Saison und Funkel hätte durchaus Caio mal von Anfang anbringen können. So stabil sollte die Mannschaft sein, Caio, auch bei einem schlechten Spiel von ihm, mitzutragen. Soviel nach hinten hat Toski auch nicht gearbeitet. Das Gefühl F.F. urteilt über Caio strenger als über andere Spieler und ihr gekicke (Spycher in den letzten Wochen, nur ein Bsp.). F.F. hätte einen Ausblick auf die neue Saison gewähren können. So bleibt alles im Dunkeln, bleibt bei Vertröstungen. Ich stehe zu F.F, er weiß sicher besser als ich wo ein Spieler steht, aber mein Misstrauen wächst, auch weil manche Spieler über Wochen trotz schlechter Leistung in der Mannschaft bleiben. Manchmal ist der F.F. sehr eigen, denke dabei auch daran, wie lange es gedauert hat bis Chris nach seinen Verletzungen jeweils eine Chance bekommen hat, dafür durfte z.b. Huggel weiter seinen Stiefel kicken. Bleibt nur die Hoffnung, und die habe ich, auf eine gute neue Saison!
Thomas Du redest mir aus der Seele..was hab ich letztes Jahr geschimpft als der Huggel hier immer gespielt hat waehrend Chris "keinen Rythmus hatte"...oh Mann ich krieg jetzt noch Kraempfe wenn ich daran denke...es war besonders bitter, weil Funkel genau weiss, dass man "Rythmus" nur vom spielen bekommt und nicht vom Training...
Und als dann aufgrund von Verletzungen solche Not am Mann war, dass er Chris unbedingt bringen MUSSTE, dann spielte Chris ein paar Spiele, bekam seinen Rhythmus und war auf einmal wieder die Bank, die wir uns alle von ihm schon Jahre lang versprechen - weil ers eben schon oft seine Klasse nachgewiesen hat. Dann verletzte er sich wieder und Funkel klagte über dieses Verletzungspech und was das doch für eine große Not sei, dass ausgerechnet unser starker Chris nun verletzt sein...ja das war großes Pech, aber in dem Zusammenhang kommt mir sowas leicht heuschlerisch vor.
Was mich bei der ganzen Sache so nervt; Funkel is' ja kein Blöder und arbeitet sehr sorgfältig, wieso hat er bei manchen Spielern einen blinden Fleck? Oder, wenn ich sehe wie lange bei uns notwendige Auswechslungen brauchen und FF mit seinem Co palavert bis es zu spät ist. Oder ist nach den langen Diskussionen mit dem Co., Reutershahn der entscheidet? Noch ein Punkt ist die bis auf die FAZ schlechte Presse. Machen viel Stimmung gegen FF, aber stellen nie die richtigen Fragen. Frei nach dem Motto: Wir sind kritisch, wenn wir alles schlecht machen! Mir wäre lieber: Wir sind loyal, aber dafür bissig, fachkundig, kritisch, lassen nicht locker und lassen keine Widersprüche durch gehen.
Thomas, unsere lokale Presse, wie die gesamte Fussballpresse und auch das Fussball Fernsehen in Deutschland ist ein ganz eigenes Thema. Die Qualitaet ist wirklich unterirdisch. Ich habe mich mal mit Beckmann (den ich auch nicht ausstehen kann) auf einer Konferenz darueber unterhalten. Angeblich interessiert sich das Deutsche Publikum nicht fuer Fussball sondern nur fuer das Drumherum und deshalb wird auch fast nur darueber berichtet oder in interviews nach allem gefragt nur nicht nach Fussball...na ja...es gibt aber Trainer die damit besser umgehen koennen als unser Friedhelm...
Florentius schrieb: Und als dann aufgrund von Verletzungen solche Not am Mann war, dass er Chris unbedingt bringen MUSSTE (..)
Musste er wirklich unbedingt? Vor dem Spiel bei Bayern München am 12. Spieltag schrieb die FNP am 2.11.2007: Der Brasilianer Chris oder der Mexikaner Aaron Galindo werden neben Marco Russ spielen. Doch beiden fehlt die Spielpraxis. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/22701/
Funkel brachte dann Chris und Galindo in der Startaufstellung.
Florentius schrieb: Und als dann aufgrund von Verletzungen solche Not am Mann war, dass er Chris unbedingt bringen MUSSTE (..)
Musste er wirklich unbedingt? Vor dem Spiel bei Bayern München am 12. Spieltag schrieb die FNP am 2.11.2007: Der Brasilianer Chris oder der Mexikaner Aaron Galindo werden neben Marco Russ spielen. Doch beiden fehlt die Spielpraxis. http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/22701/
Funkel brachte dann Chris und Galindo in der Startaufstellung.
Ich finde es mittlerweile leider auch sehr anmaßend, wie sich sehr viele Zuschauer dazu aufschwingen, die Qualitäten der Spieler besser beurteilen zu können als FF. Hört sich abgedroschen an, aber der Erfolg gibt dem Mann recht.
Wenn er einen Spieler wie Caio nicht bringt, wird das seine Gründe haben. Der Trainer (das unterstelle ich jetzt mal ohne es beweisen zu können ) ist doch vorrangig am Erfolg seiner Mannschaft interessiert. Warum sollte er sein Team bewußt schwächen?
Ein Caio hat unbestritten hohe fußballerische Qualitäten, im Gegenzug fehlt im Kondition und Defensivverhalten, wie in Funkels System unerlässlich. Funkel kann Caio in seiner derzeitigen Verfassung nicht gebrauchen ohne das System bzw. die Spielphilosophie über den Haufen zu werfen. Ergo gibt er ihm Zeit und eine vernünftige Vorbereitung, so dass er nächstes Jahr im Funkelschen System eine sehr gute Rolle spielen kann.
Bei der ganzen Funkel-raus-Ruferei vergessen manche m. E., dass FF bislang nie über eine Mannschaft verfügt hat, die den Angriff der oberen Tabellenregionen zuließ. Auch er muß sich demzufolge umstellen und eine gewisse Lernphase räume ich ihm dabei durchaus ein.
Obwohl es jetzt nicht unbedingt hierhin passt: Wir stehen mit Platz neun genau dort, wo wir sportlich hingehören und das ist bei unseren fianziellen Voraussetzungen (hier sind wir noch lange nicht Platz 9 der Liga) ein großer Erfolg! Auch ich hätte uns gerne international gesehen aber objektiv betrachtet sind wir (noch) nicht so weit
SGESeph schrieb: Caio wird unter Funkel scheitern. Ob das gut oder schlecht für uns ist sei mal dahingestellt. Aber dass das nichts mehr wird sollte mittlerweile jedem klar sein. Das Geschwätz von wegen nächster Saison ist eben nur Geschwätz - woher soll die plötzliche Integration denn kommen? Meier wird gesetzt sein, denn bei seinen Pässen bekommt Funkel Tränen in die Augen.
Du hast es erkannt, einfach nur Geschwätz was du da bringst
Peter, die Ursachen sind schon ein bischen in der Natur Funkel's zu finden. Ihm hat die Euphoriewelle auf der wir alle schwebten nachdem Caio hier gelandet ist ganz und gar nicht gefallen...die ueblichen Gruende...oh weia, vielleicht erwartet man jetzt von mir die Champions League, vor ein paar Jahren standen wir noch vorm Lizenzentzug...bla bla usw....die Platte wird langsam alt, aber ich befuerchte, dass solange Funkel hier trainer ist, werden wir sie uns anhoeren mussen. Nun gut, ok. Nobody's perfect, andere Trainer schwatzen nur Mist wenn der Tag lang ist, dafuer ist unser Mann eben uebertrieben konservativ...kann ich noch mit leben....ABER Funkel hat meines Erachtens bei Caio total ueberreagiert. Der Junge war nett, hat keine Ansprueche gestellt, hat die richtigen Antworten gegeben, hat nicht den Chef raushaengen lassen oder irgendwas anderes. Trotzdem hat er ihn von Anfang an immer schoen runtergeputzt..warum?..Vergleich damit mal wieviel Unterstuetzung Fenin bekommen hat...auch nach schlechten Spielen hat er immer wieder gespielt und Rueckendeckung bekommen. Caio spielt einmal von Anfang an schwach wird zur Halbzeit rausgenommen und das war's...warum nur? Kannst Du Dich noch an das Zitat nach dem Cottbus Spiel erinnern: "Wir wussten alle, dass er einen guten Schuss hat"...warum nur?? das waere die Moeglichkeit gewesen, Caio nach einem super Spiel die Hand zu reichen, aber nein....Viele der Fans neigen zu Uebertreibungen und extremen Reaktionen, aber ganz doof sind wir auch nicht. Man merkt schon genau, dass es bei Funkel Spieler gibt, die eben "seine Jungs sind" und denen er alles verzeiht und andere bei denen das nicht so ist...Siehe Fink, Koehler, Meier....gerade ein Caio bei dem man merkt, dass er ein sensibler Spielertyp ist, braucht das backing vom Trainer. Keiner hat verlangt, dass er mit ihm in den HL geht und zusammen die Einkaeufe erledigt aber es war offensichtlich, dass er Caio nie die Rueckendeckung gegeben hat, die er braucht. Ist Dir mal aufgefallen, wie er bei jedem Fehlpass von Caio wie ein Hampelmann an die Decke geht..und das bei einem 21 jaehrigen Spieler (und nein er macht es nicht bei jedem SGE Spieler ich habe extra drauf geachtet)...ich weiss nicht, was in FF vorgeht und ob er Caio von Anfang an nicht wollte und ihn nur Holz und der AR durchgeboxt haben...ich weiss es nicht...aber irgendwas ist an der Sache extrem faul...natuerlich aendert es nichts an der guten Saison die wir gespielt haben. Aber gerade die Caio Sache hinterlaesst bei mir und bestimmt nicht nur bei mir einen sehr faden Nachgeschmack...
Sehr guter Kommentar, dass muss ich als jemand, der Funkels Linie bezüglich Caio bisher unterstützt hat, neidlos anerkennen. Deine Ausführungen sind tiefsinniger als das ganze Caio-Krakele bisher im Forum zusammen und haben mich nachdenklich gemacht. Denke darin steckt viel Wahres und in einigen Bereichen kann ich FF auch nicht mehr verteidigen. Einerseits geht mir der Caio-Hype gewaltig auf die Nerven, aber ich denke mittlerweile ebenfalls, dass Funkel sich nicht besonders fair gegenüber Caio verhält - zumindest in der Öffentlichkeit.
Der Junge ist ein ganz ruhiger und muckt keinen Meter auf, akzeptiert seine Rolle wortlos, gibt sich im Training Mühe, gibt Funkel sogar Recht, dass er noch viel zu lernen habe. Daheim in Brasilien hätte er einen Stammplatz, ist sogar Torschützenkönig geworden wenn ich mich recht erinnere und bekäme jede Menge Anerkennung. Hier hat er nichts von alledem, dazu die fremde Umgebung und seine anscheinend etwas naive, schüchterne Art...
So ein Verhalten sollte dann auch mal belohnt werden, selbst wenn es denn wirklich zu riskant sein sollte Caio 90 Minuten spielen zu lassen. Genügend Möglichkeiten in den letzten Spielen gab es.
Andererseits ist es schon tragisch, dass Caio sich selbst von einer Supermarktverkäuferin einschüchtern lässt und aus Angst die Sachen jetzt an der Tanke kauft. Das zeugt nicht grade von Durchsetzungsvermögen, dass er aber brauchen wird um in der Mannschaft Fuß fassen zu können. Er muss mit Biss und Spucke versuchen, ins Team zu kommen. Ich fürchte fast, er ist dafür einfach zu brav.
Ich weiß nicht, wie intern mit Caio verfahren wird, den Meldungen aus Kicker oder Bild würde ich nicht unbedingt glauben schenken. Kann mir nicht vorstellen dass intelligente Leute wie HB, Pröckl, Holz und Funkel einen Spieler auf sich allein gestellt lassen, der anscheinend noch Betreuung und Hilfe bezüglich Selbstvertrauen, sowohl sportlich als auch privat, benötigt. Caio war ja sicher kein völlig unbeschriebenes Blatt als er nach Frankfurt kam, die Scouts werden sich auch mit seinem Charakter und seinem Privatleben befasst haben bevor sie ihn mir nichts dir nichts ins kalte Deutschland mitnehmen und 4 Millionen Euro da lassen.
Deshalb habe ich noch Hoffnung, dass Caio im Sommer die Kurve bekommt. Er muss in der Vorbereitung mehr Eier zeigen als bisher. Aber genauso hilfreich wäre ein fürsorglicher Umgang von Vereinsseite, vor allem bei Funkels Äußerungen. Ich weiß nicht in wie weit Caio diese "Kälte" ebenso empfindet wie sie bei uns Fans rüberkommt. Man kann nur hoffen dass intern alles ganz anders aussieht. Im Training zumindest scheint er seine Lust am Kicken ja nicht verloren zu haben.
Was natürlich ganz übel wäre, wäre eine Art Machtkampf zwischen Funkel und den Fans auf Caios Rücken, wie ihn einige schon vermuten. Denn dann würde Funkel Caios Leistung nicht mehr objektiv beurteilen, sondern immer bezugnehmend auf die hohen Erwartungen der Anhänger. Und Funkels Sturheit kennen wir ja, es wäre wohl unmöglich für Caio, den Trainer zu überzeugen.
Interessant in diesem Zusammenhang ein Zitat des Spielers aus einem - allerdings schon etwas älteren - Interview, welches am 5.4.2008 in der FR und u.a. im Wortlaut auf www.sge4ever.de (ebenfalls am 5.4., siehe dortiges Archiv) veröffentlicht wurde:
Frankfurter Rundschau: Wie ist Ihr Verhältnis zu Trainer Friedhelm Funkel?
Caio: Wir können nicht so viel miteinander reden. Am Anfang haben wir ein Gespräch gehabt, Chris hat das übersetzt, und er hat mir gesagt, dass ich meine körperliche Fitness verbessern muss. Das war das einzige Mal, dass wir richtig geredet haben. Wir begrüßen uns, sagen ,Guten Morgen' und ,Guten Tag'. Viel mehr als das kann ich noch nicht sagen oder verstehen.
peter schrieb: einen trainer der sich von der kurve diktieren lässt wen er aufstellt könnte ich beim besten willen nicht ernst nehmen. könntest du das?
peter
Die Kurve ist noch der schwächste Teil der CaioCaio-Fraktion: Ich möchte nicht wissen, was da alles in der VIP-Zone und im AR läuft.
Tatsächlich ist es erstaunlich, dass FF Caio zum Schluss nicht einfach ins kalte Wasser geworfen hat: Wäre es gut gegangen, hätten wir einen integrierten Caio und zufriedene Fans. Wäre es schief gegangen, hätte Funkel triumphieren können. Okay, Caio wäre damit für die nächste Saison wahrscheinlich uninteressant und Bruchhagen ziemlich sauer gewesen, aber irgendwas ist ja immer ,-)
das ist wirklich unfassbar! So ist es halt heute...hauptsache die Kohle ist da, alles andere ist unwichtig...
Das kommt! Auch wenn es natürlich sein kann, dass das mit den "wirklich interesanten Regionen" noch ein klein wenig länger braucht! Aber Caio wird jede Menge Spielzeit bekommen, da würde ich fast jede Wette eingehen!
Aber denk dann mal an meine Worte! Man wird ihm auch daraus (Caio) wieder irgendwie einen Strick drehen! Hätten wir doch auch diese Saison bereits einen Uefacup-Platz ergattern können, wenn er vorher "auf die Caio-Schreier" gehört hätte!
Und als dann aufgrund von Verletzungen solche Not am Mann war, dass er Chris unbedingt bringen MUSSTE, dann spielte Chris ein paar Spiele, bekam seinen Rhythmus und war auf einmal wieder die Bank, die wir uns alle von ihm schon Jahre lang versprechen - weil ers eben schon oft seine Klasse nachgewiesen hat.
Dann verletzte er sich wieder und Funkel klagte über dieses Verletzungspech und was das doch für eine große Not sei, dass ausgerechnet unser starker Chris nun verletzt sein...ja das war großes Pech, aber in dem Zusammenhang kommt mir sowas leicht heuschlerisch vor.
Thomas, unsere lokale Presse, wie die gesamte Fussballpresse und auch das Fussball Fernsehen in Deutschland ist ein ganz eigenes Thema. Die Qualitaet ist wirklich unterirdisch. Ich habe mich mal mit Beckmann (den ich auch nicht ausstehen kann) auf einer Konferenz darueber unterhalten. Angeblich interessiert sich das Deutsche Publikum nicht fuer Fussball sondern nur fuer das Drumherum und deshalb wird auch fast nur darueber berichtet oder in interviews nach allem gefragt nur nicht nach Fussball...na ja...es gibt aber Trainer die damit besser umgehen koennen als unser Friedhelm...
Musste er wirklich unbedingt? Vor dem Spiel bei Bayern München am 12. Spieltag schrieb die FNP am 2.11.2007:
Der Brasilianer Chris oder der Mexikaner Aaron Galindo werden neben Marco Russ spielen. Doch beiden fehlt die Spielpraxis.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/22701/
Funkel brachte dann Chris und Galindo in der Startaufstellung.
Ich finde es mittlerweile leider auch sehr anmaßend, wie sich sehr viele Zuschauer dazu aufschwingen, die Qualitäten der Spieler besser beurteilen zu können als FF. Hört sich abgedroschen an, aber der Erfolg gibt dem Mann recht.
Wenn er einen Spieler wie Caio nicht bringt, wird das seine Gründe haben. Der Trainer (das unterstelle ich jetzt mal ohne es beweisen zu können ) ist doch vorrangig am Erfolg seiner Mannschaft interessiert. Warum sollte er sein Team bewußt schwächen?
Ein Caio hat unbestritten hohe fußballerische Qualitäten, im Gegenzug fehlt im Kondition und Defensivverhalten, wie in Funkels System unerlässlich. Funkel kann Caio in seiner derzeitigen Verfassung nicht gebrauchen ohne das System bzw. die Spielphilosophie über den Haufen zu werfen. Ergo gibt er ihm Zeit und eine vernünftige Vorbereitung, so dass er nächstes Jahr im Funkelschen System eine sehr gute Rolle spielen kann.
Bei der ganzen Funkel-raus-Ruferei vergessen manche m. E., dass FF bislang nie über eine Mannschaft verfügt hat, die den Angriff der oberen Tabellenregionen zuließ. Auch er muß sich demzufolge umstellen und eine gewisse Lernphase räume ich ihm dabei durchaus ein.
Obwohl es jetzt nicht unbedingt hierhin passt: Wir stehen mit Platz neun genau dort, wo wir sportlich hingehören und das ist bei unseren fianziellen Voraussetzungen (hier sind wir noch lange nicht Platz 9 der Liga) ein großer Erfolg! Auch ich hätte uns gerne international gesehen aber objektiv betrachtet sind wir (noch) nicht so weit
Du hast es erkannt, einfach nur Geschwätz was du da bringst
Sehr guter Kommentar, dass muss ich als jemand, der Funkels Linie bezüglich Caio bisher unterstützt hat, neidlos anerkennen. Deine Ausführungen sind tiefsinniger als das ganze Caio-Krakele bisher im Forum zusammen und haben mich nachdenklich gemacht. Denke darin steckt viel Wahres und in einigen Bereichen kann ich FF auch nicht mehr verteidigen. Einerseits geht mir der Caio-Hype gewaltig auf die Nerven, aber ich denke mittlerweile ebenfalls, dass Funkel sich nicht besonders fair gegenüber Caio verhält - zumindest in der Öffentlichkeit.
Der Junge ist ein ganz ruhiger und muckt keinen Meter auf, akzeptiert seine Rolle wortlos, gibt sich im Training Mühe, gibt Funkel sogar Recht, dass er noch viel zu lernen habe. Daheim in Brasilien hätte er einen Stammplatz, ist sogar Torschützenkönig geworden wenn ich mich recht erinnere und bekäme jede Menge Anerkennung. Hier hat er nichts von alledem, dazu die fremde Umgebung und seine anscheinend etwas naive, schüchterne Art...
So ein Verhalten sollte dann auch mal belohnt werden, selbst wenn es denn wirklich zu riskant sein sollte Caio 90 Minuten spielen zu lassen. Genügend Möglichkeiten in den letzten Spielen gab es.
Andererseits ist es schon tragisch, dass Caio sich selbst von einer Supermarktverkäuferin einschüchtern lässt und aus Angst die Sachen jetzt an der Tanke kauft. Das zeugt nicht grade von Durchsetzungsvermögen, dass er aber brauchen wird um in der Mannschaft Fuß fassen zu können. Er muss mit Biss und Spucke versuchen, ins Team zu kommen. Ich fürchte fast, er ist dafür einfach zu brav.
Ich weiß nicht, wie intern mit Caio verfahren wird, den Meldungen aus Kicker oder Bild würde ich nicht unbedingt glauben schenken. Kann mir nicht vorstellen dass intelligente Leute wie HB, Pröckl, Holz und Funkel einen Spieler auf sich allein gestellt lassen, der anscheinend noch Betreuung und Hilfe bezüglich Selbstvertrauen, sowohl sportlich als auch privat, benötigt. Caio war ja sicher kein völlig unbeschriebenes Blatt als er nach Frankfurt kam, die Scouts werden sich auch mit seinem Charakter und seinem Privatleben befasst haben bevor sie ihn mir nichts dir nichts ins kalte Deutschland mitnehmen und 4 Millionen Euro da lassen.
Deshalb habe ich noch Hoffnung, dass Caio im Sommer die Kurve bekommt. Er muss in der Vorbereitung mehr Eier zeigen als bisher. Aber genauso hilfreich wäre ein fürsorglicher Umgang von Vereinsseite, vor allem bei Funkels Äußerungen. Ich weiß nicht in wie weit Caio diese "Kälte" ebenso empfindet wie sie bei uns Fans rüberkommt. Man kann nur hoffen dass intern alles ganz anders aussieht. Im Training zumindest scheint er seine Lust am Kicken ja nicht verloren zu haben.
Was natürlich ganz übel wäre, wäre eine Art Machtkampf zwischen Funkel und den Fans auf Caios Rücken, wie ihn einige schon vermuten. Denn dann würde Funkel Caios Leistung nicht mehr objektiv beurteilen, sondern immer bezugnehmend auf die hohen Erwartungen der Anhänger. Und Funkels Sturheit kennen wir ja, es wäre wohl unmöglich für Caio, den Trainer zu überzeugen.
Tatsächlich ist es erstaunlich, dass FF Caio zum Schluss nicht einfach ins kalte Wasser geworfen hat: Wäre es gut gegangen, hätten wir einen integrierten Caio und zufriedene Fans. Wäre es schief gegangen, hätte Funkel triumphieren können. Okay, Caio wäre damit für die nächste Saison wahrscheinlich uninteressant und Bruchhagen ziemlich sauer gewesen, aber irgendwas ist ja immer ,-)