>

Machen wir uns jetzt alles wieder kaputt?

#
Ich verfolge jetzt schon seit längerer Zeit eine Tendenz  bei den Eintracht  Fans, die mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet.
Seit Friedhelm Funkel das Trainer Amt bei der Eintracht übernommen hat, gibt es Stimmen aus dem Lager der Fans, die mit seinem Stihl nicht einverstanden sind.
Das FF damit Erfolg hat ist einigen Fans ziemlich egal, da er so gut wie nie so offensiv spielen lässt wie sich diese Fans das vorstellen.
Nur wenn er die Mannschaft offensiv spielen ließ z.b. gegen Nürnberg, ging es in die Hose.
Ich vermute fast, dass es diesen Fans gar nicht um die Sache, sondern eher um die Person(Funkel) geht und leider nicht eher Ruhe geben bis FF weg ist.
Anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass sich hier im Forum immer mehr finden die in diese Kerbe hauen bzw. die vielen Fans die sich im Waldstadion verbal darüber auslassen.
Ich finde diese Entwicklung besorgnisseregend da sie m.e. zu einer Spaltung der Fans führt und die Mannschaft Negativ beeinflussen könnte.
Ich denke, wir haben bei der Eintracht eine sehr gut funktionierende Einheit(vom Busfahrer bis zum Aufsichtsrat)zusammen die in den letzten Jahren eine sehr respektable Arbeit abgeliefert hat. Es ist deshalb davon auszugehen, dass unter diesen guten Bedingungen eine weitere positive Entwicklung wahrscheinlich ist. Wir Fans, sollten  deshalb geschlossen hinter dieser Einheit stehen und nicht versuchen etwas zu Beeinflussen nur weil ein Teil  denkt es könnte anders noch besser laufen.
Die letzten Jahre ist es auch den Fans und ihrer Geschlossenheit, zu verdanken das die Mannschaft sich dermaßen gut entwickelte und heute so gut wie schon sehr lange nicht mehr da steht.
Es wäre sehr schade, wenn gerade wir Fans, dies alles in Frage stellen und mit unserem Verhalten diese Entwicklung dorpetieren würden.
#
Ich bin genau deiner Meinung! Mir ist auch während der letzten Zeit verstärkt aufgefallen, dass die "Anti-Funkel-Fans" nichts gegen seinen Stil haben, sondern einfach nur mit seinem Charakter nicht zurecht kommen. Ich denke Funkel hat innerhalb der letzten Jahre gute Arbeit geleistet, was zu würdigen und nicht wieder zu zerstören ist.

EE
#
Sorry, das ist mittlerweile ein wirklich, wie sagt man so schön, ausgelutschtes Thema, das schon in diversen Threads, Foren und Unterforen, lang und breit und hoch und runter diskutiert wurde, die Protagonisten, da gebe ich dir Recht, dividieren sich hier meist klar in zwei Lager, da zieht sich auch schon die ganze Saison so hin, keiner will nachgeben, sein Gesicht verlieren.

Zu deinem letzten Abschnitt muss ich sagen, das ich das sehr differenziert sehe, nämlich eine sachliche und sportliche Auseinandersetzung kann und muss innerhalb der Anhängerschaft selbst im Verein erfolgen, denn sonst gibt es keine neuen Ideen und damit keinen Fortschritt, soll heissen wir brauchen heisse Diskussionen die das Für und Wider darstellen, am Ende sollte ein Ergabnis rauskommen mit dem alle was anfangen können und womit sich jeder identifizieren kann, ich finde es nur dumm, wenn es unter die Gürtellinie geht und die Tatsache, das sich hier einige User aufeinander eingeschossen haben und in diesem Leben nicht mehr zusammenkommen werden, aber auch das gehört dazu.
#
Manche haben doch wirklich mehr als nur ein Ei am wandern, alle paar Minuten ein neuer Anti-Funkelthread. Stampft doch noch mit den Füsschen auf und rudert mit den Händen wild in der Luft rum, das würde das Ganze wenigstens unterhaltsamer machen.
#
So....pipapo, jetzt walte mal Deines Amtes, langweiliger geht es nicht und das ewige geseiere macht es nicht besser. Oh Gott ihr armen Schönredner und bitte alles schön unter den Teppich, damit man es nicht sieht.
#
propain schrieb:
Manche haben doch wirklich mehr als nur ein Ei am wandern, alle paar Minuten ein neuer Anti-Funkelthread. Stampft doch noch mit den Füsschen auf und rudert mit den Händen wild in der Luft rum, das würde das Ganze wenigstens unterhaltsamer machen.


warum Anti?
#
big_strider schrieb:
propain schrieb:
Manche haben doch wirklich mehr als nur ein Ei am wandern, alle paar Minuten ein neuer Anti-Funkelthread. Stampft doch noch mit den Füsschen auf und rudert mit den Händen wild in der Luft rum, das würde das Ganze wenigstens unterhaltsamer machen.


warum Anti?


Da sieht man es mal wieder, ich bin mittlerweile von dem Thema so angepisst das ich schon garnicht mehr richtig weiter lese. Aber egal ob pro oder gegen, das passt alles in den gleichen Funkelthread, da musst net alle Minute was neues aufgemacht werden.
#
Lustig wirds erst mit der nächsten Saison.

Die Fans haben Blut geleckt und weniger als ein Einstelliger Tabellenplatz kommt ja nicht mehr in die Tüte. Da sollte man schonmal daran erinnern das nöchste Saison 3 Aufsteiger kommen die mit uns auf "Augenhöhe" sind. Dazu noch BvB, Hertha (?) und von den ersten 8 will wohl auch keiner freiwillig Platz machen.

Wenn mir jetzt der Herr Mephisto einen Vertrach unter die Nase halten würde "SGE wird nächste Saison 9.", da wäre meine Antwort "Wo muss ich unterschreiben?".

Ganz wichtig das HB das Umfeld und damit die SGE vor einem zu hohen Erwartungsdruck schützt. Aber da hat er ja schon gesagt das dies seine Hauptaufgabe sein wird.

Jetzt lassen wir die Jungs erst einmal auf Malle feiern. Die sollen sich gut vorbereiten und verletzungsfrei bleiben. 1 bis 2 Neue werden schon auf dem Hut gezaubert und dann schaun mehr mal.
#
propain schrieb:
big_strider schrieb:
propain schrieb:
Manche haben doch wirklich mehr als nur ein Ei am wandern, alle paar Minuten ein neuer Anti-Funkelthread. Stampft doch noch mit den Füsschen auf und rudert mit den Händen wild in der Luft rum, das würde das Ganze wenigstens unterhaltsamer machen.


warum Anti?


Da sieht man es mal wieder, ich bin mittlerweile von dem Thema so angepisst das ich schon garnicht mehr richtig weiter lese. Aber egal ob pro oder gegen, das passt alles in den gleichen Funkelthread, da musst net alle Minute was neues aufgemacht werden.


..sach isch doch


Teilen