>

Warum blaue Sitze????

#
Das muß mal gesagt werden (oder wurde wahrscheinlich hier schon angesprochen). Als Fan frage ich mich warum wir bei Schwarz-roten Vereinsfarben blaue Sitze haben. Das nervt mich seit ich´s das erste mal gesehen habe. Könnte echt kotzen! Am Preis kann´s nicht gelegen haben, das weiß ich. Guck mal nach Kölle, Freiburg, Lautern,.... Alles in Rot - passend zur Vereinsfarbe.
...und wer hat blaue Sitze??? Hamburg, Rostock, Bochum, Schalke,... passend zur Vereinsfarbe. Ach so und natürlich auch wir!!! ....blau passend zum Zustand des Auftraggebers???? Würde gerne wissen wer das verbrochen hat und warum!!! Infos dazu nehme ich gerne entgegen.
#
man(n) raff es das das stadion nicht uns gehört sondern der stadt!

steht hier auch schon tausend mal im forum
#
lol, du kamst ungefähr 1.5 jahre zu spät mit der frage...
#
...und was hat das mit der Stadt zu tun???? Haben wir ein blaues Wappen?????
#
ja sicher wenn du zuviel äppler getrunken hast dann is alles blau....
#
*gröhl*
#
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGHHHHHHHHH!
#
lest mal hier:

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=912123

sehr interessant!!!
tolle kerle, da bei der stadt!
#
DANKE für die interessante mail. Frag mich nur was danach passiert ist, daß sie doch blau genommen haben?! Merkwürdig, merkwürdig....
#

[big]Blau beruhigt![/big]

Blau versetzt in einen Zustand des Träumens, die Farbe stimmt sehnsüchtig, sie wirkt beruhigend und führt zu einer ernsthaften Sicht der Dinge nach innen. ... Die Farbe Blau gilt als Farbe des Gemüts und stimmt positiv. Aus diesem Grunde sind unangenehme Dinge wie Strafzettel, Einzelfahrscheine oder "blaue Briefe", welche die Nichtversetzung eines Schülers in die nächste Klassenstufe ankündigen, blau gefärbt. Das Blau bewirkt, dass die Botschaften leichter angenommen werden.

Die Farbe Blau, so hat man herausgefunden, aktiviert den Nervus Vagus, der eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem hat. Blau führt zu einer Verlangsamung der Atmung, Herzschlag und Puls lassen nach und der Blutdruck kann fallen. "(Dunkel-)Blau ist die Farbe der Passivität und der Ruhe. Blau wirkt kühl wie das Wasser. Blau gilt als Farbe des Gemüts. Blau steht für Tradition, Vertrauen Innerlichkeit und Treue."
Darüber hinaus steht Blau für "entspannte Empfindsamkeit" als " Voraussetzung für die Einfühlung, für ästhetisches Erleben und besinnliches Nachdenken".

usw., usw.

http://www.google.com/search?q=blau+farbe+wirkung&ie=UTF-8&oe=UTF-8
#
So blöd sichs anhört, aber dies sagte der Stadionführer auch! rot würde Aggressiv machen, deshalb BLAU, weils beruhigt....
#

macman schrieb:
Blau führt zu einer Verlangsamung der Atmung, Herzschlag und Puls lassen nach und der Blutdruck kann fallen.


Den Beweis dafür haben unsere Kicker bei zahlreichen Heimspielen eindrucksvoll belegt...... :neutral-face
#
Den Kölnern gehört das Stadion aber auch nicht, trotzdem haben die rote Sitze und den Schriftzug 1.FC Köln. In Hannover gehört das Stadion auch der Stadt, die haben zwar auch blaue Sitze aber immerhin ihr Wappen und Hannover 96 auf den Tribünen stehen. Diese Städte haben sich zu ihren Traditionsvereinen und Hauptnutzern bekannt, in Frankfurt ist das nicht der Fall, wahrscheinlich wegen der Galaxy.
#
hat die neue awd arena in hannover nicht auch blaue sitze ? das ist ja auch nicht die vereinsfarbe von 96. aber die haben noch ihr vereinswappen als muster...das sieht schon hammergeil aus....weil in farbe!
#

JejoIsland schrieb:
Das muß mal gesagt werden (oder wurde wahrscheinlich hier schon angesprochen). Als Fan frage ich mich warum wir bei Schwarz-roten Vereinsfarben blaue Sitze haben. Das nervt mich seit ich´s das erste mal gesehen habe. Könnte echt kotzen! Am Preis kann´s nicht gelegen haben, das weiß ich. Guck mal nach Kölle, Freiburg, Lautern,.... Alles in Rot - passend zur Vereinsfarbe.

Hab ich auch schon thematisiert vor 2 Wochen oder so.
Bei anderen steht der Vereinsname und/oder sogar noch das Wappen groß auf den Sitzen.
Bei uns nur ein unverbindliches Frankfurt mit dem Stadtwappen.
Wieder mal typisch.
...und wer hat blaue Sitze??? Hamburg, Rostock, Bochum, Schalke,... passend zur Vereinsfarbe. Ach so und natürlich auch wir!!! ....blau passend zum Zustand des Auftraggebers???? Würde gerne wissen wer das verbrochen hat und warum!!! Infos dazu nehme ich gerne entgegen.

#
Danke für Deine erhellenden Ausführungen, macman  
#

miep0202 schrieb:
Bei anderen steht der Vereinsname und/oder sogar noch das Wappen groß auf den Sitzen.
Bei uns nur ein unverbindliches Frankfurt mit dem Stadtwappen.
Wieder mal typisch.


§2 Vereinsfarben und Vereinswappen
1. Die Vereinsfarben sind rot - schwarz - weiß.
2. Das Vereinswappen ist der Frankfurter Adler.

fnf
#

franknfurter schrieb:

miep0202 schrieb:
Bei anderen steht der Vereinsname und/oder sogar noch das Wappen groß auf den Sitzen.
Bei uns nur ein unverbindliches Frankfurt mit dem Stadtwappen.
Wieder mal typisch.


§2 Vereinsfarben und Vereinswappen
1. Die Vereinsfarben sind rot - schwarz - weiß.
2. Das Vereinswappen ist der Frankfurter Adler.

fnf


Was möchtest Du mir damit sagen?
#

Boban schrieb:
Diese Städte haben sich zu ihren Traditionsvereinen und Hauptnutzern bekannt, in Frankfurt ist das nicht der Fall, wahrscheinlich wegen der Galaxy.


Stelle dir doch mal vor die hätten eine Seite in den Eintracht-Farben und eine Seite in Galaxy-Farben gemacht.

Oh Gott lila Sitzschalen.
#
Jo, und noch ein riesiger aufgemalter Football...
Spielen gerade mal 4 oder 5 Spiele jedes Jahr und verschandeln dabei noch den Platz mit ihrem Getrampel und ihren beschissenen Markierungen!


Teilen