>

Warum blaue Sitze????

#

miep0202 schrieb:
[Was möchtest Du mir damit sagen?

Dass zumindest der Adler auch der Eintracht-Adler ist...
#

miep0202 schrieb:
Jo, und noch ein riesiger aufgemalter Football...
Spielen gerade mal 4 oder 5 Spiele jedes Jahr und verschandeln dabei noch den Platz mit ihrem Getrampel und ihren beschissenen Markierungen!


Genau, scheiss Galaxy!
#
der frankfurt-adler und der eintracht-adler sind aber net gleich. auf der tribune sieht man das stadtwappen.
#

franknfurter schrieb:

miep0202 schrieb:
[Was möchtest Du mir damit sagen?

Dass zumindest der Adler auch der Eintracht-Adler ist...


Sei mir nicht böse...
Vielleicht mag das formell ja sogar stimmen.
Er hat aber mit dem allgemein verwendeten Eintracht-Adler rein gar nichts zu tun. Deshalb akzeptiere ich ihn nicht. Ich bin sicher da gibts auch noch eine Menge anderer Leute, die diesen Adler nicht als Eintracht-Adler (an)erkennen!
Gruß
Klaus
#

miep0202 schrieb:
[Ich bin sicher da gibts auch noch eine Menge anderer Leute, die diesen Adler nicht als Eintracht-Adler (an)erkennen!

Ich bin dir da bestimmt nicht böse - auch für mich ist es nur mit viiiiel gutem Willen ein Adler, der Rückschlüsse auf die Eintracht zulässt. Aber was erwartest du von einer Stadt, deren OB einen FC Rheinmain für das erstrebenswerte Maß aller Dinge hält? Die Eintracht war (und ist) einfach nicht in der Position (Nicht willens? Nicht in der Lage?), dort Druck zu machen. Siehe auch Themen wie Eintrachtmuseum bzw. -archiv im Stadion.

fnf
#
@fnf
Da hast Du sicher Recht...
Es ist hier schon manchmal zum Mäuse melken.
#
Ich sehe an dem Adler kein Problem. Das Stadion gehört der Stadt, auf dem Oberrang steht "Frankfurt" und unten ist das Stadtwappen. Wo ist das Problem? Ich finde, das gehört sich sogar so, das in Frankfurt das Frankfurter Wappen hängt/abgebildet ist. So wie am Römer.
Natürlic hätte ich das Stadion auch gerne schwarz-weiß-rot und mit "unserem" dem Stadtwappen entlehnten Adler. Aber so isses halt nicht, und unsere Lösung finde ich noch besser als Schriftzüge á la "AWD-Arena" oder RheinEnergie im Stadion. Aber das wird wohl auch noch kommen, wenn der Name erstmal verkloppt worden ist.
#

macman schrieb:

[big]Blau beruhigt![/big]

Blau versetzt in einen Zustand des Träumens, die Farbe stimmt sehnsüchtig, sie wirkt beruhigend und führt zu einer ernsthaften Sicht der Dinge nach innen. ... Die Farbe Blau gilt als Farbe des Gemüts und stimmt positiv. Aus diesem Grunde sind unangenehme Dinge wie Strafzettel, Einzelfahrscheine oder "blaue Briefe", welche die Nichtversetzung eines Schülers in die nächste Klassenstufe ankündigen, blau gefärbt. Das Blau bewirkt, dass die Botschaften leichter angenommen werden.

Die Farbe Blau, so hat man herausgefunden, aktiviert den Nervus Vagus, der eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem hat. Blau führt zu einer Verlangsamung der Atmung, Herzschlag und Puls lassen nach und der Blutdruck kann fallen. "(Dunkel-)Blau ist die Farbe der Passivität und der Ruhe. Blau wirkt kühl wie das Wasser. Blau gilt als Farbe des Gemüts. Blau steht für Tradition, Vertrauen Innerlichkeit und Treue."
Darüber hinaus steht Blau für "entspannte Empfindsamkeit" als " Voraussetzung für die Einfühlung, für ästhetisches Erleben und besinnliches Nachdenken".

usw., usw.

http://www.google.com/search?q=blau+farbe+wirkung&ie=UTF-8&oe=UTF-8



Wenn ich am Hintern Augen hätte, würde die Farbe eventuell was bringen. Nur sitzen da Leute mit schwarz-roten Trikots drauf.

Rot: Die dynamischste, aber auch aggressivste Farbe. Rot gilt als Farbe der Leidenschaft, der Liebe oder auch der Lebenskraft. Rot symbolisiert Feuer, aber auch Kampf und Wut. Zu viel Rot erzeugt Reizbarkeit, Stress, Wut und Aggressionen, es beunruhigt und kann eine einengende Raumwirkung vermitteln.  

Schwarz: Kann alle emotionalen Reaktionen verstärken, wirkt distanziert und schwer, vermittelt so Seriosität, steht auch für Würde und Eleganz. Schwarz ist aber auch die Farbe von Trauer, kann schwermütig machen und einengen. In der Raumgestaltung ist Schwarz nur geeignet, um Akzente zu setzen. In Verbindung mit Metall oder Chrom wird eine distanziert  – unpersönliche Atmosphäre geschaffen.
#

Boban schrieb:
Diese Städte haben sich zu ihren Traditionsvereinen und Hauptnutzern bekannt, in Frankfurt ist das nicht der Fall, wahrscheinlich wegen der Galaxy.


Jaja - wieder das argument - Leute, jetzt mal ehrlich - im alten Waldstadion spielte Galaxy vor bunten Sitzen (und die Eintracht auch) - jetzt spielt Galaxy vor blauen Sitzen - glaubt Ihr erntshaft, Galaxy (oder die Fans) hätten ein Problem mit roten Sitzen? Galaxy ist gast in diesem Stadion - das wissen Sie - insofern wird da keiner mit lilanen Sitzen gerechnet haben, und daher isses sowieso egal, welche Farbe die Dinger haben.
Ich tippe eher, dass bereits der Namenssponsor (oder Hauptsponsor) feststeht, und Blau daswegen genommen wurde....
#
Hier könnt ihr nochmal die tolle Begründung lesen, weshalb die Sitze blau sind.

Aus der FNP vom 23.12.02:

Warum das neue Waldstadion blaue Sitze bekommt

Frankfurt. Das neue Waldstadion wird gebaut – da könnten doch die neuen Kunststoff-Schalensitze in den Farben der Eintracht rot und weiß leuchten, dachte sich Yanki Pürsün (FDP) und startete flugs eine Anfrage an den Magistrat, weil er erfahren hatte, dass die neuen Sitze im Stadion blau werden sollen.

Doch am blauen Wunder für die Stadionbesucher führt kein Weg vorbei. Die Farbe sei nämlich Teil einer umfassenden Farbkonzeption des Architekturbüros, so die Antwort des Sportdezernenten und amtierenden Bürgermeisters Joachim Vandreike (SPD). Bei der Sitzung des Magistrats am 24. September des zu Ende gehenden Jahres habe das Blau die meisten Stadträte erfreut, teilte der Sozialdemokrat mit.

Lediglich Baudezernent Franz Zimmermann (FDP) habe den Wunsch geäußert, dem Blau noch die Farbe Gelb hinzuzufügen. "Dieses Ansinnen mussten wir aber zurückweisen, weil Geld sehr leicht verschutzt", schreibt Vandreike weiter. Und dann werden seine Ausführungen lyrisch: "Wer sich einmal mit der Farbenlehre beschäftigt hat, weiß, die Primärfarbe Blau steht für Ruhe, Sehnsucht und Treue. Der Maler Wassily Kandinsky schrieb: Je tiefer das Blau wird, desto mehr ruft es den Menschen in das Unendliche, weckt die Sehnsucht nach reinem und schließlich übersinnlichem. In der Farbenlehre heißt es weiter: Blau ist die Farbe für Entspannung, Ausgewogenheit, Zufriedenheit, Frieden und Gelassenheit."

Das war es aber noch nicht zum Thema. Vandreike lässt weiter wissen: "Blau besänftigt und beruhigt das Gemüt und wirkt gleichermaßen kühlend. Diese Farbstimmung kann Unruhe und Unsicherheit ausgleichen, sie lockert die verkrampfte Seele. Sie sehen also, Herr Stadtverordneter Pürsün, Blau ist die ideale Farbe für die Sitze in unserer neuen Arena." (tre)
#
@Dark
Welcher Sponsor passt zu Blau?
#
Mainova, Frankfurter Flughafen, Lufthansa, Postbank, Deutsche Bank, Stada - da gibts etliche....
#

darkvader schrieb:
Mainova, Frankfurter Flughafen, Lufthansa, Postbank, Deutsche Bank, Stada - da gibts etliche....


Hmmm....da würde ich auf Fraport tippen. Aber egal, solang die Kohle stimmt...
#

propain schrieb:
Frankfurt. Das neue Waldstadion wird gebaut – da könnten doch die neuen Kunststoff-Schalensitze in den Farben der Eintracht[/b] rot und weiß[/B] leuchten, dachte sich Yanki Pürsün (FDP) und startete flugs eine Anfrage an den Magistrat, weil er erfahren hatte, dass die neuen Sitze im Stadion blau werden sollen.



#



propain schrieb:
Frankfurt. Das neue Waldstadion wird gebaut – da könnten doch die neuen Kunststoff-Schalensitze in den Farben der Eintracht rot und weiß leuchten, dachte sich Yanki Pürsün (FDP) und startete flugs eine Anfrage an den Magistrat, weil er erfahren hatte, dass die neuen Sitze im Stadion blau werden sollen.




ARRRGH!
#

propain schrieb:
Wenn ich am Hintern Augen hätte, würde die Farbe eventuell was bringen. Nur sitzen da Leute mit schwarz-roten Trikots drauf.

Was will uns der Dichter damit sagen?
#

macman schrieb:

propain schrieb:
Wenn ich am Hintern Augen hätte, würde die Farbe eventuell was bringen. Nur sitzen da Leute mit schwarz-roten Trikots drauf.

Was will uns der Dichter damit sagen?


Ganz einfach:

Sitzen iss fürn *****!  


Teilen