>

Kapazität???

#
Ich bin mir sicher, dass der Oberrang aufgrund Sicherheitsbestimmungen keine Stehplätze haben darf, so steil wie das Teil ist....
#

darkvader schrieb:
Ich bin mir sicher, dass der Oberrang aufgrund Sicherheitsbestimmungen keine Stehplätze haben darf, so steil wie das Teil ist....


ja so siehts aus! das ist ja teilweise lebensgefährlich beim feiern, wie hier so einige berichten.
#
@dark: hmmmm, ich dachte ich hätte mal irgendwo gelesen, dass die gradzahl garnicht so unterschiedlich ist im vergleich zum unterrang.... war beim reutlingen spiel ausnahmsweise oben (leider.....^^) und da fand ichs schon auch steil, klar, aber doch jetzt auch nicht sooo extrem. oder wie ist es denn in dortmund?? ich mein, das ist ja auch wirklich eine wand und das geht ja anscheinend doch auch... ich war da noch nie... vielleicht kennt es einer von eucht besser und kann mal berichten. weil es sieht ja auch nicht wirklich flach

also   mfg   stinger
#
zur gradzahl kann ich soviel sagen, dass der oberrag auf jeden fall steiler ist als der unterrang. das weiss ich 100%ig, weil es mal auf der waldstadion-homepage stand.
#
Beim Waldstadion hat der Unterrang eine Neigung von 30%, der Oberrang 65% - also mehr als das doppelte.....
#
Folgende Info gabs noch auf der Webseite:

Folgende Zahlen für die Bereiche Stehplatz / Sitzplatz sind zur Zeit gültig und stellen die vertraglich geschuldete Leistung da:

Heim Sitzplätze: 3300 werden zu 5500 Stehplätzen
Gast Sitzplätze : 1660 werden zu 2300 Stehplätzen

Technisch ist sogar der gesamte Unterrang auf Stehplätze umrüstbar.
#
@miep

Ich sehe es ähnlich wie Du. 50.000 erscheint mir auf Dauer zu wenig.


@Steilheits-Diskussion
65 Grad? Was muß dann erst in München gemessen werden? Da wird einem beim Einmarsch von der Wiese her schwindlig. In Frankfurt finde ich es nicht so steil, wie es vielleicht rechnerisch erscheinen mag.

Hat jemand einen Verleich zu Hamburg? Dort hatte ich Sitzplatz-Verbot erteilt und es ging doch auch.

Einen wesentlichen Unterschied habe ich aber schon feststellen können: In Frankfurt ist das Raumangebot (Fußraum) äußerst knapp bemessenm, während mir gerade Hamburg doch recht komfortabel vorkam.
#

darkvader schrieb:
Beim Waldstadion hat der Unterrang eine Neigung von 30%, der Oberrang 65% - also mehr als das doppelte.....

Nicht ganz.
Aber um die Neigungsdiskussion mal auf sichere Beine zu stellen...

Aus den FAQ der Stadionpage:

F: Wieviel Grad betragen die jeweiligen Tribünensteigungswinkel im Unterrang und im Oberrang?

A: Aufgrund der logarithmischen Steigung variieren die Winkel fortlaufend, im Mittel weist der Unterrang einen Winkel von 22, der Oberrang von 32 Grad auf.
#
@Misanthrop: meine Daten ahbe ich ebenfalls aus der FAQ - du mußt Bedenken: Prozentwerte (meine Angaben) ungleich Gradwerte (deine Angaben).
#
@ darkvader

Ist klar (auch wenn meine letzte Mathestunde schon 'ne Weile her ist smile:.

Habe das aber (sicherheitshalber!) mal auf

http://www.cactus2000.de/de/unit/massgrd.shtml

umgerechnet.
Demnach wären 65 % = 33° (das kommt also hin),
aber 30 % = 16,7° bzw. 22° = 40 %.

Die Angaben, die Du und ich gefunden haben, widersprechen sich also etwas.
Es ist ja egal, welche Angaben du nimmst, so lange Du sie ins Verhältnis setzt. Der Oberrang ist demnach einmal als 2x, das andere mal als 1,5x so steil angegeben.


Teilen