Führungen mit ehemaligen Eintracht-Profis sind mittlerweile eine feste Institution im Eintracht Frankfurt Museum. Am Sonntag, den 18. Mai, kommt Ronald Borchers, für die Eintracht von 1970 bis 1984 am Ball. „Ronny“ wurde mit der Eintracht Uefa-Cup-Sieger 1980 und erzielte ein Jahr später beim Pokalsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern das vorentscheidende 2:0. Im Museum wird sich der 6-fache Nationalspieler an die Höhepunkte seiner Karriere erinnern. Die Führung, die gemeinsam mit Museumsmitarbeiter Billy Ott stattfindet, startet um 14.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5,00 €, ermäßigt 3,50 €.
Sehr schön, bei dieser Führung bin ich natürlich dabei!
Es ist - das sei an dieser Stelle mal erwähnt - keine Selbstverständlichkeit, dass sich ehemalige Eintracht-Spieler, -Mitarbeiter und -Funktionäre bereit erklären, eine Museumsführung anzubieten und dabei reichlich Anekdoten erzählen. Wer bei Dieter Lindners "Meisterführung" oder Thommy Rohrbachs "Billy meets Thommy" dabei war, weiß, was ich meine.
Danke auch an Matze und sein Museums-Team, die in den letzten Monaten so viele tolle Veranstaltungen auf die Beine gestellt haben.
War heute mein erster Besuch im Eintracht-Museum. Vorab, es war nicht mein letzter.
Einfach klasse. Die Führung mit Willi und Ronny Borchers hat richtig Spaß gemacht. Schön, dass Ronny Zeit mitgebracht hat und nach der Führung noch mit uns einen Kaffee getrunken hat.
Kid, es war sehr nett dich kennenzulernen! Ich hatte dich viiiiieeeeellll älter geschätzt ,-)
Hat mich ebenfalls sehr gefreut, euch kennenzulernen. Ein schöner Nachmittag und ich fand es große Klasse, dass sich Ronnie so viel Zeit für uns genommen hat.
Nur: Ein paar Eintrachtfans mehr hätte die Führung mit Billy und Ronnie schon verdient gehabt. Schade.
Kid_Klappergass schrieb: Hat mich ebenfalls sehr gefreut, euch kennenzulernen. Ein schöner Nachmittag und ich fand es große Klasse, dass sich Ronnie so viel Zeit für uns genommen hat.
Nur: Ein paar Eintrachtfans mehr hätte die Führung mit Billy und Ronnie schon verdient gehabt. Schade.
Ich war heute auch da, musste, aber leider mit meinem Kumpel früher gehen, da dieser seinen ICE nach Köln kriegen musste;-( Wer ist eigentlich der Willi/Billy???
Billy Ott ist Mitarbeiter des Eintracht Frankfurt Museums und war in seiner Jugend in den 60ern gemeinsam mit Bernd Hölzenbein und Bernd Nickel Spieler bei den Adlerträgern.
Billy Ott ist Mitarbeiter des Eintracht Frankfurt Museums und war in seiner Jugend in den 60ern gemeinsam mit Bernd Hölzenbein und Bernd Nickel Spieler bei den Adlerträgern.
erst hatte ich gedacht, dass er ein Spieler aus "vor meiner Zeit, den 70ern" war! Aber als wir dann zu den Tafeln um 1950/60 kamen, und er in Bezug auf die "Antik Stollen" meinte, dass seinem Vater die Fussballschuhe zu teuer waren, und er somit nie das Fussballspielen lernen konnte, war ich mir unsicher...
mittelkreis schrieb: Second Sheets - wer es nicht erlebt hat, war nicht dabei!
Den Spruch verstehe ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Denke mal, wenn wir uns kennen würden , würde diese Frage nicht gestellt sein!
Sorry, aber ich versteh`s immer noch nicht;-(
Dann stell Dir mal vor, in Bad Nauheim heute Abend - nicht eingeladen worden zu sein!!
Sorry Alder aber nimmst Du Drogen???? Bad Nauheim sacht mir ausser einer Thermal ´Bad Quelle gar nix! Also bitte komm`zum Punkt! Du erinnerst Dich? Das Thema war das SGE Museum + der Ronny!!!
Ist mir auch aufgefallen, das ist schade.
Es ist - das sei an dieser Stelle mal erwähnt - keine Selbstverständlichkeit, dass sich ehemalige Eintracht-Spieler, -Mitarbeiter und -Funktionäre bereit erklären, eine Museumsführung anzubieten und dabei reichlich Anekdoten erzählen. Wer bei Dieter Lindners "Meisterführung" oder Thommy Rohrbachs "Billy meets Thommy" dabei war, weiß, was ich meine.
Danke auch an Matze und sein Museums-Team, die in den letzten Monaten so viele tolle Veranstaltungen auf die Beine gestellt haben.
Gut, dass ich es nicht so weit habe.
Einfach klasse. Die Führung mit Willi und Ronny Borchers hat richtig Spaß gemacht. Schön, dass Ronny Zeit mitgebracht hat und nach der Führung noch mit uns einen Kaffee getrunken hat.
Kid, es war sehr nett dich kennenzulernen! Ich hatte dich viiiiieeeeellll älter geschätzt ,-)
Man sieht sich bestimmt bald wieder!
Ich war heute auch da, musste, aber leider mit meinem Kumpel früher gehen, da dieser seinen ICE nach Köln kriegen musste;-(
Wer ist eigentlich der Willi/Billy???
In diesem Eintrag kannst du Billy auf dem ersten Foto zusammen mit Thommy Rohrbach im Eintracht Museum sehen:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/02/billy-meets-thommy-meets-chris-and-caio.html
Gruß,
Kid
Danke,
erst hatte ich gedacht, dass er ein Spieler aus "vor meiner Zeit, den 70ern" war! Aber als wir dann zu den Tafeln um 1950/60 kamen, und er in Bezug auf die "Antik Stollen" meinte, dass seinem Vater die Fussballschuhe zu teuer waren, und er somit nie das Fussballspielen lernen konnte, war ich mir unsicher...
Den Spruch verstehe ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Denke mal, wenn wir uns kennen würden , würde diese Frage nicht gestellt sein!
Sorry, aber ich versteh`s immer noch nicht;-(
Dann stell Dir mal vor, in Bad Nauheim heute Abend - nicht eingeladen worden zu sein!!
Sorry Alder aber nimmst Du Drogen???? Bad Nauheim sacht mir ausser einer Thermal ´Bad Quelle gar nix! Also bitte komm`zum Punkt! Du erinnerst Dich? Das Thema war das SGE Museum + der Ronny!!!