>

Video-Würfel Montage

#
Noch mal ne Frage zum Video-Würfel: Der soll ja woll in der nächsten Winterpause montiert werden. Aber dann müssen die doch wieder den Rasen rausreisen, damit die sich mit ihren Kränen da hin stellen können. Weil jetzt hieß es ja, der Rasen kommt über die Sommerpause raus, damit die Kräne etc. nicht festen Untergrund haben und weil die Rasenfläche angehoben werden soll. Damit die Kräne bei der Video-Würfel Montage nicht einsacken, müßten die den Rasen doch eigentlich nocht mal entfernen, oder montieren die den anders als in der Arena AufSchalke?

Hier mal die Bilder, wie die den auf Schalke montiert haben:







Weiss da einer von euch genaueres, wie das dann da ablaufen wird?
#

skurzweil schrieb:
[...]damit die Kräne etc. nicht festen Untergrund haben[...]


Ich streiche das nicht!
#
Vielleicht rollen die den Rasen zur Seite. Kommt der Videowürfel wirklich schon in der Winterpause dran?
#
So viel ich weiß kann man unseren Rasen doch irgendwie ins frei fahren lassen. Kann mich aber auch irren. Außerdem sollte so ein bisschen Rasen innerhalb weniger Tage rausgerissen und neu verlegt werden können.Oder? Wenn nicht könnten wir einfach neben dem Stadion spielen. Alle bekommen nur Stehplätze und sind zum anfassen nah an den Spielern.
#
   

eh, das war echt witzig.

Der Videowürfel ist nicht so schwer wie hier geglaubt wird. Der Rasen wird einfach mit Holzplatten abgedeckt und dann klappt das schon. Der Rasen geht dabei nicht kaputt.

Total_Sauer
#
Vielleicht ist der Würfel nicht besonders schwer, aber wenn noch 3 Kräne zusätzlich auf dem Rasen stehen, wie sieht's  dann aus?
#

Coach316 schrieb:
So viel ich weiß kann man unseren Rasen doch irgendwie ins frei fahren lassen.


Das ist in Schalke so, aber nicht in Frankfurt.
#

Coach316 schrieb:
So viel ich weiß kann man unseren Rasen doch irgendwie ins frei fahren lassen. Kann mich aber auch irren. Außerdem sollte so ein bisschen Rasen innerhalb weniger Tage rausgerissen und neu verlegt werden können.Oder? Wenn nicht könnten wir einfach neben dem Stadion spielen. Alle bekommen nur Stehplätze und sind zum anfassen nah an den Spielern.


Du meinst, damit die Spieler uns endlich mal anfassen können?? Keine schlechte Idee!...
#

total_sauer schrieb:
   

eh, das war echt witzig.

Der Videowürfel ist nicht so schwer wie hier geglaubt wird. Der Rasen wird einfach mit Holzplatten abgedeckt und dann klappt das schon. Der Rasen geht dabei nicht kaputt.

Total_Sauer


Aber die schönen Holzplatten!    
#

Coach316 schrieb:
So viel ich weiß kann man unseren Rasen doch irgendwie ins frei fahren lassen.

Richtig! Man muss nur die blöden Tribünen ringsum abreißen und schon ist der Rasen im Freien!
#
Man wird den Würfel bestimmt ach zum Dach rein Heben könne mit nem Kran ohne das da jemand aufs Feld fährt
#

Oddsett schrieb:
Man wird den Würfel bestimmt ach zum Dach rein Heben könne mit nem Kran ohne das da jemand aufs Feld fährt


Mein Gott, was fürn Geschiss weeche so em Schaumgummiwürfelche - saacht mir Becheid wenns so weit iss. Dann bring ich mei Leitersche aus Baumarkt mit unn heeb en ruff...En Kaste Bier unn ferdisch iss die Laube!    
#
Wenn ich das noch richtig von der Stadionführung in Erinnerung habe, wird es eine Art Seilkonsturktion geben an der der Videowürfel hoch und runter gezogen werden kann. Dies ist auch nötig da doch gelegentlich mal Wartungsarbeiten durchgeführt werden müßen und es nicht möglich ist anders an den Videowürfel zu kommen. Man kann die Leute sich ja schlecht an den Stahlseilen zur Stadionmitte in 40 Meter höhe herumschwingen lassen.
Frage ist halt nur.. wie kommt der Videowürfel ins Stadion ???
#
Mit Redbull, denn das verleiht FLLLÜÜÜÜÜÜGEL.

Total_Sauer
#
Also der Videowürfel wiegt ca. 30 Tonnen (enthält auch das ausfaltbare Dach).
siehe:
http://mitglied.lycos.de/hawk90/newpage11.html

Ich denke schon dass es da mit ein paar Brettern nicht getant ist.

Wie sie das Problem lösen ist mir auch nicht klar.

Lasst uns weiter grübeln!

AENDRU


Teilen