>

Über Sommerpausen, Transferangelegenheiten und Hausmannskost

#
wer geht ? -.-
#
Beverungen schrieb:
dass drogbanator schreiben kann, beweist er hier aufs neue. alleine inhaltlich läufts so ein bisschen auf ca io ca io raus - und ich bin froh, es bis zum saison-auftakt nicht mehr hören zu müssen.  

100% agree  

Klingt weniger nach Feninisten als nach Caioten ...

Ich bin langsam müde und mürbe, wünschte mir fast auch einen anderen Trainer, wenn mir garantiert würde, dass sich dadurch etwas änderte: Die Rehmer-Raus-, Huggel-Raus- und Caio-Caio-Rufe waren allesamt in Wirklichkeit nur Funkel-Raus-Rufe. So gesehen waren nur die tatsächlichen Funkel-Raus- und Thurk-Raus-Rufe zumindest ehrlich.

Wir haben das sympathischste und beste Team (Spieler, Trainer und Vorstand) seit langer Zeit ... und was machen die "Fans"? Die "Nord-West" feiert sich permanent selber, "Süd-West" schreit "CaioCaio", "Nord" schreit "Funkel raus", "Ost" schweigt und "Süd" wartet immer häufiger vergeblich auf wenigstens mal einen Wechselruf im Spiel. Die, die spielen dürfen, werden als Trainerlieblinge diffamiert, die, die nicht spielen dürfen, sind alles verkannte Klassespieler. Wer noch hinter Mannschaft und Trainer steht, sieht alles rosarot, ist verblendet und funkelhörig.

In der Winterpause hatte ich mich noch unbändig auf die neue Saison gefreut, gehofft, es würde "unsere Saison" werden. Jetzt weiß ich aber, dass es die Saison der gewetzten Messer sein wird ...

Ich hätte es nie gedacht, so was mal zu sagen, aber ich habe momentan echt keine Lust mehr.
#
Stoppdenbus schrieb:
ZoLo schrieb:
Feninist schrieb:
Das Abdel Haddouf Shabanly damals in Accra drei Kopfballtore im Kampf um die ghanaische Meisterschaft gemacht hat, zeichnet ihn als neuen Horst Hrubesch aus.

Abbel Haudruff Schabbawas?

Sorry, mein "Ex-Frankfurter-Jetzt-Schalker-Neu-Nationalspieler-inator", aber sowas können wir unserem Stadionsprecher nun wirklich nicht antun!    

Hätte aber den Vorteil, dass sich die Zahl der "Abbel Haudruff Schabbawas-REIN!"-Rufer von vorneherein in Grenzen halten würde.

Die würde "Äbbler rein" rufe. Und nei komme beim Funkel trotzdem nur die Verkäufer vom Aramark mit ihrer Brüh.
#
gereizt schrieb:

ehrliche Hausmannskost auf nicht zu großen Tellern, aber auf etwas mehr Pepp in den Speisen habe ich inzwischen auch ganz doll (nein, nicht der Doll!) Lust.

Der wäre aber seit heute mittag frei  
#
Also ich kann durchaus nachvollziehen, dass einige von der Thematik Caio mächtig angenervt sind.

Was mir aber mächtig auf den Sack geht, ist die völlig undifferenzierte Verurteilung aller, die das Wort Caio in Verbindung mit Kritik in Richtung Trainer gebrauchen.

Ja, Leute, so einfach ist es nicht. Es wäre schön, wenn mal begriffen wird, dass es um grundsätzliche Schwächen des Trainers geht, die bei dieser Thematik denjenigen, die nach dem Wort Caio nicht gleich in Verzweiflung ausbrechen, eigentlich deutlich ins Auge springen müssten.

Funkel geht u.a. mit diesem, aber auch mit anderen Themen, zumindest sehr diskussionswürdig um. Aber in Eurem Wahn, daraus gleich die Forderung nach einer Trainerentlassung zu machen oder es nur auf eine Heldenverehrung des Spielers Caio zu reduzieren, wird der Sache nicht gerecht.

Ich finde es jedenfalls affig, dass es immer noch Leute gibt, die einem als Motiv immer noch lediglich eine Caiohysterie unterstellen. So blind kann man doch gar nicht sein. Nicht die Caio-Rufer leiden hier unter Wahnvorstellungen, es sind m.E. eher die "Wir haben das Ziel erreicht - alles ist toll"-Fraktion, die gar keine Versachlichung mehr zulässt.

Vor lauter Caio-Fanatismus und Funkel-Liebe kann man über die zweifellos bei beiden vorhandenen Fehler/Unzulänglichkeiten/Fragezeichen gar nicht mehr diskutieren. Schade. Ich hoffe im stillen Kämmerlein ist HB in der Lage, sachlich und unaufgeregt so manche Frage mal zu thematisieren, die das Forum offenbar deutlich überfordert.
#
au mann feni

es ist doch schon alles tausendmal durchgekaut worden, und neues wirds nicht geben, es sei denn, jemand weiß ganz genau, dass irgendwas im busch war, was allen unbekannt ist.

dass der trainer nicht alles richtig gemacht hat, liegt auf der hand - aber hier ist ja phasenweise ein gepiense, als hätte uns das schicksal der nachbarstadt ereilt.

i moag nimmer
#
Feninist schrieb:
Vor lauter Caio-Fanatismus und Funkel-Liebe kann man über die zweifellos bei beiden vorhandenen Fehler/Unzulänglichkeiten/Fragezeichen gar nicht mehr diskutieren. Schade. Ich hoffe im stillen Kämmerlein ist HB in der Lage, sachlich und unaufgeregt so manche Frage mal zu thematisieren, die das Forum offenbar deutlich überfordert.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, hättest du dir ja einfach folgende Passage sparen können

@feninist schrieb: „...Und deshalb wäre ein Marin ebenso ein Fehleinkauf wie ein Luca Toni. Beide können wir hier nicht gebrauchen. Es sei denn…, man bringt ihnen einfach nur das noch schnell bei, was sie noch nicht können. Luca wäre bei uns halt noch nicht soweit, der Trainer würde ihn sicher schützen und schonen...“

Provokant ist ja schön, aber als Einleitung für die unaufgeregte Diskussion, die du willst, doch eine Prise zu scharf nach all den Caio, Caiooooo usw. Freds. Jedenfalls nach meinem Geschmack.
#
Feninist schrieb:

Was mir aber mächtig auf den Sack geht, ist die völlig undifferenzierte Verurteilung aller, die das Wort Caio in Verbindung mit Kritik in Richtung Trainer gebrauchen.

Das Prozedere, abgesehen von manchen Äußerungen und mit Abstrichen völlig in Ordnung zu finden, rechtfertigt dann aber im Umkehrschluss die "Funkeljünger" Bezeichnungen?
Oder habe ich deine Kritik an diesen wenig differenzierten Ausdrücken lediglich übersehen?  
#
Könnte in viele(n) Threads passen:

Ich vertraue im Moment/seit Jahren diesem Dreigestirn: HB - FF -BH/ Vorstand. Erfolg bewiesen!

Alle hängen mit Herzblut an diesem Verein. Für HB könnte es zum Lebenswerk werden.  Es gibt, m.E., nicht den geringsten Anlass, FF auszutauschen. Wie kritisch da intern Fetzen fliegen, wird uns glücklicherweise verborgen bleiben.

Sollte HB die Notwendigkeit eines Trainerwechsels sehen, wird er diesen vornehmen. FF wird nicht klammern.  

Ganz sicher werden unter 6 Augen verbesserungswürdige Schwachstellen erörtert. Ohne Frage auch die Rolle des Caio. Und dann einige Situationen, die uns allen in dieser Saison nicht geschmeckt haben.  Die sind doch nicht blinder, als das Forum?

Und ohne plüschrosa Brille fühle ich mich wie in 'Abrahams Schoß'. Sage: Hut ab vor der Leistung der letzten Jahre. Unglücklicher Kommentar, da gerade nicht die Quelle greifbar: Wohl 8 BL-Vereine hatten die gleiche Durstsrecke wie wir. Auf die anderen schaut man halt nicht so.

Feddisch. Vielleicht etwas simpel, aber threadkompatibel. Freue mich so sehr über 'einstellig' - sieht einfach schick aus, dieses leichte Tages-Make-up.  Macht attraktiver.
#
Beve, dann bist du zu oft im Forum  

Als "Nur-noch-Gelegenheitsuser" will man sich ja auch mal äußern dürfen. Bei den 1000-Antworten-Monster fällt es zunehmend auch schwerer, die 25 vernünftigen rauszufinden.

Und dieses Rumgehacke schreit förmlich nach Wiederholungstaten.
#
Feninist schrieb:
Also ich kann durchaus nachvollziehen, dass einige von der Thematik Caio mächtig angenervt sind.

Ja, Leute, so einfach ist es nicht. Es wäre schön, wenn mal begriffen wird, dass es um grundsätzliche Schwächen des Trainers geht, die bei dieser Thematik denjenigen, die nach dem Wort Caio nicht gleich in Verzweiflung ausbrechen, eigentlich deutlich ins Auge springen müssten.

Funkel geht u.a. mit diesem, aber auch mit anderen Themen, zumindest sehr diskussionswürdig um. Aber in Eurem Wahn, daraus gleich die Forderung nach einer Trainerentlassung zu machen oder es nur auf eine Heldenverehrung des Spielers Caio zu reduzieren, wird der Sache nicht gerecht.

Ich finde es jedenfalls affig, dass es immer noch Leute gibt, die einem als Motiv immer noch lediglich eine Caiohysterie unterstellen. So blind kann man doch gar nicht sein. Nicht die Caio-Rufer leiden hier unter Wahnvorstellungen, es sind m.E. eher die "Wir haben das Ziel erreicht - alles ist toll"-Fraktion, die gar keine Versachlichung mehr zulässt.

..man sollte mal jemanden beauftragen der zu diesem Thema eine Zusammenfassung der letzten 6-8 Monate schreibt, dann wird auch klar, warum keiner mehr Bock hat hierüber zu diskutieren, es ist so ausgelutscht, wie e Worschthaut nach meinem Frühstück.

Es ist glaube ich alles gesagt und geschrieben, ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten , diesem eingeschlossen, Threads neue Erkenntnisse oder irgendwelche Überraschungen egal von welcher Seite gelesen habe, langsam isses einfach nur noch langweilig und ja HB wird das bestimmt alles analysieren und sich dann seinen Reim machen, denn dafür ist er unter anderem Angestellter dieses Vereins.
#
Feninist schrieb:
Ich hoffe im stillen Kämmerlein ist HB in der Lage, sachlich und unaufgeregt so manche Frage mal zu thematisieren, die das Forum offenbar deutlich überfordert.  

Du glaubst doch nicht im ernst, dass bei den täglichen (!) Besprechungen zwischen HB, FF und BH nicht regelmäßig das Thema "Integration der Neuzugänge" (Caio) angesprochen werden würde? Und Du glaubst doch auch nicht ernsthaft, dass sich HB von FF dabei Honig um's Maul schmieren lässt?

FF stellt die Mannschaft auf. Aber HB ist der Boss, dem über alle Vorgänge Rechenschaft abzulegen ist.

Und noch was zu der Mär, FF habe Caio nicht wollen:
HB hat in mehreren Interviews geäußert, dass nur Spieler geholt werden, von denen alle drei (HB, FF und HB) gemeinsam überzeugt seien. Warum ausgerechnet bei einem Millionentransfer von dieser Linie abgewichen worden sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Seit vier Jahren entwickelt sich die Kritik progressiv zum Erfolg. Wobei "die Kritiker" stets widerlegt wurden. Ich hoffe, im fünften Jahr wird das so bleiben - auch wenn FF und HB dadurch noch sturer und "die Kritiker" noch abstruser in ihren Argumenten werden.
#
Du glaubst doch nicht im ernst, dass bei den täglichen (!) Besprechungen zwischen HB, FF und BH nicht regelmäßig das Thema "Integration der Neuzugänge" (Caio) angesprochen werden würde? Und Du glaubst doch auch nicht ernsthaft, dass sich HB von FF dabei Honig um's Maul schmieren lässt?

Eben erst gelesen @schlusskonferenz. Das versuchte ich, verkürzt, auszudrücken.
#
Man, man, man, so einen Mist habe ich zuletzt an der Wand eines Klos gelesen.
#
Bitte, welches Klo meinst Du? Oder hast Du Dich im Thread verlaufen?  
#
maexchen schrieb:
Bitte, welches Klo meinst Du? Oder hast Du Dich im Thread verlaufen?    

Such dir irgendeins aus. Aber du hast Recht, meistens steht da etwas was sinnvoller ist wie dieser Thread.
#
@feninist

ich bin ein freund deiner beiträge und habe mich sehr gefreut, dass du wieder aktiv am forum teilnimmst. aber deiner aktuellen meinung kann ich überhaupt nicht folgen.

die vergangene saison war auf grund der dämlichen vorgabe, 45 punkte plus x, schwieriger als sie hätte sein müssen. ich kenne keinen anderen verein, der mit einer solchen ansage in die saison gegangen ist. die vorgabe wurde erfüllt, die saison war erfolgreich und der konjunktiv ist im fußball wenig hilfreich.

die nächste saison wird zeigen wie es weitergeht und ich bin davon überzeugt, dass caio und fenin feste größen sein werden. wenn dem so sein wird, ich bin ja auch kein prophet, wird dann die nächste sau durchs dorf getrieben werden, da bin ich auch ohne prophetenstatus fest von berzeugt. es entspricht einfach der mentalität des aktuellen frankfurter publikums. eigentlich sollte die eintracht championsleague spielen, schon weil sie ein traditionsverein ist. und funkel ist daran schuld, dass es nicht schillernden, sondern erarbeiteten fußball gibt.

ich teile beverungens einschätzung, dein beitrag ist (leider) nur ein funkel/caio beitrag, gut verpackt, sauber geschrieben aber ein bisschen weniger als die überschrift erhoffen lässt.

lg.

peter
#
peter schrieb:
@feninist

ich bin ein freund deiner beiträge und habe mich sehr gefreut, dass du wieder aktiv am forum teilnimmst. aber deiner aktuellen meinung kann ich überhaupt nicht folgen.

die vergangene saison war auf grund der dämlichen vorgabe, 45 punkte plus x, schwieriger als sie hätte sein müssen. ich kenne keinen anderen verein, der mit einer solchen ansage in die saison gegangen ist. die vorgabe wurde erfüllt, die saison war erfolgreich und der konjunktiv ist im fußball wenig hilfreich.

die nächste saison wird zeigen wie es weitergeht und ich bin davon überzeugt, dass caio und fenin feste größen sein werden. wenn dem so sein wird, ich bin ja auch kein prophet, wird dann die nächste sau durchs dorf getrieben werden, da bin ich auch ohne prophetenstatus fest von berzeugt. es entspricht einfach der mentalität des aktuellen frankfurter publikums. eigentlich sollte die eintracht championsleague spielen, schon weil sie ein traditionsverein ist. und funkel ist daran schuld, dass es nicht schillernden, sondern erarbeiteten fußball gibt.

ich teile beverungens einschätzung, dein beitrag ist (leider) nur ein funkel/caio beitrag, gut verpackt, sauber geschrieben aber ein bisschen weniger als die überschrift erhoffen lässt.

lg.

peter

Bin genau deiner Meinung.. Peter..

Den meisten geht der Aufschwung hier nicht schnell genug und der
Fußball, den FF spielen lässt, ist den meisten hier nicht brilliant genug..
Typisch Eintracht eben...!!
#
Feninist schrieb:

Nicht die Caio-Rufer leiden hier unter Wahnvorstellungen, es sind m.E. eher die "Wir haben das Ziel erreicht - alles ist toll"-Fraktion, die gar keine Versachlichung mehr zulässt.

Sehe ich genau so. Es erinnert an des Kaisers neue Kleider.
Wann kommt endlich der kleine unschuldige Roßknecht der ihnen allen sagt: " aber seht doch, er ist ja nackt ...." ?

Feninist schrieb:

Schade. Ich hoffe im stillen Kämmerlein ist HB in der Lage, sachlich und unaufgeregt so manche Frage mal zu thematisieren, die das Forum offenbar deutlich überfordert.

Diese Hoffnung hege ich auch schon lange. Man kann hier im Forum vielen Usern vieles unterstellen aber es ist schlichtweg nicht wahr, daß diejenigen, die eine Systemdebatte losgetreten haben nur ein paar wenige Fehlgeleitete sind. Genausowenig eine hysterische ahnungslose Masse.

Mir kommt es sogar so vor, daß selbst HB manche Aussage wider besseres Wissen und mit spürbarem Unbehagen macht. Aber das ist jetzt natürlich wirklich eine völlig subjektive Unterstellung meinerseits. Aber  deshalb muss sie nicht falsch sein.

Teilen