>

Er schwebt, er schwebt...

#
..der Mittelknoten schwebt!!!!

Bin so gespannte wie es aussieht wenn das Dach drauf ist!!!

#
[img] http://www.neues-waldstadion.de/de/webcam/cam2/2004/06/30/14/45/200406301445.jpg [/img]
Jetzt wurden auch endlich überall diese Stangen an den Tribünen angebracht!
Also wenns dann am Freitag vollständig oben,siehts richtig geil aus!
#
welche Stangen an Tribünen?
Meinst du die rundherum? Die werden doch mit hoch gezogen oder?
#
Die Stangen werden mit hochgezogen, sie sind der "Abstandhalter" zwischen oberren und unteren Seilen. Übrigens, ganz oben soll das Dach in 4 Wochen sein, wohl noch nicht am Freitag.
Bin aber auch ungeheuer gespannt, wie's am Ende aussehen wird. Schaue fast stündlich mal nach. Nur schade dass die Webcams nicht so regelmäßig Bilder senden. Meistens ist 14 Uhr Schluß.

GRUSS AENDRU
#
4 Wochen? kann ich nicht glauben das ganze wird in paar tagen schon oben sein
#
Jain, die ziehen erst die oberen und dann montieren die die zieh-dinger um und ziehen dann die unteren.

EFC Fachgelaber
#
im prinzip ja, aber die stellen das hochziehen jetzt bald erstaml ein. sie wollen die schlietten fürs "cabriodach" und anderen grimskrams noch dranmachen.
dann müssen se später net sone hohe leiter nehmen...
gar net so doof, oder?
#
[img] http://www.neues-waldstadion.de/de/downloads/waldstadion-skyline.jpg [/img]

Sorry das es so groß wurd,gabs nit kleiner!
Kann mir das garnit richtig vorstellen wie das mal REAL aussehen soll!
#
wie ist das dann fertig?
geht das cabrio dach dann an den oberen seilen heraus? das würde bedeuten dass da ein spalt von ca 9 metern entsprechend den abstandsstangen wäre.
Pro Belüftung, Contra es regnet etwas durch.
Oder ist das oben nur verzierung oder statik?
#
wie man schon oben sieht laufen auch seile an den unteren ring. das dach soll ja auch einen schräge haben, dass das wasser ablaufen kann.

#
noch ein bild

#

TheKing schrieb:
[img] http://www.neues-waldstadion.de/de/downloads/waldstadion-skyline.jpg [/img]

Sorry das es so groß wurd,gabs nit kleiner!
Kann mir das garnit richtig vorstellen wie das mal REAL aussehen soll!


Bei ganz besonderen Ereignissen, wie Einweihung oder Jubiläum bringen manchmal Fallschirmspringer oder Paraglider den Ball ins Stadion. Wenn das im Waldstadion einer vorhaben sollte, und er käme wirklich "durch", wärs wie ein Sechser im Lotto. Der Beifall wäre ihm sicher.

Ich war gestern im Stadion und habe mich am Pförtner vorbeigeschmuggelt. War dann auf der Westkurve und habe mir das "Knäuel" angesehen. Ist ein höllisches Durcheinander von Stahlseilen. Man muss es einfach mal gesehen haben. Ein wahres Kunstwerk.

Total_Sauer
#
@ Total Sauer
Wir sind froh, daß Du Dich aus diesem Durcheinander wieder befreien konntest. Immer wieder rührend zu sehen, wie sich einzelne Forums-Mitglieder in große Gefahr begeben, um an die heissen Informationen zu kommen!

miep  
#
Naja, so gefährlich ist es nicht gewesen. Ich war natürlich sehr neugierig wie es aussieht und es vorangeht. Es sieht aus wie ein Spinnennetz, einfach irre. Gestern war der Zentralknoten etwa einen Meter über dem Boden und es wurde noch mächtig daran rumgeschraubt. Überall sind Aufpasser und man wird von kontrollierendem Sicherheitspersonal darauf hingewiesen, dass man die Baustelle sofort zu verlassen hat.

Trotzdem, ich geh wohl nochmal hin, nächste Woche. Beste Zeit ist so gegen 12 - 14 Uhr, da sind viele zum Mittagessen.

Leute, es wird ein tolles Stadion. Auf die Akustik bin ich gespannt.

Total_Sauer
#

Aendru schrieb:
Die Stangen werden mit hochgezogen, sie sind der "Abstandhalter" zwischen oberren und unteren Seilen. Übrigens, ganz oben soll das Dach in 4 Wochen sein, wohl noch nicht am Freitag.
Bin aber auch ungeheuer gespannt, wie's am Ende aussehen wird. Schaue fast stündlich mal nach. Nur schade dass die Webcams nicht so regelmäßig Bilder senden. Meistens ist 14 Uhr Schluß.

GRUSS AENDRU

Also ich bin mal gespannt,was die die nächsten 4 Wochen machen.Schau doch selbst:
#
Jetzt gehts aber richtig ab, nach oben.

Neuer Name fürs Stadion: Spider-Dome (Arena)

Im Herzen aber für immer Waldstadion.

Total_Sauer
#

total_sauer schrieb:
Jetzt gehts aber richtig ab, nach oben.

Neuer Name fürs Stadion: Spider-Dome (Arena)

Im Herzen aber für immer Waldstadion.

Total_Sauer



Name ist ja nicht das wichtigste. Das Ding heißt sowieso immer Waldstadion, auch wenn es anders heißen sollt.  Aber es wird auf jeden Fall ein Stadion, kein Dome und keine Arena.
#
boah ist das geil....

ich wünschte mir das dach wäre schon komplett fertig das muß später eine geile akustik geben

muß mich bestimmt erst mal daran gewöhnen wenn das Spielfeld 80 cm höher ist und dann noch das Spinnennetz überm kopp

FORZA SGE
#
[img] http://baufortschritt.max-boegl.de/B%f6gl/FrankfurtWaldstadion/kamera2/2004/07/01/200407011549.jpg [/img]

Einfach nur genial! Schade das die offiziele Webseite nicht Fotos von mehr Webcams und diese im 10 Minuten Takt liefert. Da ist die Max Bögl Seite besser, auch wenn die eine Webcam, nur auf die HT zeigt!


Teilen