>

Mal ne blöde Frage....

#
Erstmal zur Beruhigung: Nein, ich will nicht wissen, warum die Stühle blau sind.

Was mich interessiert: Wie wird das mit dem Rasen gemacht? Im Moment befindet sich ja nur Schutt und Asche auf dem Platz. Und um einen neuen Rasen zu setzen wird die Zeit bis zum Saisonstart wohl kaum ausreichen. Oder geht das mit einem Rollrasen doch recht flott?
Es gibt bestimmt eine ganz einfache Antwort dafür, aber ich komm nicht drauf....
#
mich würd mal interessieren ob wie noch ne rasenheizung bekommen.
weil bei schnee im winter das dach nicht gesclossen werden darf/kann.
#
tachchen
also....
erstens: ja wir bekommen rollrasen und der is in höchstens 3 wochen angewachsen und bespielbar. wir haben also noch zeit.
zweitens: auch eine rasenheizung bekommen wir. die ist ja heutzutage schon standarg. nur auf bzw unter den trainingsplätzen ist keine. da gab es ja in der winterpause ne große disskusion.

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen?!

mfg silvi
#
rollrasen dauert wohl nur ein paar wochen bis er bespielbar ist. da reicht die zeit noch locker. das erste spiel ist doch eh auswärts, oder?
aber wir sind in liga 2 (leider), da reichts doch auch aus, wenn man etwas asche ins stadion kippt und feststampft...!?
#

silvi schrieb:
tachchen
also....
erstens: ja wir bekommen rollrasen und der is in höchstens 3 wochen angewachsen und bespielbar. wir haben also noch zeit.
zweitens: auch eine rasenheizung bekommen wir. die ist ja heutzutage schon standarg. nur auf bzw unter den trainingsplätzen ist keine. da gab es ja in der winterpause ne große disskusion.

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen?!

mfg silvi


Wollte das nur vervollständigen. Mit den arbeiten für den Rasen, wird wohl nächste Woche angefangen. Zunächst mal wird das Speilfeld angehoben (im Vergleich zum letzten Jahr um 80 cm).

Aber wegen den Triningsplätzen. Ichhabe da früher Rugby drauf gespielt und damals gab es da eine Heizung. Kann es sein, dass sie wegen den Umbauten nicht geht?!?
#
Wollen wir hoffen das der Rasen tatsächlich rechtzeitig anwächst. Mann stelle sich vor während des Spiels verrutscht der Teppich...
#
Hi,du sagtest "im Winter/schnee kann dass Dach nicht geschlossen werden"...welchen schnee meinst du hier in Hessen!!! *grins* Gruß Adlerboy
#

ChanduBhai schrieb:
mich würd mal interessieren ob wie noch ne rasenheizung bekommen.
weil bei schnee im winter das dach nicht gesclossen werden darf/kann.

Ach noch was dazu... geschlossen werden darf das Dach auch wenn schon Zuschauer da sind. Hatte sich in der Presse früher anders angehört, allerdings wird es nicht bei Fussballspielen geschlossen, denn es ist von der DFL nicht erlaubt. Dafür braucht man dann eine Sondergenehmigung.
#

Bembel-Terrorist schrieb:

ChanduBhai schrieb:
mich würd mal interessieren ob wie noch ne rasenheizung bekommen.
weil bei schnee im winter das dach nicht gesclossen werden darf/kann.

Ach noch was dazu... geschlossen werden darf das Dach auch wenn schon Zuschauer da sind. Hatte sich in der Presse früher anders angehört, allerdings wird es nicht bei Fussballspielen geschlossen, denn es ist von der DFL nicht erlaubt. Dafür braucht man dann eine Sondergenehmigung.


Meinst Du damit nur den Vorgang des Schließens oder darf das Dach generell bei Spielen nicht geschlossen sein?!
#
Der "Big Lift" wird am 12.Juli abgeschlossen sein. Dann beginnt auch die Verlegung des neuen Rollrasen(s).
#

Schwanheimer schrieb:
Der "Big Lift" wird am 12.Juli abgeschlossen sein. Dann beginnt auch die Verlegung des neuen Rollrasen(s).


woher willste wissen das der Big Lift am 12 Juli abgeschlossen sein soll? auf sge4ever.de steht  "Dieser Hebevorgang soll rund 5 Wochen dauern". das wäre im August irgendwann
#

Supporter1977 schrieb:

Schwanheimer schrieb:
Der "Big Lift" wird am 12.Juli abgeschlossen sein. Dann beginnt auch die Verlegung des neuen Rollrasen(s).


woher willste wissen das der Big Lift am 12 Juli abgeschlossen sein soll? auf sge4ever.de steht  "Dieser Hebevorgang soll rund 5 Wochen dauern". das wäre im August irgendwann

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10886450
#

Adler77 schrieb:

Bembel-Terrorist schrieb:

ChanduBhai schrieb:
mich würd mal interessieren ob wie noch ne rasenheizung bekommen.
weil bei schnee im winter das dach nicht gesclossen werden darf/kann.

Ach noch was dazu... geschlossen werden darf das Dach auch wenn schon Zuschauer da sind. Hatte sich in der Presse früher anders angehört, allerdings wird es nicht bei Fussballspielen geschlossen, denn es ist von der DFL nicht erlaubt. Dafür braucht man dann eine Sondergenehmigung.


Meinst Du damit nur den Vorgang des Schließens oder darf das Dach generell bei Spielen nicht geschlossen sein?!


Es darf eigentlich nicht bei geschlossenen Dach gespielt werden. Somit ist das Dach eher für Konzerte und Veranstaltungen, wie es ja hier auhc schon öfters geschrieben wurde. Denn wir Zuschauer sitzen ja sowieso im trockenem


BartHess schrieb:

Supporter1977 schrieb:

Schwanheimer schrieb:
Der "Big Lift" wird am 12.Juli abgeschlossen sein. Dann beginnt auch die Verlegung des neuen Rollrasen(s).


woher willste wissen das der Big Lift am 12 Juli abgeschlossen sein soll? auf sge4ever.de steht  "Dieser Hebevorgang soll rund 5 Wochen dauern". das wäre im August irgendwann

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10886450

Das ist momentaner Stand der Dinge. Man müsste spätestens am 19. anfagen (oder so um den dreh, aber man ist dem Zeitplan vorraus).

Zu den 5 Wochen, zu dem eigentlichem "lift" gehören auch noch andere Aufgaben, daher kommen die 5 Wochen zustande (Eine dieser Aufgaben ist das erneuern des Rasens)
#

woher willste wissen das der Big Lift am 12 Juli abgeschlossen sein soll? auf sge4ever.de steht  "Dieser Hebevorgang soll rund 5 Wochen dauern". das wäre im August irgendwann


Hier gibt es widerspüchliche Informationen. Während Bögl in der PM dazu schrieb:

"Anfang August 2004 wird voraussichtlich mit dem Einbolzen der unteren Radialseile der Spannvorgang abgeschlossen sein, so dass die Montage der restlichen Dachgewerke beginnen kann."

wurde in einer PM der Stadt Frankfurt der 12. Juli genannt:

"An Schaltpulten und Monitoren steuern sie den Big Lift, der bis zum 12. Juli beendet sein wird."

Wir bereits bei der Firma Bögl um eine Klärung dieses Widerspruchs gebeten.

Mathias Scheurer
www.neues-waldstadion.de
#
Hier die Offizielle Antwort:

"Das Spannen wird spätestens am 19.07.2004 abgeschlossen sein, denn das ist auch der Termin für den Beginn des (sicheren) Raseneinbaus. Der 12. wurde angegeben, da man momentan vor Plan liegt. Anfang August ist dann der Abbau sämtlicher für den BigLift notwendig gewesenen Einrichtungen abgeschlossen."

Mathias Scheurer
www.neues-waldstadion.de


Teilen