>

"Stadionverkleidung außen"

vielleicht hat die frage schon ma jemand gestellt, aber wie wird unser WALDSTADION von außen aussehen(im Moment sieht es ja noch schäbig aus)?
Wird an den Wänden irgendwas angebracht...oder nicht?...ich hab da gar keine Vorstellung.
#
hier kannste ja mal schaun. einfach auf neues waldstadion gehen und dann auf modelle: http://www.neues-waldstadion.de
#
Ich denk ma so ne Art Metallplatten und natürlich vor allem Werbung!!!
#
Die Modelle geben keinen Aufschluss.
#
Nach etwas Überlegung und Erinnerung aus Hamburg:
Es werden ja noch diverse Fenster und Türen eingesetzt. Natürlich aus Metall, farblich abgesetzt.
Die Betonwände werden mit Sicherheit nicht verkleidet, etwa so wie bei einem Privathaus. Noch nicht mal angestrichen. Kostet zuviel Geld. Gibts anderswo auch nicht. Würde im Laufe der Zeit vergammeln oder auch von den Besuchern "in Mitleidenschaft gezogen"...
Es gibt natürlich diverse Beschilderung zur Orientierung. Da und dort möglicherweise Werbung. Das wars.
#
Die HT wird verglast, der Rest wird rundum "verkleidet", mit Stoffen von Coco Chanel.

Leute, das ist ein Stadion kein Ballsaal.
unter    www.neues-waldstadion.de    steht ALLES.

Total_Sauer
#
Nicht?`
Ich dachte mit den weißen Trikots wären wir das "weiße Ballet"
#

BartHess schrieb:
Nicht?`
Ich dachte mit den weißen Trikots wären wir das "weiße Ballet"

Nein. Die Königlichen!...  
#
Sichtbeton. Also keine Verkledung.
#
Wieso sollte sich so ein schönes Stadion denn auch verkleiden??
#
Was denn nun?

Glas? Sichbeton (Was zum teufel ist das?)? Banner? Ultras-Transparent?
#

crusher schrieb:
Was denn nun?

Offiziell versteht man unter Sichtbeton Betonflächen mit Anforderungen an das Aussehen nach DIN 18217 „Betonflächen und Schalungshaut“. Dabei wird der Begriff „Sichtbeton“ weder erwähnt oder verbindlich definiert, noch gibt es dafür genaue Vorschriften oder Richtlinien. Die Begründung dafür lautet: Eine Reihe von Einflüssen ist bei der Herstellung und Ausführung nicht mit absoluter Sicherheit vorherzusehen oder beherrschbar (laut Bundesverband der Dt. Zementindustrie). Dies steht konträr zur Aussage des Architekten und Buchautors Jürgen Schmidt-Morsbach, wonach „Sichtbeton eine gestaltende Betonfläche mit vorherbestimmbarem Ergebnis ist“.
#

macman schrieb:

crusher schrieb:
Was denn nun?

Offiziell versteht man unter Sichtbeton Betonflächen mit Anforderungen an das Aussehen nach DIN 18217 „Betonflächen und Schalungshaut“. Dabei wird der Begriff „Sichtbeton“ weder erwähnt oder verbindlich definiert, noch gibt es dafür genaue Vorschriften oder Richtlinien. Die Begründung dafür lautet: Eine Reihe von Einflüssen ist bei der Herstellung und Ausführung nicht mit absoluter Sicherheit vorherzusehen oder beherrschbar (laut Bundesverband der Dt. Zementindustrie). Dies steht konträr zur Aussage des Architekten und Buchautors Jürgen Schmidt-Morsbach, wonach „Sichtbeton eine gestaltende Betonfläche mit vorherbestimmbarem Ergebnis ist“.

Interessanter Beitrag - Danke!
Als ein Freund ökologischer Bauweisen und Baustoffe möchte ich noch hinzufügen, das sich auch mit Lehm sehr gut bauen lässt. Selbstverständlich kommt das für ein Projekt wie das Stadion nicht in Frage. Jedenfalls nicht für tragende Teile. Aber zur Verkleidung in bestimmten Bereichen wäre es von der Optik her sehr interessant. Fällt natürlich allein aus Kostengründen auch flach (obwohl es garnicht so teuer wäre). Davon abgesehen hat ein Großteil des Publikums, das in das Stadion kommt, dafür gar keinen Blick, wofür ich auch irgendwo         Verständnis habe.
#
also ich finde, ein Stadion darf ruhig von innen und dvon außen gut aussehen.
DANKE, danke ,danke!!
#
Wir könnten ja mal Christo fragen! Wer den Reichstag verhüllt, der kann auch ein Stadion verkleiden.

Teilen