Hi. Ich hab ja kein Physik studiert, aber irgendwie wird mir nicht klar, wie man das momentan noch ziemlich durchgehängende Dach straff und noch höher bekommen will, solange man es nur waagerecht auf Höhe des Druckrings auseinander zieht.
Oder soll es so bleiben? Auf den letzten Fotos vom 2.7. kann man ja von den Rängen ganz oben gar keinen gegenüberliegenden Block mehr erkennen, weil das Dach durchhängt. Und da ist noch nicht mal der Videowürfel und das Dach dran.
Kommen na noch höhere Außenbefestigungen dran, die es nochmal hochziehen?
Der Vergleich mit dem Fahrrad-Reifen ist mir da nicht so logisch. Da die Speichen fest sind und ein Rad senkrecht steht. Mit Fäden und Gewicht an der Narbe wäre der waagerecht auch nicht mehr so stabil wie mit festen Speichen und würde ziemlich durchhängen.
Oje oje, bitte klärt mich auf, falls ihr mehr Ahnung von Physik habt...
Im Moment wird das Dach noch an den Seilen der oberen Kante (oberhalb der senkrechten Streben)hochgezogen. Da dürfte in der Tat nur noch wenig Spielraum vorhanden sein, da die Seile schon waagerecht gezogen sind. Als nächstes wird das Dach wohl an den jetzt noch durchhängenden Seilen an der Unterkante hochgezogen. Wenn auch die waagerecht gezogen sind, dann hängt das Dach in seiner Endposition.
Hab mein Physik Abi zwar mit 0Punkten gemacht aber denke, dass ich trotzdem die Lösung hab.
Die dicken Stahlseile am unteren Ende der Distanzstangen werden jetzt am äuseren Ring des Stadions angebracht. Wenn die dann voll gespannt sind ist der Unterrand des späteren Daches genau auf der Höhe des Rings. Der obere Teil steht nach oben weg.
HerrRauscher schrieb: Hab mein Physik Abi zwar mit 0Punkten gemacht aber denke, dass ich trotzdem die Lösung hab.
Der obere Teil steht nach oben weg.
Zu Teil 1: Abi mit 00Punkten = kein Abi, oder? Nur mal so, weil ich neugierig bin... Bei uns war das vielleicht auch anders..