propain schrieb: Das glaube ich net, die machen bestimmt zuerst die HT. Alles andere würde mich wundern.
Das wäre ja wohl der Gipfel der Dummheit, denn die Haupttribüne wird erst im Dezember geöffnet, da bringts nichts wenn da im September schon das Dach drauf ist und alle anderen Zuschauer im Regen/Schnee sitzen/stehen!
@Keijo7 In welcher Stadt wird das Stadion gebaut? Das erklärt dann, warum es vielleicht doch so gemacht wird. Unsinnige Entscheidungen sind wir doch beim Stadiondach schon gewohnt. Immerhin bekommt Frankfurt das erste Cabrio welches nur bei gutem Wetter geschlossen werden darf und bei schlechtem Wetter offen sein muss. Wer ein Cabrio fährt, der weiss das ist umgekehrt.
propain schrieb: @Keijo7 In welcher Stadt wird das Stadion gebaut? Das erklärt dann, warum es vielleicht doch so gemacht wird. Unsinnige Entscheidungen sind wir doch beim Stadiondach schon gewohnt. Immerhin bekommt Frankfurt das erste Cabrio welches nur bei gutem Wetter geschlossen werden darf und bei schlechtem Wetter offen sein muss. Wer ein Cabrio fährt, der weiss das ist umgekehrt.
Das Dach wurde doch nicht für die Fussballer gemacht! Es ist kein reines Fussballstadion! Es ist ja auch von der DFL verboten, beim geschlossenem Dach zu spielen!
PS: Ich finde es gut, wenn dann auch mehr Konzerte nach Frankfurt kommen, die früher Frankfurt immer gemieden haben!
West schrieb: schalke spielt auch mit geschlossenem dach
Dafür muss man jedes mal eine Sondergenehmigung beantragen... ich bin mir nicht sicher, aber an viele Bundesligaspiele kann ich mich nicht erinnern, eher an Wettbewerbsspiele, aber ich bin ja auch kein Schalke Fan
ich glaub die schalker dürfen nur wegen der lärmbelästigung mit geschlossenem dach spielen... also im uefa-cup etc. abends dürfen die das, in der buli weiß ich nich genau.
crusher schrieb: Das mit dem Dach im Winter ist wirklich scheiße.
Denn gerade für solche Witterungsbedingungen gibt es ja ein Dach.
Ich hatte mal den Gedanken, das Dach zu beheizen, was auch eigentlich kein großer Aufwand ist. Aber...
Ich verstehe das nicht ganz. Auf der ganzen Welt gibt es fast keine Dächer in den Stadien und es geht doch. Brauchst Du unbedingt ein Dach?!? Hat doch bis jetzt auch so geklappt udn die Spieler brauchen sicherlich keins.
@Bembel-Terrorist Es geht uns nicht dadrum, das wir ein geschlossenes Dach bei den Spielen haben wollen. Wir gehen immer noch in ein Stadion und da soll unter freiem Himmel Fussball gespielt werden. Es geht um den Unsinn den die Stadt mit diesem Dach macht. Da wird ein verschliessbares Dach installiert, welches man nur bei gutem Wetter schliessen kann. Das Dach darf in den Wintermonaten nicht benutzt werden. Wenn mal jemand auf die Idee kommen würde und wollte eine Veranstaltung in den Wintermonaten im Trockenen durchführen, dann würde er auf ein anderes Stadion mit wetterfesten Dach ausweichen. Unseres aber ist ein Sonnenschirm, warum gibt man tausende von Euro für ein solches verschliessbares Dach aus? Dann noch die Bezeichnung Cabrio, bei einem Auto schliesst man das Dach, vor allem in den Wintermonaten und bei schlechtem Wetter. Bei dem Stadion ist das anders, da darf man das nur von April bis Oktober benutzen, in den Wintermonaten muss es offen bleiben.
also wir sind uns ja einige das es das Dach nur für Veranstaltungen gibt, oder? Da das Stadion nicht der Eintracht gehört und die Stadt Ihre Investition wieder einnehmen möchte ist dagegen auch nichts auszusetzen. Zum Dach, es gibt fast keine Winterveranstaltungen in Stadien, da es da einfach zu kalt ist, auch wenn das Dach zu wäre bleibt es ein Stadion wo es immer kalt sein wird. Man bräuchte dann schon eine Halle (Bowl). Somit ist es nur für Sommerveranstaltungen gedacht und da gibt es dadurch eine Menge mehr an Sicherheit, da es ja wärend des Betriebs (also wenn Menschen drunter stehen) geschlossen werden kann. Und das in nur 12 Min. (mit Vorbereitungen und Würfelöffnen ca. 18 Min.). Das ist ein großes Plus bei der Vermarktung dieser Fläche.
Da es nicht für uns Fussballer also interessant ist, verstehe ich nicht wieso sich hier so viele Fans aufregen.
So jetzt bist Du wieder dran
PS: Ich bin die nächsten Tage in London und weiß nicht wann ich antworten kann, nicht das Du denkst ich würde mich drücken
PPS: Im übrigen ist es wohl vom technischem nicht schwer das Dach auf ganzjahres Betrieb umzubauen. Ich bin mir sicher, wenn es mehrere Anfragen für Winterveranstaltungen geben wird, dann rechnet man es einfach durch udn installiert es ggf.
@Bembel-Terrorist Du hast Recht, es gibt noch keine Veranstaltungen im Winter, aber das könnte sich ändern wenn mehr solcher Stadien stehen und Veranstalter dann die Möglichkeit dazu hätten. Nur wenn man eine Veranstaltung noch nicht mal im Trockenen machen kann, dann fällt unser Stadion von vorneweg aus. Warum nun also ein Dach, welches man nicht benutzen kann? Warum macht man nicht gleich ein vernünftiges Dach? Es geht der Stadt Frankfurt doch nur dadrum, das sie angeben kann das sie das grösste Cabrio der Welt hat. Das ist der einzigste Grund, das dieses Dach gebaut wird. So war die Stadt Frankfurt schon immer und das wird sich auch nicht mehr ändern, ob Sachen gebraucht werden ist denen im Römer schon immer egal, aber um in der Welt anzugeben macht man sowas schonmal und schmeisst die Steuergelder mit beiden Händen zum Fenster raus. Erkläre sowas doch mal einem Arbeitslosen, der nächstes Jahr noch weniger Geld bekommt und er sieht wie es woanders sinnlos rausgefeuert wird, er aber an der Armutsgrenze leben muss. Sowas verstehe ich nicht und will es auch nicht verstehen.
@propain Im Winter ist es im Stadion angeblich eh zu kalt für Veranstaltungen, da zwischen Dach und Oberrang ne Lücke bleibt. Tja, das Waldstadion bleibt halt ein Stadion, und Massenveranstaltungen im Winter werden in dieser komischen Halle Gelsenkirchen stattfinden...
Es sollte eigentlich ein Stadion ohne Dach gebaut werden. Der Grund, warum das Inndendach dabei ist, ist der, dass man dadurch einen Zuscvhuß bekommen hat. Es hat also nicht mehr gekostet und es wurden keine Gelder verschwendet.
@ propain : Es gibt keine Steigerung von "einzige", das Wort "einzigste" gibt es in unserer Sprache nicht. Sehe, dass du das oft verwendest.
Stehen wir die ersten Spiele ggf noch im Regen oder ist da das äußere Dach schon drauf
Es wird im Sep damit angefangen das Dach aufzutragen... wäre nur die Frage wo sie anfangen
Das glaube ich net, die machen bestimmt zuerst die HT. Alles andere würde mich wundern.
Das wäre ja wohl der Gipfel der Dummheit, denn die Haupttribüne wird erst im Dezember geöffnet, da bringts nichts wenn da im September schon das Dach drauf ist und alle anderen Zuschauer im Regen/Schnee sitzen/stehen!
In welcher Stadt wird das Stadion gebaut? Das erklärt dann, warum es vielleicht doch so gemacht wird. Unsinnige Entscheidungen sind wir doch beim Stadiondach schon gewohnt. Immerhin bekommt Frankfurt das erste Cabrio welches nur bei gutem Wetter geschlossen werden darf und bei schlechtem Wetter offen sein muss. Wer ein Cabrio fährt, der weiss das ist umgekehrt.
Das Dach wurde doch nicht für die Fussballer gemacht! Es ist kein reines Fussballstadion! Es ist ja auch von der DFL verboten, beim geschlossenem Dach zu spielen!
PS: Ich finde es gut, wenn dann auch mehr Konzerte nach Frankfurt kommen, die früher Frankfurt immer gemieden haben!
Dafür muss man jedes mal eine Sondergenehmigung beantragen... ich bin mir nicht sicher, aber an viele Bundesligaspiele kann ich mich nicht erinnern, eher an Wettbewerbsspiele, aber ich bin ja auch kein Schalke Fan
Denn gerade für solche Witterungsbedingungen gibt es ja ein Dach.
Ich hatte mal den Gedanken, das Dach zu beheizen, was auch eigentlich kein großer Aufwand ist. Aber...
Ich verstehe das nicht ganz. Auf der ganzen Welt gibt es fast keine Dächer in den Stadien und es geht doch. Brauchst Du unbedingt ein Dach?!? Hat doch bis jetzt auch so geklappt udn die Spieler brauchen sicherlich keins.
Es geht uns nicht dadrum, das wir ein geschlossenes Dach bei den Spielen haben wollen. Wir gehen immer noch in ein Stadion und da soll unter freiem Himmel Fussball gespielt werden. Es geht um den Unsinn den die Stadt mit diesem Dach macht. Da wird ein verschliessbares Dach installiert, welches man nur bei gutem Wetter schliessen kann. Das Dach darf in den Wintermonaten nicht benutzt werden. Wenn mal jemand auf die Idee kommen würde und wollte eine Veranstaltung in den Wintermonaten im Trockenen durchführen, dann würde er auf ein anderes Stadion mit wetterfesten Dach ausweichen. Unseres aber ist ein Sonnenschirm, warum gibt man tausende von Euro für ein solches verschliessbares Dach aus? Dann noch die Bezeichnung Cabrio, bei einem Auto schliesst man das Dach, vor allem in den Wintermonaten und bei schlechtem Wetter. Bei dem Stadion ist das anders, da darf man das nur von April bis Oktober benutzen, in den Wintermonaten muss es offen bleiben.
Hi,
also wir sind uns ja einige das es das Dach nur für Veranstaltungen gibt, oder? Da das Stadion nicht der Eintracht gehört und die Stadt Ihre Investition wieder einnehmen möchte ist dagegen auch nichts auszusetzen.
Zum Dach, es gibt fast keine Winterveranstaltungen in Stadien, da es da einfach zu kalt ist, auch wenn das Dach zu wäre bleibt es ein Stadion wo es immer kalt sein wird. Man bräuchte dann schon eine Halle (Bowl). Somit ist es nur für Sommerveranstaltungen gedacht und da gibt es dadurch eine Menge mehr an Sicherheit, da es ja wärend des Betriebs (also wenn Menschen drunter stehen) geschlossen werden kann. Und das in nur 12 Min. (mit Vorbereitungen und Würfelöffnen ca. 18 Min.). Das ist ein großes Plus bei der Vermarktung dieser Fläche.
Da es nicht für uns Fussballer also interessant ist, verstehe ich nicht wieso sich hier so viele Fans aufregen.
So jetzt bist Du wieder dran
PS: Ich bin die nächsten Tage in London und weiß nicht wann ich antworten kann, nicht das Du denkst ich würde mich drücken
PPS: Im übrigen ist es wohl vom technischem nicht schwer das Dach auf ganzjahres Betrieb umzubauen. Ich bin mir sicher, wenn es mehrere Anfragen für Winterveranstaltungen geben wird, dann rechnet man es einfach durch udn installiert es ggf.
Du hast Recht, es gibt noch keine Veranstaltungen im Winter, aber das könnte sich ändern wenn mehr solcher Stadien stehen und Veranstalter dann die Möglichkeit dazu hätten. Nur wenn man eine Veranstaltung noch nicht mal im Trockenen machen kann, dann fällt unser Stadion von vorneweg aus. Warum nun also ein Dach, welches man nicht benutzen kann? Warum macht man nicht gleich ein vernünftiges Dach? Es geht der Stadt Frankfurt doch nur dadrum, das sie angeben kann das sie das grösste Cabrio der Welt hat. Das ist der einzigste Grund, das dieses Dach gebaut wird. So war die Stadt Frankfurt schon immer und das wird sich auch nicht mehr ändern, ob Sachen gebraucht werden ist denen im Römer schon immer egal, aber um in der Welt anzugeben macht man sowas schonmal und schmeisst die Steuergelder mit beiden Händen zum Fenster raus. Erkläre sowas doch mal einem Arbeitslosen, der nächstes Jahr noch weniger Geld bekommt und er sieht wie es woanders sinnlos rausgefeuert wird, er aber an der Armutsgrenze leben muss. Sowas verstehe ich nicht und will es auch nicht verstehen.
Im Winter ist es im Stadion angeblich eh zu kalt für Veranstaltungen, da zwischen Dach und Oberrang ne Lücke bleibt.
Tja, das Waldstadion bleibt halt ein Stadion, und Massenveranstaltungen im Winter werden in dieser komischen Halle Gelsenkirchen stattfinden...
@ propain : Es gibt keine Steigerung von "einzige", das Wort "einzigste" gibt es in unserer Sprache nicht. Sehe, dass du das oft verwendest.