Nein, das Dach ist noch nicht ganz oben. Im Moment werden die oberen Radialseile an den Ringseilknoten eingebolzt. Wenn die oberen Radialseile dann eingebolzt sind, beginnt der Spannvorgang für die unteren Radialseile, die dann die gesamte Seilkonstruktion auf das Niveau der Dachrandscheibe anheben. Dazu werden die Hydraulikzylinder von den oberen Radialseilanschlüssen an die unteren umgesetzt und die unteren Radialseile gespannt und schliesslich eingebolzt. Parallel wird im Innenraum gearbeitet, damit der Rasen pünktlich zur Verfügung steht.
ms schrieb: Nein, das Dach ist noch nicht ganz oben. Im Moment werden die oberen Radialseile an den Ringseilknoten eingebolzt. Wenn die oberen Radialseile dann eingebolzt sind, beginnt der Spannvorgang für die unteren Radialseile, die dann die gesamte Seilkonstruktion auf das Niveau der Dachrandscheibe anheben. Dazu werden die Hydraulikzylinder von den oberen Radialseilanschlüssen an die unteren umgesetzt und die unteren Radialseile gespannt und schliesslich eingebolzt. Parallel wird im Innenraum gearbeitet, damit der Rasen pünktlich zur Verfügung steht.
Hallo! Der Mann arbeitet ja auch Samstags - Respekt!
Nixdesto trotz vermisse ich eine Reaktion auf meine Anfrage, ob denn zur Saisoneröffnung am 1.8. auch eine Stadionbesichtigung möglich ist...
Ich war in dieser Woche auf dem Stadiongelände. Bezugnehmend auf die Frage nach den Arbeiten am Bahnhof stellt sich mir die Frage, ob denn eigentlich auch für die Kassenhäuschen etwas vorgesehen ist? Naheliegend wäre es ja wohl, die Dinger sind immerhin mindestens 50 Jahre alt...
miep0202 schrieb: Bezugnehmend auf die Frage nach den Arbeiten am Bahnhof stellt sich mir die Frage, ob denn eigentlich auch für die Kassenhäuschen etwas vorgesehen ist? Naheliegend wäre es ja wohl, die Dinger sind immerhin mindestens 50 Jahre alt... Gruß Klaus
Ich habe etwas von Drehkreuzen mit elektronischer Erfassung der Tickets gelesen. Die alten Häuschen und Zugänge müssen mit Sicherheit weg. Es wäre nicht nur einen Blamage für 2006, sondern erfüllt wahrscheinlich auch die FIFA-Sicherheitsstandards nicht.
Wann die damit anfangen wollen, weiß ich allerdings nicht. Die Sommerpause wäre eigentlich ideal dafür gewesen...
miep0202 schrieb: Bezugnehmend auf die Frage nach den Arbeiten am Bahnhof stellt sich mir die Frage, ob denn eigentlich auch für die Kassenhäuschen etwas vorgesehen ist? Naheliegend wäre es ja wohl, die Dinger sind immerhin mindestens 50 Jahre alt... Gruß Klaus
Ich habe etwas von Drehkreuzen mit elektronischer Erfassung der Tickets gelesen. Die alten Häuschen und Zugänge müssen mit Sicherheit weg. Es wäre nicht nur einen Blamage für 2006, sondern erfüllt wahrscheinlich auch die FIFA-Sicherheitsstandards nicht.
Wann die damit anfangen wollen, weiß ich allerdings nicht. Die Sommerpause wäre eigentlich ideal dafür gewesen...
Dave Mitchell
Drehkreuze? Ich glaub Du hast recht... Muß ich ja von den Häuschen auch noch ein paar Bilder machen. Irgendwie schade. Da bin ich so oft durchgelaufen...Und am Donnerstag stand ich da schön unter Dach, als es plötzlich geregnet hat wie Sau...
miep0202 schrieb: Und am Donnerstag stand ich da schön unter Dach, als es plötzlich geregnet hat wie Sau...
Weichei, bist wohl aus Zucker.
Neee! Normale Leut sind zu 97% aus Wasser. Ich bin zu 97% aus Äppler. Die restlichen 3% sind Handkäs mit Musik. Da darf net mehr viel Wasser mit bei (Reinheitsgebot). Sorry...
Ist das Dach etwa schon ganz oben? *wunder*
Die ersten Bagger rollen an und die Arbeiten für unseren heiligen Rasen können beginnen *g*
Mathias Scheurer
www.neues-waldstadion.de
xmaz
Hallo!
Der Mann arbeitet ja auch Samstags - Respekt!
Nixdesto trotz vermisse ich eine Reaktion auf meine Anfrage, ob denn zur Saisoneröffnung am 1.8. auch eine Stadionbesichtigung möglich ist...
Ich war in dieser Woche auf dem Stadiongelände. Bezugnehmend auf die Frage nach den Arbeiten am Bahnhof stellt sich mir die Frage, ob denn eigentlich auch für die Kassenhäuschen etwas vorgesehen ist? Naheliegend wäre es ja wohl, die Dinger sind immerhin mindestens 50 Jahre alt...
Gruß
Klaus
Dave Mitchell
Drehkreuze? Ich glaub Du hast recht...
Muß ich ja von den Häuschen auch noch ein paar Bilder machen.
Irgendwie schade. Da bin ich so oft durchgelaufen...Und am Donnerstag stand ich da schön unter Dach, als es plötzlich geregnet hat wie Sau...
Weichei, bist wohl aus Zucker.
Neee!
Normale Leut sind zu 97% aus Wasser. Ich bin zu 97% aus Äppler. Die restlichen 3% sind Handkäs mit Musik. Da darf net mehr viel Wasser mit bei (Reinheitsgebot). Sorry...