>

Big Lift

#
Kurze Frage. Ich beobachte schon seit ein paar Tagen das "Big Lift" und kann keine wesentlichen Änderungen feststellen. Das Dachträgerwerk hängt jetzt schon seit ca. 10 Tagen in seiner jetzigen Position. Läuft alles nach Plan?

Gruß

dasabu
#
Habisch geguckt... aber sollte der "Big Lift" nicht bis heute abgeschlossen sein?
#

dasabu schrieb:
Habisch geguckt... aber sollte der "Big Lift" nicht bis heute abgeschlossen sein?

Abgeschlossen wird das ganze erst wohl Ende des Monats sein, wenn die Hebevorrichtungen wieder abgebaut sind...
#
Switched mal zwischen diesen beiden Bildern hin und her (eins vom Samstag eins von heute), da sieht man, dass die unteren Seile nicht mehr durchhängen.

http://baufortschritt.max-boegl.de/B%f6gl/FrankfurtWaldstadion/kamera1/2004/07/13/200407131405.jpg

http://baufortschritt.max-boegl.de/B%f6gl/FrankfurtWaldstadion/kamera1/2004/07/10/200407101405.jpg

Gruß AENDRU
#
sau cooles posting. man sieht echt genau, wie die seile gespannt werden. bestimmt geht der big lift bald weiter. danke!
#
@AENDRU

Vielen Dank für die Info.
#
der big lift scheint weiter zu gehen
schaut euch mal die Bilder von heute morgen um 9:45 an


und im Vergleich dazu das von 11:45 h


hinten an der Ostkurve sieht man die Zugvorrichtung wandern und die unteren Seile kommen langsam unter Spannung.
#
Die Zugvorrichtung die Du wandern siehst, sind die Haltevorrichtungen, die in den äußeren Druckring eingebolzt weren. Diese Haltev..... müssen bis zu dem oberen Rand der sekrechten Stützen gespannt werden. Das "Drahtgeflecht" der Dachkonstruktion kommt noch ca. 10m höher. Das heisst, der "Big Lift" ist noch nicht abgeschlossen. War öfters im Stadion während der Phase vor dem "Big Lift" und konnte mir daher alles genau ansehen.

Total_Sauer
#

total_sauer schrieb:
Die Zugvorrichtung die Du wandern siehst, sind die Haltevorrichtungen, die in den äußeren Druckring eingebolzt weren. Diese Haltev..... müssen bis zu dem oberen Rand der sekrechten Stützen gespannt werden. Das "Drahtgeflecht" der Dachkonstruktion kommt noch ca. 10m höher. Das heisst, der "Big Lift" ist noch nicht abgeschlossen. War öfters im Stadion während der Phase vor dem "Big Lift" und konnte mir daher alles genau ansehen.

Total_Sauer


man kommt doch zur zeit überhaupt nicht rein wie hast du die möglichkeit gehabt dir das anzuschauen? Bei der stadionführung?

*neugierige Grüsse*
Supporter1977
#
Das hatte ich vor 2 Wochen geschrieben:

Naja, so gefährlich ist es nicht gewesen. Ich war natürlich sehr neugierig wie es aussieht und es vorangeht. Es sieht aus wie ein Spinnennetz, einfach irre. Gestern war der Zentralknoten etwa einen Meter über dem Boden und es wurde noch mächtig daran rumgeschraubt. Überall sind Aufpasser und man wird von kontrollierendem Sicherheitspersonal darauf hingewiesen, dass man die Baustelle sofort zu verlassen hat.

Trotzdem, ich geh wohl nochmal hin, nächste Woche. Beste Zeit ist so gegen 12 - 14 Uhr, da sind viele zum Mittagessen.

Leute, es wird ein tolles Stadion. Auf die Akustik bin ich gespannt.

Total_Sauer
_________________________________

Also den Zugang könnt ihr Euch "erschleichen". Einfahrt an den Tennisplätzen vorbei. Dann an dem Kontrollhäuschen rechts ab bis zu der Geschäftsstelle. Zu Fuss bis zur Westkurve und dann hoffen, dass kein Security Mitarbeiter vorbeikommt. Die sind eigentlich ganz nett, aber es ist halt ihr Job und die kriegen richtig Ärger. Und falls doch einer kommt. Immer schön höflich bleiben, sich x-mal entschuldigen, dass man die 1000 Schilder mit "Baustelle betreten verboten" nicht gesehen hat und sagen das man außerhalb wohnt und zufällig da ist. Dann geht das schon mal, dass ein zweiter Blick "erlaubt" wird.

Viel Glück. Bei mir hat es immer geklappt.

Total_Sauer


Teilen