Werden gerade die Rinnen für die Rasenheizung und für die Drainage verlegen. Damit und sowas erspart bleibt wie bei der WM 1974 hier in Frankfurt (Wasserschlacht).
taunusadler 91 schrieb: Werden gerade die Rinnen für die Rasenheizung und für die Drainage verlegen. Damit und sowas erspart bleibt wie bei der WM 1974 hier in Frankfurt (Wasserschlacht).
Wenn es mal so runter kommen sollte wie damals 74, dann packt die beste Drainage das nicht...
Wenn es mal so runter kommen sollte wie damals 74, dann packt die beste Drainage das nicht...
War ja keine da. Die wurde ja eingespart, als das Budget für den Stadionbau gesprengt wurde. Hinterher hat man dann eingesehen, dass so was vielleicht doch ganz nützlich ist, und nachgebessert.
Obwohl, vielleicht verdanken wir dem Verzicht auf so Nebensächlichkeiten wie eine Drainage ja den Weltmeistertitel. Die Polen waren technisch gar nicht mal so schlecht.
War ja keine da. Die wurde ja eingespart, als das Budget für den Stadionbau gesprengt wurde. Hinterher hat man dann eingesehen, dass so was vielleicht doch ganz nützlich ist, und nachgebessert.
Obwohl, vielleicht verdanken wir dem Verzicht auf so Nebensächlichkeiten wie eine Drainage ja den Weltmeistertitel. Die Polen waren technisch gar nicht mal so schlecht.
Wann haben die Rasenheizung und Drenage eingebaut? Zur EM 88??
Nee ich galub, kurz danach.
Steht aber im Buch "Frankfurter Waldstadion - 75 jahre Sportgeschichte" was ich gerade, dummerweise, was ein blöder Zufall, gerade jetzt auch, nicht zur Hand habe.
Steht aber im Buch "Frankfurter Waldstadion - 75 jahre Sportgeschichte" was ich gerade, dummerweise, was ein blöder Zufall, gerade jetzt auch, nicht zur Hand habe.
Ich meine, pflanzen die da jetzt Kartoffeln, oder wie sieht das aus
Stimmt, die Polen hatten damals auch die besseren Chancen und wir das Glück, dass "die Katze von Anzing" (Sepp Maier) einen Super-Tag hatte.
Total_Sauer
[img] http://www.neues-waldstadion.de/de/webcam/cam1/2004/07/13/14/30/200407131430.jpg [/img]
[img] http://baufortschritt.max-boegl.de/B%f6gl/FrankfurtWaldstadion/kamera2/2004/07/13/200407131200.jpg [/img]
Hier nochmal alle 3 Bilder!
Dann such mal.
Ist das jetzt sooo wichtig?
" Das "alte" Waldstadion in Zahlen
Mai 1925: Einweihung 35.000 Stehplätze
1937: Erhöhung Gegengerade und Kurven 55.000 Stehplätze
1953-1955: Ausbau 87.000 Plätze (71.000 Stehplätze, 16.000 Sitzplätze, davon 1506 überdacht)
1960: Umwandlung einiger Stehränge 70.000 Sitz- u- Stehplätze
1974: Weltmeisterschaft 61.000 Sitz- u- Stehplätze, nach der WM:
Drainage und Rasenheizung
1988: Europameisterschaft Moderne Video-Anzeigetafel
Stand Mai 2002: 61.146 Plätze gesamt, davon 30.546 Sitzplätze, 20.364 überdacht "
Hoffe dir geholfen zu haben!
T-Mo