hab mal wieder eine Frage. Und zwar wann und wo wird eigentlich die neue Flutlichtanlage installiert? Ich denke das die in der Vorrunde ja durchaus noch gebraucht werden könnte, man denke an die wunderschönen Feitags- und Montagsspiele!
auf jeden fall nicht wie die alten, weil ja jetzt die dachträger schon stehen...das würde ja so ekelhafte schatten werfen, wenn ich es mir grad richtig vorstelle.....
Schaut einfach mal hier: http://www.neues-waldstadion.de/de/neueswaldstadion/index.html Genauso wird es dann aussehen. Die Anordnung des Flutlichts kann man dort sehr schön sehen. Ich bin allerdings auch gespannt, ob zum ersten Freitagsspiel am 10. September das schon alles einsatzbereit ist! Ohne Flutlicht wird man dann nämlich sicher nicht mehr auskommen...
ich würde sagen, der äussere druckring ist benutzbar, wenn das dach fertig gespannt ist. das wäre dann noch in der sommerpause. könnte mir vorstellen, dass man da schon die beleuchtung dranhängen kann!
Das Flutlicht wird zukünftig am Übergang zwischen festem und wandelbarem Innendach - dem INNEREN Zugring - befestigt. Im Inneren Dachrand werden zudem innerhalb der Spreizstäbe/Luftstützen die gesamten Einrichtungen zur Beschallung integriert. Der äußere Druckring ist das weisse Stahlgerüst am oberen Ende der Tribünen.
Solange nicht die festen Dachmembrane montiert sind, werden die bisherigen Flutlichter (zwei alte Flutlichtmasten Gegentribüne plus Flutlichter an den zwei Kränen Haupttribüne) genutzt.
Ich bin echt gespannt, wie es aussieht wenn es fertig ist. Unser Neues Stadion wird ein Tempel, bin echt total Begeistert. Am Anfang habe ich ja schon ein wenig unserem Alten Stadion nachgetrauert ( Hat mir das Herz geblutet als damals mit dem Abriss angefangen wurde ), aber jetzt bin ich froh, das wir so ne Geile Kiste bekommen
@ ms: Da ist aber einer spät im Forum unterwegs!!! Und danke für die immer wieder nützlichen, und schnellen Infos zu unseren fragen.
hab mal wieder eine Frage. Und zwar wann und wo wird eigentlich die neue Flutlichtanlage installiert? Ich denke das die in der Vorrunde ja durchaus noch gebraucht werden könnte, man denke an die wunderschönen Feitags- und Montagsspiele!
herr scheurer, ich bitte Sie um aufklärung
Am äußeren Druckring wird es einen Wartungsgang geben. Und an diesem wird auch die Beschallungs- und Lichtanlage montiert werden.
Was ist der "äußere Druckring"?
Genauso wird es dann aussehen. Die Anordnung des Flutlichts kann man dort sehr schön sehen.
Ich bin allerdings auch gespannt, ob zum ersten Freitagsspiel am 10. September das schon alles einsatzbereit ist! Ohne Flutlicht wird man dann nämlich sicher nicht mehr auskommen...
Solange nicht die festen Dachmembrane montiert sind, werden die bisherigen Flutlichter (zwei alte Flutlichtmasten Gegentribüne plus Flutlichter an den zwei Kränen Haupttribüne) genutzt.
Mathias Scheurer
http://www.neues-waldstadion.de
@ ms: Da ist aber einer spät im Forum unterwegs!!!
Und danke für die immer wieder nützlichen, und schnellen Infos zu unseren fragen.
Danke, gern geschehen.