Servus, klärt mich doch mal bitte jemand auf. Nachdem ich den Artikel über den angeblich schon fast sicheren Wechsel von Chris nach Wolfsburg gelesen habe, kam es mir wieder bitter hoch! Irgendwie zieht sich beim mir bei dem Wort "Ausstiegsklausel" alles zusammen! Haben wir nicht schon Streit und Takahara wegen dieser Ausstiegsklauseln fürn Appel und ein Ei ziehen lassen müssen? Und jetzt auch noch Chris. Die sind laut Transfermarkt alle deutlich mehr wert gewesen als wir bekommen haben. Gibts die ominösen Ausstiegsklauseln eigentlich nur bei den Spielerverträgen der Eintracht? Ich hab das von nem anderen Verein irgendwie auch noch nie gehört!
Was soll das sein? Angenommen man verpflichtet nen Spieler für 3-4 Jahre. Wenn er nix is, und ihn keiner will, bleibt man drauf sitzen und bezahlt bis zum Ende das Gehalt. Und wenn wir wirklich mal einen Rohdiamanten an Land gezogen haben und er einschlägt, darf er während der Vertragslaufzeit für nen Minimalbetrag zum erstbesten Verein wechseln, der mehr Gehalt bezahlt. Da frag ich mich, wo da der Vorteil für die Eintracht ist...
Naja vielleicht hat ja jemand ne plausible Erklärung...
Streit hätte jetzt für 1 Mio. gehen dürfen, im Winter spielte die Ausstiegsklausel keine Rolle!
Es ist völliger Unsinn, dass es solche Verträge nur bei der Eintracht gibt. Auch Klose hatte so eine und viele andere Stars auch!
Der Vorteil für die Eintracht ist in dem Fall, dass der Spieler sich mit weniger Gehalt zufrieden geben muss. Die bieten ja die Klausel nicht freiwillig an, sondern nur wenn der andere Verhandlungspartner auch nachgibt!
Oder der Spieler will nur unterschreiben, wenn er solche Klausel gebilligt bekommt. Dann ist der Vorteil der EIntracht, den Spieler zumindest für eine gewisse Zeit zu haben.... Und wenn man den Spieler ablösefrei bekommt, ist eine festgeschriebene Ablösesumme ja auch nicht soooo schlecht!
chrissi4u schrieb: Haben wir nicht schon Streit und Takahara wegen dieser Ausstiegsklauseln fürn Appel und ein Ei ziehen lassen müssen?
Ja ne, is klar. Streit hat 2,5 Mio. eingebracht - nen halbes Jahr später hätten wir glaub nur noch 1 Mio. gesehn. Taka hat 1,5 Mio. gebracht und uns vorher 750.000 gekostet....
Scheinst verdammt große und vor allem teure Äppel und Eier zu haben
Ok, klar - bei Streit hast du Recht. Aber bei Taka sehe ich das nicht so. Er war zu dem Zeitpunkt als wir Ihn abgegeben haben 3.000.000 wert. Ich finde da spielt es nicht ganz so eine große Roller, was wir mal für ihn bezahlt haben.
Zumindest nach dem oft zitierten Branchendienst Transfermarkt.de Deshalb ärgert es mich ja auch so bei Chris. Nicht nur, dass ich in ihn die Hoffnung stecke, dass Caio nächste Saison einschlägt, sondern auch weil er laut Liste 2.500.000 Eur wert ist.
chrissi4u schrieb: Ok, klar - bei Streit hast du Recht. Aber bei Taka sehe ich das nicht so. Er war zu dem Zeitpunkt als wir Ihn abgegeben haben 3.000.000 wert. Ich finde da spielt es nicht ganz so eine große Roller, was wir mal für ihn bezahlt haben.
Darfst nicht alles glauben, was auf TM.de steht, die würfeln manchmal die Marktwerte aus (wie mir scheint)
chrissi4u schrieb: Ok, klar - bei Streit hast du Recht. Aber bei Taka sehe ich das nicht so. Er war zu dem Zeitpunkt als wir Ihn abgegeben haben 3.000.000 wert. Ich finde da spielt es nicht ganz so eine große Roller, was wir mal für ihn bezahlt haben.
Woher haste denn die Zahl von 3 Mio.? Aber generell finde ich die Ausstiegsklauseln auch sch.....; zumindest wenn`s zu unserem Nachteil ist und wir die Spieler gegen unseren Willen ziehen lassen müssen
...und bitte nicht transfermarkt.de als Quelle für den evtl. Transfererlöse nutzen. M.E. arbeiten die da mit Kristallkugel, Tierknochen und Tarot-Karten...
Taka hatte ebenfalls eine Ausstiegsklausel. Er hätte im Sommer für ... oje, ich glaub 750 000 (oder wars 1 Mio?) gehen können. Außerdem wollte er ja weg und 1,5 Mio waren ein ordentlicher Preis.
Zudem sind die Marktwerte von Transfermarkt.de einen scheiß wert.
Woher haste denn die Zahl von 3 Mio.? Aber generell finde ich die Ausstiegsklauseln auch sch.....; zumindest wenn`s zu unserem Nachteil ist und wir die Spieler gegen unseren Willen ziehen lassen müssen
chrissi4u schrieb: Zumindest nach dem oft zitierten Branchendienst Transfermarkt.de Deshalb ärgert es mich ja auch so bei Chris. Nicht nur, dass ich in ihn die Hoffnung stecke, dass Caio nächste Saison einschlägt, sondern auch weil er laut Liste 2.500.000 Eur wert ist.
Chris/Caio? Hähh!? Ach Du findest, dass Chris dem Caio künftig beim Einkaufen helfen sollte?!? Ei der hat doch nun seine Stammtankstelle gefunden
Also wirklich, glaubst du irgend jemand in diesem Forum wird dir zu diesem Thema eine erfüllende Antwort geben können? Verträge bestehn aus einer großen Anzahl von Klauseln, die sowohl den Verein wie auch den Spieler in vielerlei Hinsicht bevor bzw. benachteiligen. Grundsätzlich ist wohl immer die Verhandlungspostion bei Vertragsabschluss die eine der beiden Parteien dazu befähigen eine potentiell besseren Abschluss für sich zu erzielen. Des weiteren ist uns allen der Inhalt des angesprochenen Vertrages (bis auf das Detail Ausstiegsklausel) unbekannt (Gehalt /Prämien etc.), daher ist es auch gänzlich unmöglich für uns zu sagen ob bei Vertragsabschluss die Eintracht den "Fehler" beging sich auf diese Klausel einzulassen! Allgemein gefasst könnte man jedoch sagen das die Möglichkeit eine Ausstiegsklausel festzulegen über Jahrzehnte hinweg im professionellen Fussball angewandt wird und somit eine Möglichkeit der Vertragsgestaltung darstellt mit der sich jeder Club bei Vertragsverhandlungen auseinanderzusetzen hat ob er das nun möchte oder nicht! Gänzlich davon zu sprechen die Eintracht schließe einseitige Verträge zu Gunsten der Spieler ab halte ich für vermessen, auch wenn deren Verhandlungsposition (bei guten Spielern) zumeist die bessere zu sein scheint. Auf das Argument Marktwerte bei Transfermarkt.de gehe ich an dieser Stelle lieber erst gar nicht ein...
chrissi4u schrieb: Zumindest nach dem oft zitierten Branchendienst Transfermarkt.de Deshalb ärgert es mich ja auch so bei Chris. Nicht nur, dass ich in ihn die Hoffnung stecke, dass Caio nächste Saison einschlägt, sondern auch weil er laut Liste 2.500.000 Eur wert ist.
Das hat was mit der Vertragsdauer zu tun. Dadurch, dass der Spieler nur noch bis nächstes Jahr einen Vertrag bei uns besitzt, sinkt dadurch auch seine Ablöse. Andererseits muss der "neue Verein" ja nur bis dato warten, dann spart er sie sich ganz.. Auf die angegebenen Marktwerte bei TM.de sollte man sich aber wirklich nicht orientieren.
chrissi4u schrieb: Er war zu dem Zeitpunkt als wir Ihn abgegeben haben 3.000.000 wert.
Ein Spieler ist immer so viel "wert", wie ein anderer gewillt ist, für ihn auszugeben - und nich was die Spacken auf tm.de im Pi-mal-Daumen-Verfahren sich so ausdenken...
Cristiano Ronaldo wird auf tm.de mit nem Wertmarkt von 55.000.000 € abgegeben - Real Madrid soll aber angeblich 120.000.000 für ihn bieten....was nun? Welches ist nun sein richtiger Wert (deiner Auffassungsgabe zufolge)?
klärt mich doch mal bitte jemand auf.
Nachdem ich den Artikel über den angeblich schon fast sicheren Wechsel von Chris nach Wolfsburg gelesen habe, kam es mir wieder bitter hoch! Irgendwie zieht sich beim mir bei dem Wort "Ausstiegsklausel" alles zusammen! Haben wir nicht schon Streit und Takahara wegen dieser Ausstiegsklauseln fürn Appel und ein Ei ziehen lassen müssen? Und jetzt auch noch Chris. Die sind laut Transfermarkt alle deutlich mehr wert gewesen als wir bekommen haben. Gibts die ominösen Ausstiegsklauseln eigentlich nur bei den Spielerverträgen der Eintracht? Ich hab das von nem anderen Verein irgendwie auch noch nie gehört!
Was soll das sein? Angenommen man verpflichtet nen Spieler für 3-4 Jahre. Wenn er nix is, und ihn keiner will, bleibt man drauf sitzen und bezahlt bis zum Ende das Gehalt. Und wenn wir wirklich mal einen Rohdiamanten an Land gezogen haben und er einschlägt, darf er während der Vertragslaufzeit für nen Minimalbetrag zum erstbesten Verein wechseln, der mehr Gehalt bezahlt. Da frag ich mich, wo da der Vorteil für die Eintracht ist...
Naja vielleicht hat ja jemand ne plausible Erklärung...
Es ist völliger Unsinn, dass es solche Verträge nur bei der Eintracht gibt. Auch Klose hatte so eine und viele andere Stars auch!
Der Vorteil für die Eintracht ist in dem Fall, dass der Spieler sich mit weniger Gehalt zufrieden geben muss. Die bieten ja die Klausel nicht freiwillig an, sondern nur wenn der andere Verhandlungspartner auch nachgibt!
Ja ne, is klar. Streit hat 2,5 Mio. eingebracht - nen halbes Jahr später hätten wir glaub nur noch 1 Mio. gesehn. Taka hat 1,5 Mio. gebracht und uns vorher 750.000 gekostet....
Scheinst verdammt große und vor allem teure Äppel und Eier zu haben
Aha?
Deshalb ärgert es mich ja auch so bei Chris. Nicht nur, dass ich in ihn die Hoffnung stecke, dass Caio nächste Saison einschlägt, sondern auch weil er laut Liste 2.500.000 Eur wert ist.
Darfst nicht alles glauben, was auf TM.de steht, die würfeln manchmal die Marktwerte aus (wie mir scheint)
Zudem sind die Marktwerte von Transfermarkt.de einen scheiß wert.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2880/naohirotakahara/profil.html
hier stehts...
Chris/Caio? Hähh!? Ach Du findest, dass Chris dem Caio künftig beim Einkaufen helfen sollte?!? Ei der hat doch nun seine Stammtankstelle gefunden
Womöglich darin, dass der Spieler bei uns überhaupt nen Vertrag unterschreibt!?!?
Ist das die aktuelle Liste oder war das der Stand beim Transfer? Konnte das nicht erkennen!
Allgemein gefasst könnte man jedoch sagen das die Möglichkeit eine Ausstiegsklausel festzulegen über Jahrzehnte hinweg im professionellen Fussball angewandt wird und somit eine Möglichkeit der Vertragsgestaltung darstellt mit der sich jeder Club bei Vertragsverhandlungen auseinanderzusetzen hat ob er das nun möchte oder nicht! Gänzlich davon zu sprechen die Eintracht schließe einseitige Verträge zu Gunsten der Spieler ab halte ich für vermessen, auch wenn deren Verhandlungsposition (bei guten Spielern) zumeist die bessere zu sein scheint. Auf das Argument Marktwerte bei Transfermarkt.de gehe ich an dieser Stelle lieber erst gar nicht ein...
Gruß Jambo
Das hat was mit der Vertragsdauer zu tun. Dadurch, dass der Spieler nur noch bis nächstes Jahr einen Vertrag bei uns besitzt, sinkt dadurch auch seine Ablöse. Andererseits muss der "neue Verein" ja nur bis dato warten, dann spart er sie sich ganz..
Auf die angegebenen Marktwerte bei TM.de sollte man sich aber wirklich nicht orientieren.
Ein Spieler ist immer so viel "wert", wie ein anderer gewillt ist, für ihn auszugeben - und nich was die Spacken auf tm.de im Pi-mal-Daumen-Verfahren sich so ausdenken...
Cristiano Ronaldo wird auf tm.de mit nem Wertmarkt von 55.000.000 € abgegeben - Real Madrid soll aber angeblich 120.000.000 für ihn bieten....was nun? Welches ist nun sein richtiger Wert (deiner Auffassungsgabe zufolge)?