>

Ausstiegsklausel

#
bei van der vaart gibts auch ne ausstiegsklausel, der würde dann nächstes jahr nur 1,5 mio. kosten und ist laut tm.de 23 mio. wert - ich würd mal sagen, dass das ein schnäppchen ist  
ich schätze bei fast allen spielerverträgen gibts klauseln und wenn man nur mit klauseln und zugeständnissen spieler zur vertragsunterzeichnung bewegen kann, dann ist es eben so!
lässt sich eh nix dran ändern - der hb macht das schon alles ordentlich und lässt sich bestimmt von keinem spieler verarschen...
#
Gobliiins schrieb:
Nochwas:

Cristiano Ronaldo wird auf tm.de mit nem Wertmarkt von 55.000.000 € abgegeben - Real Madrid soll aber angeblich 120.000.000 für ihn bieten....was nun? Welches ist nun sein richtiger Wert (deiner Auffassungsgabe zufolge)?

Das ist ein weltklasse Beispiel!!! Es gibt nämlich nebenbei noch den Begriff "Freie Marktwirtschaft" und beinhaltet auch "Angebot und Nachfrage"! Den fiktiven Wert des Spielers kannste hacken, wenn z.B. "irgendein Hobbyfussballmiliardär" bereit ist, ein "zigfasses" zu zahlen, haste eh`keine Chance, den Spieler zu halten, ob mit oder ohne Ausstiegsklausel!
#
Wenn jemand die TM-Daten für ausschlaggebend und richtig hält, dann ist jeder  Versuch einer sinnvollen Erklärung Perlen vor die Säue geworfen!
#
Der Van der Vaart hat aber auch eine Ausstiegsklausel und darf nächsten Sommer auch für 1.5 Millionen gehen
#
Basaltkopp schrieb:

Es ist völliger Unsinn, dass es solche Verträge nur bei der Eintracht gibt. Auch Klose hatte so eine und viele andere Stars auch!

Ja nur sind bei uns die vereinbarten Beträge leider nicht sehr hoch. 1,5 Mille für Chris ist ein Witz. Genauso waren Streit und Taka nicht gerade teuer.

Basaltkopp schrieb:

Der Vorteil für die Eintracht ist in dem Fall, dass der Spieler sich mit weniger Gehalt zufrieden geben muss. Die bieten ja die Klausel nicht freiwillig an, sondern nur wenn der andere Verhandlungspartner auch nachgibt!

Ich fänds aber generell besser beim Gehalt aufzuschlagen, zumindest bei Spielern wie Chris und Streit wo man definitiv weiß was für gute Fußballer sie sind. Ist schon sehr ärgerlich dann für n Appel und n Ei (zumindest kann man nicht wirklich von Transfererfolgen sprechen) auf solche Spieler verzichten zu müssen. Das Geld was wir für die beide zusammen bekommen haben, hätten wir locker auch bekommen wenn wir letztes und vorletztes Jahr unsere Abschlußheimspiele gewonnen hätten, über die Mehreinnahmen beim Fernsehgeld. Aber die Spiele wurden ja leider nicht mit dem notwenigen Ernst angegangen.
#
@SGEJambo

That's it !!!

Man kann auch nur der Herr der Schnäppchen sein, wenn es der Markt hergibt. So oder so !

Wieso sollen andere "blöder" sein als HB ???

Schnäppchen sind in ersten Linie der jeweiligen Konstellation geschuldet und prinzipiell weniger dem Verhandlungsgeschick.
Der Spielraum diesbezüglich ist sehr gering und HB nutzt dies bisher sehr gut!

Holzbowski
#
Gobliiins schrieb:
Nochwas:

Cristiano Ronaldo wird auf tm.de mit nem Wertmarkt von 55.000.000 € abgegeben - Real Madrid soll aber angeblich 120.000.000 für ihn bieten....was nun? Welches ist nun sein richtiger Wert (deiner Auffassungsgabe zufolge)?

Na dann sollen die mal die 120.000.000 Euro hinblättern. Dann könnte ich ihn mal in unserem Stadion bewundern. Das würde mich freuen.  
#
ditomaSGE schrieb:

Na dann sollen die mal die 120.000.000 Euro hinblättern. Dann könnte ich ihn mal in unserem Stadion bewundern. Das würde mich freuen.    

Er hat bereits schon einmal in unserem Stadion gespielt.   Ich habe ihn live gesehen, als Frau sage ich nur....lecker!
#
Hey Jungs; ich hätte als Jugendspieler 300 Mark gekostet bei einem Wechsel zu einem anderen Verein; zum glück hatte ich ne Ausstiegsklausel für 3 Kisten Liche und ne Flasche Schnaps !

#
chrissi4u schrieb:

Was soll das sein? Angenommen man verpflichtet nen Spieler für 3-4 Jahre. Wenn er nix is, und ihn keiner will, bleibt man drauf sitzen und bezahlt bis zum Ende das Gehalt.

Wieso muss ich da an Mehdi denken??? Der wird im Leben net seine Ausstiegsklausel ziehen...immerhin musste er wohl für die Klausel Abstriche beim Gehalt hinnehmen...lol
#
Florentius schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Es ist völliger Unsinn, dass es solche Verträge nur bei der Eintracht gibt. Auch Klose hatte so eine und viele andere Stars auch!

Ja nur sind bei uns die vereinbarten Beträge leider nicht sehr hoch. 1,5 Mille für Chris ist ein Witz. Genauso waren Streit und Taka nicht gerade teuer.

Aber bei van der Verrat siehts ja auch nichts anders aus!
#
Isi schrieb:
ditomaSGE schrieb:

Er hat bereits schon einmal in unserem Stadion gespielt.   Ich habe ihn live gesehen, als Frau sage ich nur....lecker!  

Stimmt. Das habe ich schon total verdrängt. Da habe ich ihn ja auch in unserem Stadion gesehen. Und wenn ich darüber nachdenke auch noch einmal in Nürnberg.
#
FNP:

"Die Eintracht würde bei einem Wechsel eine festgeschriebene Ablösesumme erhalten. Die Spekulation, es würde sich dabei um 1,5 Millionen Euro handeln, bezeichnete Bruchhagen als „total falsch“."

Teilen