>

Stehplätze

#
Weiss hier jemand ob nach Beendigung der Baumaßnahmen auf der Hauptribüne der sinnlose Sitzplatz-Block neber dem ehemaligen Block 93 in einen Stehblock umgewandelt wird? Dass dann der komplette Unterrang Stehplatzbereich ist wie im neuen Gladbacher-Stadion (ca. 17000 Stehplätze) oder wie in Hamburg. 7500 Stehplätze ist einfach nur arm.
#
frühstens zur saison 05/06
#

Zico-4ever schrieb:
Weiss hier jemand ob nach Beendigung der Baumaßnahmen auf der Hauptribüne der sinnlose Sitzplatz-Block neber dem ehemaligen Block 93 in einen Stehblock umgewandelt wird? Dass dann der komplette Unterrang Stehplatzbereich ist wie im neuen Gladbacher-Stadion (ca. 17000 Stehplätze) oder wie in Hamburg. 7500 Stehplätze ist einfach nur arm.


Was für ein sinnloser Sitzplatzblock auf der Haupttribüne? Wenn schon in der Westkurve! Und übrigens war der nicht neben den ehemaligen
Block 93 sondern Block 94!

Gruss
Thorsten

EFC Klugscheiß
#

pogopuschel schrieb:
frühstens zur saison 05/06


Woher weißt Du das? In zahllosen inhaltlich gleichen Anfragen hieß es bislang immer: Das entscheidet der neue Betreiber. Das einzige, was man als Außenstehender mutmaßen kann, ist doch, dass in der 2. Liga in der Hinsicht nichts passieren wird. Die geringeren Zuschauerzahlen dürften einen solchen Umbau kaum rechtfertigen.
#
deswegen hab ich ja auch frühestens geschrieben weil jetzt in der saison 04/05 kann das net passieren weil für diesen block auch dauerkarten verkauft wurden also könnte das frühesten 05/06 passieren
#

pogopuschel schrieb:
deswegen hab ich ja auch frühestens geschrieben weil jetzt in der saison 04/05 kann das net passieren weil für diesen block auch dauerkarten verkauft wurden also könnte das frühesten 05/06 passieren


Deine Beweggründe sind mir schon klar, aber mit dem kurzen knappen Satz in Deinem ersten Beitrag erweckst Du den Eindruck, als hätte irgendein Verantwortlicher offiziell verkündet, dass man das Thema ab der Saison 05/06 ernsthaft angeht. Dabei hast Du, wenn Du ehrlich bist, auch nur eine persönliche Hypothese geäußert (siehe Deine obige Aussage: "Es könnte passieren..."). Solche Mutmaßungen werden dann von Dritten gerne als "Tatsachen" verbreitet: "Im Eintracht-Forum steht, dass ab der nächsten Saison die Sitzplätze im Unterrnag umgewandelt werden!"
#
joa is auslegungssache aber einfach mal abwarten
#
wenn ich mich recht erinnere hat ms mal geschrieben dass man das fuer naechste saison ernsthaft dikutieren wuerde den ganzen unterrang in stehplatz umzuwandeln
#

badthor schrieb:

Zico-4ever schrieb:
Weiss hier jemand ob nach Beendigung der Baumaßnahmen auf der Hauptribüne der sinnlose Sitzplatz-Block neber dem ehemaligen Block 93 in einen Stehblock umgewandelt wird? Dass dann der komplette Unterrang Stehplatzbereich ist wie im neuen Gladbacher-Stadion (ca. 17000 Stehplätze) oder wie in Hamburg. 7500 Stehplätze ist einfach nur arm.


Was für ein sinnloser Sitzplatzblock auf der Haupttribüne? Wenn schon in der Westkurve! Und übrigens war der nicht neben den ehemaligen
Block 93 sondern Block 94!

Gruss
Thorsten

EFC Klugscheiß
wenn schon klugscheißen, dann schon richtig.. es war neben dem Block 95
#

milkguy schrieb:

badthor schrieb:

Zico-4ever schrieb:
Weiss hier jemand ob nach Beendigung der Baumaßnahmen auf der Hauptribüne der sinnlose Sitzplatz-Block neber dem ehemaligen Block 93 in einen Stehblock umgewandelt wird? Dass dann der komplette Unterrang Stehplatzbereich ist wie im neuen Gladbacher-Stadion (ca. 17000 Stehplätze) oder wie in Hamburg. 7500 Stehplätze ist einfach nur arm.


Was für ein sinnloser Sitzplatzblock auf der Haupttribüne? Wenn schon in der Westkurve! Und übrigens war der nicht neben den ehemaligen
Block 93 sondern Block 94!

Gruss
Thorsten

EFC Klugscheiß
wenn schon klugscheißen, dann schon richtig.. es war neben dem Block 95


Block 95 ist geteilt. Die eine Hälfte sind Stehplätze und die andere Sitzplätze!!! Also mal schön die Füße still halten.

Gruss
Thorsten
#

Feyloan schrieb:
wenn ich mich recht erinnere hat ms mal geschrieben dass man das fuer naechste saison ernsthaft dikutieren wuerde den ganzen unterrang in stehplatz umzuwandeln

Den ganzen Unterrang von der Westtribüne, die anderen Unterränge sollen so bleiben wie sie sind.
#
So haben wir nicht nur ein einmalig sinnloses Dach sondern auch eine einmalig hässliche und kleine Fankurve
#
klein - ok

hässlich - ??!?

Außerdem glaube ich nicht, dass eine Vergrößerung des Stehplatzblockes zur Zeit was nutzen würde, weil die Nachfrage nicht da ist.
Evtl ja nächste Saison (Aufstiegsfall), aber dann ist der Unterrang (West) sowieso komplett Stehplatz (ist so vertraglich festgelegt). Und wenn das dann immer noch nicht ausreicht, kann man ja überlegen, ob man je einen Block von Gegen-/Haupttribüne umwandelt oder vom Oberrang. Aber inwieweit das technisch möglich ist, weiß ich nicht.
#

tovo1811 schrieb:
So haben wir nicht nur ein einmalig sinnloses Dach sondern auch eine einmalig hässliche und kleine Fankurve


Was diesen Sitzplatzkleks an der Seite angeht, hat sich jemand tatsächlich keine konsequenten Gedanken gemacht.
Ich gehe jedoch absolut davon aus, das diese Entscheidung revidiert wird - wenn auch leider nicht sofort.
Das ist jedoch kein ausreichender Grund für einen wenig angemessenen, kleinlichen und relativ hässlichen Beitrag wie diesen.

miep
#
Es gibt eine schriftliche Zusage gegenüber der Fan-  Förderabteilung den Sitzplatzblock West Unterrang ab der übernächsten Saison komplett in Stehplätze umzuwandeln.
#

ms schrieb:
Es gibt eine schriftliche Zusage gegenüber der Fan-  Förderabteilung den Sitzplatzblock West Unterrang ab der übernächsten Saison komplett in Stehplätze umzuwandeln.


Das ist doch mal eine verlässliche Aussage.

Kann im übrigen auch nicht nachvollziehen, was an unserer Fankurve hässlich sein soll - welch ein Stumpfsinn!

@crusher:
Eine Umwandlung von Oberrängen, egal wo, halte ich für unmöglich. Das Gefälle ist viel zu steil zum Stehen.
#

Eine Umwandlung von Oberrängen, egal wo, halte ich für unmöglich. Das Gefälle ist viel zu steil zum Stehen.


Dann schau dir mal diese beiden oberen Stehränge an, die sind noch steiler als bei uns. Ist aber halt auch Südamerika.

[img] http://www.stadionwelt.de/Stadionwelt-Stadien-Arenen/Stadionlisten/Argentinien/La_Bombonera/js_Boca_12.jpg [/img]
#
Sorry, ich meinte nur den unterrang west
#

DrBuehli schrieb:
[quote]
Ist aber halt auch Südamerika.


Eben.

Möchte nicht erleben, wenn die ersten beim Torjubel runterpurzeln.
#

ms schrieb:
Es gibt eine schriftliche Zusage gegenüber der Fan-  Förderabteilung den Sitzplatzblock West Unterrang ab der übernächsten Saison komplett in Stehplätze umzuwandeln.


das wäre echt mal ein ding, fragt sich nur wie verbindlich diese schriftliche zusage ist oder besteht da schon so eine art "vertrag" ?


Teilen