>

mehr steh als sitzplätze im nordpark

#
hallo!
ich hoffe ich krieg jetzt nicht den kopf abgerissen, weil das ja nicht unbedingt was mit unserem stadion zu tun hat...

hab gerade auf sport1.de ein paar zeilen gelesen über das neue stadion der gladbacher:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20gladbach_20stadioner_C3_B6ffnung_20mel.html

und da hab ich mal einen kleinen auszug und wollte mal fragen was ihr davon haltet, daß es weitaus mehr steh als sitzplätze in diesem stadion gibt!

hier der auszug:
"In der Tat entspricht die neue Heimat den gehobenen Ansprüchen. Das Stadion ist mit 37.440 Steh- und 15.708 Sitzplätzen bis auf das Spielfeld komplett überdacht, integriert mit einer Business-Lounge für 2250 Besucher, 42 Logen, einer Sportsbar, einem Borussia-Museum, einem Jugend-Internat, und, und, und ..."
#
prinzipiel obergeil, allerdings bekommen wir das stadion doch eh net voll, deswegen will ich mal behaupten das sich soviele stehplätze bei uns net lohnen würden
#
@ pogopuschel
da denkste aber genau falsch rum.Sitzplätze sind für viele einfach zu teuer und dann kommen die Leute lieber gar nicht ins Stadion!
#
hm naja ich glaube nicht das sich das wegen 4,50€ ändern würde im vergleich von der billigsten stehplatzkarte zur billigsten sitzplatzkarte
#
Wenn ich mich jetzt nicht ganz schwer irre, hat sport1 nur die Zahlen verdreht. Natürlich gibt es im neuen gladbacher Stadion mehr Sitz als Stehplätze!
Es müsste heißen, 37.440 Sitz- und 15.708 Stehplätze. Die Stehplätze verteilen sich auf die Heimkurve knapp 15.000 Plätze und dem Gästebereich ca 2.000 Plätze.
Trotzdem immer noch viel besser als bei uns im Waldstadion, leider.

Grüße aus Mönchengladbach
Adler77
#
da blöde ist ja heutzutage da wenn ein neues Stadion gebaut wird darauf geachtet das Sie  mehr Sitz-als Stehplätze haben, wegen z.B Uefa,Fifa(korrupten) und damit man ein Länderpiel austragen  kann etc.oder warum glaubt ihr muss aachen in ein anders Stadion umziehen in Uefa-CuP?
#
Da hat sich Sport.1 wirklich verhauen, die Zahlen sind nämlich wirklich genau andersherum, 14.600 Stehplätze im Heimbereich und nochmal ca. 2000 im Gästebereich, darüber macht die Stadionpage
http://www.hennes-weisweiler-allee.de/stadion/faqs.shtml#a
aber keine genaueren Angaben.


Nordhessen3 schrieb:
oder warum glaubt ihr muss aachen in ein anders Stadion umziehen in Uefa-CuP?


Aachen muss umziehen, weil international nur Sitzplätze erlaubt sind und Aachen derer nur 3.000 hat. Anfangs wollten sie ihre Spiele in Kerkrade austragen lassen, das ist aber aus steuerlichen Gründen nicht möglich. Also werden sie wohl jetzt in Köln spielen.


Teilen