>

Neue Fotos und Infos zum Stadionausbau

#
wie immer unter

http://www.neues-waldstadion.de

Mathias Scheurer
#
Ich fasse mal die Neuigkeiten zusammen:

-Nach der Osttribüne, werden als nächstes die Bögen über der West-, dann der Haupt und danach der Gegentribüne montiert.

-Die ersten Membranestücke werden Ende August/Anfang September aufgezogen (sie sind es also noch nicht wie zum Teil fäschlich berichtet)

-Im September wird angefangen die Lichtanlage am inneren Dachrand zu montieren.

-Nachdem das innere Dach bereits in der Winterpause montiert wird, kommt der Videowürfel erst in der Rückrunde, geht allerdings erst zur neuen Saison in betrieb.

-Die Haupttribüne wird erst im Sommer 2005 mit (hochwertigen) Sitzen bestuhlt. (ich hoffe rechtzeitig zum Conf.-Cup)

-Ende März 2005 wird die Geschäftsstelle der Eintracht in der Westkurve(3. Ebene) fertiggestellt sein.

-Die Regiezentrale auf der Gegentribüne (3. Ebene) wird Ende Dezember fertig sein.

-Der Kurvenausbau ist fast abgeschlossen, die Tiefgaragen und die Haupttribüne werden zur Zeit ausgebaut.

Das dürfte alles wirklich neue gewesen sein.
#

F.A.N. schrieb:
-Die Haupttribüne wird erst im Sommer 2005 mit (hochwertigen) Sitzen bestuhlt. (ich hoffe rechtzeitig zum Conf.-Cup)

Wurde nicht mal gesagt, das Stadion wäre zum Conf.Cup komplett fertig, ist das jetzt nicht mehr der Fall?
#
Häää? Im Sommer 2005??? Was machen die da noch 1 Jahr lang? Die höchste Zuschaerkapazität sollte doch ursprünglich schon Ende 2004 erreich werden, oder irre ich da?
#
Montage der restlichen Dachgewerke  ab August 2004
Saisoneröffnungsfest Eintracht Frankfurt (2. Bundesliga 2004/2005) 1. August 2004
Erstes Heimspiel Eintracht Frankfurt gegen den Karlsruher SC 13.-16. August 2004
(!!!)-------> Maximale Zuschauerkapazität  Dezember 2004 <---------(!!!)
WM 2006: Start des Verkaufs der Eintrittskarten Dezember 2004
#
SO wurde es bisher immer bekannt gegeben, das stimmt wohl. Ich erinnere mich allerdings daran, daß neulich hier jemand von einer Stadionführung ähnliches berichtete. Es wurde erwähnt, daß die Haupttribüne wohl frühestens einige Zeit nach Rückrundenstart freigegeben wird. Heute steht es allerdings so in den News.
#
Die maximale zuschauerkapazität solte doch in dezember 2004 sein!!!es steht so bei den terminen in http://www.neues-waldstadion.de/de/home/index.html das ist doch  voll scheise!!!ich hofe die werden noch das uberdenken!!!
#

tuco schrieb:
ich hofe die werden noch das uberdenken!!!

Bei Verzögerungen kann man nicht viel überdenken, ausser mehr Leute einsetzen. Das ist es doch aber was ich schon länger bemängel, die sind in Verzug und keinen interessiert es wirklich. Am Ende muss Frankfurt noch aufpassen, ob sie wirklich die Conf-Cupspiele hierher bekommt, weil das Stadion eventuell nicht fertig ist.
#
Da wir bereits am 10. September gegen Dresden antreten dürfte es bis dahin noch nicht ganz klappen, was aber kein Problem sein sollte. Immerhin sind die alten Scheinwerfer noch an den Kränen, bzw Übergangspfosten befestigt.
Es sollte also hell genug werden.
#
Ist doch egal ob die die Haupttribüne erst nächsten Sommer bestuhlen, soviele kommen ja eh nicht in der zweiten Liga. Würde halt besser aussehehn aber was solls
#

Keijo7 schrieb:
Montage der restlichen Dachgewerke  ab August 2004
Saisoneröffnungsfest Eintracht Frankfurt (2. Bundesliga 2004/2005) 1. August 2004
Erstes Heimspiel Eintracht Frankfurt gegen den Karlsruher SC 13.-16. August 2004
(!!!)-------> Maximale Zuschauerkapazität  Dezember 2004 <---------(!!!)
WM 2006: Start des Verkaufs der Eintrittskarten Dezember 2004

WM-Karten werden erst im Februar 2005 verkauft, des is vom DFB bestimmt und gilt für jedes WM-Stadion.
#
Hallo,

drei Anmerkungen:
- das Stadion wird natürlich pünktlich zum Confed-Cup fertig.
- die Karten fuer die WM gibt es ab 02/05.
- Die Bestuhlung der HT wird deshalb später vorgenommen, weil auf der HT hochwertigere Sitze (keine Plastikschalen) montiert werden. Die genaue Ausführung der Sitze steht offenbar noch nicht fest, aber wenn es mit Stoff bezogene Sitze sind, muss das Dach fertig sein, weil die sonst durch Regen Schaden nehmen würden.

Gruesse

Mathias Scheurer
www.neues-waldstadion.de
#
Ja des hab ich mir schon gedacht, aber es werden doch net alle Sitze auf der HT hochwertige sein, oder? Also es werden doch beispielsweise auf dem Unterrang der HT die gleichen Sitze wie sonst überall auch sein, zumindest is des in Köln so, unn des is ja vom Aufbau (auch von Max Bögl) ähnlich.
#
Das ist korrekt. Trotzdem folgt die Bestuhlung erst, wenn die Infrastruktur in der HT und das Aussendach fertig ist. Von der Kapazitaet ist das Stadion im Augenblick ausreichend, Boegl schuldet waehrend der Bauphase rund 30.000 Plaetze.
#
Ja nee is klar, wollt des nur ma wissen. Für die 2.Liga is die Kapazität im Moment völlig ausreichend. Ach was mich auch interessiern würd. Es wurd ja schon gesagt dass so langsam ma die Außenanlagen gemacht werden müssten. Was is wenn des net fertig wird. Weil wenn im Sommer es Finale vom Conf-Cup ausgetragen wird, unn die Leute aus aller Welt im Matsch rumlaufen, dann is des bestimmt net so die tolle Werbung für die WM06.

Teilen