>

So beschäftige ich mich vor dem Spiel

#
Gegen Karlsruhe und auch heute habe ich die Stunde vorm Spiel fast ausschliesslich in den Gästeblock geschaut.

Das Objekt meiner Begierde:

Die neu ins Stadion strömenden Gästefans.

Es macht Spass zu sehen, was die für grosse Augen machen, wenn sie das Stadion betreten und erst mal - Mund ganz weit offen -  die Dachkonstruktion bestaunen.

So beeindruckt wie in Frankfurt betreten nirgendwo in Deutschland die Auswärtsfahrer ein Stadion.  
#
das sieht nur so aus!

Ich denke mal nicht das die noch nie so ein geiles stadion gesehen haben

Alles was neu ist wird am anfang bestaunt das legt sich auch wieder

FORZA SGE
#
klar dass die Ossis staunen.....  aber wenn ein richtiger Fußballverrückter sich das anschaut, der Wert auf Stimmung und Lautstärke legt, lacht er sich kaputt..... Die Überdachung ist ein Witz !  sorry, aber da gibt es in Deutschland viiieeeel bessere Stadien !  
#
Wir bekommen ein prima Stadion - da bin ich mir auch recht sicher.
Aber im Detail hätte ich mir zu einigen Dingen eine bessere Lösung vorstellen können - im Sinne der Eintracht-Fans.
Ich bin durchaus der Meinung das es auch andere gute oder sehr gute neue Stadien gibt.
Und das für teilweise sogar weniger Geld.

Die Atmosphäre gestern abend bei Fluchtlicht war schon ganz nett. Warten wir ab bis es fertig ist und hoppen wir dann noch mal über die anderen Plätze, frei nach dem Motto: "Gut, das wir verglichen haben".

miep  
#

Radaubruder schrieb:
klar dass die Ossis staunen.....  aber wenn ein richtiger Fußballverrückter sich das anschaut, der Wert auf Stimmung und Lautstärke legt, lacht er sich kaputt..... Die Überdachung ist ein Witz !  sorry, aber da gibt es in Deutschland viiieeeel bessere Stadien !  


alles ist schlecht, am besten man reist das stadion wieder ab, passt ja auch zur stimmung in diesem land, am besten man macht deutschland zu, hat ja alles keinen sinn mehr ...

ach ja es gibt noch ein gebiet auf dem wir weltmeister sind...

schlecht reden, nörgeln, miesmachen

und die zeiten als ossis noch über bananen gestaunt haben sind ja nun wirklich vorbei,

ach und übrigens waren die gästefans teilweise lauter als unsere, das könnte daran liegen das dort schon das dach teilweise drüber ist oder sie waren einfach wirklich lauter ?!

freut euch über das stadion, feuert uns team lautstark an und freut euch vor allem darüber das wir gewonnen haben mit einer jungen truppe die bereit ist nach jedem ball zu laufen, keine söldner die sich zu schade sind 90 min. zu kämpfen und spielerisch sieht es ja auch nicht so schlecht aus...

eigentlich ist zur zeit in frankfurt alles recht positiv aber seltsamerweise wird immer etwas gesucht über das man meckern kann...

schade !
#

winkeltreffer schrieb:

Radaubruder schrieb:
klar dass die Ossis staunen.....  aber wenn ein richtiger Fußballverrückter sich das anschaut, der Wert auf Stimmung und Lautstärke legt, lacht er sich kaputt..... Die Überdachung ist ein Witz !  sorry, aber da gibt es in Deutschland viiieeeel bessere Stadien !  


alles ist schlecht, am besten man reist das stadion wieder ab, passt ja auch zur stimmung in diesem land, am besten man macht deutschland zu, hat ja alles keinen sinn mehr ...

ach ja es gibt noch ein gebiet auf dem wir weltmeister sind...

schlecht reden, nörgeln, miesmachen

und die zeiten als ossis noch über bananen gestaunt haben sind ja nun wirklich vorbei,

ach und übrigens waren die gästefans teilweise lauter als unsere, das könnte daran liegen das dort schon das dach teilweise drüber ist oder sie waren einfach wirklich lauter ?!

freut euch über das stadion, feuert uns team lautstark an und freut euch vor allem darüber das wir gewonnen haben mit einer jungen truppe die bereit ist nach jedem ball zu laufen, keine söldner die sich zu schade sind 90 min. zu kämpfen und spielerisch sieht es ja auch nicht so schlecht aus...

eigentlich ist zur zeit in frankfurt alles recht positiv aber seltsamerweise wird immer etwas gesucht über das man meckern kann...

schade !




Mich kannst Du wohl kaum gemeint haben mit Deinem Beitrag, oder?

Die Lautstärke der Dresdner lag offensichtlich unter anderem am Dach, das sehe ich auch so. Ansonsten kam noch der Auswärts-Bonus dazu. Da waren eben keine Kinder oder Touries dabei.
Was unsere Mannschaft angeht so sind die Dinge insgesamt positiv und ich hoffe, der eingeschlagene Weg wird fortgesetzt.

miep
#
nee ich habe ja das zitiert worauf ich schrieb ...



gruß wt
#
Ich denke auch, dass hier wieder vielzuviel rumgenörgelt wird. Jeder hat immer gejammert, dass im alten Waldstaion keine Stimmung aufkommt, das man viel zu weit vom Spielfeld weg ist, etc. Jetzt habe ich schon bestimmt an 5 verschiedenen Orten im Stadion gesessen und immer besser gesehen als im alten.

Diese Dachkonstruktion ist für mich der Hammer. Ich hab zwar etwas schiss, dass das irgendwann mal runterfällt aber momentan haben nicht nur die Ossis den Mund auf, ich auch. Jetzt schon Urteile zu treffen, dass das Dach nicht taugt, kann keiner. Denn erst wenn es fertig ist wissen wir, ob es gelungen oder wirklich mist ist. Aber ich glaube schon dass man gemerkt hat, dass die Dresner um einiges Lauter waren, als vollere Gästeblöcke in der letzten Saison. Denke mal das lag hauptsächlich an dem "Teil-Dach".
#
Die Dresdner Stimmung lag auch am Dach - aber nicht nur. Die Unterstützung war schon recht rustikal. Auch wenn das Repertoire nur 3 "Lieder" umfasst. Aber ich denke mal, das genügt denen auch.
Wichtiger ist: man kann schon teilweise erahnen, was stimmungsmässig möglich ist, wenn die Bude fertig ist und gut besucht. Das ist dann schon ein Unterschied zum alten Stadion - auch wenn ich die Zeit (insbesondere seitdem die Gegengerade Fanblock wurde) nicht missen möchte.

Ich wiederhole meine These: bei akzeptablem sportlichen Angebot wird das Stadion gut besucht werden und eine gewisse positive Dynamik tritt ein: die Stimmung wird noch besser, und es kommen noch mehr Zuschauer...

Insbesondere im Sommer wünsche ich mir mehr Flutlichtspiele.
1. wegen der Hitze tagsüber und 2. wegen der Stimmung - die ist nämlich nach meinem Geschmack bei Flutlicht besser als nachmittags

miep  
#
In der ersten Liga gibts die aber ziemlich selten...leider.


Teilen