>

Flutlicht

#
Hallo,

ich war gesterrn in unserem Stadion und finde, es ist/wird eines der schönsten des Landes. Gefragt habe ich mich aber, wo denn das Flutlicht hinkommen wird, wenn das Dach erst mal drauf ist. Soll das von draußen durchs Dach scheinen? Oder wird das irgendwie innen installiert? Schwer vorstellbar. Auch dass es durch die Lücke zwischen Oberrang und Unterkante Dach leuchten wird, kann ich mir nicht denken.
Weiß das einer?
Wenn das hier schon 1000mal gefragt wurde, hab ich's überlesen und entschuldige mich vorsorglich.

Gruß
Kunterbunt
#
@ Kunterbunt

Ja, das wurde hier schon mal irgendwann irgendwo geschrieben...
Das Flutlicht kommt an die Unterseite des Daches, am inneren Ring über dem Spielfeld, wenn ich es recht verstehe.

miep
#
Aha! Dann fallen die für Flutlicht so charakteristischen vier Schatten rund um die Spieler wohl weg. Bin gespannt.
Danke für die schnelle Antwort, Miep, und noch mal sorry, dass ich hier offenbar alte, bereits beantwortete Fragen gestellt habe.

Gruß
Kunterbunt
#
Keine Entschuldigung nötig. Man kann auch nicht ständig und dauernd alles nachlesen.

miep  
#
Das sollte (anschaulich) Deine Frage beantworten:

http://www.neues-waldstadion.de/de/images/dach/dachdetail-gross-web.jpg

http://www.neues-waldstadion.de/de/downloads/animation-innenraum.jpg

Ansonsten hilft auch ein Blick in die Baubeschreibung:

Alle Einrichtungen zur Spielfeldbeleuchtung der Ränge werden in dem am inneren Dachrand umlaufenden montiert. Somit ist eine harmonische Wirkung des Daches und der Ränge garantiert, auf störende Einbauten wird weitgehend verzichtet .

Das umlaufende Beleuchtungsband garantiert eine blendfreie und optimal gleichmäßige Beleuchtung des Spielfeldes und kann zudem zur Erzeugung verschiedener Lichteffekte und Stimmungen während der Spielpausen genutzt werden und die Atmosphäre im Stadion mit beeinflussen.

Lightshow im Waldstadion
#

ms schrieb:

http://www.neues-waldstadion.de/de/downloads/animation-innenraum.jpg



Dieses Bild ist nicht nur Informativ. Die Jungs von Bögl, sind ja richtige Witzbolde.Erst mal die Sponsorennamen auf den Bande und dann stehen links oben auf dem Dach auch noch 2 Typen. Was machen die da. Da heute der 12.09. ist sind die Weltverschwöhrungs und Terrortheorien Schnee von gestern. Aber vielleicht fällt jemanden noch was dazu ein, was 2 Menschen auf dem Dach des Bembel-Tempel machen, während die Eintracht Spielt. Klasse Max.

Gute nacht
Ibanez
#

Ibanez schrieb:

ms schrieb:

http://www.neues-waldstadion.de/de/downloads/animation-innenraum.jpg


Dieses Bild ist nicht nur Informativ. Die Jungs von Bögl, sind ja richtige Witzbolde.Erst mal die Sponsorennamen auf den Bande und dann stehen links oben auf dem Dach auch noch 2 Typen...


Tatsächlich. Kaum zu glauben was man sehen kann, wenn man nur lange genug hinschaut. Wirklich witzig. Ich vermute mal, bei den 2 Typen handelt es sich um den Hausmeister und seinen Lehrling  
Nur leider will es mir nicht recht gelingen, die Beleuchtung zu identifizieren.
Handelt es sich etwa um einzelne Strahler, die in gleichmässigen Abständen reihum wie Spots angebracht sind? Oder nur entlang der Längsseiten?
Man muß ja erst mal das alte Bild vom Flutlichtmast mit dem ganzen Pulk von Leuchten aus dem Kopf bekommen...

miep (efc die dinge ändern sich)  
#



Dieses Bild ist nicht nur Informativ. Die Jungs von Bögl, sind ja richtige Witzbolde.Erst mal die Sponsorennamen auf den Bande und dann stehen links oben auf dem Dach auch noch 2 Typen. Was machen die da. Da heute der 12.09. ist sind die Weltverschwöhrungs und Terrortheorien Schnee von gestern. Aber vielleicht fällt jemanden noch was dazu ein, was 2 Menschen auf dem Dach des Bembel-Tempel machen, während die Eintracht Spielt. Klasse Max.

Gute nacht
Ibanez


Die Namen sind sicherlich aus rechtlichen Gründen geändert. Ich glaube nicht, dass die Jungs von Bögl ihre Komik unter Beweis stellen wollten.
Die beiden Figuren auf dem Dach sollen den sogenannten Servicering verdeutlichen.
Ohne sie wäre es schwer, diesen ring zu erkennen. Während einem Spiel wird dort aber normalerweise niemand rumlaufen.
#
Wird`s nicht vielleicht Dauerkarten für den Servicering?
#
Haja, lasse ich das Wörtchen "geben" heute halt mal weg...
#
I checks immernoch nicht... was isn das fürn schatten beim modell? Müsste doch eigentlich gar keinen schatten geben, oder?
#
da gibts dann keine schatten, des is ja auch nur ne animation, deswegen sieht des noch lang net so in wirklichkeit aus. vielleicht habt ihr ja des deutschland-brasilien-spiel in berlin gesehn, da is auch es licht am dachinnenrand fest gemacht unn da gabs auch keine schatten.
#
Lightshow im Waldstadion, mal was neues. Kann man das Licht auch ganz ausschalten?? Das haben die in München letzte Saison beim Eröffnungsspiel Bayern gegen unsere SGE nach dem Spiel gemacht. Das war das einzigste, neben den über 10.000 Eintrachtfans, und unserem geilen Support, was mir dort gefallen hatte. War ne Geile Atmo, als das Licht ausging, und das Stadion fast komplett Dunkel war. Wurde aber nur wegen dem Feuerwerk gemacht, das anschließend war!!!

Obwohl, in Bremen wurde das ja auch mal gemacht, dort nannte sich das aber Stromausfall!!!gg
#

ms schrieb:
(...) und kann zudem zur Erzeugung verschiedener Lichteffekte und Stimmungen während der Spielpausen genutzt werden und die Atmosphäre im Stadion mit beeinflussen.

Lightshow im Waldstadion


Wird dan beim Elfmeter ein Spotlicht auf den Schützen gerichtet und bei spannenden Szenen das Licht gedimmt oder wie ist das zu verstehen?
#
Die 2 Typen auf dem Dach sind für die Lichtshow verantwortlich. Sie müssen die Kerzen im Lichtband während der Spielpausen ausblasen, bzw. anschließend wieder anzünden! Kerzen als Leuchtmittel wurden gewählt, um im Zuge von Energieeinsparung das Zertifikat "umweltfreundliches Stadion" zu erhalten!


Teilen