>

Schwarz auf Weiß - 23.05.2008-Gebabbel!

#
Na Kicker war jedenfalls keine seriöse Quelle  ,-)  
Mal im ernst - in Anbetracht der Situation sehe ich die Links durchaus positiv.
#
Der Kicker hat etwas gemeldet von dem wir nicht wissen ob es war ist. Die Blöd hat auf subtile Weise einfach beide Seiten bedient, ohne sich selbst widersprechen zu müssen. Dreggsblatt!
#
Der_Nauheimer schrieb:
Der Kicker hat etwas gemeldet von dem wir nicht wissen ob es war ist. Die Blöd hat auf subtile Weise einfach beide Seiten bedient, ohne sich selbst widersprechen zu müssen. Dreggsblatt!

Bild ist wie ein Waffenhändler Waffen an beide Seiten verkaufen, damit bloß der Krieg nicht aufhören mag
#
Unseriöse Quellen mit guten Nachrichten nimmt man ganz gerne Abgesehen vom üblichen Bildstil (dessen Mache jeder seit der Grundschule kennt) wird sich zeigen, ob der Kicker oder die Bild die besseren Beziehungen zur Eintracht hat. Ausnahmsweise wünsche ich mir heute letzteres.  
#
Könnte sein, daß Bild die "gute Nachricht" erfindet, um so wieder in den SAW zu kommen. Sie sind bisher die einzigen, die diese Nachricht verbreiten
#
Liebe Schwestern und Brüder, liebe Gemeinde

Als ich neulich auf einen kleinen Artikel in der Prager Zeitung stieß, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Es war der Artikel eines jungen Mannes, der dem Ballspiel sehr zugetan ist und mit den Beinen - die ihm Gott verliehen hat - dem Broterwerb des Fußballspielens nachgeht. Jehner junge Mann also, der mit beiden Füßen schon auf so manch heiligen Rasen, scheinbar unbekümmert seiner Sportart fröhnte, wurde wohl übel mitgespielt.

Bei meiner Recherche in den Analen des Prager Klerus und des Erzbischhöflichen Vikaramtes, entdeckte ich die mysteriösen Zusammenhänge seines seelischen Gleichgewichtes und dem damit verbunden Erfol oder Mißerfolg im Beruf.

Der Heilige Nepomuk, Schutzpatron der Bayern und Böhmen spielt eine sehr  bedeutende Rolle im Leben unseres jungen Fußballprofis - eine viel größere wohl, als wir alle glauben? So, oder so ähnlich wird es sein, denn in uns allen wohnt der Herr, dessen Wege unergründlich sind.

Sehet selbst:

Johannes von Nepomuk (tschechisch: Jan Nepomucký, auch Jan z Pomuku oder Jan z Nepomuku, * um 1350 als Johannes Welflin oder Wolfflin in Pomuk bei Pilsen; † 20. März 1393 in Prag) war ein böhmischer Priester und Märtyrer.

Legende und religiöse Bedeutung

Nach der Legende, die zur Heiligsprechung des Johannes von Nepomuk führte, entsprang sein Streit mit dem König nicht dem kirchenpolitischen Konflikt, sondern seiner Weigerung, das Beichtgeheimnis zu brechen. Danach habe der Priester dem König nicht preisgeben wollen, was dessen Frau ihm anvertraut habe. Deshalb habe Wenzel ihn foltern und anschließend von der Prager Karlsbrücke ins Wasser stürzen lassen.

Fast 350 Jahre nach seinem Tod wurde er 1721 von Papst Innozenz XIII. selig und 1729 von Papst Benedikt XIII. heilig gesprochen. So findet sich auf barocken Darstellungen aus den dazwischen liegenden Jahren nur das Attribut beatus statt sanctus.

Johannes von Nepomuk gilt als Schutzpatron

* von Böhmen und Bayern
   * der Beichtväter, Priester, Schiffer, Flößer und Müller
   * des Beichtgeheimnisses
   * für Verschwiegenheit
   * gegen Wassergefahren
   * der Brücken

http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_von_Nepomuk

Und bedenket bitte, die Aspekte dieses Artikel, von dem ich Eingangs sprach:

Pulverturm: Deutsche Tschechen
01.05. 2008 (erschienen am 21.05.2008 / Prager Zeitung)

Wer ist der bedeutendste Deutsche? Karel Gott! Sagt dessen Landsmann Martin Fenin. Er muss es wissen. Denn auch Fenin kennt sich bestens aus mit einer Karriere in Deutschland. Kaum war der junge Tscheche in der Bundesliga, gelangen ihm vier Tore in seinen ersten beiden Spielen. Welch ein Einstand! Danach traf er für Frankfurt kein einziges Mal mehr, weit über 1000 Minuten lang. Welch ein Absturz!

Dafür konnte es nur eine Ursache geben: Irgend wann musste Fenin aus Versehen Fisch gegessen haben. Denn nichts hasst er mehr als diese Wassergeschöpfe. Frage: „Was würden Sie ausnahmsweise mal für eine Million Euro tun?“ Antwort Fenin: „Fisch essen, aber nur für mindestens eine Million.“ Und was wäre seine Henkersmahlzeit? „Fisch, denn dann würde ich schon vorher sterben.“ Weshalb Fenin sogar in der beliebtesten deutschen Fernsehshow auftreten könnte: „Wetten, dass ich Fisch schon auf viele Kilometer Entfernung riechen kann!“

Bei so viel Abscheu verwundert nicht, dass sich seine Urlaubsziele deutlich verschoben haben: „Früher irgendwo am Meer, aber jetzt zu Hause in Tschechien.“ Dort stolpert man tatsächlich nur mit größter Mühe über ein wirklich gutes Fischlokal. Aus diesem Grund war Fenin trotz seines Talents auch nicht zu den Fischköpfen nach Hamburg oder zum Weltklub Barcelona gewechselt: Die Gefahr, auf einen Fisch zu treffen, wäre dort erheblich größer gewesen als in der Stadt am Main. Doch nun naht die EM. Fenin will mit in die Alpen. Prompt traf er letztes Wochenende wieder. Gleich zweimal. Jetzt gilt er in Deutschland als Stehaufmännchen, wie Karel Gott. Und gewinnt Tschechien die EM, dann ist fraglos er der bedeutendste Deutsche.
http://www.pragerzeitung.cz/?c_id=12182

Oder diese Begebenheiten:
(erschienen am 02.04.2008 bei eintracht.de im Chatprotokoll)

stef96 (11:58)
Q  Gehst du im Winter Skifahren?

martin_fenin (12:39)
A  Früher ja, da bin ich Snowboard gefahren. jetzt habe ich Angst vor Verletzungen.

keweler-adler (12:21)
Q  Hast du ein bestimmtes Ritual, welches du vor jedem Spiel durchführst?

martin_fenin (12:37)
A  Habe ich ja. Aber das verrate ich nicht.
http://direct.eintracht.de/meine_eintracht/chat/protokolle/10/

maxi_niko (12:05)
Q  Hallo! Was war dein lieblings essen in Tschechien und welches hier in Deutschland??

martin_fenin (12:19)
A  Ich esse gerne bei Paolo unserem Mannschafts-Italiener. Und bei meiner Mutter in tschechien, die toll kochen kann. Ich mag kein Fisch.
http://direct.eintracht.de/meine_eintracht/chat/protokolle/10/

(erschienen am 14.02.2008 im Chat bei eintracht.de)
nachber (12:58)
Q  Herr Bruchhagen. Mit Martin Fenin ist Ihnen ein ganz großer Fisch ins Netz gesprungen. Wer war außer Ihnen noch an dem Tschechen interissiert?(Verein)

bruchhagen (13:05)
A  In der Sache Fenin können wir nur darum bitten, abzuwarten. Er ist 20 Jahre jung und selbst seine Trefferquote in der tschechischen Liga iga war durchschnittlich. Doch wir glauben in ihm in der tat ein großes Talent gefunbden zu haben. Mir ist nur vom Interesse von Juventus Turin etwas bekannt.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/chat/protokolle/6/

(erschienen in einem Boulevardblatt der Yellow-Press am 03.04.2008)
„Ich bin Single. Mag alles, außer Fisch essen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/04/03/grosses-tschechen-duell/ballert-fenin-sein-vorbild-in-die-zweite-liga,geo=4167686.html

Liebe Brüder und Schwester
Seid dem Interview mit Hern Heribert B. am 14.02.2008 traf der junge Held das Tor nicht mehr. Die Frage, die sich unserer Gemeinde und uns allen stellt, lautet. WARUM?

Nun, liebe Gemeinde, meine Theorie ist es, dass die seelischen Ängste und Bedrängnisse der Welt, auf unseren jungen Freund bisweilen eine beklemmende Wirkung ausüben müßen. Wie wäre es sonst anders zu erklären, dass Tornetze an Fischfang erinnern und deshalb jehner Martin nicht mehr so unbekümmert aufspielen konnte?

Es ist ein Kreuz, wenn auch nicht beim Trikot, dass die Frage im unendlichen Raum unseres Universums unbeantwortet bleibt! Denken wir darüber nach und freuen wir uns auf die nächste Bouillabaise - Petrie Heil

Euer Boardpater
#
Konnte es nicht Probelesen, weil das Sytem mich wieder zum Xten Male herausgeworfen hätte. Man verzeihe mir die Rechtschreibfehler und den Sarkasmus! Danke.
#
Was wollen wir denn dauernd mit den Marin-Artikeln? Wenn ein Spieler mal bei der Eintracht gespielt hatte, dann posten wir doch auch nicht dauernd die Meldungen über den!
#
AllesWirdGut schrieb:
Was wollen wir denn dauernd mit den Marin-Artikeln? Wenn ein Spieler mal bei der Eintracht gespielt hatte, dann posten wir doch auch nicht dauernd die Meldungen über den!

Er ist ein Frankfurter Bub und ist doch noch so klein !  ,-)  
#
Zum Okochaartikel: Seit wann hieß Jay-Jay Austin Okocha? Augustine, oder bin ich blöd? Nebenbei glaube ich auch, dass der Caio-JayJayvergleich ein wenig hinkt. Sie sind sowohl charakterlich als auch fussballerisch zu verschieden.
#
yeboah1981 schrieb:
Zum Okochaartikel: Seit wann hieß Jay-Jay Austin Okocha? Augustine, oder bin ich blöd? Nebenbei glaube ich auch, dass der Caio-JayJayvergleich ein wenig hinkt. Sie sind sowohl charakterlich als auch fussballerisch zu verschieden.

Natürlich heisst er Augustine und der Vergleich mit Caio ist  wirklich sehr blöd.  
#
yeboah1981 schrieb:

Recht hast Du!
Habe mir diesen Artikel gar nicht erst angeschaut!
#
Einfach nur saublöd,unterschiedlicher,können beide nicht sein,hat mit dem Aussehen nichts zu tun.
mfg
Container-Willi.
#
@mittelkreis

dank, Bruder in Concordia, für die Aufklärung. Wurde mir doch jetzt klar warum Martin im Bayern - Spiel nur die Latte getroffen hat. Warum haben wir nicht so einen Pumuckel ? Es wird Zeit das H.B. beim Papa Ratzi mal einen Schutzheiligen für [n]uns[/b] beantragt. Vielleicht findet sich ja aus der '59er Mannschaft jemand dafür. Beweise für die Wunderfüße lassen sich sicher im Archiv des HR finden.

In diesem Sinne... Alles wird Gut
#
@Allahisback und Container Willi

vielleicht hättet Ihr den Artikel doch lesen sollen. Zumindest interpretiere ich ihn so das Ähnlichkeiten in der Anlage vorhanden sind. Beides sind/waren talentierte junge Spieler die zur Eintracht gekommen sind. Bei Jay-Jay waren es die Erwartungen nach dem "Jahrhundert-Tor" die eine Weiterentwicklung verhindert haben. Der Junge wurde schlicht verheizt. Als dann Heynckes kam war, im wahrsten Sinne des Wortes, schluss mit lustig. Die älteren wissen was passiert ist. Die jüngeren, gerade die die so laut nach Caio schreien, können in diesem Artikel nachlesen was passieren kann. Ich finde er ist sehr gut geschrieben und bringt die Vorgänge die viele so gerne verdrängen auf den Punkt.  
#
EdiG schrieb:

vielleicht hättet Ihr den Artikel doch lesen sollen. Zumindest interpretiere ich ihn so das Ähnlichkeiten in der Anlage vorhanden sind. Beides sind/waren talentierte junge Spieler die zur Eintracht gekommen sind. Bei Jay-Jay waren es die Erwartungen nach dem "Jahrhundert-Tor" die eine Weiterentwicklung verhindert haben. Der Junge wurde schlicht verheizt. Als dann Heynckes kam war, im wahrsten Sinne des Wortes, schluss mit lustig. Die älteren wissen was passiert ist. Die jüngeren, gerade die die so laut nach Caio schreien, können in diesem Artikel nachlesen was passieren kann. Ich finde er ist sehr gut geschrieben und bringt die Vorgänge die viele so gerne verdrängen auf den Punkt.  

Aber die Vorzeichen bei beiden sind doch Grundverschieden und daher aus meiner Sicht nicht vergleichbar.
Okocha kam als ein "Niemand" aus der Amateurliga in eine gestandene Mannschaft mit Yeboah, Bein, Binz, Stein,Weber und Falkenmayer und hat frech aufgespielt.
Caio hingegen wurde hier ja ähnlich wie Fenin als Heilsbringer glorifiziert und von Anfang an genau beobachtet.
Auch glaube ich nicht das Stepi damals Jay-Jay`s nahezu nicht vorhandenes Defensiv-Verhalten dermaßen "anprangerte" wie es Funkel bei Caio getan hat.
Sondern der hat ihn einfach ins Wasser geschmissen mit der alten Beckenbauer-Vorgabe: "Spielt`s Fußball!"

Aber Du hast Recht, ich sollte erstmal den entsprechenden Artikel lesen, bevor ich mich dazu äussere, aber ich bin eigentlich generell dagegen einzelne Spieler zu Vergleichen.
#
AllaisBack schrieb:

Aber Du hast Recht, ich sollte erstmal den entsprechenden Artikel lesen, bevor ich mich dazu äussere, aber ich bin eigentlich generell dagegen einzelne Spieler zu Vergleichen.

Wäre hilfreich, dann wirst Du sehen das nicht die Spieler miteinander verglichen werden sondern die Situation in der sie zu uns kamen.
#
EdiG schrieb:
AllaisBack schrieb:

Wäre hilfreich, dann wirst Du sehen das nicht die Spieler miteinander verglichen werden sondern die Situation in der sie zu uns kamen.

Ich hab den Artikel gelesen und ich finde ihn falsch. Die Situation ist, wie AllaisBack schon sagte, eine ganz andere!
#

EdiG schrieb:

Habe den Artikel gelesen ,tue ich immer bevor ich poste,kann keinen Zusammenhang finden und die Vörgänge von früher,sind mir bekannt,da ich die SGE,seit meinem 16.Lebensjahr verfolge.
mfg
Container-Willi.
#
beim Thema Okocha fällt mir die PK nach seinem ersten SPiel (imho 0:1 gegen Bremen) ein ....

(aus dem Gedächtnis, kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit ... aber war schon so ):

Stepi: Ich bin sehr froh, das ich den JJ Okocha habe spielen lassen
Presse: Heisst der nciht Augustine?
Stepi: Weiss ich net genau, wie der heisst...

ich fand das damals wie heute einfach geil

Teilen