>

Stadionplan - Ich hab' die Lösung!

#
Frankfurt:

Köln:

Wie oft haben wir uns gefragt, was das für ein Depp gewesen sein muss, der das Teil entworfen hat, wo's doch, wie z.B. in Köln, auch so viel einfacher geht. Es war einfach nur ein Chemiker oder ist euch noch nicht die Ähnlichkeit zum Periodensystem aufgefallen? Hat mich gerad' 'ne Freundin drauf gebracht.
#
Das könnte hinhauen!  

Im Ernst - das tut schon weh...
#
Periodensystem, jetzt klingelt es. Ich als Chemiekant hätte das viel früher sehen müssen. Aber es sieht so in Etwa aus, nur nicht so geordnet!!!
#
Problematisch wird nur, dass wir dann die ganze Erdkugel drehen müssen, damit die Hauptribühne im Westen liegt
#

Ibanez schrieb:
Problematisch wird nur, dass wir dann die ganze Erdkugel drehen müssen, damit die Hauptribühne im Westen liegt

Wir tuen alles für die Eintracht, oder?!  
#
Also ich muss jetzt auch mal was zu dieser Blockeinteilung sagen. Am Freitag saß ich zum Erstenmal im Oberrang der Gegentribühne und musste feststellen, daß man sich ohne Karte in einem fremden Land, dessen Sprache man nicht beherrscht, besser zurecht findet, als dort. Ich hatte eine Karte für 25-N und saß wie sich später herausstellte zunächst richtig, bis jemand auf meinen Platz wollte mit der Bemerkung, dies sei Abschnitt H. Also wechselten ich nach nebenan (25 H) und nachdem sich herausstellte, daß auch dies nicht der richtige Abschnitt sein konnte nach 27 M nur um später wieder auf einen freien Platz in 25 H zu wechseln. Dort saß ich dann auf einem Platz, der entweder nicht verkauft wurde, oder dessen Besitzer ebenfalls auf einem anderen Sitz Platz nahm. Denn bei dieser hin und her Rückerei traf ich auf einige, denen es genauso ging und die sich auch zunächst einfach auf freie Sitze setzten.
Kann mir ernsthaft jemand sagen, warum im Oberrang ein Block in zum Teil bis zu Acht Abschnitte unterteilt ist, die wiederum zum Teil nicht einmal direkt zusammen liegen? Darüber hinaus ist die Beschilderung auch nicht sehr eindeutig diesbezüglich, was aber, wie ich vermute, wohl nicht mehr geändert wird.
#
Ist doch ganz einfach:
Du kaufst Dir ne Dauerkarte, fragst einmal nach Deinem Platz und schon ist die Sache gelaufen...
#

janaage01 schrieb:
Ist doch ganz einfach:
Du kaufst Dir ne Dauerkarte, fragst einmal nach Deinem Platz und schon ist die Sache gelaufen...

Das wäre sicherlich die Beste Lösung, auch für die Eintracht!"!

Aber die Eintracht kann nichts für das System, die hätten lieber das alte Behalten. Das neue Blocksystem hat sich írgendjemand von der Stadt ausgedacht, und die Eintracht konnte nichts dagegen sagen, sondern nur Ja und Amen sagen!!!

da sieht man mal wieder wie viele Schwachköpfe bei der Stadt sitzen, und wie viel Zeit die haben müssen, sich so einen Schwachsinn auszudenken!!!

EFC: Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln!!!
#

janaage01 schrieb:
Ist doch ganz einfach:

Keine Sorge, ich habe sogar schon eine Dauerkarte, nur wollte ich mal sehen, wie das neue Stadion von da oben so aussieht.
#
Ich bin, um meine Fotos zu machen, vor den Spielen im ganzen Stadion unterwegs. Und ich muss F.A.N. recht geben. Was da teilweise abläuft ist nicht mehr normal. Besucher fragen Ordner wo sie hin müssen. Ordner schicken sie nach rechts, obwohl der Platz eigentlich links ist. Dann zum nächsten Ordner, der schickt sie wieder nach links...
Eigentlich köstlich, wenn man nicht selbst davon betroffen ist.
#
Allein die einteilung in A und B ist doch Schwachsinn. Ich meine das war früher schon blöde. Warum kann man die Sitze im Block nicht durchnummerieren. Ich meine man geht z.B. in den Block 42. So und nun hat man Sitz 8. Da es aber A und B gibt und man überhaupt froh ist im richtigen Block zu sein, hat man natürlich nicht geschaut, ob man nun in A oder B steht. Bei Block 42 ist Block A am Zaun, so das es hier einem leicht fällt. In den Blöcken die Mittig liegen sieht die Sache ganz anders aus. Mein Vorschlag Sitze also Durchnummerieren (Für jeden Block). Ist doch Wurscht ob die durch eine Treppe getrennt sind oder nicht. Wenn ich sitz 9 habe und links von mir Sitz Nr. 18 ist und rechts 17, ist doch klar, dass ich nach Rechts muß. Aber wahrscheinlich ist das zu einfach.

Naja sehen wir es positiv, die Stadionplaner haben sich gedacht. Die SGE-Fans sind einfach so intelligente Menschen, die müssen etwas gefordert werden.

Ibanez

p.s. Ich drehe natürlich kräftig mit, damit die Hauptribühne gen Westen liegt
#
mhhhhhhhh...

die idee war nicht schlecht...

1, 2, 3, usw. ist der unterrang, alle blöcke direkt dahinter aufm oberrang haben ne zehnerziffer davor...

hinter 1 ist 11, hinter 2 ist 12, usw.

ist allerdings wirklich saublöd
#

janaage01 schrieb:
Ist doch ganz einfach:

Das stimmt in sofern, das man selber weiss wo man immer hin muss. Bei jedem Spiel hockt aber irgendeiner auf meinem Platz und ich muss ihn verscheuchen, das ist auch nervig. Danke diesem Fachidioten der diesen Plan entworfen hat, der hat keinerlei Ahnung von sowas und war anscheinend noch nie in irgendeinem Stadion oder grösseren Halle, überall ist das einfacher geregelt wie im Waldstadion.
#

Kurvenfan schrieb:

Aber die Eintracht kann nichts für das System, die hätten lieber das alte Behalten. Das neue Blocksystem hat sich írgendjemand von der Stadt ausgedacht, und die Eintracht konnte nichts dagegen sagen, sondern nur Ja und Amen sagen!!!

da sieht man mal wieder wie viele Schwachköpfe bei der Stadt sitzen, und wie viel Zeit die haben müssen, sich so einen Schwachsinn auszudenken!!!

wenn dieser plan von der stadt erstellt wurde, so müsste es doch möglich den "erfinder" ausfindig zu machen.
wenn könnte man den mal anschreiben, um den verursacher zu erfahren?
diesem müsste man dann die erfahrungsberichte mit der blockeinteilung von uns zu senden.
WIR bezahlen über unsere steuern diese leute, und wenn sie etwas schlecht machen, so muss das gesagt werden.
#
@ Gicht

1. Ansprechpartner sollte als 1. Repräsentant der Stadt Frankfurt die Frau Oberbürgermeisterin sein, Möglicherweise auch der Magistrat. Jedenfalls weiß man dort, wer der wirkliche Ansprechpartner ist.
#

arti schrieb:
mhhhhhhhh...

1, 2, 3, usw. ist der unterrang, alle blöcke direkt dahinter aufm oberrang haben ne zehnerziffer davor...

Du redest jetzt vom Kölner Stadionplan, oder? Der ist doch eigentlich wirklich genial. Finde, dass das 'ne super Lösung ist.
#

Lunatic schrieb:

arti schrieb:
mhhhhhhhh...

Du redest jetzt vom Kölner Stadionplan, oder? Der ist doch eigentlich wirklich genial. Finde, dass das 'ne super Lösung ist.

Köln, absolut super und für jeden verständlich, auch für die Ausländischen Gäste bei der WM. Die jetzige Bezeichnung bei uns ist nur peinlich und unverständlich. Das ist Sado-Maso am Fußballfan.

Unterrang Block A + B
Ebene 2
Ebene 3
Balkon Reihe 1 - 5, dazu 2 Abschnitte/Block
Oberrang Reihe 1 - 23, dazu 4-6 Abschnitte/Block

Was ein Durcheinander. Das Werk eines Stümpers.

Total_Sauer
#
Die Blockeinteilung ist zwar, gelinde gesagt hochgradig bescheuert, aber wenn man des Lesens mächtig ist, sollte jeder in der Lage sein, den angebrachten Schildern folgend, auf seinen Platz zu gelangen. Kann so schwer gar nicht sein, oder?
#
Na ja, um ehrlich zu sein...DOCH. Als ich ma Karten fürn Block im Oberrang GT hatte, wär ich auch fast verzweifelt, weil erstens die Ordner zu blöd einem klar und deutlich zu sagen wo ma hinmuss, unn die schilder auch net deutlich sinn, weil ma net weiß ob des schild für block links davon oder rechts davon gilt, also ich bin auch der meinung die blockeinteilung is mit verlaub a bissal dähmlitsch!

Teilen