>

Umbruch bei der Eintracht

#
JayG2k1 schrieb:


Und Caio hat Potenzial. Technischer Natur. Was noch lange nicht bedeutet, dass er seine Technik auch umsetzen kann. Brilliante Techniker sind nicht gleich Spieler, die auch in der Bundesliga bestehen können. Trotzdem bin ich mir sicher, dass er mehr Chancen von FF kriegt als jeder andere. Kriegt er auch jetzt schon, auch wenn es keiner sehen will.

7.) Von ihm erwarte ich ehrlich gesagt viel. Genauso wie von Heller. Mal schauen ob ich mich da nicht irre.  


Für diese Jungs und andere aus dem Kader heißt es ab jetzt: Verantwortung für "das Große + Ganze" übernehmen! Ende von Ausreden, Schonzeiten usw. ,"erwachsen werden!" Das ist zwar manchmal hart, bringt die Leute aber voran in ihrer persönlichen und sportlichen Entwicklung.
Eines Tages werden sie sagen: "Als Chris und Sotos von Eintracht weggingen, da mussten wir erstmals so richtig ranklotzen und konnten uns hinter deren breiten Rücken nicht mehr verstecken."
#
peter schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Tube schrieb:
peter schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Hast wohl noch Vasoski und Chaftar vergessen, die wohl auch gehen werden!

Denke nächstes Jahr wird ganz schwer für uns, wenn wir nach den ganzen Abgängen nicht richtig Geld in die Hand nehmen!

Denke die bisherigen Neuzugänge werden nicht reichen, um das sichere Mittelfeld zu erreichen!



chaftar ist klar, aber woher hast du denn die info, dass vasoski geht?

peter


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11146000/  


..im Kicker vom 22.05.08 steht auch das M´Gladbach und Köln Interesse an ihm haben, kann sich trotz Kicker auch um ein Scheisshausgerücht handeln, wäre aber, wenn es der Wahrheit entspräche auch nicht grade vorteilhaft für die Abwehr..


naja, interesse haben ist die eine seite, einen spieler bekommen eine ganz andere.

aus wiki:

Am 17. Mai 2007 verlängerte Vasoski seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt bis zum Jahre 2011.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleksandar_Vasoski

peter




Kennst Du die Klauseln?

uaa
#
upandaway schrieb:
peter schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Tube schrieb:
peter schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Hast wohl noch Vasoski und Chaftar vergessen, die wohl auch gehen werden!

Denke nächstes Jahr wird ganz schwer für uns, wenn wir nach den ganzen Abgängen nicht richtig Geld in die Hand nehmen!

Denke die bisherigen Neuzugänge werden nicht reichen, um das sichere Mittelfeld zu erreichen!



chaftar ist klar, aber woher hast du denn die info, dass vasoski geht?

peter


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11146000/  


..im Kicker vom 22.05.08 steht auch das M´Gladbach und Köln Interesse an ihm haben, kann sich trotz Kicker auch um ein Scheisshausgerücht handeln, wäre aber, wenn es der Wahrheit entspräche auch nicht grade vorteilhaft für die Abwehr..


naja, interesse haben ist die eine seite, einen spieler bekommen eine ganz andere.

aus wiki:

Am 17. Mai 2007 verlängerte Vasoski seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt bis zum Jahre 2011.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleksandar_Vasoski

peter




Kennst Du die Klauseln?

uaa


natürlich nicht. aber bisher war es noch immer so, dass bei langjährigen verträgen immer nur für das letzte jahr eine ausstiegsklausel existiert hat. mir fiele da kein gegenbeispiel ein. damit hatte ja auch schon sportkamerad streit seine probleme.

ich spekuliere daher darauf, dass es bei vasoski nicht anders ist. und einen spieler aus einem dreijahresvertrag herauszukaufen: billig würde das nicht.

peter
#
Auf alle Fälle sollten wir in erster Linie  n u r  Qualität kaufen und nur die , Ergänzungsspieler haben wir zu genüge !
#
Im Mittelmaß ist eine Mannschaft eigentlich permanent im Umbruch.

Die Leistungsträger werden einem irgendwann weggekauft und die schwächeren Spieler gibt man dagegen freiwillig ab.


Kyrgiakos, Weissenberger, Chaftar, Chris, Mantzios.

Dazu kamen bereits im Winter Thurk, Streit, Takahara.


Aber selbst wenn jetzt noch Vasoski und evtl. weitere Spieler gehen sollten: Was solls! Spieler kommen - Spieler gehen. Der Verein ist es um den es geht und nicht die Spieler. Die werden langfristig doch immer alle ausgetauscht und wenn nur rigendwann aus Altersgründen.
#
SCHUR2008 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Hab mich die letzten Monate etwas im Forum zurückgehalten, aber so langsam
habe ich den Eindruck das wir gerade einen Umbruch durchmachen, der uns unter Umständen nächste Saison in den Abstiegsstrudel bringen könnte:

Die Fakten:

1. Streit ist weg - das die Mannschaft nachher besser spielte, zeigt die Qualität im Kader - ich vermisse nur seine Freistöße und Ecken die zu Soto Toren führten.

2. Weissenberger geht - Sicher nicht der wichtigste Spieler, aber für die interne Ordnung und Ruhe im Team sicher sehr wertvoll

3. Chris wohl auch weg - da krieg ich Kopfschmerzen, denn wenn er Fit war war er immer der beste und nahezu unersetzlich
--> allerdings war er so oft verletzt - Das Risiko trägt jetzt WOB

4. SOTO - Fussballerisch sicher Regionalliga - aber von der Präsenz und Kopfballstärke unersetzlich - da hatte der Gegner schon vor dem Anpfiff Respekt - wenn er geht ist er ein Herber Verlust

5. Fenin - absoluter Glücksgriff - wenn er mal nicht mehr so viel defensiv arbeiten müßte, sind 15 Tore für ihn möglich - toller Spieler

6. Caio - großes Fragezeichen! Ich habe ernste zweifel ob er gegen Funkel Liebling Meier eine Chance hat. Von Potenzial sicher der beste Spieler seit Okocha. Was passiert mit ihm wenn Chris weg ist ????

7. Steinhöfer - hab mir den mal in Ösiland angeschaut - scheint recht gut zu sein, wird mit Sicherheit irgendwann Stammspieler

Um Chris, Soto und Weissenberger zu ersetzen, bedarf es schon 2 guter Buli-Kicker. Caio und Fenin sind sicher Talente, aber gerade Caio ist momentan noch ein Glücksspiel.
Einen Ersatz für Chris zu finden wird sehr sehr schwer. Ein so flexibler und starker Spieler - womöglich auch noch verletzungsfrei - wird sehr teuer.
Inamoto und Fink sind zwar auch gut, aber schwanken zu sehr in den Leistungen.

Ich vertraue HB in seinem Sachverstand, aber nächste Saison wird wohl ungleich schwerer werden, wenn wir nicht gleichwertigen oder besseren Ersatz holen. Was meint ihr?


Ja das sehe ich ähnlich.
Vor allem ärgert mich eines. Wir hatten einen großen Vorteil gehabt
für nächste Saison.

Wir hätten eine eingespielte Truppe gehabt mit 3-4 neuzugängen.
Das ist ein Vorteil den man nicht kaufen kann. Der hätte uns ein paar
Punkte mehr gebracht. Da bin ich sicher.
Jetzt dauert es wahrscheinlich wieder bis Ende August bis unser
Team komplett ist und wir müssen immer mehr wichtige Position
mit guten Spielern ersetzen.
Dazu kommt die Frage, ob und wieviel Geld wir dafür zur Verfügung haben.


Ganz entscheidender Punkt! Unser eingespieltes Team fällt mit dem Weggang von Chris und Sotos auseinander. Das kostet uns einige Punkte. Vor allem der Weggang von Chris schmerzt wirklich sehr, auch wenn er häufig verletzt ist. Ist für mich auch ein absoluter Sympathieträger. Bin darüber sehr enttäuscht.

Das einzige, was mich evt. darüber hinwegtrösten könnte, wäre wenn HB seine Bemühungen in Richtung Ottl nochmal verstärkt, als Chris-Ersatz. Ein deutscher Perspektivspieler mit internationaler Erfahrung - das wärs!
#
Leute, bleibt doch einfach mal locker. Selbst wenn Vasoski gehen sollte (was ich für unwahrscheinlich halte, da ich mir nicht vorstellen kann, dass a) eine Klausel schon jetzt besteht oder b) die Eintracht ihn nach dem Abgang von Chris freiwillig abgeben würde) - dann hätten wir immer noch eine eingespielte Stammelf mit Perspektive:

Pröll (Vertrag bis 2010)
Ochs (2010), Russ (2012), Galindo (2009), Spycher (2010)
Fink (2009), Inamoto (2009)
Meier (2010), Caio (2012)
Fenin (2012), Amanatidis (2012)

Dazu kommen Spieler wie Nikolov (2009), Steinhöfer (2011), Vasoski (wenn er bleibt: 2011), Mahdavikia (2010), Preuß (wenn fit: 2009), Köhler (2011), Toski (2011) und Heller (2010).

Das sind 19 Spieler, die ihre Tauglichkeit im Profifußball bereits nachgewiesen haben. 14 davon sind noch über das Ende der kommenden Saison hinaus gebunden. Und es ist ja nicht so, dass wir keine Talente in der Hinterhand hätten.

Trotzdem würde ich noch 3 Spieler verpflichten:

- einen 6er als Ersatz für Chris (zB Kluge)
- einen offensiven Flügelspieler für ein ev. 4-3-3 (zB Saenko)
- einen körperlich robusten Angreifer (zB Ishiaku)

Aber dazu ist noch laaange Zeit und ganz sicher besteht kein Grund zur Panik.

Viele Grüße,

Alex
#
Menotti schrieb:
SCHUR2008 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Hab mich die letzten Monate etwas im Forum zurückgehalten, aber so langsam
habe ich den Eindruck das wir gerade einen Umbruch durchmachen, der uns unter Umständen nächste Saison in den Abstiegsstrudel bringen könnte:

Die Fakten:

1. Streit ist weg - das die Mannschaft nachher besser spielte, zeigt die Qualität im Kader - ich vermisse nur seine Freistöße und Ecken die zu Soto Toren führten.

2. Weissenberger geht - Sicher nicht der wichtigste Spieler, aber für die interne Ordnung und Ruhe im Team sicher sehr wertvoll

3. Chris wohl auch weg - da krieg ich Kopfschmerzen, denn wenn er Fit war war er immer der beste und nahezu unersetzlich
--> allerdings war er so oft verletzt - Das Risiko trägt jetzt WOB

4. SOTO - Fussballerisch sicher Regionalliga - aber von der Präsenz und Kopfballstärke unersetzlich - da hatte der Gegner schon vor dem Anpfiff Respekt - wenn er geht ist er ein Herber Verlust

5. Fenin - absoluter Glücksgriff - wenn er mal nicht mehr so viel defensiv arbeiten müßte, sind 15 Tore für ihn möglich - toller Spieler

6. Caio - großes Fragezeichen! Ich habe ernste zweifel ob er gegen Funkel Liebling Meier eine Chance hat. Von Potenzial sicher der beste Spieler seit Okocha. Was passiert mit ihm wenn Chris weg ist ????

7. Steinhöfer - hab mir den mal in Ösiland angeschaut - scheint recht gut zu sein, wird mit Sicherheit irgendwann Stammspieler

Um Chris, Soto und Weissenberger zu ersetzen, bedarf es schon 2 guter Buli-Kicker. Caio und Fenin sind sicher Talente, aber gerade Caio ist momentan noch ein Glücksspiel.
Einen Ersatz für Chris zu finden wird sehr sehr schwer. Ein so flexibler und starker Spieler - womöglich auch noch verletzungsfrei - wird sehr teuer.
Inamoto und Fink sind zwar auch gut, aber schwanken zu sehr in den Leistungen.

Ich vertraue HB in seinem Sachverstand, aber nächste Saison wird wohl ungleich schwerer werden, wenn wir nicht gleichwertigen oder besseren Ersatz holen. Was meint ihr?


Ja das sehe ich ähnlich.
Vor allem ärgert mich eines. Wir hatten einen großen Vorteil gehabt
für nächste Saison.

Wir hätten eine eingespielte Truppe gehabt mit 3-4 neuzugängen.
Das ist ein Vorteil den man nicht kaufen kann. Der hätte uns ein paar
Punkte mehr gebracht. Da bin ich sicher.
Jetzt dauert es wahrscheinlich wieder bis Ende August bis unser
Team komplett ist und wir müssen immer mehr wichtige Position
mit guten Spielern ersetzen.
Dazu kommt die Frage, ob und wieviel Geld wir dafür zur Verfügung haben.


Ganz entscheidender Punkt! Unser eingespieltes Team fällt mit dem Weggang von Chris und Sotos auseinander. Das kostet uns einige Punkte. Vor allem der Weggang von Chris schmerzt wirklich sehr, auch wenn er häufig verletzt ist. Ist für mich auch ein absoluter Sympathieträger. Bin darüber sehr enttäuscht.

Das einzige, was mich evt. darüber hinwegtrösten könnte, wäre wenn HB seine Bemühungen in Richtung Ottl nochmal verstärkt, als Chris-Ersatz. Ein deutscher Perspektivspieler mit internationaler Erfahrung - das wärs!



Pröll
Ochs Russ Galindo Spycher
Fink Inamoto
Caio
Fenin BK
Ama

Bank: Oka, Vasi, Heller und die Neuzugänge

Find ich gar nicht so uneingespielt,egal wer da noch kommt! *g*
#
sry, war wohl doch nicht fertig:




Bank: Oka, Vasi, Heller, Toski, Preuß, MM und die Neuzugänge

Sind 17 Spieler, die bis auf Heller, Caio und Toski alle schon mal Stammspieler waren. Wie eben schon gesagt:

"Find ich gar nicht so uneingespielt,egal wer da noch kommt! *g*"
#
Umbruch bedeutet auch = Neuanfang. Und ich denke der wird auch von Nöten sein, wenn wir uns verbessern wollen.

Sorry aber meiner Meinung nach wird uns der Weggang von Chris nicht wirklich schwächen. Ist ja toll und schön wenn er ein super Fußballer ist, der den öffnenden Pass spielen kann. Was nützt uns das wenn er 2/3 der Spielzeit verletzt ist??? Garnix, da er nicht in jedem Spiel überzeugt hat. Zumal der Typ mal null Charakter hat. Schliesst trotz Vertrag bei der Eintracht einen weiteren in Brasilien ab, weil der damals kein Bock mehr auf die Eintracht hatte und hatte dann noch net mal das Geld um seine verzapften Mist bei der FIFA auszubügeln. Da war man fair und hat ihm ein was vorgeschossen. Null Dankbarkeit. Ich denke es gibt genug andere fähige Spieler um die man sich bemühen sollte.
#
BIGT80 schrieb:
Umbruch bedeutet auch = Neuanfang. Und ich denke der wird auch von Nöten sein, wenn wir uns verbessern wollen.

Sorry aber meiner Meinung nach wird uns der Weggang von Chris nicht wirklich schwächen. Ist ja toll und schön wenn er ein super Fußballer ist, der den öffnenden Pass spielen kann. Was nützt uns das wenn er 2/3 der Spielzeit verletzt ist??? Garnix, da er nicht in jedem Spiel überzeugt hat. Zumal der Typ mal null Charakter hat. Schliesst trotz Vertrag bei der Eintracht einen weiteren in Brasilien ab, weil der damals kein Bock mehr auf die Eintracht hatte und hatte dann noch net mal das Geld um seine verzapften Mist bei der FIFA auszubügeln. Da war man fair und hat ihm ein was vorgeschossen. Null Dankbarkeit. Ich denke es gibt genug andere fähige Spieler um die man sich bemühen sollte.







So siehts aus.
#
Das Problem ist doch bekannt.
Bremen hat das doch zum Beispiel auch, nur auf einem ganz anderen Niveau.
Die bekommen auch immer ihre Besten früher oder später weggekauft.
Diese müssen dann auch erstmal wieder adäquat ersetz werden, damit Bremen oben wieder angreifen kann.
Von daher wird sich die nächsten Jahre zeigen wie gut unsere Managementarbeit wirklich ist.
#
Menotti schrieb:
Ganz entscheidender Punkt! Unser eingespieltes Team fällt mit dem Weggang von Chris ... auseinander. ... Der Weggang von Chris schmerzt wirklich sehr, auch wenn er häufig verletzt ist.  


Ääähhh... ??? Seh nur ich da irgendwie einen Widerspruch in sich?
#
EintrachtOssi schrieb:
Hab mich die letzten Monate etwas im Forum zurückgehalten, aber so langsam
habe ich den Eindruck das wir gerade einen Umbruch durchmachen, der uns unter Umständen nächste Saison in den Abstiegsstrudel bringen könnte:

Die Fakten:

1. Streit ist weg - das die Mannschaft nachher besser spielte, zeigt die Qualität im Kader - ich vermisse nur seine Freistöße und Ecken die zu Soto Toren führten.

2. Weissenberger geht - Sicher nicht der wichtigste Spieler, aber für die interne Ordnung und Ruhe im Team sicher sehr wertvoll

3. Chris wohl auch weg - da krieg ich Kopfschmerzen, denn wenn er Fit war war er immer der beste und nahezu unersetzlich
--> allerdings war er so oft verletzt - Das Risiko trägt jetzt WOB

4. SOTO - Fussballerisch sicher Regionalliga - aber von der Präsenz und Kopfballstärke unersetzlich - da hatte der Gegner schon vor dem Anpfiff Respekt - wenn er geht ist er ein Herber Verlust

5. Fenin - absoluter Glücksgriff - wenn er mal nicht mehr so viel defensiv arbeiten müßte, sind 15 Tore für ihn möglich - toller Spieler

6. Caio - großes Fragezeichen! Ich habe ernste zweifel ob er gegen Funkel Liebling Meier eine Chance hat. Von Potenzial sicher der beste Spieler seit Okocha. Was passiert mit ihm wenn Chris weg ist ????

7. Steinhöfer - hab mir den mal in Ösiland angeschaut - scheint recht gut zu sein, wird mit Sicherheit irgendwann Stammspieler

Um Chris, Soto und Weissenberger zu ersetzen, bedarf es schon 2 guter Buli-Kicker. Caio und Fenin sind sicher Talente, aber gerade Caio ist momentan noch ein Glücksspiel.
Einen Ersatz für Chris zu finden wird sehr sehr schwer. Ein so flexibler und starker Spieler - womöglich auch noch verletzungsfrei - wird sehr teuer.
Inamoto und Fink sind zwar auch gut, aber schwanken zu sehr in den Leistungen.

Ich vertraue HB in seinem Sachverstand, aber nächste Saison wird wohl ungleich schwerer werden, wenn wir nicht gleichwertigen oder besseren Ersatz holen. Was meint ihr?


Stimme dir da auch zu... Aber ich denke das Soto und Weisse gut zu ersetzen sind! Habe eben gelese das Wolfsburg den Madlung loswerden will... Ich denke der is Fussballerisch stärker als Soto, kopfballtechnisch gleichzusetzen und torgefährlich is er auch...
#
BIGT80 schrieb:
Umbruch bedeutet auch = Neuanfang. Und ich denke der wird auch von Nöten sein, wenn wir uns verbessern wollen.

Sorry aber meiner Meinung nach wird uns der Weggang von Chris nicht wirklich schwächen. Ist ja toll und schön wenn er ein super Fußballer ist, der den öffnenden Pass spielen kann. Was nützt uns das wenn er 2/3 der Spielzeit verletzt ist??? Garnix, da er nicht in jedem Spiel überzeugt hat. Zumal der Typ mal null Charakter hat. Schliesst trotz Vertrag bei der Eintracht einen weiteren in Brasilien ab, weil der damals kein Bock mehr auf die Eintracht hatte und hatte dann noch net mal das Geld um seine verzapften Mist bei der FIFA auszubügeln. Da war man fair und hat ihm ein was vorgeschossen. Null Dankbarkeit. Ich denke es gibt genug andere fähige Spieler um die man sich bemühen sollte.

Bin auch dieser meinung!

Wir denken zu sehr an die WENIGEN Zeiten als Chris gespielt hat! Die meiste Zeit hat er aber nicht gespielt...Und das GEFÜHL einen Chris zu haben macht unseren Spiel dadurch nicht besser! Chris Charakter lässt auch bei mir EINIGES zuwünschen übrig, von daher: Abhacken und weiterschauen! Spieler wie Caio, Toski, Ama, Fenin, Russ, Galindo, Vasi, Ochs, Köhler, Meier, Ina, Heller, Fink machen mir echte Hoffnungen! Auch Preuß(wenn fit), Ljubicic, Theuerkauf, Mössmer werden mehr oder weniger einen weiteren schritt machen! Und Perspektivspieler wie Steinhöfer und Krück sehe ich auch seeehr zuversichtlich dass sie uns verstärken weden! Ich wünschte mir nur noch: Wolf, Saenko, Klugge, Ottl und einen Stürmer (also nicht alle aber eben wer machbar ist) und unsere Mannschaft für die nächste Saison würde stehen! Nach dem jetzigen gefühl werden wir nächstes Jahr nochmal gegen den Abstieg spielen, wir zwar schwer aber nicht unmöglich es zuz schaffen! Und wenn sich dann ende nächster Saison unsere Mannschaft bewahrheitet und bewiesen hat (bestenfalls platz 9!!!), dann werden wir definitiv einen grossen schritt nach vorne machen!!! Direkt nach Europa!!!!





#
BIGT80 schrieb:
Umbruch bedeutet auch = Neuanfang. Und ich denke der wird auch von Nöten sein, wenn wir uns verbessern wollen.

Sorry aber meiner Meinung nach wird uns der Weggang von Chris nicht wirklich schwächen. Ist ja toll und schön wenn er ein super Fußballer ist, der den öffnenden Pass spielen kann. Was nützt uns das wenn er 2/3 der Spielzeit verletzt ist??? Garnix, da er nicht in jedem Spiel überzeugt hat. Zumal der Typ mal null Charakter hat. Schliesst trotz Vertrag bei der Eintracht einen weiteren in Brasilien ab, weil der damals kein Bock mehr auf die Eintracht hatte und hatte dann noch net mal das Geld um seine verzapften Mist bei der FIFA auszubügeln. Da war man fair und hat ihm ein was vorgeschossen. Null Dankbarkeit. Ich denke es gibt genug andere fähige Spieler um die man sich bemühen sollte.








   

JK
#
BIGT80 schrieb:
Umbruch bedeutet auch = Neuanfang. Und ich denke der wird auch von Nöten sein, wenn wir uns verbessern wollen.

Sorry aber meiner Meinung nach wird uns der Weggang von Chris nicht wirklich schwächen. Ist ja toll und schön wenn er ein super Fußballer ist, der den öffnenden Pass spielen kann. Was nützt uns das wenn er 2/3 der Spielzeit verletzt ist??? Garnix, da er nicht in jedem Spiel überzeugt hat. Zumal der Typ mal null Charakter hat. Schliesst trotz Vertrag bei der Eintracht einen weiteren in Brasilien ab, weil der damals kein Bock mehr auf die Eintracht hatte und hatte dann noch net mal das Geld um seine verzapften Mist bei der FIFA auszubügeln. Da war man fair und hat ihm ein was vorgeschossen. Null Dankbarkeit. Ich denke es gibt genug andere fähige Spieler um die man sich bemühen sollte.







Nur seltsamer Weise sind die Spieler immer nur bei uns verletzt.
Jones, Streit geht es auf einmal blendend und auch ein Chris wird in WOB nicht mehr so verletzungsanfällig sein wie bei uns.
Da gehe ich jede Wette ein!
#
Die Sorge, dass Vasi geht hab ich nachdem jetzt wohl Sotos & Chris weg sind eigentlich nicht. Bin mir sicher, dass HB uns dementsprechend verstärken wird, dass die Mannschaft die Abgänge gut kompensieren kann! Denke de Babba macht des scho!  
#
Im Moment herrscht ja echt viel Aufregung im Umfeld der Eintracht. Wenn ich versuche, das Ganze nüchtern zu betrachten, gibt es dafür eigentlich kaum Gründe.

An ein paar Punkten versuche ich das mal zu verdeutlichen.

1.) Chris wechselt wohl - und wir bekommen (so fürchte ich) nicht übermäßig viel Ablöse für ihn.

Natürlich ist Chris aufgrund seiner Kopfballstärke, seiner Antizipation und Spieleröffnung ein Verlust. Aber auch nur, wenn er fit ist. Und das war er (leider) in der Vergangenheit so gut wie nie. Die 6er-Position haben somit in der letzten Saison überwiegend Fink, Inamoto, manchmal auch Köhler und Russ eingenommen. Alle diese Spieler werden - soweit derzeit abzusehen - bei der Eintracht bleiben. Insbesondere Inamoto traue ich zu, dass er als 6er kommende Saison überdurchschnittlich gut spielen kann. Als Jones und Streit uns verlassen haben, wurde auch der Untergang der Eintracht beschworen. Und was war? Die Eintracht hat die beste Saison seit Jahren gespielt. Insbesondere die 1. Hälfte der Rückrunde lief super - da war Streit gerade verschwunden.

2.) Vasoski soll angeblich bei anderen Vereinen im Gespräch sein. Kyrgiakos geht wohl mit ziemlicher Sicherheit. Die ganze Abwehr bricht auseinander.

Jetzt mal langsam. Kyrgiakos ist nur bedingt ein Verlust - die Zukunft gehört einem Spieler wie ihm mit Sicherheit nicht. Und besonders mannschaftsdienlich war sein hartnäckiges Weigern, deutsch zu lernen, auch nicht. Vasoski ist noch lange nicht weg - und selbst wenn er geht: Stammspieler war er aufgrund der langen Verletzung zuletzt auch nicht. Natürlich müßte man bei Abgängen von Sotos, Chris und Vasoski auf der IV-Position nachlegen. Das ist aber machbar. Und wenn's nur ein Spieler für die Bank wird: Mit Russ und Galindo sind wir in der Abwehr so schlecht nicht aufgestellt.

3.) Die Bundesliga wird nächstes Jahr viel stärker. Zu den Mannschaften, die ohnehin personell und finanziell stärker aufgestellt sind als wir (Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart) kommen Wolfsburg, Dortmund und die Hertha, die wegen Uefa-Cup fett investieren werden. Zudem sind die drei Aufsteiger Köln, Gladbach und Hoffenheim keine Leichtgewichte.

Easy: Mit Bielefeld, Bochum, Cottbus und dem KSC gibt's schonmal 4 Mannschaften, denen wir bei normalem Saisonverlauf überlegen sind.

Gladbach ist auch nicht gerade eine Übermannschaft. Neuville ist zwar gut, wird aber auch nicht jünger, und Marin allein kann's auch nicht richten. Vor den anderen Spielern der Gladdies muß man sich nicht gerade in die Hosen shicen. Bei Köln ist's ähnlich. Die wollen zwar nochmal investieren, müssen derzeit aber erstmal Helmes hinterhertrauern. Und bei der Aufregung, die in Köln immer herrscht, sind die jederzeit für einen souveränen 18. Platz gut. Trotz Daum. Bei Hoffenheim kann Hopp natürlich jederzeit nachschießen, und zwar soviel er will. Dennoch muß die junge Mannschaft erst mal mit 34 Auswärtsspielen klarkommen... ,-)

Die Hertha ist auch immer gut dafür, eine Saison komplett in den Sand zu setzen - gerade bei der Zusatzbelastung Uefa-Cup. Gleiches gilt für Dortmund. Beide Teams müssen sich gewaltig steigern im Vergleich zur letzten Saison, sonst ist da schon am Anfang der Saison die K*cke am Dampfen. Und dass Hannover vor uns landen wird, ist trotz Schlaudraff auch nicht in Stein gemeißelt. Der ist zwar ein guter Fußballer, saß aber ein Jahr auf der Bank und schafft es schon mal, wegen mangelndem Einsatz suspendiert zu werden... Wolfsburg muß die ganzen Neuzugänge auch erst mal integrieren. Letzte Saison hat das mit Munteanu und Radu (oder wie die hießen) ja hervorragend geklappt...

4.) Wir entwickeln uns zu einem Ausbildungsverein. Uns laufen die ganzen Leistungsträger weg.

Genau, deswegen hat Ama auch gerade seinen Vertrag verlängert. Welcher Leistungsträger, welcher Stammspieler verläßt uns denn? Chris kann man (siehe oben) ja kaum als Leistungsträger bezeichnen, der hätte einer sein können, war's aber aufgrund zahlreicher Verletzungen nur vereinzelt. Kyrgiakos war zwar Stammspieler, Leistungsträger aber auch nur bedingt. Und Mantzios, der vermutlich ebenfalls gehen wird, hat so gut wie nie gespielt - nach Meinung vieler zurecht.

Weissenberger geht definitiv, was nach seinen überwiegend guten Leistungen in der Rückrunde schade ist. Aber Weisse war leider auch sehr verletzungsanfällig und wird auch nicht jünger. Das Gerüst der Mannschaft (Pröll, Ochs, Spycher, Galindo, Russ, Köhler, Fink, Inamoto, Ama, Fenin) bleibt. Zudem haben wir mit Caio und Toski zwei exzellente, junge Fußballer in unseren Reihen, die ihre Torgefahr vereinzelt schon diese Saison gezeigt haben. Dazu haben wir zwei weitere, deutschsprachige Nachwuchsspieler verpflichtet. Und mit Meier kommt nach (hoffentlich überstandener) langer Verletzung ein - in guter Form - sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler zurück. Ein gefühlter Neuzugang, und das ohne Eingewöhnungszeit. Bei uns muß sich die Mannschaft nicht erst finden, das kann ein großer Vorteil sein.

Und wer sagt denn, dass wir uns nicht noch gezielt verstärken?


Mein Fazit lautet:

Wenn bei uns kommende Saison im Umfeld nicht alles am Rad dreht in einer schlechten Phase, werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine solide Saison spielen und irgendwo zwischen Platz 7 und 13 landen. Drüber wäre überragend, drunter eine mehr oder weniger große Enttäuschung. Das mag nicht jedem schmecken, aber - wie sagt man bei der Bundeswehr: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was", wir sind hier bei "So isses".

~ Hammersbald
#
Internet-Team schrieb:
Leute, bleibt doch einfach mal locker. Selbst wenn Vasoski gehen sollte (was ich für unwahrscheinlich halte, da ich mir nicht vorstellen kann, dass a) eine Klausel schon jetzt besteht oder b) die Eintracht ihn nach dem Abgang von Chris freiwillig abgeben würde) - dann hätten wir immer noch eine eingespielte Stammelf mit Perspektive:

Pröll (Vertrag bis 2010)
Ochs (2010), Russ (2012), Galindo (2009), Spycher (2010)
Fink (2009), Inamoto (2009)
Meier (2010), Caio (2012)
Fenin (2012), Amanatidis (2012)

Dazu kommen Spieler wie Nikolov (2009), Steinhöfer (2011), Vasoski (wenn er bleibt: 2011), Mahdavikia (2010), Preuß (wenn fit: 2009), Köhler (2011), Toski (2011) und Heller (2010).

Das sind 19 Spieler, die ihre Tauglichkeit im Profifußball bereits nachgewiesen haben. 14 davon sind noch über das Ende der kommenden Saison hinaus gebunden. Und es ist ja nicht so, dass wir keine Talente in der Hinterhand hätten.

Trotzdem würde ich noch 3 Spieler verpflichten:

- einen 6er als Ersatz für Chris (zB Kluge)
- einen offensiven Flügelspieler für ein ev. 4-3-3 (zB Saenko)
- einen körperlich robusten Angreifer (zB Ishiaku)

Aber dazu ist noch laaange Zeit und ganz sicher besteht kein Grund zur Panik.

Viele Grüße,

Alex


Moin Alex,

wie ist das jetzt mit Chris:

  • Ist sein Weggang nun offiziell?

    Ist sein Weggang noch offen?

    Ist alles Gebabbel?

    Und wie steht dies alles im Zusammenhang mit dem Untern stehenden?


Stoppdenbus / Heute 11:33

Container-Willi schrieb:
Als weg und ich hoffe,dass es mehr sind wie 1,5Mille Ablöse,die ja nur galt,für die zweite Liga.!


pipapo / Heute 12:20

Stoppdenbus schrieb:Wo hast du denn die Info nun her?


Beruht wohl auf der Aussage dass er eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall hat.
Da die offensichtlich falsch ist, bzw missverständlich formuliert, ist auch jede Zahl aus der Luft gegriffen.

Merci!


Teilen