Ja, ich denke auch, dass es fatal waere nach aussen die selbe Kommunikationsstrategie zu verfolgen, wie diese Saison. Also lieber als Ziel sagen wir wieder Platz 9 ausgeben und ein bischen rumjammern, dass es mit Koeln, Hoffenheim und der Borussia diese Saison deutlich schwerer wird dieses Ziel auch zu erreichen. Wenn die Eintracht wieder auf einer Erfolgswelle reitet durchaus von UEFA-Cup sprechen, aber immer auf die Risiken hinweisen (Verletzte, Restprogramm, grosse Motivation von Mannschaften im Abstiegskampf, usw.). Da kann man sich dann hinstellen und sagen "Wir wussten dass es schwer wird aber haben alles versucht. Es war letztenendes einfach nicht zu schaffen mit so vielen Verletzten, etc." glaube dass die Meute dann zumindest nicht ganz so Amok laeuft wie in dieser Saison und man FF und HB vorwirft sie waeren immer nur mit Mittelmass zufrieden und haetten das Team kleingeredet.
Also, liebe Leute, nach dem Chris-Schock Kräfte sammeln und nach vorne blicken! Grund: Gerade hab ich Kun Bum Chas Geburtstagsthread mir angesehen und dabei ist mir der Sommer 1983 durch den Kopf gegangen, als er aus finanziellen Gründen (weil Eintracht beinahe pleite war...) nach LEV ging, Pezzey aus den gleichen Gründen nach Bremen ging und Willi Neuberger sowie Bernd Nickel die Schuhe endgültig an den Nagel hängten. Damals hatten wir - vereinfacht ausgedrückt - außer einer A-Jugend, die Deutscher Meister geworden war und einem Charly Körbel nichts mehr. "Von-der-Hand-im-Mund-leben" ist damit verglichen noch reiner Luxus gewesen!
Da wird Eintracht den Abgang von Chris und von Sotos heutzutage irgendwie verkraften, auch wenns aktuell heute und morgen mal wehtut.
ich weiß so wenig wie Du und kann mir nur zusammenreimen:
Eine Ausstiegsklausel für 1,5 Mio. hat er entgegen den Vermutungen von Kicker etc. nicht. Da gab es ein klares und glaubhaftes Dementi von HB.
Für mich hat sich dieses Dementi aber v.a. auf die Höhe bezogen, nicht auf die Tatsache, ob überhaupt eine Ausstiegsklausel besteht. Auch wurde in den Medien ja berichtet, Chris werde sich bis Freitag entscheiden. Daher gehe ich persönlich von einer Ausstiegsklausel aus. Und die Höhe schätze ich auf etwa 1 Mio. Außerdem denke ich, dass Chris uns verlassen wird.
Aber das ist kein Insiderwissen, sondern nur Vermutung.
Biotic schrieb: Ja, ich denke auch, dass es fatal waere nach aussen die selbe Kommunikationsstrategie zu verfolgen, wie diese Saison. Also lieber als Ziel sagen wir wieder Platz 9 ausgeben und ein bischen rumjammern, dass es mit Koeln, Hoffenheim und der Borussia diese Saison deutlich schwerer wird dieses Ziel auch zu erreichen. Wenn die Eintracht wieder auf einer Erfolgswelle reitet durchaus von UEFA-Cup sprechen, aber immer auf die Risiken hinweisen (Verletzte, Restprogramm, grosse Motivation von Mannschaften im Abstiegskampf, usw.). Da kann man sich dann hinstellen und sagen "Wir wussten dass es schwer wird aber haben alles versucht. Es war letztenendes einfach nicht zu schaffen mit so vielen Verletzten, etc." glaube dass die Meute dann zumindest nicht ganz so Amok laeuft wie in dieser Saison und man FF und HB vorwirft sie waeren immer nur mit Mittelmass zufrieden und haetten das Team kleingeredet.
Ich sag dir mal eins, ich bin froh, wenn die Eintracht wieder Platz 9 erreicht. Ich habe aber echt Angst, ob wir das schaffen. Köln, Hoffenheim und Gladbach sind vom Kaliber ganz anders als die letzten Aufsteiger, unter uns sehe ich nur Cottbus, Bochum, Karlsruhe und Bielefeld nächste Saison, Köln und Gladbach zumindest gleichauf und Hoffenheim sogar besser - insbesondere werden die sich noch verstärken, Hopp-Kohle machts. Dortmund wird sich nicht nochmal so eine schlechte Saison wie diese leisten, auch Hertha redet von (gut, das machen die zwar immer, aber trotzdem) UEFA Cup anpeilen, Wolfsburg mit Magath wird auch gepuscht ohne Ende und Hannover redet ebenfalls om internationalen Geschäft. Alle diese Mannschaften werden dementsprechend investieren.
Nenn mich ruhig einen Schwarzseher, aber ich bin froh, wenn die Eintracht nächstes Saison Platz 9 behaupten kann.
Südattila schrieb: Ich sag dir mal eins, ich bin froh, wenn die Eintracht wieder Platz 9 erreicht. Ich habe aber echt Angst, ob wir das schaffen. Köln, Hoffenheim und Gladbach sind vom Kaliber ganz anders als die letzten Aufsteiger, unter uns sehe ich nur Cottbus, Bochum, Karlsruhe und Bielefeld nächste Saison, Köln und Gladbach zumindest gleichauf und Hoffenheim sogar besser - insbesondere werden die sich noch verstärken, Hopp-Kohle machts.
Du weisst also heute schon, wie unser Kader für die neue Saison aussehen wird und auch der von Köln und Gladbach? Respekt, willst Du mir nicht auch die Lottozahlen von kommenden Samstag verraten? Mannmannmann, wartet doch erst mal ab, wer noch kommt und wen die anderen noch verlieren, dann könnt ihr immer noch plärren.
Du weisst also heute schon, wie unser Kader für die neue Saison aussehen wird und auch der von Köln und Gladbach? Respekt, willst Du mir nicht auch die Lottozahlen von kommenden Samstag verraten? Mannmannmann, wartet doch erst mal ab, wer noch kommt und wen die anderen noch verlieren, dann könnt ihr immer noch plärren.
Zum einen, die Lottozahlen weiß nur ich, die verrate ich keinem.
Zum anderen muss man kein Hellseher sein, um zu wissen, dass ein Aufsteiger wie Hoffenheim oder Köln mehr Geld in die Hand nehmen wird als ein Aufsteiger wie Rostock oder Duisburg.
Und was bitte hast du an meiner (nicht "ihrer" bzw "unserer") Einschätzung auszusetzen, dass ich froh bin, wenns wieder Platz 9 wird? Schrei ich nach dem UEFA Cup oder beschwöre den sicheren Abstieg oder was?
Ja, mit Platz 9 koennen wir echt zufrieden sein - aber falls die Jungs doch wieder so eine geile Serie hinlegen hoffe ich dennoch, dass diesmal mehr daraus gemacht wird. Man muss da schon Realist sein - solche Chancen bekommt man nur selten und wir haetten auf einmal zwei, drei Schritte nach vorne gemacht anstatt nur einen. Ich bin vor allem auf Funkel gespannt - mal schauen, ob er seine Chance nuetzt und ob wir ihn alle nur verkennen oder er wirklich einfach zu wenig Softskills hat und zu stur und eingefahren ist, um 110% aus dem Kader zu holen und uns weiter nach vorne zu bringen. Phasenweise (gerade wenn man die Verletzungen beruecksichtigt) waren das schon 110% in der letzten Saison - Frage ist nur welchen Anteil hat der Motivationstrainer, die Mannschaft und welchen FF.
Also das wird wohl keiner bestreiten, dass Platz 9 ein sehr gutes Ergebnis war, und da hat natürlich Funkel auch gute Arbeit geleistet - das sage ich, der ihn ja sonst ab und zu...ok, ständig , kritisiert.
Ich denke aber, er ist wirklich so stur und eingefahren, wie er rüberkommt, das ist halt nunmal seine Art, die wird er auch nach über 19 Jahren im Geschäft nicht mehr ändern. Ist vielleicht auch nicht schlecht, damit hat er uns ja immerhin zum 9. Platz geführt. Ob diese Art von Funkel auch nächste Saison, wenn es um die Integration von Caio geht und darum, wirklich 110% rauszuholen, das Gelbe vom Ei ist, bezweifle ich (naturgemäß ,-) ) aber wir werden sehen.
Ich bleibe dabei, dass - wenn keine signifikanten Verstärkungen kommen - wieder Platz 9 nächste Saison sehr schwer sein wird.
Zum anderen muss man kein Hellseher sein, um zu wissen, dass ein Aufsteiger wie Hoffenheim oder Köln mehr Geld in die Hand nehmen wird als ein Aufsteiger wie Rostock oder Duisburg.
Und was bitte hast du an meiner (nicht "ihrer" bzw "unserer") Einschätzung auszusetzen, dass ich froh bin, wenns wieder Platz 9 wird? Schrei ich nach dem UEFA Cup oder beschwöre den sicheren Abstieg oder was?
Aber hauptsache mal was gesagt, oder?
Ohja, Köln hat ja schon jetzt einen gar furchterregenden Kader mit richtig gutem Charakter (0:3 in Lautern...), und drei bis sechs Neue (das werden sicherlich richtige Kracher, weil sich ja alle richtigen Kracher drum reissen, bei einem Aufsteiger zu spielen und möglicherweise im Abstiegskampf zu stecken), ja, ich denke vor Köln ist mir Angst und Bange.
Für Gladbach gilt dasselbe wie für Köln.
Hoffenheim, da hast Du sicherlich Recht, da denke ich, die werden vor uns landen.
Nichtsdestotrotz hab ich noch keine Ahnung wie unser Kader nächste Saison aussehen wird, geschweige denn die Kader der anderen Teams. Von daher fang ich nicht jetzt schon an zu flennen, dass wir niemals besser als 9. werden können, sondern warte einfach mal ab, was in der Transferperiode noch passiert. Vielleicht wird morgen schon einer präsentiert, bei dem kein Mensch mehr Chris hinterherheult (was ich eh nicht tue). Weißt Dus? Ich nicht...
Nenn mich ruhig einen Schwarzseher, aber ich bin froh, wenn die Eintracht nächstes Saison Platz 9 behaupten kann.
och nö...dann bin ich auch ein Schwarzseher...ich wäre mit dem neunten nächstes Jahr wieder zufrieden...
hey, ich bin mit miep einer Meinung, da stimmt was nicht
Komisch ist das schon mit den Prognosen und der eigenen Erwartungshaltung. Ich habe vor dieser Saison optimistisch Platz 6-9 getippt, und 9 wurds dann auch, bin also im Endeffekt zufrieden. Nur daß Platz 9 eigentlich schon 8 Spieltage vor Schluss erreicht war (von den Punkten her mit Ausnahme Duisburg Sieg) hat mir das Endergebnis madig gemacht, weil ich wie HB auch auf Platz 6 geschielt habe.
Also, liebe Eintracht, nächste Saison spannende Spiele, durchaus auch mal bei den Abstiegsrängen (muß nicht sein, aber kann passieren) und dann die letzten Spiele mit Herz und Kampf auf Platz 9 stürmen (und Hoffenheim überholen). Dann wars ne gute Saison für mich
Aber bitte nicht am 28. Spieltag auf Platz 4 stehen und dann die letzten alle verlieren bis zum 9. Platz! Dann würde ich mich wieder schwarz ärgern.
Diese Saison gehts auf jedenfall gegen den Abstieg,ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Herr Funkel auch den letzten guten Spieler vergrault hat. Er selbst hat ja auch immer nur gegen den Abstieg gespielt. Ist wirklich schade denn die Mannschaft hatte soviel Potenzial
Meinen Gemütszustand im Moment zu beschreiben was unsere Eintracht angeht, fällt mir sehr schwer.
Er liegt im Moment irgendwie zwischen Angst vor der neuen Saison und Vertrauen in HB, was die neue Saison angeht.
Müssen wir denn wirklich Angst haben vor der neuen Saison?
Gute und wichtige Spieler gehen, die große Frage ist, ob wir gleichwertigen Ersatz finden? Das wird sehr schwer beim momentanen Aufrüsten der anderen Vereine wie z.B. VW oder SAP.
Ich glaube die nächste Saison bekommen wir es richtig schwer. Bin ich jetzt ein elendiger Pessimist oder teilt einer diese Meinung?
accutru schrieb: Diese Saison gehts auf jedenfall gegen den Abstieg,ist nur noch eine Frage der Zeit bis derHerr Funkel auch den letzten guten Spieler vergrault hat. Er selbst hat ja auch immer nur gegen den Abstieg gespielt. Ist wirklich schade denn die Mannschaft hatte soviel Potenzial
accutru schrieb: Diese Saison gehts auf jedenfall gegen den Abstieg,ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Herr Funkel auch den letzten guten Spieler vergrault hat. Er selbst hat ja auch immer nur gegen den Abstieg gespielt. Ist wirklich schade denn die Mannschaft hatte soviel Potenzial
accutru schrieb: Diese Saison gehts auf jedenfall gegen den Abstieg,ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Herr Funkel auch den letzten guten Spieler vergrault hat. Er selbst hat ja auch immer nur gegen den Abstieg gespielt. Ist wirklich schade denn die Mannschaft hatte soviel Potenzial
Ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen guten Spieler, den er bisher vergrault haben soll.
Gerade hab ich Kun Bum Chas Geburtstagsthread mir angesehen und dabei ist mir der Sommer 1983 durch den Kopf gegangen, als er aus finanziellen Gründen (weil Eintracht beinahe pleite war...) nach LEV ging, Pezzey aus den gleichen Gründen nach Bremen ging und Willi Neuberger sowie Bernd Nickel die Schuhe endgültig an den Nagel hängten.
Damals hatten wir - vereinfacht ausgedrückt - außer einer A-Jugend, die Deutscher Meister geworden war und einem Charly Körbel nichts mehr. "Von-der-Hand-im-Mund-leben" ist damit verglichen noch reiner Luxus gewesen!
Da wird Eintracht den Abgang von Chris und von Sotos heutzutage irgendwie verkraften, auch wenns aktuell heute und morgen mal wehtut.
Hi,
ich weiß so wenig wie Du und kann mir nur zusammenreimen:
Eine Ausstiegsklausel für 1,5 Mio. hat er entgegen den Vermutungen von Kicker etc. nicht. Da gab es ein klares und glaubhaftes Dementi von HB.
Für mich hat sich dieses Dementi aber v.a. auf die Höhe bezogen, nicht auf die Tatsache, ob überhaupt eine Ausstiegsklausel besteht. Auch wurde in den Medien ja berichtet, Chris werde sich bis Freitag entscheiden. Daher gehe ich persönlich von einer Ausstiegsklausel aus. Und die Höhe schätze ich auf etwa 1 Mio. Außerdem denke ich, dass Chris uns verlassen wird.
Aber das ist kein Insiderwissen, sondern nur Vermutung.
Viele Grüße,
Alex
Suat Türker dürfte auch zu haben sein...
Ich sag dir mal eins, ich bin froh, wenn die Eintracht wieder Platz 9 erreicht. Ich habe aber echt Angst, ob wir das schaffen. Köln, Hoffenheim und Gladbach sind vom Kaliber ganz anders als die letzten Aufsteiger, unter uns sehe ich nur Cottbus, Bochum, Karlsruhe und Bielefeld nächste Saison, Köln und Gladbach zumindest gleichauf und Hoffenheim sogar besser - insbesondere werden die sich noch verstärken, Hopp-Kohle machts.
Dortmund wird sich nicht nochmal so eine schlechte Saison wie diese leisten, auch Hertha redet von (gut, das machen die zwar immer, aber trotzdem) UEFA Cup anpeilen, Wolfsburg mit Magath wird auch gepuscht ohne Ende und Hannover redet ebenfalls om internationalen Geschäft. Alle diese Mannschaften werden dementsprechend investieren.
Und was bitte hast du an meiner
(nicht "ihrer" bzw "unserer") Einschätzung auszusetzen, dass ich froh bin, wenns wieder Platz 9 wird? Schrei ich nach dem UEFA Cup oder beschwöre den sicheren Abstieg oder was?
Aber hauptsache mal was gesagt, oder?
Also das wird wohl keiner bestreiten, dass Platz 9 ein sehr gutes Ergebnis war, und da hat natürlich Funkel auch gute Arbeit geleistet - das sage ich, der ihn ja sonst ab und zu...ok, ständig , kritisiert.
Ich denke aber, er ist wirklich so stur und eingefahren, wie er rüberkommt, das ist halt nunmal seine Art, die wird er auch nach über 19 Jahren im Geschäft nicht mehr ändern. Ist vielleicht auch nicht schlecht, damit hat er uns ja immerhin zum 9. Platz geführt.
Ob diese Art von Funkel auch nächste Saison, wenn es um die Integration von Caio geht und darum, wirklich 110% rauszuholen, das Gelbe vom Ei ist, bezweifle ich (naturgemäß ,-) ) aber wir werden sehen.
Ich bleibe dabei, dass - wenn keine signifikanten Verstärkungen kommen - wieder Platz 9 nächste Saison sehr schwer sein wird.
Ohja, Köln hat ja schon jetzt einen gar furchterregenden Kader mit richtig gutem Charakter (0:3 in Lautern...), und drei bis sechs Neue (das werden sicherlich richtige Kracher, weil sich ja alle richtigen Kracher drum reissen, bei einem Aufsteiger zu spielen und möglicherweise im Abstiegskampf zu stecken), ja, ich denke vor Köln ist mir Angst und Bange.
Für Gladbach gilt dasselbe wie für Köln.
Hoffenheim, da hast Du sicherlich Recht, da denke ich, die werden vor uns landen.
Nichtsdestotrotz hab ich noch keine Ahnung wie unser Kader nächste Saison aussehen wird, geschweige denn die Kader der anderen Teams. Von daher fang ich nicht jetzt schon an zu flennen, dass wir niemals besser als 9. werden können, sondern warte einfach mal ab, was in der Transferperiode noch passiert. Vielleicht wird morgen schon einer präsentiert, bei dem kein Mensch mehr Chris hinterherheult (was ich eh nicht tue). Weißt Dus? Ich nicht...
och nö...dann bin ich auch ein Schwarzseher...ich wäre mit dem neunten nächstes Jahr wieder zufrieden...
hey, ich bin mit miep einer Meinung, da stimmt was nicht
Komisch ist das schon mit den Prognosen und der eigenen Erwartungshaltung. Ich habe vor dieser Saison optimistisch Platz 6-9 getippt, und 9 wurds dann auch, bin also im Endeffekt zufrieden.
Nur daß Platz 9 eigentlich schon 8 Spieltage vor Schluss erreicht war (von den Punkten her mit Ausnahme Duisburg Sieg) hat mir das Endergebnis madig gemacht, weil ich wie HB auch auf Platz 6 geschielt habe.
Also, liebe Eintracht, nächste Saison spannende Spiele, durchaus auch mal bei den Abstiegsrängen (muß nicht sein, aber kann passieren) und dann die letzten Spiele mit Herz und Kampf auf Platz 9 stürmen (und Hoffenheim überholen). Dann wars ne gute Saison für mich
Aber bitte nicht am 28. Spieltag auf Platz 4 stehen und dann die letzten alle verlieren bis zum 9. Platz! Dann würde ich mich wieder schwarz ärgern.
Ist schon komisch oder?
So stimmts
Er selbst hat ja auch immer nur gegen den Abstieg gespielt.
Ist wirklich schade denn die Mannschaft hatte soviel Potenzial
Er liegt im Moment irgendwie zwischen Angst vor der neuen Saison und Vertrauen in HB, was die neue Saison angeht.
Müssen wir denn wirklich Angst haben vor der neuen Saison?
Gute und wichtige Spieler gehen, die große Frage ist, ob wir gleichwertigen Ersatz finden? Das wird sehr schwer beim momentanen Aufrüsten der anderen Vereine wie z.B. VW oder SAP.
Ich glaube die nächste Saison bekommen wir es richtig schwer. Bin ich jetzt ein elendiger Pessimist oder teilt einer diese Meinung?
Woher hast du diese Information?
Ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen guten Spieler, den er bisher vergrault haben soll.
Einfach nur,bla,bla,keine konstruktive Antwort,ich könnt kotzen!!!
mfg
Container-Willi.