Meiner ist ungefähr: Wohnen 1,29 ha Ernährung 0,72 ha Verkehr 0,30 ha Konsumgüter 0,98 ha Dienstleistungen 0,80 ha
Summe 4,09 ha
Der durchschnittliche Deutsche hat einen Ökologischen Fußabdruck von 4,7 ha. Bei einer Weltbevölkerung von mehr als 6 Milliarden Menschen würden wir 2,4 Erden benötigen, wenn jeder Mensch so leben würde wie wir.
Wenn alle so leben würden wie du, bräuchte man 2,2 Erden.
TIP:Für viele tierische Produkte, denen du im Supermarkt begegnest, gibt es heute Ersatzmittel. Vor allem aus Soja gibt es z.B. Milch-, Sahne- oder Joghurt- ähnliche Produkte. Als Ersatz für Käse und Wurst gibt es besonders im Bioladen viele verschiedene vegane Brotaufstriche.
Wohnen 1,42 ha Ernährung 0,74 ha Verkehr 0,78 ha Konsumgüter 1,09 ha Dienstleistungen 0,80 ha
Summe 4,83 ha
Der durchschnittliche Deutsche hat einen Ökologischen Fußabdruck von 4,7 ha. Bei einer Weltbevölkerung von mehr als 6 Milliarden Menschen würden wir 2,4 Erden benötigen, wenn jeder Mensch so leben würde wie wir.
Wenn alle so leben würden wie du, bräuchte man 2,5 Erden.
zu meiner entschuldigung: ich fliege ueberdurchschnittlich viel und wir kønnen hier net Muel sortieren
Wohnen 1,66 ha Ernährung 0,65 ha Verkehr 1,09 ha Konsumgüter 1,05 ha Dienstleistungen 0,80 ha
Summe 5,26 ha
Wenn alle so leben würden wie du, bräuchte man 2,8 Erden.
Wohnen 1,41 ha Ernährung 0,60 ha Verkehr 0,94 ha Konsumgüter 0,81 ha Dienstleistungen 0,80 ha
Summe 4,56 ha
Wenn alle so leben würden wie du, bräuchte man 2,4 Erden.
Yeah - da kann ich meine Öko-Schlappen wohl einpacken,was
Meiner ist ungefähr:
Wohnen 1,29 ha
Ernährung 0,72 ha
Verkehr 0,30 ha
Konsumgüter 0,98 ha
Dienstleistungen 0,80 ha
Summe 4,09 ha
Wenn alle so leben würden wie du, bräuchte man 2,2 Erden.
Wenn alle so leben würden wie du, bräuchte man 2,6 Erden.
Ich bin ein schlechter Mensch - darf ich jetzt also Funkel raus rufen, oder muss ich zum Ausgleich Grün wählen?
Ja ne is klar!
Ernährung 1,25 ha
Verkehr 0,94 ha
Konsumgüter 0,90 ha
Dienstleistungen 0,80 ha
Summe 5,69 ha
Wenn alle so leben würden wie du, bräuchte man 3 Erden.
Ernährung 0,74 ha
Verkehr 0,78 ha
Konsumgüter 1,09 ha
Dienstleistungen 0,80 ha
Summe 4,83 ha
zu meiner entschuldigung: ich fliege ueberdurchschnittlich viel und wir kønnen hier net Muel sortieren
warum? zu kompliziert?
http://www.atmosfair.de/
das waer gar net mal soviel
Wenn alle so leben würden wie du, bräuchte man 3 Erden.
Ernährung 0,72 ha
Verkehr 0,96 ha
Konsumgüter 1,40 ha
Dienstleistungen 0,80 ha
Summe 5,39 ha
2,8 Erden
ne das nicht aber ich kann essen wo ich will und auch soviel autofahren wie ich will. Dafür kaufe ich auch nur klopier das aus altpaier ist.
ernährung: 0,42 ha
verkehr: 0,17 ha
konsumgüter: 0,57 ha
diestleistungen: 0,80 ha
summe 3,07
achja 1,6 Erden
Ernährung 0,72 ha
Verkehr 0,78 ha
Konsumgüter 0,98 ha
Dienstleistungen 0,80 ha
Summe 4,86 ha
was fürn schwachsinn
Ernährung 0,80 ha
Verkehr 0,51 ha
Konsumgüter 1,30 ha
Dienstleistungen 0,80 ha
Summe 4,80 ha
Wenn alle so leben würden wie du, bräuchte man 3,2 Erden.
Ernährung 0,65 ha
Verkehr 1,09 ha
Konsumgüter 1,05 ha
Dienstleistungen 0,80 ha
Summe 5,26 ha
Wenn alle so leben würden wie du, bräuchte man 2,8 Erden.
Ernährung 0,60 ha
Verkehr 0,94 ha
Konsumgüter 0,81 ha
Dienstleistungen 0,80 ha
Summe 4,56 ha
Wenn alle so leben würden wie du, bräuchte man 2,4 Erden.
Yeah - da kann ich meine Öko-Schlappen wohl einpacken,was