>

Viele haben mir von Frankfurt abgeraten [Martin Fenin]

#
Guten Morgen zusammen,

eben beim Durchlesen des Chatprotokolls mit Martin Fenin, ist mir eine Passage besonders ins Auge gesprungen:
-----------
Skirim (12:07)
Q  hallo martin fenin du wurdest ja von vielen manschaften beobachtet warum aber hast du dich für frankfurt entschieden

martin_fenin (12:15)
A  Viele Menschen haben mir von Frankfurt abgeraten, aber ich habe mich für die Eintracht entschieden, da hier das Interesse der Führung und des Trainers sehr groß gewesen ist an mir. Ein wichtiger Punkt waren auch die Fans, über die ich mich vorher informiert habe. Ich bon froh, dass sich meine Erwartungen hier erfüllt haben.
-----------

Also das, sind doch gleich mal drei Aussagen in einer Antwort, über die ich erst mal nachdenken musste.
Dass viele ihm von Frankfurt abgeraten haben, zeigt doch, dass unsere Eintracht noch immer stark unterschätzt wird. Ich meine jetzt nicht unbedingt das rein sportliche, sondern vorallem unsere Führung. Allen voran HB ...und Fukel nicht zu vergessen.

"da hier das Interesse der Führung und des Trainers sehr groß gewesen ist an mir". Wow, da hat sich unsere o.g. Führung ja mächtig reingehängt.  Dass sie den Jungen (trotz Abraten anderer) davon überzeugen konnten nach Frankfurt zu kommen ...auch dies zeichnet HB & Co aus.

Ein wichtiger Punkt waren auch die Fans
Egal wieviel Wahrheit da mitschwingt, irgendwie kriege ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht  

Grüße aus Schwaben
Euer Axel  
#
aho76 schrieb:
Guten Morgen zusammen,

eben beim Durchlesen des Chatprotokolls mit Martin Fenin, ist mir eine Passage besonders ins Auge gesprungen:
-----------
Skirim (12:07)
Q  hallo martin fenin du wurdest ja von vielen manschaften beobachtet warum aber hast du dich für frankfurt entschieden

martin_fenin (12:15)
A  Viele Menschen haben mir von Frankfurt abgeraten, aber ich habe mich für die Eintracht entschieden, da hier das Interesse der Führung und des Trainers sehr groß gewesen ist an mir. Ein wichtiger Punkt waren auch die Fans, über die ich mich vorher informiert habe. Ich bon froh, dass sich meine Erwartungen hier erfüllt haben.
-----------

Also das, sind doch gleich mal drei Aussagen in einer Antwort, über die ich erst mal nachdenken musste.
Dass viele ihm von Frankfurt abgeraten haben, zeigt doch, dass unsere Eintracht noch immer stark unterschätzt wird. Ich meine jetzt nicht unbedingt das rein sportliche, sondern vorallem unsere Führung. Allen voran HB ...und Fukel nicht zu vergessen.

"da hier das Interesse der Führung und des Trainers sehr groß gewesen ist an mir". Wow, da hat sich unsere o.g. Führung ja mächtig reingehängt.  Dass sie den Jungen (trotz Abraten anderer) davon überzeugen konnten nach Frankfurt zu kommen ...auch dies zeichnet HB & Co aus.

Ein wichtiger Punkt waren auch die Fans
Egal wieviel Wahrheit da mitschwingt, irgendwie kriege ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht  

Grüße aus Schwaben
Euer Axel    


würde mich mal interessieren wer die "Abrater" sind. Viel Ahnung scheinen die ja nicht zu haben. Es sind wahrscheinlich die gleichen die Jan Koller geraten hatten nach Nürnberg zu gehen
#
Die "Abrater" waren wohl Verantwortliche von Juve... ,-)
#
Frage: Was machst du so in deiner Freizeit?
Antwort: Ich warte auf die Möbel.


 DER Humor gefällt mir...  


Was die "Abrater" angeht, kann es sich ja eigentlich nur solche handeln, die sich persönliche Vorteile durch seinen Wechsel zu einem anderen Club bzw. durch seinen Verbleib in Teplice erhofft hatten.

Ich finde, es zeugt von menschlicher Reife, dass er sich - entgegen diesen Ratschlägen - für "seinen Weg" entschieden hat, und lässt mich sicher sein, dass er sich auch zukünftig nicht "leichtfertig" entscheidet (auch, wenn er uns irgendwann wieder verlässt).

Da haben seine Eltern bei der Erziehung offensichtlich Vieles besser gemacht als die einiger Berufskollegen...  
#
die abrater waren wahrscheinlich sogenannte berater, denen es mehr um kohle (juve, ...) als um die zukunft des spielers geht.
und was die fans angeht: ich find das gar net mal so unwahrscheinlich. in wikipedia steht sogar das die UF97 der größte support in deutschland sind ,-)  .

und es gibt nicht so viel skandale wie von ost-vereinen oder so. (was gegen oxxenbach passiert zählt net  )
#
Ein Glück, dass der Martin so ein wohl erzogener Junge ist. Sonst hätte er vermutlich noch auf die Abrater gehört.
#
aho76 schrieb:
Guten Morgen zusammen,

eben beim Durchlesen des Chatprotokolls mit Martin Fenin, ist mir eine Passage besonders ins Auge gesprungen:
-----------
Skirim (12:07)
Q  hallo martin fenin du wurdest ja von vielen manschaften beobachtet warum aber hast du dich für frankfurt entschieden

martin_fenin (12:15)
A  Viele Menschen haben mir von Frankfurt abgeraten, aber ich habe mich für die Eintracht entschieden, da hier das Interesse der Führung und des Trainers sehr groß gewesen ist an mir. Ein wichtiger Punkt waren auch die Fans, über die ich mich vorher informiert habe. Ich bon froh, dass sich meine Erwartungen hier erfüllt haben.
-----------

Also das, sind doch gleich mal drei Aussagen in einer Antwort, über die ich erst mal nachdenken musste.
Dass viele ihm von Frankfurt abgeraten haben, zeigt doch, dass unsere Eintracht noch immer stark unterschätzt wird. Ich meine jetzt nicht unbedingt das rein sportliche, sondern vorallem unsere Führung. Allen voran HB ...und Fukel nicht zu vergessen.

"da hier das Interesse der Führung und des Trainers sehr groß gewesen ist an mir". Wow, da hat sich unsere o.g. Führung ja mächtig reingehängt.  Dass sie den Jungen (trotz Abraten anderer) davon überzeugen konnten nach Frankfurt zu kommen ...auch dies zeichnet HB & Co aus.

Ein wichtiger Punkt waren auch die Fans
Egal wieviel Wahrheit da mitschwingt, irgendwie kriege ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht  

Grüße aus Schwaben
Euer Axel    


Wieso interpretierst du das so?
#
madmann schrieb:
in wikipedia steht sogar das die UF97 der größte support in deutschland sind ,-) .

Wir können ja ein "weltweit" draus machen... ,-)

Grundsätzlich muß ich sagen, dass ich solche Chat-Aussagen nicht auf die Goldwaage legen würde. Wer von uns weiß schon genau, wer Martin aus welchen Gründen zu was geraten hat? Auch wenn bei Martins Worten möglicherweise ein bißchen Eintracht-Fan-Bauchpinselei dabei ist, glaube ich, dass er eine gute Fanszene wirklich zu schätzen weiß. Das freut mich.

Und die Aussage bezüglich der Freizeitaktivität ("Ich warte auf die Möbel") ist echt mal geil.
#
Naja, die Wahrnehmung unserer Eintracht auf internationaler Ebene dürfte doch eher in Richtung "Traditionsverein, der in den letzten Jahren nicht viel gerissen hat" gehen. Aufstieg, UEFA-Cup-Teilnahme durch Pokalendspiel und Etablierung in der Bundesliga als Ziel, da könnte man sich als Außenstehender schon fragen, ob eines der großen Talente Tschechiens nicht vielleicht besser unterkommen könnte. Und eine solche Einstellung muß meines Erachtens nicht mal von persönlichen Gewinnstreben befeuert werden.
Ich persönlich hoffe aber, daß wir uns aufgrund der kommenden Entwicklung der Mannschaft mit solchen Überlegungen bald nicht mehr auseinandersetzen müssen.
#
Matzel schrieb:
...

Da haben seine Eltern bei der Erziehung offensichtlich Vieles besser gemacht als die einiger Berufskollegen...  


Das denke ich auch jedes mal, wenn ich etwas von ihm sehe bzw. lese.
#
Martin Fenin hat wohl auch gesehen, dass Eintracht auf Grund ihrer großen Tradition ein "schlafender Riese" ist und justament jetzt ein starker Trend nach oben zeigt, unterfeuert durch das tolle WM-Stadion mit tollen Fans. Für einen jungen Spieler mit eigenem hohen Potenzial ist es sehr sinnvoll, beide Trends nach oben jetzt genau zeitgleich zu nutzen. Eine intelligente Entscheidung!  
#
zu der aussage mit den fans: ich glaube tatsächlich, dass fenins einstellung zu unseren fans und zu fanszenen allgemein sehr bemerkenswert ist. er hat nämlich von anfang an immer wieder betont, dass die fanszene für seine entscheidung wichtig war, er sich darüber selbstständig informiert hat und diese erkenntnisse letztlich zu seiner entscheidung beigetragen haben.
die art und weise, wie er das immer wieder erwähnt, ohne es übertrieben schleimhaft zu betonen oder stupide floskeln zu verwenden, lässt mich glauben, dass es wirklich so ist, wie er es sagt.
vielleicht mag das naiv erscheinen, aber ich glaube noch an das gute im fussballer. zumindest in manchen...    ,-)


ich schätze auch, dass die "abrater" teplice und juve berater waren und ähnliches klientel. einfach leute, die potentiell mehr geld in ihm gesehen haben, als die eintracht bereit war zu zahlen bzw. zahlen konnte.
#
Maabootsche schrieb:
Naja, die Wahrnehmung unserer Eintracht auf internationaler Ebene dürfte doch eher in Richtung "Traditionsverein, der in den letzten Jahren nicht viel gerissen hat" gehen. Aufstieg, UEFA-Cup-Teilnahme durch Pokalendspiel und Etablierung in der Bundesliga als Ziel, da könnte man sich als Außenstehender schon fragen, ob eines der großen Talente Tschechiens nicht vielleicht besser unterkommen könnte. Und eine solche Einstellung muß meines Erachtens nicht mal von persönlichen Gewinnstreben befeuert werden.
Ich persönlich hoffe aber, daß wir uns aufgrund der kommenden Entwicklung der Mannschaft mit solchen Überlegungen bald nicht mehr auseinandersetzen müssen.


ich denke die Zukunftsperspektiven eines aufstrebenden Vereins, sollten für einen jungen entwicklungsfähigen Spieler wichtiger sein als die vergangenen Erfolge eines sich im alten Ruhm sonnenden Vereins wie z.B. BVB.
#
mosh82 schrieb:
zu der aussage mit den fans: ich glaube tatsächlich, dass fenins einstellung zu unseren fans und zu fanszenen allgemein sehr bemerkenswert ist. er hat nämlich von anfang an immer wieder betont, dass die fanszene für seine entscheidung wichtig war, er sich darüber selbstständig informiert hat und diese erkenntnisse letztlich zu seiner entscheidung beigetragen haben.
die art und weise, wie er das immer wieder erwähnt, ohne es übertrieben schleimhaft zu betonen oder stupide floskeln zu verwenden, lässt mich glauben, dass es wirklich so ist, wie er es sagt.
vielleicht mag das naiv erscheinen, aber ich glaube noch an das gute im fussballer. zumindest in manchen...    ,-) ...


Schau Dir mal auf youtube an, vor welchen 'Kulissen' Fenin bei Teplice gespielt hat - das macht diese Aussagen noch glaubwürdiger.
#
Bigbamboo schrieb:
mosh82 schrieb:
zu der aussage mit den fans: ich glaube tatsächlich, dass fenins einstellung zu unseren fans und zu fanszenen allgemein sehr bemerkenswert ist. er hat nämlich von anfang an immer wieder betont, dass die fanszene für seine entscheidung wichtig war, er sich darüber selbstständig informiert hat und diese erkenntnisse letztlich zu seiner entscheidung beigetragen haben.
die art und weise, wie er das immer wieder erwähnt, ohne es übertrieben schleimhaft zu betonen oder stupide floskeln zu verwenden, lässt mich glauben, dass es wirklich so ist, wie er es sagt.
vielleicht mag das naiv erscheinen, aber ich glaube noch an das gute im fussballer. zumindest in manchen...    ,-) ...


Schau Dir mal auf youtube an, vor welchen 'Kulissen' Fenin bei Teplice gespielt hat - das macht diese Aussagen noch glaubwürdiger.  


   

v.a. wenn man schon als kind un jugendlicher ins stadion ging und die faszination fussballfan in sich hat!  
#
big_strider schrieb:
Maabootsche schrieb:
Naja, die Wahrnehmung unserer Eintracht auf internationaler Ebene dürfte doch eher in Richtung "Traditionsverein, der in den letzten Jahren nicht viel gerissen hat" gehen. Aufstieg, UEFA-Cup-Teilnahme durch Pokalendspiel und Etablierung in der Bundesliga als Ziel, da könnte man sich als Außenstehender schon fragen, ob eines der großen Talente Tschechiens nicht vielleicht besser unterkommen könnte. Und eine solche Einstellung muß meines Erachtens nicht mal von persönlichen Gewinnstreben befeuert werden.
Ich persönlich hoffe aber, daß wir uns aufgrund der kommenden Entwicklung der Mannschaft mit solchen Überlegungen bald nicht mehr auseinandersetzen müssen.


ich denke die Zukunftsperspektiven eines aufstrebenden Vereins, sollten für einen jungen entwicklungsfähigen Spieler wichtiger sein als die vergangenen Erfolge eines sich im alten Ruhm sonnenden Vereins wie z.B. BVB.


Da hast Du sicher recht.
Ich hatte bei "besser unterkommen" dann auch eher Vereine wie Leverkusen, Bremen oder deren internationale Äquivalente im Sinn, also solche, die regelmäßig international spielen, wo aber ein Spieler wie Fenin durchaus Einsatzzeit bekommen könnte.
#
Matzel schrieb:
[i]

Was die "Abrater" angeht, kann es sich ja eigentlich nur solche handeln, die sich persönliche Vorteile durch seinen Wechsel zu einem anderen Club bzw. durch seinen Verbleib in Teplice erhofft hatten.

Ich finde, es zeugt von menschlicher Reife, dass er sich - entgegen diesen Ratschlägen - für "seinen Weg" entschieden hat, und lässt mich sicher sein, dass er sich auch zukünftig nicht "leichtfertig" entscheidet (auch, wenn er uns irgendwann wieder verlässt).

Da haben seine Eltern bei der Erziehung offensichtlich Vieles besser gemacht als die einiger Berufskollegen...  


Da muß ich an Doppelpass denken, als Uli Hoeneß da war. Der hat zur Verpflichtung von Toni gesagt, dass man seine Freunde "gekauft" hat, damit sie ihn zu Münchens Gunsten beeinflußen. Ich denke, dass Juve ähnliches versucht hat.

Ist doch jetzt aber auch egal - Hauptsache, er spielt in Frankfurt!
#
ich glaube das er dies eher auf hinsicht auf die internationalen plätze bezogen hat .. siehe juve , liverpool etc..
#
Also soviel ich weiss,hat M.Kadlec ihm geraten,nach Frankfurt zu gehen um da Spielpraxis zu bekommen.Er betreut ihn auch hier und was besseres als unsre SGE konnte ihm nicht passieren um sich zu etablieren.
mfg
Container-Willi.
#
Also ich denke auch, dass für Fenin die Fans wichtig sind. Er hat erst letztens hier in Tschechien ein Zeitungsinterview gegeben, in dem er Funkel und die Fans hier über den grünen Klee lobt und sagt, dass er total happy bei der Eintracht ist. Glaube Fenin ist halt ein fussballverrückter Bub mit wenig Starallüren und damit ein unglaublicher Glücksgriff für die Eintracht. Caio macht bisher auch eher so einen Eindruck - was dafür spricht, dass die Verantwortlichen auch den Charakter im Auge haben. Das wiederum föredert die Geschlossenheit der Mannschaft und IMHO auch ihren Erfolg.


Teilen