>

Drehkreuze vor dem Stadion

#
Mir ist heute eine ganz interessante Info zugesendet worden, die ich auszugsweise hier mal reinstelle. Es geht dabei darum, dass die Telekom die Ausschreibung für das Sichehrheitssystem im und um das Waldstadion gewonnen hat. Es wird demnach wohl 60 Drehkreuze um das Stadion herum geben. Eintrittskarten werden gescannt (so wie in Köln bspw.). Hier ein Auszug aus der Info:

"Bereits in unmittelbarer Nähe der S-Bahn-Stationen werden die ersten Drehkreuze die Zuschauer in Richtung Stadion führen. Insgesamt befinden sich fünf Zugangszonen rund um das Stadion. Das gekaufte Ticket wird vom Kartenleser gescannt, damit der Besucher das Stadion jederzeit wieder verlassen und danach auch wieder betreten kann."

"Insgesamt fast sechzig Drehkreuze werden am Stadion und im umliegenden so genannten äußeren Sicherheitsring montiert" [...]

"Die Tickets werden abgescannt und ermöglichen ein mehrmaliges Verlassen und Betreten des Stadion.Anfang 2005 soll das gesamte Zugangssystem realisiert sein und in die Testphase gehen. In Frankfurt werden alle von der FIFA ausgegebenen Kriterien für ein WM-Stadion umgesetzt und sind in die Realisierung eingeflossen. Die Testphase in der 50.000 Zuschauer fassenden multifunktionalen Arena beginnt 2005 zunächst mit Spielen von Eintracht Frankfurt. Als echte WM-Generalprobe dient dann der FIFA Confederations Cup im Juni 2005. Dann kann Frankfurt als Finalspielort dieses Cups sämtliche Sicherheitseinrichtungen für die ein Jahr später beginnende WM im Stadion testen."

Nun, das klingt ja fast so, als müsse man demnächst für Spiele gegen Burg Wackerhausen oder so nicht mehr 45 Min. Einlasszeit kalkulieren

Etwas irritierend ist allerdings die Sache mit den fünf (!) Sicherheitszonen. Da kann man ja gespannt sein...
#
Oh wie toll - die Teledumm ! Die haben ja auch schon grandios bei TollCollect versagt. Ich wette, die Tickets werden nicht erkannt und die Drehkreuze funktionieren nicht.
#

Shmiddy schrieb:
Oh wie toll - die Teledumm ! Die haben ja auch schon grandios bei TollCollect versagt. Ich wette, die Tickets werden nicht erkannt und die Drehkreuze funktionieren nicht.

An TollCollect habe ich da auch gleich gedacht, ausgerechnet dieser Diletantenladen soll das machen, da werden wir des öfteren unseren Spass haben.
#
Versteh nicht, wie das mit dem Verlassen des Stadions funktionieren soll? Ich kann doch bestimmt nicht erst zu meinem Platz gehen, dort dann merken, dass ich z.B. mein Sitzkissen im Auto vergessen habe, zum Auto gehen und wieder reinkommen?
#
wenn man sich beim Rausgehen mit seiner Karte "ausloggen" muss, dann kann man nicht mehr 100 Leute mit einer Dauerkarte in den Block schleusen. Dann würde sich nämlich eine DK "einloggen" wollen, die schon drin ist. Wenn das beabsichtigt wird, bin ich sogar dafür vor jeden Block solche Drehkreuze zu bauen !
#
Darf man fragen, woher die Information stammt?
#

Bob_Ginnheim_1 schrieb:
Etwas irritierend ist allerdings die Sache mit den fünf (!) Sicherheitszonen. Da kann man ja gespannt sein...

"fünf Zugangszonen rund um das Stadion"
#
Also, dass die Telekom das macht gefaellt mir sehr viel besser, als wenn Firma Sicherheitsservice Bachmann (Beispiel ) das macht.
Die Telekom hat immerhin mal Erfahrung, auch im Grosskundenbereich.
#
Telekom ist Bayern-Hauptsponsor.
Nach Möglichkeit pflege ich keine geschäftlichen Beziehungen mit Großsponsoren anderer Vereine. Insbesondere Bayern.
#

Bob_Ginnheim_1 schrieb:
dass die Telekom die Ausschreibung für das Sichehrheitssystem im und um das Waldstadion gewonnen hat.


eieiei......immer schee die telefonrechnung prüfe sobald die dinger installiert sind
#
lol

Wenn ihr wüsstet was die Telekom alles macht....

Naja, ihr wisst wohl besser was?


Bencardi
(Telekom Angestellter)
#

miep0202 schrieb:
Telekom ist Bayern-Hauptsponsor.
Nach Möglichkeit pflege ich keine geschäftlichen Beziehungen mit Großsponsoren anderer Vereine. Insbesondere Bayern.


Wie schaffst Du das?

Mit meinem Internetzugang unterstütz ich die Bayern. Meine Handyrechnung geht auf das Konto von Arsenal London. Durch den Kauf meiner Waschmaschmine hab ich Fürth gesponsort und als ich das letzte mal eine Feier geschmissen hab, hab ich durch den Kauf von drei Tüten Funny-Frisch Köln bei der Finanzierung von RCGM geholfen.

Ich sollte wohl mal wieder an den Frankfurter Flughafen fahren und dort ein bissi Kohle lassen.
#
Bencardi
(Telekom Angestellter)


Wenn die Telekom ihre Mitarbeiter genauso behandelt wie ihre Kunden, dann mein aufrichtiges Beileid !
#

Bencardi schrieb:
Bencardi
(Telekom Angestellter)


ich bin von der konkurrenz
#
Wie ist des eigentlich mit der Sciherheit...
Man muss die Leute doch noch irgendwie überprüfen, dass die nicht Sachen dabei haben, die nuzulässig sind...
Oder stellen die hinter diese Drehkreuze noch Ordner???
#
Na die drehkreuze sollen nur dafür sorgen dass keiner ohne gültiges ticket rein kommt und die ticketkontrollen erleichtern. dann kann man wie damals bei schalke die gestohlenen tickets einfach sperren. ordner werden  auch weiterhin dahinter stehen und alles und jeden durchsuchen.
#
könnten durchaus so aussehen :



hat sicher Nach- und Vorteile.
Hoffnung auf schnelleres Passieren des Eingangsbereichs - wo auch immer - habe ich nicht.
#
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Bob_Ginnheim_1 schrieb:
Etwas irritierend ist allerdings die Sache mit den fünf (!) Sicherheitszonen. Da kann man ja gespannt sein...

--------------------------------------------------------------------------------

"fünf Zugangszonen rund um das Stadion"


Ich denke dass diese 5 Zugangszonen die folgenden sind:

1 Eingang Gleisdreieck/Bhf Sportfeld
2 Eingang Eistadion/Busparkplatz
3 Einfahrt Tiefgaragen im Stadion
4 Eingang an der Straßenbahn/Mörfelder Landstrasse
5 Eingang auf der Brücke kommend vom Waldparkplatz

So könnte es sein.

Total_Sauer
#

F.A.N. schrieb:
Darf man fragen, woher die Information stammt?

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war paar ein Tage offline. Habe die Infos aus einer internen Mitarbeiter-Mail ausgeschnitten - natürlich nur die Teile, die keine wirklichen Interna enthalten (wobei, da waren eigentlich auch keine Geheimnisse genannt).


Teilen