>

Schwarz auf Weiß 26.05.2008 Gebabbel

#
Das ist ja der Wahnsinn in Tüten das die FR berichtet das ein EFC Tinkhallenhobbing macht. Seien wir mal ehrlich. Wen interessiert das ? Ist das soooo wichtig das dies in der FR erscheint? Wir veranstalten im Sommer ein Turnier für 20 EFC´s und das interessiert keine Sau von der FR. Aber ein Saufgelage.
#
Eine Referenz an die guten alten Trinkhallen - Ökonomisches Verhalten der Fans noch dazu - Was will man mehr?  
#
Trinkhallen
http://de.wikipedia.org/wiki/Trinkhalle_%28Verkaufsstelle%29

"...Die ersten Wasserhäuschen entstanden in Frankfurt am Main in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, als es erstmals gelang, Mineralwasser (in Frankfurt Bitzelwasser genannt) in Flaschen abzufüllen und so zu verschließen, dass der Gasdruck erhalten blieb...  
#
GoodButcher schrieb:
Das ist ja der Wahnsinn in Tüten das die FR berichtet das ein EFC Tinkhallenhobbing macht. Seien wir mal ehrlich. Wen interessiert das ?

Mich interessiert das zum Beispiel.
#
GoodButcher schrieb:
Das ist ja der Wahnsinn in Tüten das die FR berichtet das ein EFC Tinkhallenhobbing macht. Seien wir mal ehrlich. Wen interessiert das ? Ist das soooo wichtig das dies in der FR erscheint? Wir veranstalten im Sommer ein Turnier für 20 EFC´s und das interessiert keine Sau von der FR. Aber ein Saufgelage.  

Ich finde, dass dieser Artikel mal etwas anderes ist. Gerade in der Sommerpause doch nett zu lesen.

Ne witzige Idee vom EFC Westend.  Was ne Straßenbahn nicht alles bietet.  

@mittelkreis
Danke für die Info.
#
Ach ja, zu Jay Jay

Habe mir gerade einige youtube clips reingezogen.  Wäre das schön, mal wieder einen Ballkünstler in Frankfurt zu sehen. Vllt. kann Caio uns etwas davon bieten *gespannt bin*
#
Ist doch ein cooler Artikel über den EFC. Und eine gute Anregung, wenn mal trinkfester Besuch kommt   Und soweit ich weiß, sind die Wasserhäusje doch genauso Markenzeichen von Frankfurt wie eure tolle Skyline  
#
mittelkreis schrieb:
Trinkhallen
http://de.wikipedia.org/wiki/Trinkhalle_%28Verkaufsstelle%29

"...Die ersten Wasserhäuschen entstanden in Frankfurt am Main in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, als es erstmals gelang, Mineralwasser (in Frankfurt Bitzelwasser genannt) in Flaschen abzufüllen und so zu verschließen, dass der Gasdruck erhalten blieb...    

http://www.fb4.fh-frankfurt.de/offline/diplomarbeiten/trinkhalle.pdf
#
Aha!
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/203901
"...Im Finanz-Business wird spekuliert, ob die Commerzbank, zweitgrößte deutsche Bank, die Postbank übernehmen wird. Im Sport-Business wird die Commerzbank, Namensgeber der Bundesliga-Arena in Frankfurt sowie Hauptsponsor des deutschen Frauen-Rekordmeisters und frischgebackenen UEFA-Cup-Gewinners 1. FFC Frankfurt, nach sicheren kicker-Informationen die Postbank nach der EURO 2008 als Premium-Partner des DFB ablösen..."
#
mittelkreis schrieb:
Aha!
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/203901
"Im Sport-Business wird die Commerzbank nach sicheren kicker-Informationen die Postbank nach der EURO 2008 als Premium-Partner des DFB ablösen..."

Jetzt wird mir auch klar, warum Jogi nie SGEler in die DFB-Elf berufen hat. Wird sich dann ja nach er EM ändern.
#
Rigobert_G schrieb:
GoodButcher schrieb:
Das ist ja der Wahnsinn in Tüten das die FR berichtet das ein EFC Tinkhallenhobbing macht. Seien wir mal ehrlich. Wen interessiert das ?

Mich interessiert das zum Beispiel.

mich übrigens auch.

ihr könnt ja gerne mal teilnehmen,ist eine sehr illustre runde,die übrigens überwiegend freundlich begrüßt wird.

die gespräche und kontakte,die an solchen "buden" entstehen,spiegeln eine sichtweise der eintracht,des fußballs wieder,die durchaus interessant ist.

also,net babbeln,mitkommen und miterleben.
#
KronbergerAdler schrieb:
.......

ungelesen habe ich mir gedacht, das da doch sicher unser Eliteflitzer mit"schwimmt"

Na dann prost.

Ps.: Warum nicht mal ein Trinkhallen hopping und warum nicht einmal darüber berichten? Es steht so viel Sche..dreck in den Gazetten, da sind solche "Geschichten die das Leben schreibt" willkommene Sommerpausenlektüre
#
lt.commander schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
.......

ungelesen habe ich mir gedacht, das da doch sicher unser Eliteflitzer mit"schwimmt"

Na dann prost.

Ps.: Warum nicht mal ein Trinkhallen hopping und warum nicht einmal darüber berichten? Es steht so viel Sche..dreck in den Gazetten, da sind solche "Geschichten die das Leben schreibt" willkommene Sommerpausenlektüre  

@schatz

hoffe,das du dieses mal auch dabei sein wirst,ich trag dich auch ...zumindest ein stückchen
#
Der Mini mit Kommando an diversen Trinkhallen aka Wasserhäusje. Also ich hab selten einen interessanteren Artikel in dem Blatt gelesen. Saucool.  
#
GoodButcher schrieb:

Du bist ja nur neidisch, weil es das ei Dir in der Provinz net gibt.  
Nee, ich fand´s toll, dass die FR über das "Hopping" berichtet hat.

Das einzige war es da zu nörgeln gibt ist, dass Mini die Tour am letzten Spieltag am Riderwald angesetzt hat + es nicht "Waaserhäuchen-Hopping" genannt hat.

Frag mal bei Eurer Regionalzeitung nach, vlt. berichten die auch über das Fußballturnier, aber Hobby-Fußballturniere gibt es ja sehr viele.

Teilen