Das Parkhaus vor der Haupttribüne ist ja bald fertig. Was passiert zwischen den Türmen und der Haupttribüne. Wird auf das Parkhaus dort noch ein Glasvorbau für die Eingänge Haupttribüne und zusätzlich Räume (VIP, Eintracht Museum u.s.w.) gebaut. Wenn ja wird dieser Aufbau dann mit den Türmen verbunden ? Hat dazu jemand mehr Info´s?
Ted schrieb: Das Parkhaus vor der Haupttribüne ist ja bald fertig. Was passiert zwischen den Türmen und der Haupttribüne. Wird auf das Parkhaus dort noch ein Glasvorbau für die Eingänge Haupttribüne und zusätzlich Räume (VIP, Eintracht Museum u.s.w.) gebaut. Wenn ja wird dieser Aufbau dann mit den Türmen verbunden ? Hat dazu jemand mehr Info´s?
Hallo,
der im ursprünglichen Modell noch vorhandene "Glasbau" vor der HT wird nicht gebaut. Dieser "Glasbau" war ursprünglich das Treppenhaus für die HT, die Treppenanlage wurde aber letztendlich in das Gebäudeinnere verlegt.
Die Tiefgarage vor der HT war in den ursprünglichen Planungnen nicht enthalten.
Des find auch ma sau beschissen, man man man, manchma frag ich mich echt, was für Dilletanten des sinn, die des planen, Kosten etc. kann ma doch vorher planen, wird wenigstens die Fassade an sich verglast oder bleibt des dann einfach grau in grau???
Und zu welcher Schluss kommen wir wieder???!!! Es ist doch immer das Selbe mit der Stadt, die sind einfach unfähig etwas ordentlich zu planen und dann umzusetzen!!!!!!!!!! Das Stadion wird immer mehr zur Lachnummer in Deutschland!! Vom einst gelobten Stadion zur Katastrophe!!!! Dachrinnen die in die Zuschauerränge laufen, keine Entspannungsbecken für die Spieler, jetzt wird die Verglasung gestrichen und zum guten Schluss glaubt es mir wird der Videowürfel auch nicht kommen!!!!! Ich hoffe nur, dass die FiFa das mit den Dachrinnen so aus Sicherheitsgründen nicht akzeptiert!!!! Ich verliere immer mehr den Spaß an diesem Stadion!!!
Och menno... alles doof. Ich geh jetzt zum Stadion und spring runter. Aber ich wette ich falle nicht tief genug und breche mir lediglich die Beine... alles mist!
Ich verliere immer mehr den Spaß an diesem Stadion!!!
Dann bleibste am besten daheim !!!
Das Stadion wird schlicht und ergreifend sensationell und zu den Top-Adressen in Europa zählen. Ob mit oder ohne sinnlosen Glasvorbau !
Und wenn Du tatsächlich glaubst, dass der Ablauf des Regenwassers nicht noch zufriedenstellend geregelt wird, dann tut´s mir echt leid. Das ist nunmal so, dass man während ner Umbauphase nicht alles 100% zu nutzen ist und man hier und da kleinere, vorübergehende Mängel in Kauf nehmen muss. Es ist eben einfach kein Neubau, sondern der Spielbetrieb musste durchgehend aufrecht erhalten werden. Stell Dich doch mal zum jetzigen Zeitpunkt in die Allianz-Arena......Du hättest Deinen Spaß.
Motzt, wenn alles komplett fertiggestellt ist und wartet´s doch einfach mal bis dahin ab !
Die Medientürme stehen zu weit auseiander, deshalb wird das Stadion Schrott.....wenn ich sowas schon les......
speedy25 schrieb: und zum guten Schluss glaubt es mir wird der Videowürfel auch nicht kommen!!!!!
Also als ich des gelesen hab, is mir der Gedanken auch gekommen, aber ich hoff dass es ne andere Möglichkeit net mehr gibt, also z.B. ne stink normale videotafel irgendwo. Unn des mit dem Glasvorbau, sicherlich brauch ma den net, aber er hätte halt gut ausgesehn, unn man baut stadien eigentlich stadien damit se gut aussehn, wenn ma en stadion zu 100% zweckoptimiert baun würde, dann würd des ganz anners aussehn.
Das mit den Regenrinnen soll ja lauf MS so bleiben, und es kann mir keiner erzählen das er über diese Dinger einfach drüber gugen kann(ich hof ja noch, unsere lieber MS hat einmal ausnahmsweise Unrecht smile:! Und er meinte net das die Dinger zuweit auseinander stehen, sondern zu weit vom eigentlichen Stadion weg. Jetzt stehen sie ein bissel unmotiviert in der Landschaft herum, und auf den Modellen sah das mit der Glaßverkleidung schon ziemlich geil aus. Finds auch ziemlich schade das von den ganzen guten Ideen kaum etwas mehr übrig bleibt. So würd ich sagen sind wir von den neuen Stadien für die WM nur unteres Mittelmaß. Das Einzige was richtig geil ist, ist die Stimmung, aber das is ja auch das Wichtigste
Vielleicht kann man uns auch mal ein Modell praesentieren, nach welchem aktuell gebaut wird? Denn die auf der Homepage gezeigten Modelle werden es offenbar ja nicht.
Das Stadion wird planungstechnisch zu einer einzigen Katastrophe. Die Kosten sind sogar gestiegen, waehrend die Leistungen gefallen sind.
Nochmal die Auflistung: - Fehlplanung Dach - alle Treppenhaeuse inkl. dem Haupttreppenhaus wurden nach innen verlegt (erst sollten dem Modell zu Folge ja alle Treppenhaeuser aussen und verglast sein), damit faellt eines der Hauptdesignelemente weg. - nachtraeglich wurde eine Tiefgarage vor die HT gebastelt, die Medientuerme werden komisch nach vorne verlagert. - die Dachrinnen sind eine einzige Blamage
und das Stadion ist noch dazu teurer als erwartet/geplant. Eine Frage: wer muss dafuer gerade stehen? Da sollte doch mal irgendeine Stellungnahme kommen.
Eventuell muss da mal ein Brief an die FR her, damit da ueberhaupt irgendeiner reagiert.
cell schrieb: Die Medientürme stehen relativ weit vom Stadion weg, was einfach komisch aussieht.
Die Medientuerme sind nach vorne gerückt, weil die zusaetzliche Tiefgarage vor der HT gebaut wurde.
Bei aller Kritik wird unser Stadion meiner Ansicht nach eines der schönsten in Europa. Harmonische Arechitektur, reines Fussballstadion, ideale Infrastruktur. Was wäre hier wohl diskutiert worden, wenn wir eine "Modernisierung" a la Stuttgart bekommen haetten? Denn das war der ursprüngliche Plan der Stadt!
Ja des is schon klar. Wenn auf den Planungen/Modellen die Sachen erst gar net druff wärn, also Glasvorbau etc. dann würd hier ja niemand motzen. Es is halt normal so, dass wenn man ein Modell vorgelegt bekommt, unn es gesagt wird, dass es auch so gebaut wird, dass man sich dann auch auf dieses Modell freut. Unn wenn dann Sachen zum Negativen geändert werden, is ma halt en bissel enttäuscht, auch wenns Stadion trotzdem toll wird.
Vielleicht hätt ma einfach gar keine Modelle veröffentlichen sollen, dann wärn mir von allem positiv überrascht.
ms schrieb: Bei aller Kritik wird unser Stadion meiner Ansicht nach eines der schönsten in Europa. Harmonische Arechitektur, reines Fussballstadion, ideale Infrastruktur. Was wäre hier wohl diskutiert worden, wenn wir eine "Modernisierung" a la Stuttgart bekommen haetten? Denn das war der ursprüngliche Plan der Stadt!
Ich stimme Hejne Power zu. Es geht hier nicht darum, dass unser Stadion schon toll wird. Es geht darum, dass von beschlossenen Plaenen abgerueckt wird (wer entscheidet sowas eigentlich? Der Bauausschuss? Boegl?), die Kosten steigen, obwohl auf viele Dinge verzichtet und einige Sachen nur mangelhaft geloest werden/wurden.
Wie sieht denn die aktuelle Planung aus? Dass die schoene Treppe nicht kommt darf man wohl als definitiv betrachten?
Mich würd auch mal die aktuelle Planung interessieren.Ohne den Glasvorbau stehen die Türme ja ziemlich weit weg. Wird die HT trotzdem verglast (die Aussenfassade)?. Gibt es den aktuelle Baupläne wo man diese Änderungen sieht? Es ist trotzdem Schade das dieser Glasvorbau in Verbindung mit den Türmen nicht realisiert wird.
Für dieses Stadion gibt es keine Baupläne!!!! Hier wird einfach mal frei Schnauze drauf los gebaut!!! Falls das Geld mal wieder knapp wird dann möchte ich den Vorschlag machen, laßt doch einfach die Bestuhlung auf der HT weg.Die braucht eh keiner!! Ich finde es nur komisch, dass das Stadion in Köln von dieser Baufirma nach Plan und Kostenvoranschlag gebaut werden konnte!! Warum klappt das nicht in Frankfurt??? Ich verstehe das einfach nicht!!!!
Mann mann mann, wenn man das hier so liest, könnte man meinen, dass ihr lieber wieder das alte Waldstadion haben wollt!
Ohje ohje, es kommt keine Glasfassade! Och gottchen, das ist ja wirklich schrecklich! Mann, das is ein Fußballstadion und keine Kunstschnickschnack! Deshalb ists von der Architektur her einer der geilsten Tempel Deutschlands, Europas, usw.! Wartet mal ab, bis alles fertig ist, dann freut euch mal und meckert nicht die ganze Zeit. Natürlich gibts Veränderungen, aber die sind doch wirklich sehr unwichtig (vielleicht abgesehn von der Regenableitung, aber das wird hoffentlich noch verbessert!).
Man hat doch jetzt schon in den letzten Heimspielen gesehn, das das Stadion für ein Potential (stimmungstechnisch) hat, und jetzt denkt euch das ganze noch doppelt oder x-fach so gut vor, wenn wir in der Bundesliga spielen und das Stadion fertig ist. Da kann kein Köln, kein Lautern, kein Nürnberg, Stuttgart, Berlin, .... mithalten.
Natürlich wird das ein tolles Stadion, aber wenn vorher schon Pläne veröffentlicht werden, dann darf man doch wohl enttäuscht sein, wenn das Stadion nachher nicht ganz so toll aussieht wie vorgesehen oder? Und es handelt sich ja auch nicht mehr um irgendwelche Kleinigkeiten.
Hat dazu jemand mehr Info´s?
Hallo,
der im ursprünglichen Modell noch vorhandene "Glasbau" vor der HT wird nicht gebaut. Dieser "Glasbau" war ursprünglich das Treppenhaus für die HT, die Treppenanlage wurde aber letztendlich in das Gebäudeinnere verlegt.
Die Tiefgarage vor der HT war in den ursprünglichen Planungnen nicht enthalten.
Grüße
Mathias Scheurer
www.neues-waldstadion.de
Es wird ja doch alles geändert und das fast immer zum Nachteil der Optik!
Der Catwalk hängt nach unten, das sah auf den Computersimulationen deutlich besser aus!
Die Regenrinnen verlaufen quer durch das Stadion, was an Häßlichkeit kaum zu übertreffen ist.
Die Medientürme stehen relativ weit vom Stadion weg, was einfach komisch aussieht.
Und jetzt wurde auch noch der äußerst gelungene Glasvorbau gestrichen?
Ganz große klasse!
Es ist doch immer das Selbe mit der Stadt, die sind einfach unfähig etwas ordentlich zu planen und dann umzusetzen!!!!!!!!!!
Das Stadion wird immer mehr zur Lachnummer in Deutschland!!
Vom einst gelobten Stadion zur Katastrophe!!!!
Dachrinnen die in die Zuschauerränge laufen, keine Entspannungsbecken für die Spieler, jetzt wird die Verglasung gestrichen und zum guten Schluss glaubt es mir wird der Videowürfel auch nicht kommen!!!!!
Ich hoffe nur, dass die FiFa das mit den Dachrinnen so aus Sicherheitsgründen nicht akzeptiert!!!!
Ich verliere immer mehr den Spaß an diesem Stadion!!!
Dann bleibste am besten daheim !!!
Das Stadion wird schlicht und ergreifend sensationell und zu den Top-Adressen in Europa zählen. Ob mit oder ohne sinnlosen Glasvorbau !
Und wenn Du tatsächlich glaubst, dass der Ablauf des Regenwassers nicht noch zufriedenstellend geregelt wird, dann tut´s mir echt leid. Das ist nunmal so, dass man während ner Umbauphase nicht alles 100% zu nutzen ist und man hier und da kleinere, vorübergehende Mängel in Kauf nehmen muss. Es ist eben einfach kein Neubau, sondern der Spielbetrieb musste durchgehend aufrecht erhalten werden. Stell Dich doch mal zum jetzigen Zeitpunkt in die Allianz-Arena......Du hättest Deinen Spaß.
Motzt, wenn alles komplett fertiggestellt ist und wartet´s doch einfach mal bis dahin ab !
Die Medientürme stehen zu weit auseiander, deshalb wird das Stadion Schrott.....wenn ich sowas schon les......
Also als ich des gelesen hab, is mir der Gedanken auch gekommen, aber ich hoff dass es ne andere Möglichkeit net mehr gibt, also z.B. ne stink normale videotafel irgendwo. Unn des mit dem Glasvorbau, sicherlich brauch ma den net, aber er hätte halt gut ausgesehn, unn man baut stadien eigentlich stadien damit se gut aussehn, wenn ma en stadion zu 100% zweckoptimiert baun würde, dann würd des ganz anners aussehn.
Und er meinte net das die Dinger zuweit auseinander stehen, sondern zu weit vom eigentlichen Stadion weg. Jetzt stehen sie ein bissel unmotiviert in der Landschaft herum, und auf den Modellen sah das mit der Glaßverkleidung schon ziemlich geil aus.
Finds auch ziemlich schade das von den ganzen guten Ideen kaum etwas mehr übrig bleibt. So würd ich sagen sind wir von den neuen Stadien für die WM nur unteres Mittelmaß. Das Einzige was richtig geil ist, ist die Stimmung, aber das is ja auch das Wichtigste
Das Stadion wird planungstechnisch zu einer einzigen Katastrophe. Die Kosten sind sogar gestiegen, waehrend die Leistungen gefallen sind.
Nochmal die Auflistung:
- Fehlplanung Dach
- alle Treppenhaeuse inkl. dem Haupttreppenhaus wurden nach innen verlegt (erst sollten dem Modell zu Folge ja alle Treppenhaeuser aussen und verglast sein), damit faellt eines der Hauptdesignelemente weg.
- nachtraeglich wurde eine Tiefgarage vor die HT gebastelt, die Medientuerme werden komisch nach vorne verlagert.
- die Dachrinnen sind eine einzige Blamage
und das Stadion ist noch dazu teurer als erwartet/geplant. Eine Frage: wer muss dafuer gerade stehen? Da sollte doch mal irgendeine Stellungnahme kommen.
Eventuell muss da mal ein Brief an die FR her, damit da ueberhaupt irgendeiner reagiert.
Wie kann man das erklaeren?
Die Medientuerme sind nach vorne gerückt, weil die zusaetzliche Tiefgarage vor der HT gebaut wurde.
Bei aller Kritik wird unser Stadion meiner Ansicht nach eines der schönsten in Europa. Harmonische Arechitektur, reines Fussballstadion, ideale Infrastruktur. Was wäre hier wohl diskutiert worden, wenn wir eine "Modernisierung" a la Stuttgart bekommen haetten? Denn das war der ursprüngliche Plan der Stadt!
P.S.: Der Videowürfel kommt definitiv!
Vielleicht hätt ma einfach gar keine Modelle veröffentlichen sollen, dann wärn mir von allem positiv überrascht.
Ich stimme Hejne Power zu. Es geht hier nicht darum, dass unser Stadion schon toll wird. Es geht darum, dass von beschlossenen Plaenen abgerueckt wird (wer entscheidet sowas eigentlich? Der Bauausschuss? Boegl?), die Kosten steigen, obwohl auf viele Dinge verzichtet und einige Sachen nur mangelhaft geloest werden/wurden.
Wie sieht denn die aktuelle Planung aus? Dass die schoene Treppe nicht kommt darf man wohl als definitiv betrachten?
Wird die HT trotzdem verglast (die Aussenfassade)?. Gibt es den aktuelle Baupläne wo man diese Änderungen sieht?
Es ist trotzdem Schade das dieser Glasvorbau in Verbindung mit den Türmen nicht realisiert wird.
Hier wird einfach mal frei Schnauze drauf los gebaut!!!
Falls das Geld mal wieder knapp wird dann möchte ich den Vorschlag machen, laßt doch einfach die Bestuhlung auf der HT weg.Die braucht eh keiner!!
Ich finde es nur komisch, dass das Stadion in Köln von dieser Baufirma nach Plan und Kostenvoranschlag gebaut werden konnte!!
Warum klappt das nicht in Frankfurt???
Ich verstehe das einfach nicht!!!!
Ohje ohje, es kommt keine Glasfassade! Och gottchen, das ist ja wirklich schrecklich! Mann, das is ein Fußballstadion und keine Kunstschnickschnack! Deshalb ists von der Architektur her einer der geilsten Tempel Deutschlands, Europas, usw.! Wartet mal ab, bis alles fertig ist, dann freut euch mal und meckert nicht die ganze Zeit. Natürlich gibts Veränderungen, aber die sind doch wirklich sehr unwichtig (vielleicht abgesehn von der Regenableitung, aber das wird hoffentlich noch verbessert!).
Man hat doch jetzt schon in den letzten Heimspielen gesehn, das das Stadion für ein Potential (stimmungstechnisch) hat, und jetzt denkt euch das ganze noch doppelt oder x-fach so gut vor, wenn wir in der Bundesliga spielen und das Stadion fertig ist.
Da kann kein Köln, kein Lautern, kein Nürnberg, Stuttgart, Berlin, .... mithalten.
Natürlich wird das ein tolles Stadion, aber wenn vorher schon Pläne veröffentlicht werden, dann darf man doch wohl enttäuscht sein, wenn das Stadion nachher nicht ganz so toll aussieht wie vorgesehen oder?
Und es handelt sich ja auch nicht mehr um irgendwelche Kleinigkeiten.