>

Bericht von der stadionführung 3.1.05

#
Bei frierenden Temperaturen hab ich mich heute mal durchs Stadion scheuchen lassen... dummerweise hab ich meine cam im Auto liegen lassen, also keine Bilder, aber dafür mehrere infos für euch überinteressierte....

1) Dachmembranen

Die Spalten sind über Ost und West Kurve schon weg, und das Dach ist mittlerweile dicht. Man kann auch bei der Kurve zwischen Ost und Gegengerade schön erkennen wiesich dsa Dach mit der Zeit "Bleicht".

2) Medientürme

Diese hässlichen Dinger werden wohl noch verkleidet, damit sie nicht ganz so, wie soll man sagen, beton-stylish aussehen.

3) Haupttribüne

Wie hier schon besprochen wird es diesen Glas-kasten hinter der Tribüne nicht geben ABER es wird voll verglast, wird also doch ganz ordentlich aussehen. Dieses Treppenhaus wurde übrigens aus Sicherheitsgründen verworfen und nach innen gelegt.

4) Innendach und Videowürfel

Das Innendach ist ja bereits montiert, bekommt aber noch was unser "tourguide" eine "garage" nannte, worin das dach dann versteckt wird. Der Videowürfel wird 5x7m auf jeder Seite, und wird bis ende März montiert. Das einzige Problem ist, die haben keine ahnung wer das Teil liefert, und momentan sieht die lösung folgendermasen aus: Mehrere Firmen arbeiten zusammen um dann ein endprodukt zu fabrizieren, dass nicht funzt und für das keiner die Verantwortung übernehmen kann (Tollcollect anybody???)

5.Regenrinnen

Jaja, das beste zum schluss.... Sie werden noch mehrere millionen investieren um ein hochmodernes pump system entstehen zu lassen und es wird alles verkleidet DENKSTE!!!!! die bleiben so beschissen und hässlich wie sie jetzt sind, bekommen noch einen zaun rum damit "die Sicherheit gewährleistet ist".... also, alle mal ne runde lachen *grml*

Gruss, Feyloan
#

Feyloan schrieb:
dass nicht funzt und für das keiner die Verantwortung übernehmen kann (Tollcollect anybody???)

Also mit der Lösung könnte ich mich anfreunden, da mir das Ding ohnehin sehr suspekt ist.

Die beste Anzeigentafel, die wir je hatten, war das Ding am Kran.

Old-school football!
#

Feyloan schrieb:
5.Regenrinnen

Jaja, das beste zum schluss.... Sie werden noch mehrere millionen investieren um ein hochmodernes pump system entstehen zu lassen und es wird alles verkleidet DENKSTE!!!!! die bleiben so beschissen und hässlich wie sie jetzt sind, bekommen noch einen zaun rum damit "die Sicherheit gewährleistet ist".... also, alle mal ne runde lachen *grml*

Gruss, Feyloan

Ein Zaun?!
Die wollen das mit nem zaun absperren?!
Ich fass es nicht, die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Da gibt man zig Millionen für irgendeinen Schnick-Schnack aus, damit man was Besonderes hat und dann blamiert man sich mit diesen Baumarkt-Regenrinnen vor der ganzen Welt! Und was da an Sitzplätzen verloren geht...unfassbar!
So eine Kacke hab ich ja noch nirgendwo gesehen!
#

Feyloan schrieb:
5.Regenrinnen

Tja, so ist die Stadt Frankfurt, Millionen für ein verschliessbares Dach ausgeben welches man nicht benutzen kann und dafür kein Geld für eine vernünftige Regenrinne.
#

Feyloan schrieb:
5.Regenrinnen

Man sollte es nicht glauben...Es gibt tatsaechlich zu viele dumme Leute...
#
ich finds am schlimmsten das die verhurten sitzschallen blau sind, nicht das ich sitzen würde, aber irgendwie würde ich mich umgeben von rot/weiss/schwarzen sitzen heimischer fühlen!
#

eristguterjunge schrieb:
ich finds am schlimmsten das die verhurten sitzschallen blau sind, nicht das ich sitzen würde, aber irgendwie würde ich mich umgeben von rot/weiss/schwarzen sitzen heimischer fühlen!

Es wurde ja mal Zeit, daß endlich einer das Thema Sitzfarbe anspricht!
#
lieber blau als ganz bunt, z.B. wie in einem Stadion in Portugal
#
So sehr ich die Vereinsfarben von Frankfurt mag, umso mehr hasse ich die Vorstellung von schwarzen oder weissen Sitzschalen im Stadion. Wer sich das mal vorstellt, merkt schnell, dass es doch wirklich dumm aussieht.

Teilen