Die Offenbacher Kickers haben einen neuen Vermarktungspartner. Die in München ansässige Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur „the sportsman media group GmbH“ hat sich mit dem OFC auf eine Kooperation bis 2017 geeinigt und ersetzt damit den bisherigen Vermarktungspartner actori. „Diese Partnerschaft lässt uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Mit den neuen Finanzmitteln, die uns dadurch zur Verfügung stehen, sind wir in der Etatplanung für die kommende Saison bereits jetzt schon einen Schritt weiter als im Vorjahr“, freut sich OFC-Vizepräsident Thomas Kalt. „Wir haben einen neuen professionellen Partner gefunden, der für den Bereich Fußball prädestiniert ist und damit die Vermarktungssituation für den OFC entscheidend verbessern wird.“
Der neue Partner vermarktet derzeit zahlreiche renommierte Medienrechte wie beispielsweise die Auslandsrechte der Deutschen Fußball-Bundesliga sowie die Volleyball- und die Handball Champions League. Zudem ist die Münchener Agentur für die Vermarktung der Banden- und weiterer stadiongeborener Rechte aller Relegationsspiele um den Auf- und Abstieg in der ersten und zweiten Bundesliga zuständig. „the sportsman“ arbeitet darüber hinaus bereits mit etlichen Fußballvereinen im In- und Ausland zusammen, darunter der FC Bayern München, Werder Bremen, 1.FC Nürnberg, Dinamo Zagreb, Rapid Wien und Red Bull Salzburg. Nach intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen des OFC wurde die gemeinsame Partnerschaft beschlossen.
„Erstmals in unserer Firmengeschichte sind wir bei einem Verein für die Gesamtvermarktung zuständig. Wir glauben an die Marke Kickers Offenbach und an die Strahlkraft auch über die hessischen Grenzen hinaus“, sagt Thomas Krohne, der geschäftsführende Gesellschafter von the sportsman. „Der OFC ist ein Klub mit einem unvergleichbaren Potential. Wir sind von der Zusammenarbeit absolut überzeugt und glauben, dass die Kickers nicht nur eine regionale Marke sind, sondern wieder eine nationale Marke werden können“, ergänzt Lukas Seiler, der Director Business Development & Operations bei the sportsman.
Der neuen Partner möchte im Rhein-Main-Gebiet ein Vermarktungsteam aufbauen und dabei regionale und überregionale Kompetenz verbinden. „Unser Team muss die Begeisterung, die diesen Verein umgibt, leben. Nur so kann die Vermarktung funktionieren“, sagt Krohne. „Wir sind sehr erfreut darüber, dass the sportsman in wirtschaftlich schweren Zeiten in das Projekt Kickers Offenbach investiert. Wir werden unseren neuen Partner tatkräftig unterstützen. Diese Partnerschaft ist ein Indiz dafür, dass intensiv an der Vermarktung von Kickers Offenbach gearbeitet wird“, so Jörg Hambückers, kaufmännischer Manager beim OFC.
Wenn bei uns nächste Saison kein Profi das Trainergeschäft übernimmt und wir absteigen, kann es sogar sein das wir auf einmal nurnoch die Nummer 2 im Rhein Main Gebiet sind....Gefahr?
OFC-Seite schrieb: Wir glauben an die Marke Kickers Offenbach und an die Strahlkraft auch über die hessischen Grenzen hinaus“
*hust*
An der Stelle musste ich auch lachen... Ich komme aus dem "Osten" und kenne bei uns in der Umgebung keine Sau die mit OFX sympathiert, geschweige denn Fan von denen ist...
zackzack schrieb: Wenn bei uns nächste Saison kein Profi das Trainergeschäft übernimmt und wir absteigen, kann es sogar sein das wir auf einmal nurnoch die Nummer 2 im Rhein Main Gebiet sind....Gefahr?
zackzack schrieb: Wenn bei uns nächste Saison kein Profi das Trainergeschäft übernimmt und wir absteigen, kann es sogar sein das wir auf einmal nurnoch die Nummer 2 im Rhein Main Gebiet sind....Gefahr?
zackzack schrieb: Wenn bei uns nächste Saison kein Profi das Trainergeschäft übernimmt und wir absteigen, kann es sogar sein das wir auf einmal nurnoch die Nummer 2 im Rhein Main Gebiet sind....Gefahr?
Das Oxxen-Forum ist aber auch zu langweilig, so daß sich dieser rot-weisse Zeitgenosse hier auszutoben gedenkt und seinen illusorischen Wunschträumen hingibt.
Ich akzeptiere die Offenbacher genauso wie die Mainzer, Taunussteiner und die Bornheimer... warum sollte nicht darüber diskutiert werden?
Ich hätte auch gerne wieder Derbys gegen die andere Mainseite...aber in der 1. Liga... was ist dagegen auszusetzen, was wäre wenn schlacke absteigt...die dortmunder werden feiern doch bald merken das es ziemlich langweilig ist...obwohl okay die haben da noch mehr vereine im pott (ersetzt dortmund und schlacke mit hsv und werder)
Ist denn bekannt, in welchem Umfang die Agentur einsteigen will? anscheinend geht es ja für die Agentur darum, Gewinn aus der Sache zu ziehen, woher ein Engagement a la Hopp oder VW ausgeschlossen sein dürfte.
Da es eine Firma ist, die auch bereits im Fußball-Marketing-Bereich aktiv ist, scheint es sich um eine seriöse Firma zu handeln, die jetzt nicht plötzlich irgendwelche Wunschvorstellungen hegt, eine Menge Geld in das Projekt steckt, und nach ein paar Jahren Erfolgslosigkeit wieder verschwindet.
zackzack schrieb:
... und ersetzt damit den bisherigen Vermarktungspartner actori.
Also einfach nur ein neuer Vermarktungspartner, sonst nix!
Evtl ein bisschen mehr Geld, so dass sie vllt für den FSV demnächst mal wieder direkte Konkurrenten werden könnten
zackzack schrieb: Wer sagt das ich Offenbacher bin ?
Ich akzeptiere die Offenbacher genauso wie die Mainzer, Taunussteiner und die Bornheimer sollte sicher Hoffenheim heißen ... warum sollte nicht darüber diskutiert werden?
An der Stelle musste ich auch lachen... Ich komme aus dem "Osten" und kenne bei uns in der Umgebung keine Sau die mit OFX sympathiert, geschweige denn Fan von denen ist... [/quote]
zackzack 4 Forenclown. Wie naiv muss man sein, wegen so ein bisschen Werbegetrommel gleich von Erstliga-Ambitionen des OFC auszugehen?
Sportsman dürfte eine erheblich geringere finanzielle Potenz haben als z.B. Sportfive. Dass man sich da einen Drittligisten ins Boot holt, passt ins Bild.
zackzack schrieb: Wenn bei uns nächste Saison kein Profi das Trainergeschäft übernimmt und wir absteigen, kann es sogar sein das wir auf einmal nurnoch die Nummer 2 im Rhein Main Gebiet sind....Gefahr?
zackzack schrieb: Wer sagt das ich Offenbacher bin ?
Ich akzeptiere die Offenbacher genauso wie die Mainzer, Taunussteiner und die Bornheimer sollte sicher Hoffenheim heißen ... warum sollte nicht darüber diskutiert werden?
Die Offenbacher Kickers haben einen neuen Vermarktungspartner. Die in München ansässige Sportrechte- und Sportmarketing-Agentur „the sportsman media group GmbH“ hat sich mit dem OFC auf eine Kooperation bis 2017 geeinigt und ersetzt damit den bisherigen Vermarktungspartner actori. „Diese Partnerschaft lässt uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Mit den neuen Finanzmitteln, die uns dadurch zur Verfügung stehen, sind wir in der Etatplanung für die kommende Saison bereits jetzt schon einen Schritt weiter als im Vorjahr“, freut sich OFC-Vizepräsident Thomas Kalt. „Wir haben einen neuen professionellen Partner gefunden, der für den Bereich Fußball prädestiniert ist und damit die Vermarktungssituation für den OFC entscheidend verbessern wird.“
Der neue Partner vermarktet derzeit zahlreiche renommierte Medienrechte wie beispielsweise die Auslandsrechte der Deutschen Fußball-Bundesliga sowie die Volleyball- und die Handball Champions League. Zudem ist die Münchener Agentur für die Vermarktung der Banden- und weiterer stadiongeborener Rechte aller Relegationsspiele um den Auf- und Abstieg in der ersten und zweiten Bundesliga zuständig. „the sportsman“ arbeitet darüber hinaus bereits mit etlichen Fußballvereinen im In- und Ausland zusammen, darunter der FC Bayern München, Werder Bremen, 1.FC Nürnberg, Dinamo Zagreb, Rapid Wien und Red Bull Salzburg. Nach intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen des OFC wurde die gemeinsame Partnerschaft beschlossen.
„Erstmals in unserer Firmengeschichte sind wir bei einem Verein für die Gesamtvermarktung zuständig. Wir glauben an die Marke Kickers Offenbach und an die Strahlkraft auch über die hessischen Grenzen hinaus“, sagt Thomas Krohne, der geschäftsführende Gesellschafter von the sportsman. „Der OFC ist ein Klub mit einem unvergleichbaren Potential. Wir sind von der Zusammenarbeit absolut überzeugt und glauben, dass die Kickers nicht nur eine regionale Marke sind, sondern wieder eine nationale Marke werden können“, ergänzt Lukas Seiler, der Director Business Development & Operations bei the sportsman.
Der neuen Partner möchte im Rhein-Main-Gebiet ein Vermarktungsteam aufbauen und dabei regionale und überregionale Kompetenz verbinden. „Unser Team muss die Begeisterung, die diesen Verein umgibt, leben. Nur so kann die Vermarktung funktionieren“, sagt Krohne. „Wir sind sehr erfreut darüber, dass the sportsman in wirtschaftlich schweren Zeiten in das Projekt Kickers Offenbach investiert. Wir werden unseren neuen Partner tatkräftig unterstützen. Diese Partnerschaft ist ein Indiz dafür, dass intensiv an der Vermarktung von Kickers Offenbach gearbeitet wird“, so Jörg Hambückers, kaufmännischer Manager beim OFC.
Wenn bei uns nächste Saison kein Profi das Trainergeschäft übernimmt und wir absteigen, kann es sogar sein das wir auf einmal nurnoch die Nummer 2 im Rhein Main Gebiet sind....Gefahr?
*hust*
setz dich und nimm dir einen keks...
gibts dazu nen warmen kakao?
Mich hats ja eh die ganze Zeit gejuckt hier ins Forum einzutreten, nun hab ich mich überwunden und voila...die bombe ist geplatzt
An der Stelle musste ich auch lachen...
Ich komme aus dem "Osten" und kenne bei uns in der Umgebung keine Sau die mit OFX sympathiert, geschweige denn Fan von denen ist...
ja ja.....
#
Dann wohl der erste der dann heult...
Ei Schwimm doch rüber.
Ich akzeptiere die Offenbacher genauso wie die Mainzer, Taunussteiner und die Bornheimer... warum sollte nicht darüber diskutiert werden?
Ich hätte auch gerne wieder Derbys gegen die andere Mainseite...aber in der 1. Liga... was ist dagegen auszusetzen, was wäre wenn schlacke absteigt...die dortmunder werden feiern doch bald merken das es ziemlich langweilig ist...obwohl okay die haben da noch mehr vereine im pott (ersetzt dortmund und schlacke mit hsv und werder)
anscheinend geht es ja für die Agentur darum, Gewinn aus der Sache zu ziehen, woher ein Engagement a la Hopp oder VW ausgeschlossen sein dürfte.
Da es eine Firma ist, die auch bereits im Fußball-Marketing-Bereich aktiv ist, scheint es sich um eine seriöse Firma zu handeln, die jetzt nicht plötzlich irgendwelche Wunschvorstellungen hegt, eine Menge Geld in das Projekt steckt, und nach ein paar Jahren Erfolgslosigkeit wieder verschwindet.
Also einfach nur ein neuer Vermarktungspartner, sonst nix!
Evtl ein bisschen mehr Geld, so dass sie vllt für den FSV demnächst mal wieder direkte Konkurrenten werden könnten
An der Stelle musste ich auch lachen...
Ich komme aus dem "Osten" und kenne bei uns in der Umgebung keine Sau die mit OFX sympathiert, geschweige denn Fan von denen ist... [/quote]
wir dresdner lieben sie
Sportsman dürfte eine erheblich geringere finanzielle Potenz haben als z.B. Sportfive. Dass man sich da einen Drittligisten ins Boot holt, passt ins Bild.
Bitte um Änderung des Fredtitels.
Ein paar Zitate ausm Oxxen-Forum (EFC Spion im Feindesland) belegen, dass da keine Hysterie ausgebrochen ist...
"Rohrkrepierer Version 1.2"
"erzählen kann man viel, ich warte lieber erstmal die resultate ab"
"Hört sich erstmal net schlecht an. Mal abwarten was dabei rum kommt! "
"dafür das die geschichte richtungsweisend sein soll, ist hier aber recht wenig los. "
warum?