>

Sinn des Daches?

#
also wenns schon irgendwo steht einfach mal ignorieren..
aber mich macht das ganze nu doch ein wenig stutzig..
durch die suche hab ich nix gefunden oder halt die falschen begriffe verwendet..

also:
der teil des daches über der tribüne ist klar..
zuschauer werden nicht nass usw..
aber wozu das dach in der mitte?
ich hab gelesen das es nur zwischen april und oktober geschlossen werden darf da es nicht in der lage ist schnee lasten auszuhalten.
ist es denn bei regen da nicht ähnlich das sich das zum teil auf dem dach sammelt? oder ist das extra ein bisschen schief das das ablaufen kann?
und ich dachte gerade so einen sinn sollte ein dach haben.. das es nicht reinschneit/regnet
währe supi wenn das mal einer aufklären könnte
#
Benutz die Suchfunktion!
#
sach mir nen vernünftigen suchbegriff
#
ich freue mich schon auf die antwort von propain
#

Adler² schrieb:
ich freue mich schon auf die antwort von propain

Ich musste eben schon grinsen als ich den Thread gesehen habe, aber dazu sag ich jetzt nix mehr. Das hab ich alles schon x-mal gemacht mich über diesen unnützen Sonnenschirm auszulassen und der Schrott ist ja jetzt montiert, also ist es jetzt eh sinnlos und zu spät sich dadrüber noch aufzuregen.
#
ok...
kann vielleicht mal einer schliessen dann
#
na wenigstens einer der nett fragt und net gleich lospöbelt so wie "was ein schrott, typisch stadt frankfurt, wie kann das sein, mistkram..."

zu der frage, ist eigentlich nur ein architektonisches acessoire und ein promotion aufhänger, das dach wird weder für fussballspiele benötigt noch hällt es im winter den schnee vom rasen fern. sieht halt nur nett aus. und vielleicht war es ja auch ein argument als die planer und die stadt über die kosten feilschten weil man ja theoretisch jetzt in dem ding mit dach auch andere veranstaltungen durchführen könnte.
#
ah ok danke
waren meine vermutungen also doch richtig
naja ich denk probleme wirds noch geben bei den spielen der galaxy mit dem videowürfel...weil beim football wird ja beim 4ten versuch probiert den Ball (das Ei) so hoch und weit wie möglich in die gegnerische hälfte zu kicken...
und sooo hoch hängt der würfel ja nu auch wieder nicht
aber das ist ja dann das problem der stadt und nicht das der eintracht... Gott sei dank

jedenfalls denk ich wird es noch einiges zu lachen/weinen geben was den neuen hexenkessel angeht
PS: das ist nur eine vermutung

und jetzt noch ein schönes wochenende...
+3 Punkte gegen Aachen
#
Naja, man kann so in dem Stadion auch größere konzerte veranstalten. Im tiefsten Winter würden die eh nicht stattfinden, da es zu kalt wäre, aber im Sommer, Frühling oder Herbst kann man da ja dann alles drin veranstalten.
#
Ich finds Klasse...
Insbesondere der Typ im weissem Hemd hat was.
#
ja der in weiß hat schon fast Kultstatus, wobei der eine mit der zahnspange auch cool ist !!!!
#
Wenn Galaxy mit dem Ei ne Delle in den Würfel schmeisst fliegen sie raus...
#
ich glaub die werden/müssen dann schon von alleine gehen..

ich hatte mal was gelesen von 25metern die das ding vom DFB aus hoch hängen muss.
und ich meine auch gelesen zu haben das der genau nur diese 25 meter hat.. (kann mich auch geirrt haben)

nu frag ich mich... wie hoch kicken die denn das Ei?
so vom fernsehen aus betrachtet würd ich schon sagen das der ein oder andere kick die 30meter überschreitet?
#
Zu diesem Thema ein Beitrag eines Schalkers aus dem Stadionwelt-Forum:

Oliver Kahn traf den in ca. 23 m Höhe hängenden Würfel bei einem Abschlag vom Südtor am 34. Spieltag der Saison 2002/2003. Ihm wurde ein großer Applaus der gesamten Arena für diese einmalige Leistung gespendet. Das Spiel wurde mit einem Schiedsrichterball fortgesetzt.

Ich nehme mal an, daß er ungefähr über die AAS bescheid weis. Leider habe ich nicht mehr die spätere Position unseres Würfels im Kopf, aber eigentlich mache ich mir diesbezüglich keine Gedanken.
#
Also in Schalke hat bis jetzt noch kein Football Kicker den Würfel getroffen - denke nicht, dass der in Frankfurt viel tiefer hängt.
#

Exil-Adler-NRW schrieb:
Im tiefsten Winter würden die eh nicht stattfinden, da es zu kalt wäre,

Die Mär vom kalten Winter, immer wieder lustig zu lesen. Wann war es denn im Dezember das letzte mal so richtig knackig kalt und das über mehrere Tage? Das ist verdammt lange her. Mich hat sowas noch nie interessiert, denn durch Kleidung kann man sich schützen. Dieser Spruch mit dem kalten Winter wurde doch nur von der Stadt Frankfurt erfunden, damit man das besser verkaufen kann das dieses Blödeldach nicht in den kalten Monaten geschlossen werden kann.
#
aber wenn ich ehrlich bin würd ich zu nem open air kozert im winter auch net hingehen, egal wer spielt.
#

Apple schrieb:
aber wenn ich ehrlich bin würd ich zu nem open air kozert im winter auch net hingehen, egal wer spielt.

Ich war schon im Winter in ungeheizten Hallen, da ist ein ungeheiztes Stadion kein grosser Unterschied.
#

darkvader schrieb:
Also in Schalke hat bis jetzt noch kein Football Kicker den Würfel getroffen - denke nicht, dass der in Frankfurt viel tiefer hängt.

Footballer in Schalke?

Teilen