>

Handy Garantie

#
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Handy:

Ich habe mir gestern ein Handy gekauft, heute habe ich simkarte reingemacht und dann ist der kontakt für die simkarte eingedrück (ich habe die simkarte normal einegelgt) und jetzt kann die simklarte nicht gelesen werden.
Der Typ in Elektrohandel mit Planet meinte, er muss es einschicken, weil er nicht weiß ob ich es mit Absicht gemacht habe..... wie stehen meine chancen, dass ist es repariert wieder bekomme?

Danke


SoFa2009
#
Ich denk ma gut, wer ist denn so blöd und würde absichtlich am 1. Tag seine Simkarte eindrücken, oder den Kontakt davon.
#
Inamoto__20 schrieb:
Ich denk ma gut, wer ist denn so blöd und würde absichtlich am 1. Tag seine Simkarte eindrücken, oder den Kontakt davon.

SoFa2009...
#
#
Hmm vielleicht passt es hier auch rein:

Ich hab schon seit längerer Zeit (paar Jährchen schon) das W850i von Sony Ericsson. Das Handy ist mit Simlock von T-Mobile. Gerne würde ich aber den Abieter wechseln, aufgrund des Simlocks werden andere Simkarten aber nicht gelesen.

Ich hab jedoch gehört, dass das Handy, wenn es älter als 2 Jahre ist (was der Fall ist), der Simlock kostenfrei entfernt wird. Bei Handy nicht älter als 2 Jahre würde es 100€+ kosten. Weiss jemand was genauers ob es stimmt?
#
fragt doch einfach die snady. die kennt sich da bestens aus.
#
Lischer schrieb:
Hmm vielleicht passt es hier auch rein:

Ich hab schon seit längerer Zeit (paar Jährchen schon) das W850i von Sony Ericsson. Das Handy ist mit Simlock von T-Mobile. Gerne würde ich aber den Abieter wechseln, aufgrund des Simlocks werden andere Simkarten aber nicht gelesen.

Ich hab jedoch gehört, dass das Handy, wenn es älter als 2 Jahre ist (was der Fall ist), der Simlock kostenfrei entfernt wird. Bei Handy nicht älter als 2 Jahre würde es 100€+ kosten. Weiss jemand was genauers ob es stimmt?


ich konnte das bei mein nach nach 2 jahren ohne etwas freischalten zulassen. Einfach fonic karte rein und fertig. War aber auch von vodafone
#
Weitere Antworten bzgl. meiner Frage sind gerne gesehen

SoFa2009
#
hast du immer noch net einschicken lassen? Inamoto hat doch recht....und der kam mit 13 ganz allein drauf ,-)
#
dawiede schrieb:
hast du immer noch net einschicken lassen? Inamoto hat doch recht....und der kam mit 14 ganz allein drauf ,-)  


 
Trotzdem Danke.
#
ich wuerde den Freak im Laden nochmal ansprechen und nicht gehen bevor er ne logische erklaerung fuer "absicht" abgibt.



wir haben letztens auch son scheiss mit ner rechnung gehabt: die haben uns nen Inkassobescheid geschickt, weil wir die rechnung nicht bezahlt haetten, was nicht stimmte und registriert auf dem konto wars auch.....er behauptete tatsaechlich meine Freundin wuerde luegen.....

....da faellt mir ein, ich muss den verbraucherschutz noch bescheid geben, da ich vermute, dass das Geschaeftspraxis ist
#
dawiede schrieb:
hast du immer noch net einschicken lassen? Inamoto hat doch recht....und der kam mit 13 ganz allein drauf ,-)  


Ist schon an Samstag eingeschickt worden vor mir, nur ich will nunmal so tendenziell wissen, wie meinen Chancen sind, es heile wieder zu kriegen!

SoFa2009
#
SoFa2009 schrieb:
dawiede schrieb:
hast du immer noch net einschicken lassen? Inamoto hat doch recht....und der kam mit 13 ganz allein drauf ,-)  


Ist schon an Samstag eingeschickt worden vor mir, nur ich will nunmal so tendenziell wissen, wie meinen Chancen sind, es heile wieder zu kriegen!

SoFa2009


naja.. wie soll man denn da jmd absicht unterstellen? ich frag mich wie intelligent der händler war, der das erstmal prüfen lassen möchte.. welchen vorteil hat man denn, wenn man am ersten tag absichtlich ein gerät beschädigt, das dann als garantiefall ausgetauscht wird und man muss darauf 2-3wochen warten????
Gehe davon aus, das Du ein neues gerät bekommst, oder eben das eingesendete repariert wird..
#
SoFa2009 schrieb:
dawiede schrieb:
hast du immer noch net einschicken lassen? Inamoto hat doch recht....und der kam mit 13 ganz allein drauf ,-)  


Ist schon an Samstag eingeschickt worden vor mir, nur ich will nunmal so tendenziell wissen, wie meinen Chancen sind, es heile wieder zu kriegen!

SoFa2009


naja, es besteht doch ueberhaupt kein Anlass dafuer zu glauben, dass du das teil extra zerlegt hast
#
Okay, danke für die Antworten

Sobald ich das Handy wieder habe, werde ich euch das Ergebnis mitteilen!

SoFa2009
#
Habe (leider) noch nicht gehört... rechne' sehr damit, dass ich es diese Woche wiederbekomme

SoFa2009
#
Ich habe es heute repariert wieder bekommen


SoFa2009
#
danke mein zulünftiges leben hätte schwer gelitten ohne diese information.


Teilen