>

Wieso blaue Sitze?

#
Warum haben wir eigentlich blaue Sitze und keine roten, schwarzen oder weissen?

Ist ja mal voll pfui.
#
Weil das Stadion nicht der Eintracht gehört, aber "arm" find ich es auch...
#
oh mann - da wurde hier schon 30 Mrd. mal ausgiebigst diskutiert. So ne Suchfunktion ist schon was tolles wenn man damit umgehen kann !
#
Sich zu registrieren, nur um über die Sitzfarbe zu Diskutieren ist "arm"...
Im Ernst, das wurde schon ausgiebig Diskutiert und zahlreiche Argumente dafür und dagegen wurden genannt. Ich bin mit der Sitzfarbe trotz allem zufrieden.
#
Laut Stadt Frankfurt soll die blaue Farbe geruhigend auf die Zuschauer wirken, wie man an den Feuerzeugwürfen sehen konnte haben sie Recht gehabt.
#
Mir lieber als so ein Portugal-bunt. Das hamse jetzt auch in Düdo. Dann sieht das Stadion immer voll aus, auch wenn nur 250 Leute da sind.
#
die haben nur dran gedacht, dass wir bald wieder ein top verein sind und jedes spiel ausverkauft ist. dann sieht er keiner mehr die sitzschalen.
#
Die "bunten" Stadien sind zumindest leer wirklich eine Zumutung, zumal die portugiesischen Stadien zum Teil auch von außen einem modernen Kunstwerk gleichen. Dabei muss ich sagen, daß mir die Farbmischung in Düdo besser gefällt, als beispielsweise in Alvalade, Aveiro Municipal oder Pessoa.
#
Alavalade geht ja irgendwie noch, das hat irgendwas eigenständiges. Und es ist irgendwie noch ein Fußballstadion. Aber Aveiro war wirklich der Abschuss. Bonbon-buntes Ufo in einer Geröllhalde, queitschbunt, und die sind jetzt Tabellenvorletzte mit einem Zuschauerschnitt von so 3.000 wenn die 3 großen nicht da sind . Aber die sieht man nicht. Im Waldstadion kann ich die Zuschauerzahl auf +/- 2.000 genau schätzen, in Aveiro sieht man nicht mal, ob überhaupt jemand da ist.
#

propain schrieb:
Laut Stadt Frankfurt soll die blaue Farbe geruhigend auf die Zuschauer wirken, wie man an den Feuerzeugwürfen sehen konnte haben sie Recht gehabt.

Um mal diese Äußerungen der Stadt FFM in Relation zu setzen, hier ein paar Äußerungen zum Münchner Stadion aus einem Artikel in der FAZ:

"Die Planer der nach dem Münchner Versicherungskonzern Allianz benannten Fußballarena haben sich auch Gedanken darüber gemacht, wie durch das Bauwerk selbst bereits Aggressionen der Fans abgebaut werden könnten. "Der Bau hat keine Ecken, das beruhigt", wird eine funktionelle Seite der Architektur erklärt. Daß das allgemeine Parkhaus mit seinen 11 000 Plätzen etwas abseits liegt und die U-Bahn-Station Fröttmaning nur über einen 800 Meter langen Fußweg erreicht werden kann, sei keineswegs ein Planungsfehler: "Beim Gehen werden am ehesten Frustrationen abgebaut.""

Da können wir ja froh sein, daß es in Frankfurt ähnlich aussieht.

Teilen